Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die jungs ja abwechselnd einsetzen. gegen südkorea muss Neuer ja nicht spielen. Da kann er sich ausruhen. er hatte halt auch schon seinen dritten mittelfußbruch, da sollte er vorsichtig sein.
Da kann man dann ter stegen und leno einsetzen. Jeder ne Halbzeit und alle sind glücklich.
Und gegen den rest kann ja der neuer ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyberdyneSystem
@Ylem: Super geschrieben.
@NoD.sunrise: Es geht auch nicht darum Lewa schlecht zu reden. Er ist eine Waffe, hab ich auch schon mehrfach geschrieben, aber für mich ist er bei weitem nicht so stark wie er sich selber sieht und darum eben auch nicht Weltklasse, aber wie gesagt, jeder definiert Weltklasse wohl anders. Lewa belächelt die Wahl zum Weltfußballer weil er nicht weiter oben steht. Vergleicht er sich nicht irgendwo selbst mit Ronaldo und Messi?
Ist aber auch egal, ich schätze Deine Meinung sehr und folge ihr auch recht oft, will hier keinen Streit vom Zaun brechen.

Ibra hat ja gesagt, er würde Ramos niederschlagen sollte er versuchen ihn zu verletzten. Scheinbar hat Ramos über Twitter geantwortet, dass es dazu nie kommen wir weil Ibra niemals ein CL Finale spielen wird...
Mal kucken ob da noch was kommt :D

Ich war beim Thema Neuer ja auch eher skeptisch, aber er hat jetzt 3 Spiele gemacht, auch wenn es 3 Sommerkicks waren, er scheint fit zu sein, was auch die Ärzte bestätigen.
Damit ist er völlig zu recht die Nummer 1 im Deutschen Tor. Wenn der beste Torwart der Welt fit ist, dann spielt er natürlich auch.
Am Ende des Tages wird es die WM nicht entscheiden ob Neuer oder ter Stegen spielt, beide sind Extraklasse. Andere Positionen sind da weitaus kritischer zu sehen.
Ein Sane hat noch nie ein gutes Länderspiel gemacht.
Reicht ein Hector für so ein Turnier?
Hat die Mannschaft dieses Jahr ein Leader wie Schweini 2014?
Irgendwie habe ich das erste Mal, seit ich mich erinnern kann, keinerlei Puls oder Aufregung vor einem großen Turnier. Bin irgendwie völlig emotionslos. Keine Ahnung warum.

FrankenDoM schrieb:
Ibra hat ja gesagt, er würde Ramos niederschlagen sollte er versuchen ihn zu verletzten.
An Ramos Stelle würde ich das Ernst nehmen. Ibra hat neulich in der MLS nem Gegenspieler ne Lasche verpaßt, nur weil er ihm auf den Fuß getreten hat. ;)

An jenen Ramos denke ich auch mit Grauen wenn man mal wieder auf Spanien treffen sollte. Der hat Erfahrung im Spieler ausschalten. Hups, mal eben Neuer die Karriere beendet mit einem "unglücklichen" tritt auf den Fuß...

Oder er verpasst dem Neuer nen schlag an die Schläfe. Hat ja bei Karius auch geholfen. Mieser Kerl.

Kann ich so unterschreiben. Zwar schade um Sane, da er zweifellos Potential hat und das auch zeigt bei Man-City. Aber von ihm war wirklich jedes NM-Spiel absolut unterirdisch.

geil finde ich ja die doppelte Montage von Wagner. Erst ersetzt ihn Petersen, dann darf dieser nicht mal letztendlich mit. haha.
ansonsten überrascht vom Petersen aus...Jogi schien so angetan von ihm.

Die Nichtnominierung von Sane ist verständlich, er hat in der Nationalmannschaft bisher nie Leistung gezeigt.
Jetzt wo Reus endlich mal fit für ein großes Turnier ist (bitte gegen Saudi Arabien draußen lassen), hat er den Stammplatz verdient.

Löw setzt also auf Gomez statt auf Petersen, das ist dann wohl eine Geschmacksfrage, aber ok.

Leno war für mich klar, er hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt.

Und bei Tah ist die Konkurrenz einfach zu groß.
Hummels und Boateng werden gesetzt sein, dahinter Süle und Rüdiger.
Ginter ist die flexible Alternative die auch auf RV helfen kann.

Ich kann mit dem Kader gut leben.
Meine Elf sähe so aus:
Neuer
Kimmich-Boateng-Hummels-Hector
Kroos-Khedira
Reus-Özil-Müller
Werner

In Spielen wo es einen Stoßstürmer braucht Gomez für Werner.

Dinge die ich gerne mal sehen würde:
Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Kroos - Khedira
Reus - Draxler
Gomez - Müller​

Sane hätte ich jetzt nicht gestrichen die anderen waren ja zu erwarten.

Finde Sane hatte auch kaum Gelegenheit sich mal in einer A-Elf zu zeigen, gerade die Kombi Reus-Werner-Sane wäre ja eine interessante Speed-Variante, wahlweise mit Özil oder Draxler auf der 10 oder in nem 4-3-3 mit Goretzka + Kroos als 8er.
Zur WM ists aber wohl auch zu spät sowas zu probieren.

Was ist jetzt eigentlich mit dem WM-Tippspiel? Gibts da schon ne neue Software dafür ? ;)

NoD.sunrise schrieb:
Sane hätte ich jetzt nicht gestrichen
Blieb ihm wohl keine Wahl. Die Position ist ja jetzt noch mehr als überbesetzt.
Vielleicht hat ihm auch die neue Frisur von Leroy nicht gefallen. War zu wenig Nivea drin.

Feligs schrieb:
Was ist jetzt eigentlich mit dem WM-Tippspiel? Gibts da schon ne neue Software dafür ? ;)

Dazu findest du hier deine Antwort.

Eine Kicktipp Tipprunde sollte zumindest machbar sein.
Wenn Steffen die nicht eröffnet, kann ich das gerne machen.

Alles klar, danke für die Antwort.

Heute wird entschieden, ob Krefeld die Lizenz bekommt. Wenn Mannheim nachrückt, ist das absolut lächerlich gegenüber Saarbrücken. Dann lieber auch keine Lizenz für Mannheim und Bremen 2 drin lassen.
Ergänzung ()

So, Krefeld bekommt die Lizenz. Hat das Affentheater mal ein Ende. Der Russe darf gerne trotzdem abtreten.

# Alle nach Krefeld!

boarder-winterman schrieb:
Leno war für mich klar, er hat eine sehr durchwachsene Saison gespielt.

Und Trapp hat kaum mehr als Neuer gespielt. Vermute eher, dass Leno wegen seiner Wechselsabsichten nicht als fokussiert genug betrachtet wurde oder sogar freiwillig verzichtet hat. Glaube, dass es ihm sehr gelegen kommt, sich jetzt darauf zu konzentrieren, einen vernünftigen Klub für die nächsten Jahre zu finden, als ein paar Spiele auf der Bank zu hocken und dafür eventuell Gelegenheiten zu verpassen.

Bzgl Trapp - der hat aber stark gegen Frankreich gespielt und vermutlich im Training den besseren Eindruck gemacht während Leno gegen Aserbaidschan und im confed cup böse Patzer hatte.
Lieber einer der mit wenig Praxis gute Spiele macht als einer der dauernd mies spielt :)

Zu Sane hat Jogi ja gesagt die Entscheidung war Brandt oder Sane weil er für die Position nicht noch mehr Spieler mitnehmen kann - offenbar hat er die Testspiele da stärker gewertet als die Club Saison.

Interessant waren jogis Erklärungen aber insofern als damit Reus und Müller ganz klar als Stammspieler für außen und Werner für den Sturm genannt wurden.

Somit kann man eigentlich rechnen mit

Werner
Reus - Özil - Müller
Kroos - Khedira
Hector - Hummels - Boateng - Kimmich
Neuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben