Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BR Süd empfange ich wenigstens mal, sogar in 1280*720, sieht dann nicht ganz so danach aus, wo man auf den Bildschirm k_____ will, wie es bei 576I der Fall wäre. :lol:

In Saarbrücken steht es 2:2, in Unterzahl nochmal ausgeglichen. Dieses Ergebnis nützt aber immer noch 60 was. Saarbrücken braucht das 3:2 kurz vor Schluss.

Cottbus läuft wohl auf RBB im Stream und Krefeld, keine Ahnung.
Ergänzung ()

Dreck! *grr*
Ergänzung ()

http://mediathek.rbb-online.de/tv/r...hen/Video?bcastId=9597422&documentId=52513824

Und das Windows-Update hat schön meinen Sound geschrottet!
Ergänzung ()

Cottbus ist nach 30 Minuten fast durch mit dem Aufstieg. Kann Haasenfranz sich langsam drauf einstellen, dass er in seinem Stadion zahlreichen Besuch von uns bekommt. ^^
Ergänzung ()

https://www1.wdr.de/mediathek/video...l-relegation---aufstieg-in-die--liga-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vfl Wolfsburg Mädels verdient im CL-Finale gescheitert gegen OL. Endergebnis 1:4

Besonderheiten: Gelb-Rot gegen Popp in der Verlängerung.
 
Flensburg 2:3 Cottbus, Cottbus noch nicht ganz durch. 2 Dinger, die unnötig waren. Ich habe in der Pause von Cottbus auf Krefeld umgeschaltet und daher die beiden Dinger nicht mehr gesehen. Die haben schon mal eben 1:0 gemacht, da sie auch die besseren Spielanteile hatten. Sehr geil. Wenn Krefeld noch das 2. Tor macht und hinten keinen frisst, wäre es noch besser.
Ergänzung ()

Krefeld hätte eine Minute vor Abfiff auf 2:0 erhöhen müssen. So bleibt es beim 1:0. Hoffentlich rächt sich das nicht im Rückspiel.

Edit:

Bei Polizei und DFB läuft! Spiel gegen Basel findet nicht statt, weil beide Ausschreitungen befürchten. Bei St. Pauli könnte man es ja noch nachvollziehen, aber bei Basel ohne "Erfahrungen"? Hansa befürchtet, dass 100.000€ Einnahmen durch die Lappen geht, die man für die Lizensierung braucht. Daher sucht man einen attraktiven Erst- oder Zweitligisten aus Deutschland. Ganz klassisch. Dabei kann man FC Kopenhagen fragen oder einen englischen Zweitligisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich viele Topclubs an Forsberg dran. Ich hoffe sie verkaufen ihn. Das Theater kann man sich für die Zukunft dann ersparen.

Daumen hoch für Cottbus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger Karten für die Relegation zu bekommen war gar nicht so schwer (bin Mitglied + DK-Inhaber ;-) )... Schwerer war es in das Stadion zu kommen, da Weiche Flensburg ja absolutes Chaos fabriziert hat... --> wir wurden über das Spielfeld (bzw am Rand des Spielfelds geleitet, um auf die Gegentribüne zu kommen).
Das Spiel selber war auch super, blöd nur die Gegentore, aber ich bin frohen Mutes, dass wir es packen.
Und du findest Cottbus liegt in der Umgebung von Rostock??? Das sind locker drei Stunden fahrt, für mich ist aus eurer Sicht die Umgebung bis maximal Hamburg und Berlin....
Ergänzung ()

@bl!nk Das Spiel von Energie kam im Stream (Sonntag kommt das Spiel auch live im RBB)... Du kannst das Spiel beim RBB auch noch nachträglich anschauen bzw. bei Youtube (FC Energie TV die Zusammenfassung anschauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Haasenfranz:

Bei den Strecken, die Hansa fahren muss, ist Cottbus quasi in der Nähe, genauso Braunschweig und Halle. Auf so viele Gegner im Süden habe ich auch keinen Bock. Besser Krefeld anstatt Mannheim. Für mich ist zwar nach Cottbus fahren auch eine Zumutung, aber Krefeld ist bei mir in unter 2 Stunden erreichbar. Saarbrücken wäre für mich vielleicht auch mit der Bahn in 6 Stunden zu erreichen. München kann ich da auch knicken.

Da sieht man mal, was wir an Entfernungen haben. Diese sind hoffentlich richtig recherchiert. Denn die Auswärtszuschauerzahlen sind absoluter Bullshit in weiten Teilen.
https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/3-liga/

Claus-Dieter war doch agepisst, habe ich gehört. Das wird im Rückspiel euch nicht passieren, dass dann wieder rumgeschludert wird mit unnötigen Gegentoren. Am Sonntag werde ich voraussichtlich Mannheim gegen Krefeld anschauen, wenn die Spiele gleichzeitig sind. Cottbus wird gewinnen. Bei Krefeld bin ich mir nicht so sicher, ob die das Rückspiel gewinnen oder ein Unentschieden durchwürgen.

Wieviele Leute passen eigentlich in euren Gästeblock, offiziell? Ich sehe es schon kommen, dass der Steher in einer Minute ausverkauft sein wird und die Sitze in paar Stunden. Zudem sehe ich eine abschmierende Ticketseite kommen. Wäre man auch bereit, mehr Gästekarten im Heimbereich zu geben? Im Ligaalltag wird die Hütte dann eh nicht voll. Ich gehe davon aus, dass unsere Fanszene einen Aufruf macht, genauso für Kaiserslautern. In Kaiserslautern soll der Gästeblock jedoch 5000 Leute fassen, damit wäre das Problem dort nicht vorhanden.

Edit:

Achja, Chaos ist doch nicht neu in Kiel. Gab auch schon am Gästeblock, wo man durch einen engen Durchgang in den Block musste. Aber wenn man durch den Stadioninnenraum in den anderen Block geführt wird, läuft da was schief. Man merkt, für Flensburg ist Profifußball neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Also unsere Hütte hat ein Fassungsvermögen von rund 22 500 -> 10% = 2500 (Gästeanteil).
Ich bin mir nicht genau sicher, aber im DFB-Pokal gegen dem VFB (ZS.: 17 000) bekam Stutgart glaube ich die ganze Südtribüne für Ihre Fans... Gegen Hansa würde es jedoch garantiert einen Pufferblock geben, daher keine Ahnung, ob Ihr mehr Karten bekommen würdet, heißt wohl abwarten (zumal wir er erst einmal aufsteigen müssen)
Ergänzung ()

Weiß eigentlich einer hier im Forum, welche Lebensdauer Stahltribünen haben? Habe mal vor Jahren danach gesucht und im Netz nichts finden können... die Lebensdauer wird doch garantiert kürzer sein, als von einer Betontribüne, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wieviel passen dann auf die Tribüne erstmal, also auf die komplette Südtribüne? Ich denke, 3000 Leute würden kommen. Damals war Hansa mit 2000 Leute in Cottbus.

Hansa hat ein Fassungsvermögen von ca. 23.000. Es wird keine volle Kapazität gemacht wegen Statikgünde und riesen Pufferbereiche. Gäste bekommen bei und nur 2000 Karten, also keine 10%. Aber von den Ostvereinen schöpfen nur Magdeburg und Dresden es voll aus.

Stahbetontribünen müssen meiner Meinung nach schon 50 bis 100 Jahre halten. Aber Stahlrohtribünen? Keine Ahnung.

Edit: Die Tribüne mit dem Gästeblock vom Bruchwegstadion schätze ich auf 20 Jahre Alter. Die besteht auch aus einem Stahlskelett. Die Fressbuden und Toiletten unter der Tribüne sind aber keine Blechbuden/Container. Das Stadion in Wiesbaden schätze ich auf 10 Jahre. Auch ein verkleidetes Skelett. Das wird aber wegen des DFB-Irrsins ausgebaut. 2500 Zuschauer im Heimbereich und dann 15.000 Zuschauer haben. Beim DFB läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger ich schätze mal, dass so 4000 Zuschauer auf die Südtribüne passen (einfach etwas weniger als 25%, da die anderen Tribünen gefühlt größer sind und es auf der Südtribüne einen Pufferbereich gibt)...
BTW.: noch knapp 28 Stunden bis zum Anpfiff des Rückspiels :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich werde heute ganz klar für Liverpool sein, aber leider wird es nichts dran ändern,
dass Real gewinnen wird.
Mein Tipp: 3:1

Grüße
 
Glaub ganz Deutschland drückt nach dem unglücklichen Ausscheiden der Bayern gegen Real
eher Liverpool und Jürgen Klopp die Daumen.
Ich glaub Liverpool haut die Spanier weg, 4:2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Haasenfranz: Dann nur noch hoffen, dass DFB und Polizei euch nicht diktieren, was ihr zu tun und zu lassen habt. Das machen die ja bei Hansa gerne, siehe unterbundenes Testspiel gegen Basel. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Glaub ganz Deutschland drückt nach dem unglücklichen Ausscheiden der Bayern gegen Real
eher Liverpool und Jürgen Klopp die Daumen.
Ich für meinen Teil hätte auch Liverpool und Jürgen Klopp gegen die Bayern beide Daumen fest gedrückt.
Unglücklich ausgeschieden...immer wieder ein guter Witz.
 
Ein Witz sicherlich nicht
Wenn man ganz sachlich die beide Spiele analysiert, kann selbst Madrid es kaum
Glauben, wie die ins Finale gekommen sind aber am Ende zählt nur dass man weitergekommen

Ich hoffe das Liverpool gewinnt nicht weil die Bayern unglücklich rausgeflogen sind sondern weil ich nicht möchte das Madrid die CL ein drittes Mal in Folge gewinnt...
 
Schade, damit ist das Spiel wohl entschieden.
No Salah, no win.

Grüße
 
Tja Ramos direkt mal wieder mit dem Assist für den Sieg, schade für Liverpool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger
Wenn Klopp seinen Mannschaften mal beibringen würde, dass es nicht die Menge der Bälle macht, die man nach vorne bringt, sondern die Präzision, dann könnte das Ding schon entschieden sein. Aber lieber planlos die Lunge aus dem Hintern rennen...

Ramos ist zwar einer von den Typen für die gilt, erst schießen, dann fragen, aber ihm zu unterstellen, dass er im Tiefflug wem noch den Arm auskugelt, halte ich für übertrieben. Der wiegt halt paar gewaltige Kilos mehr als Mo.

Pool wird das Ding vergeigen. Die kriegen in der 85ten einen und aus die Maus.
 
Darum geht es doch gar nicht dass der Ramos den Arm mit Absicht ausgekugelt hat sondern schlichtweg dass Ramos zu keiner Zeit bei diesem Zweikampf fair den Ball holen wollte, ich glaube sogar dass er in dieser Situation nur foulen wollte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben