Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewa ggn Bale wäre dann die Wiedergutmachung für Kroos' 25mio. Transfer
 
Wäre es das wirklich?
 
Mal im ernst.. was will Neymar bei PSG, der nimmt die Liga fast alleine auseinander.
Der brauch Herausforderungen, der brauch ein Team das in CL gut bestehen kann.

Und Bale bei Bayern wäre ganzschön crazy irgendwie, aber nach dem Tor im CL Finale könnte ich es Bayern nicht verübeln.
 
Bale bei den Bayern würde die Bundesliga auch wieder ein klein wenig interessanter machen. Der Bundesliga gehen immer mehr die Superstars aus. Auch wenn ich Bale eher natürlich lieber bei einen Bayern-Konkurrenten sehen würde. Aber außer Bayern (evtl. vllt. noch Dortmund) kann sich kein anderes Bundesliga-Team so einen Spieler leisten.
 
@FrankenDoM
Eigentlich bin ich auch nur zu ungeduldig.

Ich meine Spieler wie Piszu haben es bewiesen, dass Leute an die man nicht glaubt sowohl zum Publikumsliebling als auch Leistungsträger mutieren.
Ein Wolf und Ein Delaney sind sich charakterlich starke Spieler.
Ich hoffe nur, dass ihr Selbstvertrauen/Spielintelligenz reicht um sich hoch zu ziehen und/oder die Gegner auf ihr Niveau runter zu kriegen.

Ich glaube tendenziell und da bin ich bei Tuchel, Klopp und Co. das die Spieler etwas unaufmerksamer sind und würden sie die taktischen Richtgaben wirklich umsetzen, dann wären sie immer besser als sie eig. nur könnten.

Wenn wir Spieler kriegen, die beherzigen, dass die Marschroute an erster Stelle steht plus dann die etablierten Edeltechniker die ne schwache Saison hatten aber endlich dann wieder mehr Freiheiten haben, das könnte schon was werden.
 
Thorle schrieb:
Bei uns passiert immer noch nichts in der Trainerfrage.
Vielleicht hat keiner Bock mit Rangnick zusammen zu arbeiten. Wagner bleibt jedenfalls bei Huddersfield. Hat bis 2021 verlängert.
 
@HanneloreHorst: Frag mich mal. Mir geht das auch alles nicht schnell genug und ich bin auch nicht überzeugt, dass die Wolfs oder Delaneys reichen, aber für mich sind das 2 Gute die man richtigerweise holt.
Bleiben es die einzigen, dann hab ich auch meine Zweifel ob das für die von Aki formulierten Ziele reicht.

Da gab es einige wie Piszu. Hummels war so nicht zu erwarten, Weigl im ersten Jahr, Sokratis für mich deutlich besser als erwartet nach der Verpflichtung, aber die Jungs brauchen teilweise Zeit und man muss ihnen auch mal Fehler verzeihen, was aufgrund der gestiegenen Erwartungen schwieriger geworden ist.
Unter Klopp bzw. mit dem Anspruch von damals wäre es mit einen Passlack anders gelaufen, ein Toljan sicherlich auch. Die haben beide unwahrscheinliches Talent. Denk mal an Gündogan im ersten 3/4 Jahr. Unter aller Kanone und dann begann er das Vertrauen zurück zu zahlen.
Lewa im ersten Jahr, klar hinter Barrios und dann diese Entwicklung.
Aber die Zeit haben wir heute nicht mehr...

Wenn ich an Lahm und Alaba denke, die wurden erstmal ausgeliehen.
Schweini und Müller hat der Tulpengeneral viele Fehler zu Beginn zugestanden und festgehalten. Hat sich gelohnt.

Nur das ist schwierig wenn du a die Zeit nicht hast und das b mit einer Mannschaft versuchst die nicht harmoniert. Siehe BVB dieses Jahr. Harmoniert die Mannschaft nicht, dann wird aber wohl auch Zeit nicht helfen. Ein 18 jähriger stößt den Bock nicht um, außer er heißt vielleicht Messi ;)
 
Sehe ich auch so. Wir brauchen jetzt ne Reihe Spieler, die (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sofort funktionieren und die Mannschaft weiter bringen. Und ein Wolf gehört sicher nicht in diese Kategorie und ob ein Delaney in der CL nach der Gruppenphase eine echte Verstärkung ist, wage ich zu bezweifeln. Über Hitz schreibe ich erst garnix.
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Delaney schon mehr oder weniger fix in Dortmund ist? Ich habe zuletzt gelesen, dass Schlacke da dran ist.
 
Ich weiß ja nicht ob Real Lewy überhaupt noch will, der wird ja auch nicht jünger. Denen würde ich eher Kane zutrauen.
Wenn es jetzt um chelsea ginge wäre morata ja sogar ein realistischer verrechnungskandidat, mit 25 auch nicht unbedingt unvorteilhaft für uns.

Bale würde ich auch sofort machen aber das scheint mir etwas weit hergeholt.

PSG glaube ich nicht so recht, was will Lewy in der ligue 1? Dann wohl eher PL/PD.
 
Mit Delaney wird es heiß. 24 Mio + 3 Mio Bonus gehen gerade in Bremen rum. Sollte das stimmen wäre das genial, da wir nur 2 Mio. für ihn bezahlt haben. 15 % sollen wohl davon aber noch an Kopenhagen gehen.

Hab ihn spielerisch immer gemocht, aber hat am Ende nur noch genervt. Dieses ewige gerede davon er will Premier League spielen und würde nur dorthin wechseln und jetzt geht's doch nach Dortmund. Naja ...
 
Ist mit Lewandowski doch eigentlich ganz einfach.
Sein Berater und vermutlich er auch sagen doch er ist der weltbeste Stürmer.
Ok Neymar hat 222 Mio Ablöse gekostet, dh der FCB kann dann ja laut eigenem Anspruch von Lewandowski & Co. mind. genauso viel verlangen.
Wenn das dann jemand zahlt gerne und wenn niemand dazu bereit ist, dann kann Lewandowski das dem FCB auch nicht vorwerfen, dass er dann auch dort bleiben muss.
 
Ich wäre sehr angetan von einem Delaneytransfer.
Der Typ ist ein absoluter Leader und würde dem BVB gut tun.
Fußballerisch hat er auch einiges auf dem Kasten.
 
boarder-winterman schrieb:
Der Typ ist ein absoluter Leader
Und wo bitte hat er das nachgewiesen? Bei den Kirmesvereinen für die er bis jetzt gespielt hat, vielleicht, aber das mußte bringen, wenn du um Platz 2-3 in der BL und in der CL in die KO-Spiele gehst. Und das ganze hat der Typ bis jetzt nur im Fernsehen geguckt.

Transferbilanz BVB per heute ---> Besser nen Fanfest mit Freibier organisiert und das Stadion renoviert.

Die rote Kappe hab ich schon. Wenn es so weiter geht, kommt das Trikot in Kürze.
 
Ich hätte noch nen Schal übrig :D

Was soll eigentlich jetzt wieder dieser medienzirkus um Neuer/ter Stegen? Vonwegen degradierung usw... Neuer war immer die klare #1 und jeder wusste wenn neuer fit sein sollte ist ter Stegen nunmal die #2 (immerhin, 2014 war er ja eher #3)

Will man da jetzt ernsthaft einen Aufreger draus drehen dass Jogi keinen offenen Kampf um die #1 ausruft? Der Stoff um Wagner hat ja nicht lange gehalten...
 
Anscheinend ist man sich beim BVB wirklich mit Delaney einig. Geht wohl nur noch um die Ablöse. Ging dann doch ganz schnell. Vor kurzem hieß es noch, dass Schalke Interesse hat und er sowieso lieber in England spielen würde.

Der ist schon gut und Bremen würde ich jetzt auch nicht als Kirmestruppe einschätzen. Die waren immerhin auf Platz 5 der Rückrunde und das mit den Mitteln. Delaney war da auch eigentlich immer einer der Besten.
Ob der in Dortmund funktioniert, keine Ahnung. Fände über 20 Mio aber auch viel.
So viel Geld wie Dortmund gerade hat, wären da wirklich mal ein, zwei Top-Transfers angesagt. Gibt ja schon ein paar gute Spieler auf dem Markt, die nicht gleich 100 Mio kosten würden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich hätte noch nen Schal übrig :D
Leider von den falschen Roten...:evillol:
41UdQ5ojUVL.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
:mad: :grr: :kotz: :skull_alt:

Das wäre so ziemlich schei*e! Mein Krefeld-Auswärtsspiel: R.I.P.? :mad: Außerdem wäre es gegenüber Flensburg ziemlich unfair, die der beste Reliverlierer ist, angenommen, dass die Gegentore mit mehr Gewichtung zählen. Wenn die geschossenen Tore zählen, dann Saarbrücken. Flensburg hat 2:3 und Saarbrücken 4:5, je ein Unentschieden und eine Niederlage.

Edit: Für Saarbrücken ist es regelrecht Spott und Hohn. Saarbrücken war auch in der Liga besser als Mannheim, da Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Über unser Etat und geplanten Zuschauerschnitt habe ich keine Kenntnis. Gehe von einem Schnitt von 8-9k aus (sollte auch der in der letzten 3. Ligasaison gewesen sein)... Bislang ist nur bekannt, dass 3-4 Verstärkungen kommen sollen, falls kein Leistungsträger (Mamba) geht. Einen Stürmer aus Babelsberg haben wir bereits.

Zu Viktoria Berlin: für mich unverständlich, ein Verein ohne Zuschauer und ohne Infrastruktur... vielleicht sind auch alle anderen Berliner Vereine vergeben, oder zu Stolz?
Hinter der dem BAK und Altglienicke steht ein Unternehmer, Hertha hat einen Investor und Union würde vermutlich lieber Kreisliga spielen, als Ihre Seele zu verkaufen.

Zu Uerdingen oder wie es Banger nennt Krefeld: Zusammen mit 1860 ein Bsp. das Investoren ein Fluch sein können, mir tun nur die Fans leid. Ohne Investor hätten Sie vermutlich nicht mal das Geld um die Regionalliga zu finanzieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben