Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern mit in die Südwest rein und Rheinland-Pfalz und Saarland oder Hessen mit an die Regio-West oder so. Und dann ist es immer noch ein Kompromiss, weil die 3. Liga dann einen 4. Abstiegsplatz schlucken muss, ohne dass die auf 21 aufgestockt wird. (Länderspielpausen kann man für die 3. Liga auch abschaffen.)

@Thane

An De Ligt sind aber auch alle anderen großen dran, Dortmund kann die 40 Millionen locker stemmen, sieht nach 550 Millionen Umsatz dieses Jahr aus und wenn Sokratis für die 18-22 Millionen nach Arsenal/Manchester geht sind die wieder gut im Soll.

Laut einigen Medien sollen aber 4 Spieler auf den Defensiven Positionen geholt werden, Wolf für 5 Millionen war glaub ich einfach ein Risiko was man eingehen kann, auch wenn es natürlich für die Eintracht schade ist.
Klar 400 % Gewinn gemacht, aber der Junge kann was und bei Phillip haben auch viele bei den 20 Millionen gemosert und er war unser 2 bester Scorer.

Im Augenblick wird auch von vielen Sari für 40 Millionen in den Ring geworfen von Nizza.

Viel wird auch über Diallo debattiert, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mal beim VFB vorbei gucken.

Pavard und Ascacibar sind einfach pervers gute Spieler, denke das es sie wenn nicht schnell jemand von den oberen Bundesligaklubs zuschlagen wird in 1-2 Jahren nach Spanien oder England verschlagen wird und dann für 50 Millionen+, was dem Klub aus Stuttgart natürlich auch zu wünschen wäre.

Hoff ntlich bleiben die zwei erstmal beim VfB. Die können sich noch mehr entwickeln.
Und der VfB braucht die Jungs, besonders pavard hat uns viel zu verdanken. Vielleicht redet ja gomez mit den Jungs klartext. Dann wissen sie, dass der VfB immer ihre Heimat sein wird. Egal wo sie spielen.

Phear schrieb:
Kann man nicht einfach für diese speziellen Blöcke, wo so etwas regelmäßig passiert, separate Eingänge machen, wo grundsätzlich jeder gefilzt wird?

kann nur aus erfahrung aus der Ö-bundesliga sprechen. bei rapid hatten (haben?) die ultras einen schlüssel um ihre "fan unterstützenden"-utensilien ins stadion zu bringen. wenn dann wieder riesengroße transparente auftauchen, heißt es im nachhinein immer von der vereinsführung "keine ahnung, wie das passieren konnte. wir stehen nicht für "diese oder jene aussage die auf dem transparent zu lesen war".
mir kann man nicht weiß machen, dass man so ein transparent unter einer jacke reinschmuggelt. pyrotechnik auch nicht. das ist ein augen-zudrücken und wenn was passiert, will keiner was gewusst haben, von den verantwortlichen.
wenn man konsequent kontrollieren würde, speziell in den "bekannten blöcken", würde man sicher deutlich mehr verbotene gegenstände finden und dann hoffentlich gleich stadionverbote aussprechen.

mit kindern würde ich NIE zu gewissen vereinen ins stadion gehen (auch nicht in sektoren, wo für gewöhnlich keine ultras sind), die gefahr, dass die sich auf dem parkplatz, auf dem weg zur ubahn/zug/whatever in die haare bekommen ist mir definitv zu groß.
lieber nur zu "kleinen" vereinen wo man keine chaoten befürchten muss.
kein wunder, dass ein großteil der stadien leer ist, mal abgesehen von der qualität des ö-fußballs.

@Fleshed
An Dembele waren auch alle großen Vereine dran, gelandet ist der in Dortmund :)
Ich habe bei Kicker gelesen, dass der BVB auch an Diallo von Mainz dran sei. Allerdings auch erst 22 und sicher über 20 Mio teuer. Von dem bin ich persönlich auch nicht der größte Fan.
Zu Sari kann ich nichts sagen, weil ich nicht ein Spiel von Nizza gesehen habe. Ist das eine ernste Alternative?

Ihr braucht aber definitiv auch einen neuen Stürmer.

Ylem schrieb:
Bist du dir da sicher @oemmes ?
Nee, eben nicht. Dafür kann ich den nicht gut genug einschätzen. Meinetwegen können sie ihn auch ins Tor stellen, wenn ich mir dafür keinen Schmelzer, Sahin, Schürrle und Castro mehr angucken muss.

Thane schrieb:
@Fleshed
An Dembele waren auch alle großen Vereine dran, gelandet ist der in Dortmund :)

Dortmund ist inzwischen weithin bekannt dafür aus Talenten gestandene Profis zu formen, die in Topclubs spielen (können). Für einen unter 22-Jährigen aus einer "schwachen" Liga ist das ein Argument. Kennt noch jemand Ödegaard?

Naja, Dortmund hat zwei Möglichkeiten.
Man macht es wie bisher durchgesickert, kauft Bundesliga Mittelmaß und hofft darauf, dass der Trainer so eine Einheit formt, dass das Team und die Spiele konstant besser spielt, als jedes Individuum für sich spielen könnte.

Oder man nimmt halt Geld in die Hand, es gibt einige Clubs die als gute Ausbildungsvereine gelten und die jungen Spieler und deren Berater sehen noch schneller das große Geld und dann ist es egal ob der Verein Everton oder Swansea heißt.
Solange das Geld stimmt, geht es dahin und ganz ehrlich, auch als bester Spieler bei einem PL Absteiger wirst du danach zu einem CL Club wechseln, solange du in einem schlechten Team unten die noch am herausragendste Figur bist, solange kriegst du Angebote.

Es ist also ziemlich egal ob du CL, EL oder gegen den Abstieg spielst.
Das Argument zählt halt nur für die jungen Spieler, die eben nicht den Unterschied alleine machen können, denen ist wichtig welche Bühne es ist.
Ein Dembele wusste halt, dass wenn er bei Dortmund spielt und er herausragend ist, dann klopft Barca so oder so da Jahr später an.

Daher denke ich, zählt das Image das wir erfolgreich ausbilden nur wenig, vor allem in dieser Saison gibts "den" Senkrechtstarter auch nicht, auch ein Guerreiro wurde auch wegen Verletzungen nicht unbedingt besser oder ein Weigl oder Pulisic in der letzten Saison nicht.

So sehr, das wir jede Saison die Spieler besser machen, das stimmt nicht und Fußball ist so kurzlebig, da ist es egal (außer du bist ein großer Verein) wie viele Spieler in den letzten 4-5 Jahren den Sprung geschafft haben.

Nein, man muss vielleicht an Schmerzgrenzen gehen, wenn man nicht ganz nur auf Glück setzen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@HanneloreHorst: Bin völlig bei Dir und trotz nur Mittelmaß inkl. Trainer, fehlen immer noch die Besetzung von wichtigen Personen. Den Verkauf von Sokratis unterstütze ich vollkommen, aber mit ihm geht trotz alle dem einer, der mal den Mund aufgemacht hat und wer kommt?
Hitz? Die Nummer 3 der Schweiz hinter Bürki der auch schon nur Mittelmaß ist
Wolf? Toller Einkauf für den Preis, aber halt auch nur ein Perspektivspieler der bisher kaum was gezeigt hat.

Ggf. sollte der BVB doch über Chiellini nachdenken?
Sein Vertrag bei Juve läuft aus.

Chiellini und Akanji wären ne gute Lösung für die IV. Von dem können die jungen IVs noch ne Menge lernen. 2 Jahre macht der bestimmt noch auf diesem Niveau. Bis dahin könnten sich Akanji und Zagadou neben ihm zu Top-IVs entwickeln.

@Frank
Sehe ich genau so. Ich will jetzt langsam mal paar gestandene Profis aus dem höheren Regal sehen und vor allem mal was von Verkäufen hören.

Das mit den Verkäufen ist ja so eine Sache.
In der Argumentation wird gesagt, dass wir die Spieler schon wieder los werden, wenn sie nicht einschlagen oder funktionieren aber wie lange füttern wie Rode, Schürrle, Durm und Co. denn schon durch?

Es kann halt immer Sachen wie Verletzungen dazu kommen, wo du Spieler nicht los wirst, wenn sie sich im Mai oder Juni verletzen.

In meinen Augen muss man sich neben den Spielern die durchaus im Ausland begehrt sind und vielleicht gehen von Toljan, Durm, Castro, Rode und Schürrle definitiv trennen.
Selbst ein Sahin muss man da vielleicht sehen und einen Isak verleihen.
Kagawa so unauffällig er spielte war letzte Saison gar nicht so schlecht aber dann auch ewig verletzt.

Mir wären aber für alle Spieler keine Abnehmer bekannt, ne die Klubs wollen lieber noch die halbwegs brauchbaren wie Sokratis oder Pulisic.

Verlustgeschäfte werden es sowieso. Das wird selbst ein Zorc begreifen. Toljan gäbe ich noch ne Saison. Bei dem Rest bin ich bei dir. Sahin kannste von mir aus noch dazu packen.

Das große Problem sind evtl. die Trainerwechsel, erst kam Bosz, evtl. wollte der die Jungs halten und erstmal kucken. Sahin zb hat ja zu Beginn unter Bosz gespielt und das nicht mal ganz mies.
Nun kommt Favre, evtl. will der den ein oder anderen auch erstmal auf dem Platz sehen. Rode zb war ja nun fast ein Jahr verletzt, genau wie Durm.

Ich will den ein oder anderen auch los haben, keine Frage, aber evtl. liegt es daran.

Na ja, ich weiß nicht, ob die Trainerwechsel was mit der Einstellung einiger Spieler zu tun haben. Das Thema Bombenanschlag hängt auch noch in den Köpfen.

Ne deutliche Neuformung der Mannschaft wäre imo schon hilfreich.

Das meinte ich gar nicht. Mir ging es drum, dass der neue Coach evtl. sagt, behalten ich will den Jungen erstmal auf und abseits des Platzes erleben.

Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst, nur meinte ich das nicht ;)

Hat jemand von euch die letzten Monate Douglas Costa bei Juve verfolgt oder beobachtet?
Hat der dort wieder so gut gespielt, dass die jetzt bereit sind 46 Mio zu bezahlen?

@ c-mate

Scheint der beste Außenspieler der Liga zu sein im Augenblick, hätte unter Heynckes vielleicht auch wieder funktionieren können.

Um nochmal das Transferverhalten von anderen Vereinen unter die Lupe zu nehmen im Vergleich zum BVB, Liverpool hat dieses Jahr ein Umsatz von 414 Millionen gemacht (bereinigt von Transfer-Abgängen), sie haben letztes Jahr ca. 160 Millionen investiert, schon jetzt haben sie für dieses Jahr für 2 Spieler an die 130 Millionen bezahlt und wollen anscheinend noch 2 Hochkaräter holen im bereich von 100 Millionen.

Dortmund hat einen Transferbereinigten Umsatz von ca. 350 Millionen, warum sollte man nicht auch mal nen Spieler für 50+ holen ?

Wenn man nicht in der Lage ist genug Gewinn für Zugänge zu erwirtschaften verdienen die Spieler vielleicht zu viel, wenn man hört das Götze und Schürrle anscheinend 7 Millionen pro Jahr bekommen sollen, das sind Gehälter die auch in England bezahlt werden.

Laut Frankfurter Rundschau soll Wolf auch 7 Millionen im Jahr beziehen, sollte da nur irgendwas dran sein sollte man sich langsam fragen ob die Sportliche Leitung dem Verein nicht eher schadet.

Zum Thema Pool und Investitionen. Der BVB hat so Leute nicht im Background. Womit wir wieder bei 50+1 wären. ;)
Der US-amerikanische Unternehmer öffnet nach dem verlorenen Champions-League-Finale seine Geldbörse und stellt Teammanager Jürgen Klopp künftig 200 Millionen Pfund (ca. 230 Mio. Euro) für Transfers zur Verfügung. Das berichtet die "Sun". Demnach soll mithilfe des Geldes der erste Meistertitel seit 1990 gewonnen werden.

c-mate schrieb:
Hat der dort wieder so gut gespielt
47 Spiele, 6 Tore, 14 Assists. Ist für ihn eher ne normale Leistung, aber Dybala und Higuain schätzen ihn als Lieferanten sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben