Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Werner
Reus - Özil - Müller
Kroos - Khedira
Hector - Hummels - Boateng - Kimmich
Neuer

Damit rechne ich auch, allerdings würde ich da lieber einen anderen Torwart als Nr. 1 sehen, einen der eine sehr gute Saison gespielt hat. Keinen der einfach wieder kommt und sofort die Nr 1 ist.
Ansonsten kann ich seine Entscheidungen verstehen, ich denke das Spiel gegen Österreich hat diese Entscheidung ziemlich stark bestimmt.

Trotzdem verstehe ich nicht warum Neuer so in den Himmel gelobt wird, andere Torhüter hätten definitiv genauso gut gehalten.
mMn war das keine besondere Torwartleistung gegen Österreich.

Neuers Leistung stand doch nie auf dem Prüfstand. Der ist Kapitän und hat seit 2010 immer überragende Turniere geliefert, es war doch immer klar dass er die #1 ist wenn er rechtzeitig fit wird.

Ähnliche Stimmen habe ich hier auch 2014 bzgl BS gehört und der hat uns im Finale sowas von den Arsch gerettet.

Banger schrieb:
So, Krefeld bekommt die Lizenz. Hat das Affentheater mal ein Ende. Der Russe darf gerne trotzdem abtreten.

# Alle nach Krefeld!
Ich wäre mir noch nicht zu 100% sicher dass Uerdingen die Lizenz erhält.
Den benachteiligten Vereinen steht immer noch der Rechtsweg zur Verfügung.
Zur Erläuterung habe ich mal meinen Beitrag aus dem Transfermarktforum angehängt, wo ich versucht habe meine Sichtweise auf die Entscheidung zu erläutern:

boarder-winterman im Transfermarktforum schrieb:
Werder 2 wäre das beste Team in der 3. Liga das sportlich abgestiegen ist, nicht insolvent ist oder anderweitig keine Lizenz erhalten hat.
Sie wären als Nachrücker durchaus auch in Frage gekommen, siehe der SC Paderborn letztes Jahr.

Ich finde den Fall hier sehr schwierig, wir wissen halt nicht welche Überweisungsform der KFC Uerdingen gewählt hat.
Wenn es eine SEPA Onlineüberweisung/Terminalüberweisung war und die Überweisung vor dem Annahmeschluss der Bank des KFC beauftragt wurde, ist die Commerzbank verpflichtet das Geld am nächsten Bankarbeitstag dem Konto des DFB gutzuschreiben.
Allerdings nicht verpflichtend vor 15:30, auch das kommt wieder auf die Frist an, die in den AGB der Bank (dieses Mal der Commerzbank) steht.
Auf jeden Fall aber vor 24:00.

Egal wie die Fristen nun wären, eine Gutschrift vor 15:30 war mit diesem Überweisungsmodell nicht sicher gewährleistet.
Dies hätte man bei einer normalen SEPA Überweisung nur sicher mit einer Beauftragung zwei Werktage vor Fristende bei Berücksichtigung des Annahmeschlusses an diesem Tag gewährleisten können.

Dies hat man beim KFC Uerdingen nicht getan und damit hat man sich auf eine schnelle Bearbeitung der Bank verlassen.
Dies war sehr blauäugig.

Ob die Reaktion des DFBs darauf jetzt rechtlich einwandfrei ist, hängt davon ab ob Waldhof Mannheim oder Werder Bremen dagegen gerichtlich vorgehen möchten.
Ich sehe da durchaus gute Chancen die Zulassung nachträglich widerrufen zu lassen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Ich arbeite als Sportwart in einem komplett anderen Sport und auch nur auf Amateurebene, dennoch ist das Verfahren bei unserem Verband ähnlich.
Das Geld für die Zulassung zum Ligaspielbetrieb muss am Stichtag um 12:00 auf dem Konto des Verbandes gebucht sein.
Dies kann man als überweisender Verein nur durch eine Überweisung spätestens zwei Tage vorher unter Berücksichtigung des Annahmeschlusses gewährleisten.
Alles andere ist Glücksspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Keinen der einfach wieder kommt und sofort die Nr 1 ist.
Trotzdem verstehe ich nicht warum Neuer so in den Himmel gelobt wird, andere Torhüter hätten definitiv genauso gut gehalten.

glaube da spielt auch ein wenig das psychologische mit, neuer ist halt ein name, denn man sicher schonmal gehört hat, vll flattern dann die nerven der gegner mehr ;)

@ Boarder-Winterman: In welchem Forum auf TM haste geschrieben? Ich lese i.d.R. dort nur das Hansa-Forum.

Bremen 2 will man ja auch immer nicht haben, aber andererseits darf Hansa dann wieder zahlreich ins Weserstadion und muss nicht so weit fahren, Osnabrück, Meppen, Sechzig und FCK dürfen evl. auch, wenn die genug Leute mitbringen.

Mannheim hat den Klotz am Bein, dass paar Leute ihre Pyro nicht im Block lassen konnten und das Spiel gekillt haben. Dann konnte es Bremen 2 mit dem Gericht einfacher haben, denke ich. Wenn die nicht wollen, dann eben Saarbrücken hoch.

Um nochmal Loris Karius auf den Plan zu rufen, anscheinend hat man nach dem verlorenen Championsleague Finale eine Ärtzliche Untersuchung in einem Krankenhaus in den USA durchgeführt und dabei waren 26 von 30 Test die zur Feststellung einer Gehirnerschütterung gemacht werden positiv, der Elebogen Check von Ramos war übrigends 2 Minuten vor dem ersten Aussetzter, vielleicht setzt das das ganze mal in ein anderes Licht.

Leider hinter der Paywall von Bild.de

Liverpool hatte einfach mächtig Pech an dem Abend.

Hab doch was gefunden:

https://www.sport1.de/fussball/cham...ch-attacke-von-ramos-mit-gehirnerschuetterung
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...us-erlitt-gehirnerschuetterung-a-1211201.html

Zuletzt bearbeitet:
naja, kann man glauben, oder auch nicht.

dieses ramos bashing geht mir schon tierisch auf die nerven. war ein hartes foul, aber scheinbar nicht zu hart für den fußball, sonst hätte er ja ein kärtchen kassiert, oder man ahndet sowas mit dem videoassistenten... achja das funktioniert beim fußball bis heute ja nicht :rolleyes:

snickii schrieb:
Damit rechne ich auch, allerdings würde ich da lieber einen anderen Torwart als Nr. 1 sehen, einen der eine sehr gute Saison gespielt hat.
Wirst du ab dem 18.6. sehen, warum der keine gute Saison braucht. Wenn der Fuß hält und das sieht ja wohl gut aus, dann ist Neuer No. 1. Wo war denn ter Stegen als sie in Rom 3:0 verkackt haben?

Fleshed schrieb:
Untersuchung in einem Krankenhaus in den USA durchgeführt und dabei waren 26 von 30 Test die zur Feststellung einer Gehirnerschütterung gemacht werden positiv,
Ich sags ja, Ramos muss in die Wrestler-Szene zwangsversetzt werden. Man, ein Drittelramos in der IV vom BVB und ich bin happy.
Jetzt geht wieder alles auf seinen Deckel. Eigenverantwortung? Kennt keiner im Fussball mehr. Wenn ich verletzt bin, muss ich mich auswechseln lassen oder das Trainer-/Medizinerteam muss erkennen, dass ich nicht mehr in der Lage bin, weiter zu spielen. Aber ist ja einfacher irgend einen Schuldigen an den Pranger zu stellen.

oemmes schrieb:
Wirst du ab dem 18.6. sehen, warum der keine gute Saison braucht. Wenn der Fuß hält und das sieht ja wohl gut aus, dann ist Neuer No. 1. Wo war denn ter Stegen als sie in Rom 3:0 verkackt haben?

Neuer war jedenfalls nirgends als Bayern verkackt hat.
Finde sowas trotzdem ungerecht aber Fußball ist oft ungerecht, Hauptsache Namen in der Mannschaft und dann verkacken.
Können froh sein wenn wir ins Viertelfinale kommen. Ist leider die Realität. Gibt deutlich bessere aktuell, Brasilien, Frankreich.. Spanien wackelt genauso wie wir..

Aber selbst wenn Neuer so wie 2014 spielt, trotzdem gibts dann noch genug Baustellen

Habe ich mir vorher schon gedacht das er durch den Schlag beeinträchtigt war, wäre Ramos mit Rot vom Platz geflogen, wäre das Spiel komplett anders ausgegangen

Und Karius hätte sich raus nehmen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem Unterschied, das Salah klammert und nur Ramos den Ball spielt und auch bei der Karius-Situation sieht man ganz klar und deutlich das van dijk Ramos mit beiden Armen nach vorne wegschubst... es ist auch kein Elbogen.... haters gonna hate.

WhyNotZoidberg? schrieb:
glaube da spielt auch ein wenig das psychologische mit, neuer ist halt ein name, denn man sicher schonmal gehört hat, vll flattern dann die nerven der gegner mehr ;)

Ich denke den Namen des deutschen Nationaltorhüters Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona hat man sicherlich als Spieler auch schon gehört.
Und auch das ein Manuel Neuer eine lange Zeit nicht gespielt hat ist den WM Teilnehmern bekannt.
Wir werden sehen ob ihnen die Nerven flattern wenn sie vor ihm stehen.
Gegen Österreich sah das nicht so aus.

Selbst Salah nimmt Ramos in Schutz. Ich mag den Ramos ja auch nicht wirklich, aber ihm zu unterstellen er verletzt bewusst die gegnerischen Spieler ist lächerlichst.

Fußballer gehen in einem solchen Spiel nicht freiwillig raus. Oli Kahn hat es 2002 gegen Brasilien auch nicht getan nachdem der Finger kaputt war.

@snickii: Völlig richtig, die Position Torwart wird nicht die entscheidende sein im Deutschen Team. Ob Neuer oder ter Stegen ist da völlig egal, sind beides nahezu 100% Lösungen. Ich hätte auch Neuer genommen. Der hat ne ganz andere Ausstrahlung.
Ich sehe eigentlich nur Frankreich ähnlich stark oder stärker. Brasilien ist mMn nur Neymar und ich habe von denen schon ganz lange kein überragendes Spiel mehr gesehen, da schätze ich England zb stärker ein. Argentinien oder Belgien sollte man evtl. auch mit auf dem Halbfinalzettel haben. Deutschland gehört auf jeden Fall wieder zum Kreis der Favoriten.

Sind Hummels und Boateng fit und rufen einigermaßen Leistung ab, dann ist das schon sehr geil. Auf Kimmich und Hector wird es ankommen. Die beiden Positionen sind für mich der Schlüssel, laufen die einigermaßen, dann ist die Titelverteidigung drin.

@FrankenDoM

Und Spanien...? :o Die sind für mich ganz oben mit dabei und haben vllt. nun auch wieder den nötigen Biss.

drckeberger schrieb:
@FrankenDoM

Und Spanien...? :o Die sind für mich ganz oben mit dabei und haben vllt. nun auch wieder den nötigen Biss.

Ne, das bezweifel ich, die sind in echt schlechter Form irgendwie. Die Zeit ist denke ich vorbei das Sie so gefährlich wie früher sind.
Definitiv ist Frankreich dieses Jahr die gefährlichste Mannschaft für uns, die sind natürlich sehr stark besetzt..
und können auch ziemlich gut zusammen spielen.

Wenn die Spanier so spielen wie in dem Testspiel gegen uns, muss man die schon auf dem Zettel haben. Und die Jungs von der vorgelagerten Insel sollte man auch nicht vergessen..

Socke landet wohl bei Arsenal.

England wird völlig überbewertet. Genauso wie 2014. Da hatten die zwar auch dem Anschein nach eine tolle Qualifikation gespielt, hatten aber auch da eine sehr schwache Gruppe. Gegen Island dann kläglich gescheitert.
Die gehören für mich definitiv nicht zum engen Favoritenkreis.
Da sehe ich eigentlich nur Deutschland, Frankreich und Spanien. Die Spanier würde ich jetzt auf keinen Fall abschreiben, nur weil die ein paar schwächere (Test-)Spiele dabei hatten.

Brasilien finde ich auch nicht so extrem stark, darf man aber auch nicht unterschätzen. Und jetzt mit Neymar sicher wieder etwas besser.

Ich habe da mal eine Frage, welche sich mir gestellt hat und ich die Lösung nicht verstehe. (https://www.t-online.de/unterhaltun...oebel-sina-geht-mit-null-euro-nach-hause.html)

"Welches ist die kleinste Punktzahl, mit der man – rein theoretisch – Meister in der 1. Fußballbundesliga der Männer werden kann?" A) 34, B 40), C 55 D) 60.

Bei 18 Vereinen, macht das 34 Spieltage. Geht man davon aus, dass ein Verein immer unentschieden spielt = 34 Punkte. Verbleiben 32 Spieltage bei den anderen Vereinen. Sofern diese hälftig gewinnen / verlieren... ach nee geht nicht, wären sie ja auch über 34 Punkte,,, Hmm, dann also alle Vereine unentschieden??? Entscheidend das Torverhältnis? - Bei 0:0, 1:1, 2:2,... *zwinker*

Könnte es sein, das die Antworten seitens der Rateshow mit dem netten Onkel falsch sind, da die Lösung gar nicht dabei ist?

Zumindest aus meinem Verständnis heraus wären es 36 Punkte als kleinste Punktzahl um Meister zu werden, oder was überseh ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben