Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane
Wo hast du das her? Dachte VW hat immo andere Probleme.
 
Sport Bild hatte darüber berichtet, meine ich. Wird aber sicher noch auf anderen Plattformen auftauchen.
VW hat doch erst wieder Rekordabsätze gehabt.
 
Kiel zeigt sich schon als sehr sehr schlechter Verlierer.
Ich kann die Emotionen zwar irgendwie verstehen aber es gibt Situationen, da sollte man halt irgendwie nichts sagen.(und ja, als Fan labert man dann trotzdem Müll, kenne ich von mir selbst aber von jedem aus dem Verein?)

Auch Kieler Spieler verdienen mehr Geld als ein Großteil der normalen Arbeitnehmer in diesem Land und auf der Welt und das es nicht nur aufs Gehalt ankommt, wie ein Spieler zu bewerten ist, das wollten sie doch beweisen.

Kiel tut so, als wäre die Erfindung von K/O Spielen neu, ach was sich einige in der CL beschweren müssen, dass jetzt Real und Liverpool im Finale sind, obwohl andere Teams bessere Vorrunden gespielt haben usw.
Auch da werden ganze Saisons eben mit 2 Spielen weg geworfen oder weiter vergoldet.

So läuft das eben.

Ich wäre auch für 20 Teams und ohne Relegation aber sich hinzustellen und zu sagen, dass man es trotz 2 Niederlagen mehr verdient hat und dann so zu tun, als hätte man eh nie eine Chance gehabt.
Ja, dann hätte man auch in der ersten Liga nichts zu suchen.

Puh, dann sollten wir Erfolge nurnoch danach vergeben, wer es wirklich verdient hat, dann gibt es aber keine Spielwertung mehr direkt, sondern ein Team aus Statistikern ermittelt Chancen, Laufbereitschaft usw. plus eine Jury bewertet die Schönheit und Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich verstehe den Frust schon. 34 Spieltage zählen nach 2 Spielen gar nichts mehr. Im Pokal oder in Turnieren ist das was anderes. Das ist wie mit den Play-Offs. Sowas finde ich quark und deswegen schaue ich Fußball um nach 34 Spieltagen zu wissen, dass der FCB Meister wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und kampion
Sie haben aber auch irgendwo Recht. Wolfsburg hat eine grottige Saison gespielt, trotzdem bekommen die Spieler dort sicher ein ordentliches Gehalt. Von den Transferausgaben brauchen wir da gar nicht anfangen.
Wolfsburg reißt sich dann zwei Spiele zusammen und rettet sich zum zweiten Mal über die Relegation. Mit 33 Punkten und den wenigsten Siegen nicht abgestiegen. Ein Witz.

Weg mit der Relegation. Das muss man doch auch bei DFB/DFL einsehen, dass es so auch schlechter für die Liga ist. Dafür braucht es auch nicht zwingend eine Aufstockung auf 20 Teams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, kampion und FrankenDoM
Thane schrieb:
Die Bayern angeblich an Pavard interessiert. Aber in Stuttgart sagte man bei 30 Mio wohl einfach mal nein ^^

Zurecht. Reschke legte auch nochmal nach: "Das heißt nicht dass wir bei 40 Mio. Ja sagen!"
Wenn man Pavard/Baumgartl noch ne Weile halten kann, wäre das ein großer Schritt in Richtung reetablierung in der Liga. Der spielt IV/RV sehr zuverlässig für seine 22 Lenzen. Wenn der so weiter macht geht der Sommer 2019 für 60 Mio in die PL.
Momentan ist der sportlich aber wichtig genug um im zweifelsfall 15 Mio innerhalb einer Saison zu verlieren (sehr unwahrscheinlich).
Wenn er allerdings ne gute WM spielt, kann der auch diesen Sommer schon weg sein. Tottenham ist laut Stuttgarter Zeitung schon ne Weile sehr interessiert.

Thane schrieb:
Zur Belohnung macht VW nochmal 100 Mio für neue Spieler locker. Bei Bedarf wohl auch noch etwas mehr.
Waren ja seit 15/16 erst >200mio. Da ist natürlich klar dass man mit solch kleinen Brötchen nicht über Platz 8 rauskommt.
Es lag sicher am Geld, nicht irgendwie an der Umgebung...
 
Der Frust von Kiel ist VÖLLIG nachvollziebar! Ich wünschte mir mein Verein würde auch sich so sehr aufregen, vor 3 Jahren nach dem H*V-Drama z.B.! Da war viel zu wenig in dieser Richtung!
Jeder Fußball-Fan kennt Völler, der sich nach stinknormalen Punktspielen mächtig aufregt, warum sollte das ein Kieler Spieler nicht kurz nach dem Abpfiff eines so wichtigen Spiels tun?! Peitz hat alles richtig gemacht - bravo! Bitte mehr davon, vllt. wird die Relegation dann doch wieder abgeschafft!

btw, Mauersberger vor dem Spiel heute:
"Relegation, ein Konstrukt, das geschaffen wurde, um in einer immer langweiligeren 1. Bundesliga nochmal einen künstlichen Höhepunkt vermarkten zu können. So gut, dass man dieses Jahr erstmalig einen Pay-TV Anbieter abonnieren musste. Den Preis zahlen nicht nur die Fans, sondern auch die Vereine, die nach einer verlorenen Relegation auffällig häufig sportlich nicht mehr in die Spur kommen - siehe Kaiserslautern, Fürth, KSC oder Braunschweig", so Mauersberger weiter. Schlusswort: "Gedanken eines Fußballers auf dem Weg zum Relegationsspiel."

Es geht weiterhin immer mehr ums Geld - leider!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aufstockung auf 20 Mannschaften mit 3 Absteigern oder Relegation nur noch innerhalb der Liga z.B. Aufstiegsplayoffs einführen, wie es in England der Fall ist. Da dann nur noch 1 Spiel jeweils und derjenige mit der besseren Platzierung bekommt das Heimrecht! Die Auswärtstorregel ist meiner Meinung nach nämlich auch nur eine Möglichkeit dem Erstligisten noch bessere Chancen einzuräumen.

Das kann aber doch nicht sein, dass alle anderen großen Ligen 20 Mannschaften haben und die Deutschen die einzigen sind, die sich über eine Überbelastung der Spieler aufregen. Spaßigerweise erscheint es mir sogar so, dass die Anzahl der Verletzten in Deutschland trotz weniger Spielen höher ist als anderswo. Aber da wird mir faulem Sack bestimmt jemand eine Statistik raussuchen können. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eine Aufstockung wirds nicht geben weil Bazis/Löw/Bierhoff dagegen sind, Thema leider erledigt. Man redet sogar von einer REDUZIERUNG auf 16 Teams, einfach nur grotesk!

"Die nordamerikanische Football-Liga NFL, "die höchstbezahlte Sportliga der Welt" (Bierhoff), mache es mit nur 17 regulären Saisonspielen vor. Warum sollten also die großen europäischen Ligen etwa nicht ihre Teilnehmerzahl auf 16 reduzieren, fragte Bierhoff."
 
Bei 16 pro erster Liga Europaweit, wäre ich für einen Europäischen Zweitligawettbewerb ala EuroLeague oder Uefa-Pokal.
Generell fänd ich das nicht so schlecht: Zweitliga-Europapokal. Könnte finanziell durchaus lohnend sein, schwierig ist eben dass z.B. die ersten der Liga aufsteigen. Einem Aufsteiger noch einen EU Wettbewerb zumuten wäre u.U. zu viel.
 
So wie es momentan ausschaut muss Ralle Ragnick auf die Trainerbank in Leipzig
 
kampion schrieb:
Eine Aufstockung wirds nicht geben weil Bazis/Löw/Bierhoff dagegen sind, Thema leider erledigt. Man redet sogar von einer REDUZIERUNG auf 16 Teams, einfach nur grotesk!

"Die nordamerikanische Football-Liga NFL, "die höchstbezahlte Sportliga der Welt" (Bierhoff), mache es mit nur 17 regulären Saisonspielen vor. Warum sollten also die großen europäischen Ligen etwa nicht ihre Teilnehmerzahl auf 16 reduzieren, fragte Bierhoff."

Eventuell sollte man dann bei den sinnlosen Länderspielen ansetzen, welche kaum einen interessieren. Aber da geht es ja ums eigene Geld. Oder man überlegt mal wirklich weiter und macht es tatsächlich wie in der NFL und setzt mehrere Conferences und Divisions an, sodass die Anzahl der Mannschaften sich bei sinkender Spielzahl pro Mannschaft sogar noch erhöht. Aber das wäre ja ein richtiger Griff in die Mottenkiste vor der Bundesliga. ;)
 
Rangnick hat doch schon bewiesen das er auch Trainer kann, also warum nicht.

Hasenhüttl hätte aber auch ruhig mal zur Dortmund gehen können:rolleyes:
 
RR und Trainer? Glaube ich nicht. Was passiert wenn er nicht erfolgreich spielt? Kündigt er sich dann selbst? Rose oder der u19 Trainer wird es, so mein Tipp.
 
Es gibt dank der Nations League jetzt keine sinnlosen Länderspiele mehr.
Die Zeit der Testspiele ist vorbei.
 
Stimmt nicht: http://de.uefa.com/uefanationsleague/news/newsid=2554558.html?iv=true

Sonntag, 9. September: Deutschland - Peru
Donnerstag, 15. November: Deutschland - Russland


Zuletzt hat ja Polen legal betrogen, als sie auf Testspiele verzichtet haben um in der WM-Gruppe gesetzt zu sein. Immerhin treffen sie als Strafe auf wahrscheinliche AF-Gegner Belgien oder England.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boarder-winterman

Die Nations League interessiert doch auch kein Schwein. Ist für mich auf einer Stufe mit dem Supercup, bei dem es auch angeblich um was geht.

@alle

Zeigen die ernsthaft nur Saarbrücken gegen 60 im Free TV? Die beiden anderen Spiele sind für mich bedeutend interessanter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben