Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf wird bei uns keine 7 Millionen verdienen, das bekommen bei uns nur absolute Topspieler.
Lediglich Reus und Götze werden mehr verdienen.

Hauptstadtplastik?

https://www.bild.de/sport/fussball/regionalliga-nordost/viktoria89-investor-55822798.bild.html

Einen Berliner Verein in der dritten Liga würde ich befürworten. Aber muss es denn so sein? Außerdem doch lieber BFC Dynamo, weil attraktiver?

@ Kampion: Anhand Überschriften von Liga 3 Online geht Schleusener nach Sandhausen und ihr holt euch den Röser von Halle.
Ergänzung ()

https://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-investor-elgeti-beruhigt-55812098.bild.html
Ergänzung ()

Und achja, Krefeld hat am grünen Tisch einen 2:0-Auswärtssieg bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Wolf wird bei uns keine 7 Millionen verdienen,
Da glaube ich auch nicht dran. Der wird ne gute Mark Handgeld auf die Tatze bekommen haben, aber 7 Mio verdient der nicht, nicht beim BVB. Der Vogel hat grade mal eine halbwegs brauchbare Saison gespielt. Der soll erst mal liefern.

So unwahrscheinlich soll das mit den 7 Mio. nicht sein, weil angeblich das Handgeld damit reingerechnet wurde, sprich kein Handgeld dafür höheres Gehalt.
Und am Ende muss man sich ja dem Markt anpassen, wer weiß was die Konkurrenz geboten hat und im Fußball schmeißen halt die Spanier und Engländer jeden Mittelklassekicker mit derlei Summen zu.

Und da man jetzt auch einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler wie Delaney anscheinend 25 Mio. raus hauen möchte, wenn international viel gestandenere und bessere Spieler auch nur bis zu 15 Mio. mehr kosten, dann zeigt das doch nur, dass man wirklich ein verschobene Sicht auf die Lage hat und anscheinend keine guten Scouts und/oder Verhandlungsgeschicke hat, um eben auch Spieler aus anderen Ligen zu uns zu locken, welche eben auch wirklich den Unterschied machen.

Also Delaney wäre für mich die personifizierte Unvernunft.
Sicher ein guter Spieler aber viel zu teuer, viel zu wenig Erfahrung, viel zu spät der Durchbruch, kaum Entwicklungspotenzial.
Wenigstens Spieler mit ordentlicher EL Erfahrung wären ja mal was.

Mich graut es vor allem vorm Abschneiden in der CL.
Man geht derzeit nicht clever mit dem Geld um was man hat und das merken die anderen Clubs.

BVB was soll das? Er mag ein guter Spieler sein, aber ist doch für das genannte Talent viel zu teuer.

Delaney hat in meinen Augen auf voller Linie überzeugt. Aber sehr fraglich ob der einem im Internationalen Geschäft weiterbringt...und 25 sind dann schon ne gute Summe.

Also Delaney würde mir sogar recht gut gefallen, wobei ich 25 Mio. auch happig finde.

@HanneloreHorst: 17 EL Spiele + 4 Quali, 14 CL Spiele + 15 Quali. Also zumindest in dem Punkt wäre es ja ein Spieler für Deine Ansprüche ;)

Lewandowskis Berater hat der Klubführung angeblich mitgeteilt, dass ein "NEIN" zum Wechselwunsch nicht akzeptiert wird. Es geht ihnen auch nichts ums Geld und das müssten die Herrn Kalle und Uli ja verstehen, da sie auch große Karrieren hatten. Ich wünsche den Bayern keinen Fall Jim Knopf oder Coutinho.
Ich wünsche mir ein klares Zeichen gegen solche Typen, sollte es den stimmen...

Ich frage mich ja wo denn der Lewa hinwill?
Liverpool, Manchester, Chelsea sind gut bedient mit stürmern.
Barca, Atletico und Real auch.
PSG hat auch genug.
Roma, Juve?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
manchester, chelsea und PSg haben wohl interesse.

Zuletzt bearbeitet:
War bei ihm selbst nicht immer die Rede von Real?
Halte ich persönlich auch für denkbar, da ja Benzema alles andere als unumstritten ist.

Schön für Lewandowski und seinen Berater, dass sie ein "nein" nicht akzeptieren wollen, aber in München sagten sie auch schon, dass sie sich nicht erpressen lassen. Und Würstchen Uli lässt den auch mal schmoren, denke ich.
Bayern lässt den nur ziehen, wenn sie einen gleichwertigen Ersatz bekommen.

@Thane: Darauf hoffe ich sehr! Letzte Transferperiode waren es einfach zu viele Erpresser. Ich hoffe sehr Bayern ist stärker als Barca, Pool oder wir

persönlich find ich es frech, und eigentlich unangebracht, wenn man einen vertrag hat, dass man den vertragspartner dann erpresst. (nicht nur auf fußball bezogen)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst: 17 EL Spiele + 4 Quali, 14 CL Spiele + 15 Quali. Also zumindest in dem Punkt wäre es ja ein Spieler für Deine Ansprüche ;)
Touché.
Nagut, da habe ich wohl nur Kopenhagen und Bremen gelesen.
Mit Kopenhagen war er also in der EL? und CL?

Konnte er in den Spielen überzeugen? War er in Kopenhagens Mannschaft der Lichtblick?
Warum ging der Weg nur nach Bremen und nicht höher wenn das Talent so herausragend ist?

Also nicht, dass in Bremen keine guten Kicker am Werk sind aber zwischen Bundesliga und Abstiegskampf und CL liegen schon ein paar Unterschiede.
Nicht was den Einsatz angeht oder Härte aber wenn dich in der CL ein Son/Ronaldo überläuft, dann ist das zu einem großteil ein Tor denke ich.

Also Delaney für 5-10 Mio. hätte ich wie bei Wolf irgendwie geschluckt.

Vor allem, wo ist da die qualitative Steigerung zum jetzigen Personal?

Das ganze Team hat Scheiße gespielt, da haben Spieler mehr Erfahrung teilweise und auch mehr Talent aber eben eine grottige Saison hinter sich, die würden ja dann genau so unter Favre mutieren wie manche sich das schön reden wollen.

Ah, scheiß auf die WM, es ist viel zu viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen wie das funktionieren soll. :D

Banger schrieb:
Hauptstadtplastik?

https://www.bild.de/sport/fussball/regionalliga-nordost/viktoria89-investor-55822798.bild.html

Einen Berliner Verein in der dritten Liga würde ich befürworten. Aber muss es denn so sein? Außerdem doch lieber BFC Dynamo, weil attraktiver?

Wissen die Investoren denn um 50+1? Ich seh schon kommen dass es in Berlin das gleiche Galama gibt wie bei den 60ern.

Lewa zu Real wäre schon Möglich.
Wie bereits von FrankenDom bemerkt, ist Benzema in Madrid nicht unumstritten und hat eigentlich nichts mehr zu gewinnen. 3 Mal CL, Triple, Double, ClubWM (lol), der hat alles erreicht was es zu erreichen gibt. Ich kann mir gut vorstellen dass er bei einem eventuellen Neymar Transfer mitverwurstet wird, womit Real wieder eine Planstelle im Sturm offen hätte.
In Paris wäre er einerseits wieder in der Heimat (Frankreich), andererseits kommt er aus Lyon...

Neymar transfer? Schon wieder?
Warum denn das?
Das Benzema und Bale am liebsten heute als motgen von Real abhauen wollen ist ja bekannt, aber das Neymar von PSG abhauen will ist mir neu.
Warum?

cash?
PR?

Wir sind hier ja nicht beim eishockey, wo du die Spieler fröhlich traden kannst. Versteh ich nicht. erst wechselt Neymar zu PSG und dann will der wieder weg? nach einem jahr raff ich nicht. Und cash sollte da eigentlich keine Rolle spielen.

Das Neymar schon offen über einen weiteren Wechsel gesprochen hat ist ja keine echte Neuigkeit.
Gründe? Cash und PR wurden ja schon genannt. Unzufriedenheit mit der Liga, hat er selbst schon gesagt und rein spekulativ Sprache, Tuchel, das Land, die Transfers von PSG.
Warum wollte er aus Barcelona weg? Kohle? Messis Schatten? Oder doch was anderes?

@HanneloreHorst: Will ich gar net mit Dir diskutieren. Bin ich weitestgehend ja bei Dir. Ging mir nur um Dein Anforderungsprofil :)
Wobei mir Delaney sehr gut gefällt. Für mich ein Typ der vorne weg geht und den Mund aufmacht. Ob er das auch in Dortmund könnte oder nur bei Werder weis ich natürlich nicht.

Sollen sie doch einen Tausch machen. Lewa gg Bale/Benzema.

Bei uns passiert immer noch nichts in der Trainerfrage. Einerseits finde ich es gut, dass es nicht so ausartet wie beim FCB oder BVB in solchen Fragen. Immens wichtig wäre es aber schon, dass jetzt mal einer kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben