FrankenDoM schrieb:
@Pisaro und NoD: Also ich teile da
@Pisaro Eindruck absolut, Lewa hat in Dortmund schon selten in den so genannten BigGames geliefert. Ich mein die 4 gegen Real im gelben Dress waren schon geil, aber wie viele solcher Spiele hatte er?
Solche Artikel gibt es übrigens immer wieder, der aktuellste müsste in der Zeit nach dem Halbfinale erschienen sein. 30 Tore in der Bundesliga machen keinen Weltklassestürmer aus.
Du nennst ja schön Ronaldo als Beispiel, auch dieser schießt den Großteil seiner Tore selten gegen die Big-Player sondern gegen die kleinen Teams, so wie ein Lewa eben und ein Ronaldo.
Da ist es auch verständlich das ein Sandro Wagner vielleicht nicht mit zur WM genommen wird, wer gegen die kleinen Teams bei ständen von 3:0, 4:0 oder 5:0 noch zwei Tore rein stochert, der ist auch nicht Weltklasse.
Was aber alle Spieler gemein haben, sie wissen wo das Tor steht und in BigGames kommt es noch viel mehr auf die perfekte Vorlage auch an, die Wahrscheinlichkeit dafür wird natrlich durch einen starken Gegner auch geschwächt.
Sprich, es ist schwieriger die Spieler richtig zu beliefern.
Außer natürlich bei der Abwehrreihen von Kloppo, die schauen in Finals immer gerne zu wie der Gegner frei aufs Tor läuft.
Muss wohl ne Anweisung sein.
Also was ich damit sagen will, Lewandowski ist ein Weltklassestürmer und die deutsche Presse, vor allem die Gossip-Sport-Klatschblätter schießen sich immer auf Buhmänner ein.
Der Großteil der Sportjournalisten und Kommentatoren in diesem Land haben nie irgendeinen Sport ausgeübt über den sie reden, sie haben also de fakto sehr wenig Praxiserfahrung von dem was sie da labern.
Darauf würde ich nichts geben und das Lewa trotzdem die Bayern zu diversen Titel geschossen hat, das ist nun mal auch ein Fakt.
Nur die CL kann nicht über die komplette Wertung eines Spielers entscheiden.
Auch in der N11 von Polen war er zumeist stark.
Trotzdem wird er natürlich nicht im Alleingang Spiele gewinnen.
Sprich, das Glorifizieren aber auch die Last nur auf eine Person verteilen ist blödsinn.
Wenn die Bayern die CL nicht gewonnen haben, dann weil da mehr als ein Spieler in Schlüsselspielen nicht funktioniert hat.
Ich will damit auch nicht sagen, das Lewi sich einwandfrei verhält, vor allem weil es halt Verträge ins Absurde führt.
Das er zur Weltklasse gehört und wenn nur zu den Top 20 besten Stürmern der Welt, das sollte wohl unbestritten sein.