Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm er hat ja eigentlich alles erreicht was?
Vielleicht setzt er sich zu Ruhe. Oder er trainiert ne a-jugend in der Provence.

Ist doch richtig so von Zidane. Er weiß, dass er beim zweiten und dritten CL-Titel ziemlich viel Glück hatte und ahnt, dass sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht wiederholen lässt, zumal Erfolgsgarant Ronaldo anscheinend über seinen Zenith hinaus ist. In der Liga lief es ja ohnehin nicht mehr so gut.
Nächstes Jahr hätte man ihn möglicherweise freigestellt. So laufen die Dinge nunmal bei Real und da finde ich es richtig, dem zuvorzukommen.

Vielleicht hat er ja ein Angebot von Barca. Die haben ja die CL schon lange nicht mehr gewonnen wegen ihm. ;)

Aber ich kann ihn auch gut verstehen. Was willste als Vereinstrainer noch mehr erreichen? Mit Real spanischer Meister werden? Kann meine Oma auch.

Kann man verstehen, Zidane kann eigentlich nur noch bei Real verlieren. Er hat mit ihnen alles gewonnen was es zu gewinnen gab. Es scheint dort sowieso ein Umbruch im Gange zu sein. Benzema steht ja wohl auf der Liste, Ronaldo will ja angeblich auch noch etwas verkündigen, könnte also durchaus sein das Real eine Veränderung herbei ruft und genau dann haben wir auch einen Interessenten der viel Geld für einen Lewandowski bezahlen will. United ist zudem angeblich auch bereit 100 Mio Ablöse auf den Tisch zu knallen.

Btw ein Wechsel von Bale würde den aufnehmenden Verein bei 4 Jahren Vertragslaufzeit 384 Mio kosten.
AK bei 229 Mio plus 744.000 Euro Gehalt pro Woche.

Na dann wird er bei Real wohl in Rente gehen......

Wenn ich mir diese Zahlen ansehe, wird mir schwummrig. Von mir aus sollen die Spitzenvereine Europas einfach ihre extra Liga bekommen, wo dann schön alle miteinander Kohle und Spieler hin- und herschieben können. Werden die nationalen Ligen hoffentlich wieder spannender, wenn all die "Topvereine" weg sind. Lässt sich ja dann noch mehr Kohle mit scheffeln, wenn man da dann die Übertragungsrechte verkauft. Sollte also alle glücklich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Exar_Kun
Da hat der Tuchel Glueck dass sein Vertrag unterschrieben ist.Zidane waere der perfekte Trainer fuer PSG gewesen...

Internationaler salary Cap wäre die Lösung. wie in der NHL.
Wer sich nicht dran hält zahlt strafe. Bumms.
Was da an geld drinn ist ist absurd.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Was willste als Vereinstrainer noch mehr erreichen? Mit Real spanischer Meister werden? Kann meine Oma auch.

Also ist deine Oma ein besserer Trainer als Zidane? Real ist glaube ich nur dritter geworden.. ich hasse solche Aussagen. Keine Mannschaft, egal wie gut, wird ohne einen guten Trainer einfach so Meister. Das sich dieses Gerücht immer noch hält verstehe ich nicht.

oemmes schrieb:
Btw ein Wechsel von Bale würde den aufnehmenden Verein bei 4 Jahren Vertragslaufzeit 384 Mio kosten.
AK bei 229 Mio plus 744.000 Euro Gehalt pro Woche.

Die sollen lieber mal den Kroos verkaufen, damit Hansa mitkassiert (1,25% der Transfersumme). :-*

@ Haasenfranz: L3O hat leider auch keine Etatplanung und Zuschauerplanung drin: https://www.liga3-online.de/energie-cottbus-wollitz-plant-mit-punktuellen-verstaerkungen/

"Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V." - ich benutze gerne den Hauptnamen der jeweiligen Stadt, siehe auch Gelsenkirchen.

-------------

Ansonsten kommt noch der hier zu uns: https://www.fc-hansa.de/news/del-an...-hansa-rostock-harry-foell-geht-von-bord.html Weiß nicht, ob Pavel und Thiele somit eine Perle gefunden haben oder ob der zwischen erster und zweiter Mannschaft hin und her wechseln soll. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob ich den Vereinnamen schon mal gelesen habe oder falls doch, ob ich ihn verdrängt habe. Dieser Verein kam auch erst aus der 5. Liga.

Pisaro schrieb:
Also ist deine Oma ein besserer Trainer als Zidane?
Sorry, ich wollte schreiben "seine Oma". Der Kerl hat als Spieler und als Vereinstrainer alles erreicht, was möglich ist. Mal abwarten wie France bei der WM abschneidet. Vielleicht übernimmt er ja die Tricolor danach.

Ich hoffe wirklich das Lewandowski verkauft wird. Leider sehe ich da Hoeness in seinem Ego gekränkt und er wird alles dafür tun, Lewandowski zu halten.
Für den Meistertitel braucht man keinen Lewandowski, für die Championsleague braucht man dagegen einen Spieler der nicht immer (denn das ist fast unmöglich), aber öfter liefert.. und das macht Lewandowski einfach nicht.

Die Argumentation halte ich für völlig falsch.
Unser Problem war doch nicht Lewy unsere Probleme waren des öfteren dass wir hinten immer wieder Geschenke verteilen und vorne zu wenig torgefahr neben Lewy vorhanden ist.

CL HF und Finale hat auch nicht CR geliefert, aber da sind dann mal Benzema und Bale eingesprungen und vor allem haben die keine dicken Fehler gemacht im Gegensatz zu Bayern und Pool.

Wir haben null Ersatz für robben, ribery ist auch nicht mehr so torgefährlich, Coman verletzt, Müller kein wirklicher RA...

Die Frage bei Lewy wäre für mich nur die ob er uns noch hilft wenn sein Ego sich bereits größer sieht als den Club.
Sollte dann jemand in Sachen Ablöse durchdrehen könnte sich das schon lohnen obwohl man rein qualitativ keinen gleichwertigen Ersatz bekommen wird.

NoD.sunrise schrieb:
CL HF und Finale hat auch nicht CR geliefert, aber da sind dann mal Benzema und Bale eingesprungen und vor allem haben die keine dicken Fehler gemacht im Gegensatz zu Bayern und Pool..

Das ist normal. Ich schrieb ja auch: Immer liefern ist fast unmöglich. Lewy liefert aber zu 80-90% gar nicht in den BigGames, wirklich Null. Natürlich haben wir im Halbfinale Geschenke verteilt. Hätte Lewandowski aber auch nur eine seiner Chancen verwandelt wären diese Geschenke fast egal gewesen.

Abgesehen von kimmich haben die anderen auch nicht viel genutzt...

Die 80-90% würde ich ja gerne mal belegt sehen, soweit ich weiß hat Lewy in den wichtigen Spielen recht oft getroffen.

Jerome Boateng, Juan Bernat, Arturo Vidal sowie Thiago Alcantara dürfen den FC Bayern München offenbar im Sommer verlassen. Das berichtet die SportBild. Demnach haben die FCB-Verantwortlichen bei einem ersten Treffen mit dem künftigen Trainer Niko Kovac beschlossen, den Kader für die kommende Saison auszudünnen.
Dann noch Lewa weg und nen unerfahrenen, neuen Trainer, die RibRob-Rentnerband obendrauf. Viel Spaß. Da liegt aber dann nen Haufen Arbeit an in diesem Sommer.

Die SportBild schreibt auch reichlich Müll.
Boateng hat übrigens vor Kurzem erst erklärt, dass er nicht aus München weg will.
Da muss wohl wieder die Zeit bis zur WM mit Schwachsinn gefüllt werden.

Boateng ist Schwachsinn und thiago könnte ich mir nur vorstellen wenn barca den unbedingt zurück will und deutlich über Marktwert geht.
Vidal und bernat ist ja mehr oder weniger klar, ersteren sehe ich mit Tolisso/Goretzka gut ersetzt und Bernat war zuletzt 2. Backup hinter rafinha.

Die echte Baustelle sind LA /RA außer man geht davon aus coman bleibt mal unverletzt und gnabry/evina haben das nötige Potential.
Und natürlich MS falls Lewy geht.

Vorausgesetzt Kovac hat überhaupt vor mit 2 typischen außen zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben