Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
und deren Reaktion auf die Niederlage
https://twitter.com/bumbesje/status/998256404912893954 immer noch die beste Reaktion auf das Pokalfinale.

Wolfsburg glaube ich fast, dass sie naechste Saison nicht mehr so weit unten auftauchen. Die Zeit der grossen Starts ist vorbei, Rebbe weg und Labbadia eventuell auch. Wenn man sich jetzt halbwegs gut aufstellt, sollte man deutlich erfolgreicher spielen koennen. Dazu sind naechste Saison mit Fortuna und Nuernberg wieder zwei eindeutigere Abstiegskandidaten dabei vom Budget her gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Mit der Entlassung Rebbes hat man zwar einen wichtigen Schritt gemacht, um mehr Kompetenz in die Führungsetage zu bringen. Ob Schmadkte in so einem Setting wie WOB aber funktioniert, sei dahingestellt. In Köln konnte er mit Geld nicht umgehen, siehe exemplarisch der Cordoba-Transfer. Am besten war er immer dann, wenn nur wenig Ressourcen zur Verfügung standen. Da hat er zugegeben beachtliche Arbeit geleistet.

Das andere ist, dass in der Mannschaft der Wurm drin steckt. Die Spieler wirken wie lustlose Angestellte, aber wie soll man sich mit diesem Club über den Arbeitsvertrag hinaus auch identifizieren. So einem Gebilde Emotionen einzuhauchen kommt der Quadratur des Kreises gleich. Ein personeller Umbruch wird jedoch seine Zeit benötigen.

Außerdem steht und fällt alles mit der richtigen Trainerwahl. Hier ein Griff ins Klo und alles andere, was man an richtigen Ideen auf den Weg gebracht hat, läuft ins Leere.

Ich erwarte, dass die Wölfe weiter unten drin stehen.
 
Exar_Kun schrieb:
Das andere ist, dass in der Mannschaft der Wurm drin steckt. Die Spieler wirken wie lustlose Angestellte,
Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

Bin mal gespannt, ob und wie Zorc und Favre jetzt losledern. Wie ich Favre einschätze hat er bestimmt schon klare Vorstellungen, wer an die Sonne soll und mit wem er weiter arbeiten will. Denke mal jetzt hören wir sehr zügig was von Transfers und nicht nur Gerüchte.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Habe jetzt nicht die Relegation zweite gegen dritte Liga im Kopf,
7 von 9 hat der Drittligist gewonnen - da kann man schon von ner Tendenz sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes
Okay. Da konnte sich also häufiger der Drittligist durchsetzen. Aber wie bereits angemerkt, sind die Unterschiede zwischen Platz 16 Liga 2 und Platz 3 Liga 3 einfach deutlich kleiner als das Spiel zwischen Liga 1 und 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Naja, ob Favre der Richtige ist, das wissen wir erst nach der Saison und vielleicht sogar erst nach der Zweiten oder Dritten, bei Kloppo wusste man es auch erst sehr spät.

Auch die Frage wie man "richtig" in diesem Fall klassifiziert ist ja die Frage.
Muss Favre Titel holen, muss er besser sein als dieses Jahr, muss nur das Spiel besser sein aber man kann mit Niederlagen auch besser leben.

Bosz war bis zum 8 Spieltag der kommende Meistertrainer und hat sich als "der Falsche" heraus gestellt, Tuchel gewinnt den DFB-Pokal, trotzdem irgendwie der Falsche.

Hoffen wir, dass er einen erfolgreichen schönen Fußball spielen lässt, der die Fans mitziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
kernel panic schrieb:
@Banger Ich probiere jetzt wieder öfter im Forum aktiv zu sein, aber über 4. Liga zu berichten ist für 99% der Leser hier uninteressant. Zumal die RLNO langweilig war, war von uns ja ein Durchmarsch mit nur einer Niederlage (als wir auf 8 Positionen routiert haben)...

Danke. Die dritte Liga ist dann aber nicht mehr so uninteressant. Und dennoch, 4. Liga hat im allgemeinen Thread genauso zu suchen wie FCB- und BVB-Posts, und wenn nur 2 Leute drüber schreiben.

Im Karli war ich nicht, obwohl es für mich nur um die Ecke ist, einfach weil ich ahnte, was passieren kann/wird.
Ich bin lieber bei der Relegation vor Ort! ;-)

Sauber. Noch ein Ticket bekommen, trotz 30.000 Nachfrage. In Kiel könnt ihr das ganze Stadion auch voll machen. Flensburg wird nicht so viele Leute haben.

oemmes schrieb:
Das ist ja meine Frage, ob dem so ist. Ich weiß es eben nicht.

Ich weiß es auch nicht. :freak:

FrankenDoM schrieb:

!
 
kernel panic schrieb:
Ich probiere jetzt wieder öfter im Forum aktiv zu sein, aber über 4. Liga zu berichten ist für 99% der Leser hier uninteressant.

Nicht.
Unsere Herzensvereine spielen eben höherklassig, daher gibt's viel BuLi.

Ich les' die Posts von Banger z.B. ganz gerne, da man eben nur so und so viel Fußball sehen kann und die unteren Ligen in der allgemeinen Berichtserstattung (leider) unter den Tisch fallen. Ostvereine sowieso wenn grad nix brennt oder blutet.

Der Fußballstammtisch ist für alle und jeden offen, selbst Kreisklasse B oder 7. englische Liga. Man diskutiert dann halt mit fachfremden oder alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Vereine, die jedes Jahr auf Platz 1-3 in der Bundesliga landen und immer Championsleague spielen, haben halt auch mehr Fans als Vereine, die ins Niemandsland abgestiegen sind. Heißt aber nicht, dass die gänzlich uninteressant sind. Fans gibt es immer noch genug.

KSC hat jetzt das blöde Gegentor gefressen. :mad: Karlsruhe muss unbedingt den Ausgleich machen, je schneller, desto besser!

Edit: @ Boarder-Winterman: Wieder ein Verein, wo der alte Name von Fans verwendet wird: Wismut. ;)
 
Ich denke auch, dass Beiträge zu Rostock oder Cottbus hier genauso rein dürfen wie zur CL oder Bundesliga.
Leidenschaft kennt keine Liga ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
ich bewundere immer wieder leute, die sich spiele in der untersten liga noch ansehen. da kann man sich sicher sein, dass diejenigen zu den treuesten fans zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
WhyNotZoidberg? schrieb:
da kann man sich sicher sein, dass diejenigen zu den treuesten fans zählen.
Vor allem die treuesten Fans von ner gepflegten Grillwurst und nem kalten Bier zu zivilen Preisen. Ich liebe die Spiele meiner Kreisliga B. ;) Und meinen Hund kann ich auch mitnehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
@ Thane, Zoidberg und Oemmes: Man sieht ja, dass in den unteren Ligen durchaus noch Fanmassen unterwegs sind. Hält zwar nicht mit Bundesliga mit, aber für 3. und 4. Liga ist es beachtlich. Oder die Landespokale. Oberhausen gegen Essen mit voller Hütte, Babelsberg gegen Cottbus auch voll. Auswärts fahren ja teilweise auch die Fanmassen mit wie in der Bundesliga. Freitags 4700 (!) Leute zu einem Drittligaauswärtsspiel gegen die Bremer Zweitmannschaft usw.

KSC machte vor der Pause den Ausgleich. Perfekt. Noch das 2:1 machen und der Schacht bräuchte schon 2, wäre demnach fast weg.

Edit: In der 3. Liga kostet das Bier auch schon 3€. Auf das Saufen vor, während und nach dem Spiel kann ich eh gut verzichten.

Sch****! Los jetzt, KSC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gegen Aue?
Normalerweise bist du doch pro Ostteams.
Aue finde sogar ich sympathisch, die machen aus fast nichts verdammt viel.
Dazu noch eine sehr schöne Region mit netten Menschen.
 
Mehr Spiele mit Derbycharakter und weniger Spiele "am anderen Ende der Welt". Mit Cottbus und Aue wenigstens etwas Ersatz für Magdeburg, Erfurt und Chemnitz. Gegen Aue an sich habe ich nichts.
 
boarder-winterman schrieb:
Dazu noch eine sehr schöne Region mit netten Menschen.

Bis auf die Sprache °!° (und ich sag das als autochthoner Sachse).

Aue ist das kleine gallische Dorf in der 2. Liga.
Hopp Aue!


Edit: Liebe junge Väter oder angehende, haben Sie Mut: Nennen Sie ihren Neuankömmling des heutigen Tages ruhig Bertram. Bertram ist da! (Sören wäre zu modern)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben