Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute werden die zeitgenauen Ansetzungen der ersten vier Spieltage doch noch nicht veröffentlicht, da noch einige Abstimmungen getroffen werden müssen.

DFL/DFB - zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen. Die 3. fängt ja auch erst in 2,5 Wochen an.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
http://www.juventus.com/en/news/news/2018/cristiano-ronaldo-signs-for-juventus.php

Ronaldo zu Juve. Das fällt einem nichts zu ein. Das ist einfach verrückt. Und der Kicker schreibt noch folgendes:

Klar ist: CR7 wird fürstlich verdienen. Von 30 Millionen Euro Netto-Jahresgehalt und einem Vertrag bis 2022 ist die Rede, laut der portugiesischen Sportzeitung "Record" soll "Fiat" Juve dabei finanziell unterstützen und der Spieler im Umkehrschluss einen lukrativen Werbedeal mit dem Autohersteller eingehen.

Riesen Transfer.
 
Warum fällt dir da nix zu ein? Die haben die Marke Ronaldo gekauft. Alleine durch das mehr an Merchandising können die die Hälfte von seinem Gehalt bezahlen. Den Typen kennt der letzte Krabbenfischer auf den Fidji-Inseln und wer kennt schon Juve??
Und paar Fiats und Alfas mehr wird er auch verkaufen, sei sicher.
 
oemmes schrieb:
DFL/DFB - zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen. Die 3. fängt ja auch erst in 2,5 Wochen an.......

Leute brauchen genug Vorlauf, um sich Urlaub zu nehmen. Ich könnte fast wetten, dass der DFB uns wieder ****** will und das Spiel in Cottbus auf einem Montag Abend legt, damit ja bloß wenig Leute fahren. Aber manche Leute müssen auch samstags arbeiten und sich da Urlaub nehmen, da gilt dieses Argument auch, wenn das Spiel auf einen Samstag gelegt wird. Dann muss man auch rechtzeitig Zugtickets kaufen, wenn man mit Sparpreis Fernzug fahren will, weil Bimmelbahnen eine Zumutung sind.
 
@oemmes CR7 ist vor 9 Jahren für 94 Millionen Euro nach Madrid gewechselt. Nun wechselt er für 112 -117 Millionen Euro (je nach Quelle) nach Italien und das in einem Alter wo andere ihre Karriere beenden oder ablösefrei nach China, USA oder nach Saudi Arabien wechseln um mit wenig Aufwand noch mehr Geld zu verdienen.

Da kann man schon mal sprachlos sein auch wenn ein BWLer den Transfer logisch erklären kann.
 
oemmes schrieb:
So, der CR7 Transfer ist durch. Er ist jetzt offiziell bei Juve beschäftigt.

Mal gespannt, welche Transferwelle Real jetzt lostritt. Mit Glück kommt Lewa doch noch bei Real unter. ;)
Dass du immer meinst, ein Spieler ist sofort weg, wenn Real oder Barca anfragt...
Bayern München ist nicht der BVB, wenn die keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, bleibt Lewandowski auch.
 
Lewa hat doch eh kein wirkliches Angebot von anderen Vereinen bekommen? Glaube eh nicht das er geht

Real wird eher bei Paris einkaufen denke ich
 
Keine Ahnung, es wurde über Real und Lewandowski gemunkelt, aber ob da was dran war?
Da müsste auch eine größere Summe fließen, damit Bayern den gehen lässt. Und ich weiß auch nicht, welcher passende Ersatz überhaupt verfügbar wäre.
 
Lipovitan schrieb:
nach Italien und das in einem Alter wo andere ihre Karriere beenden oder ablösefrei nach China, USA oder nach Saudi Arabien wechseln um mit wenig Aufwand noch mehr Geld zu verdienen.
Das ist aber nicht der Anspruch von dem Mann. Der ist mit 33 körperlich besser austrainiert als mancher mit 25 je gewesen ist. Schau dir mal seine Verletzungshistorie auf TM an. Da ist so gut wie nix.
Und Geld interessiert den nicht mehr. Wenn es danach ginge, hätte er mit 30 aufhören können. Ich hab schon irgendwie Respekt vor dem Typen.

Thane schrieb:
Dass du immer meinst, ein Spieler ist sofort weg, wenn Real oder Barca anfragt
Also, wenn ich mir aussuchen dürfte, ob ich bei Real oder bei Bayern künftig spielen sollte, würde ich nicht ne Millisekunde nachdenken. Und über Perez sagt man nicht umsonst, dass er kriegt, wen er haben will.
Und ein Lewandowski wird an der Verlosung, wer CR7 ersetzt, mit Sicherheit nicht teilnehmen. Minderwertige Qualität ist da nicht erwünscht.
 
Nur hat Lewandowski noch Vertrag und keine AK und Bayern ist kein Verein, der einen Spieler zwingend ziehen lassen muss. Da muss dann schon richtig Geld fließen.
Ich denke aber auch, dass Lewandowski schon zu alt ist, um nochmal richtig interessant zu werden. Auf der anderen Seite wäre es als vielleicht auch nicht verkehrt, für ihn nochmal eine fette Ablöse zu kassieren, wenn die geboten wird ;)

Barca hat Griezmann auch nicht bekommen.
 
Lewandowski wird bei Bayern bleiben denke ich und Pavard wird auch zu Bayern gehen.
Und nein, nicht weil Stuttgart Geld brauch, so wie mir hier schon die Worte im Mund verdreht wurden..
Stuttgart will ihn ja sogar versuchen zu halten.. ich denke er wird einfach nur wegen der Kohle wechseln und im international spielen zu dürfen
 
Pavard ist gut beraten noch ein Jahr in Stuttgart zu bleiben. Geht die Entwicklung so weiter kann er sich die Vereine eh aussuchen, kann er ja scheinbar heute schon.
Am Ende landet er in München. So wenig ich die Bayern mag, finde ich es trotzdem gut, dass solche Spieler der BL ggf. erhalten bleiben.
Lewandowski wird bei Bayern bleiben, die die er will wollen ihn nicht und er ist kein Auba der seine "schon immer, seit Kindheitstagen, Wunschvereine" täglich wechselt. Ende vom Lied, die Bayern sind die mit Abstand beste Option die er hat um die CL zu gewinnen.
 
Lipovitan schrieb:
30 Millionen Euro Netto-Jahresgehalt

Die Ursprüngliche Quelle spricht allerdings von 30mio ohne "netto" was ich auch für realistischer halte.


Das ist jedenfalls ne Ansage von Juve und ein Signal an andere Stars dass man auch europäisch wieder ganz oben angreifen möchte. Denke diese Symbolwirkung ist auch ein wichtiger Grund für den Deal, italienischer Meister wird man auch ohne CR, sollten die jetzt noch Dybala halten können dann wirds interessant.

Wenn sich die Mailänder Clubs irgendwann mal noch fangen hängt die Serie A uns wieder ziemlich ab...
 
Ich schätze, dass Dybala auch bleiben wird durch den CR7 Deal. Der hat bestimmt Bock zumindestens mal ein Jahr mit Ronaldo zusammen zu spielen. Und verhungern tut er bei Juve nun auch nicht grade.

Der AC ist mittlerweile von dem amerikanischen Hedgefond, der ja eh hinter dem ganzen Deal steht, übernommen worden. 50 Mio Spritze gab es schon.
 
FrankenDoM schrieb:
Pavard ist gut beraten noch ein Jahr in Stuttgart zu bleiben. Geht die Entwicklung so weiter kann er sich die Vereine eh aussuchen, kann er ja scheinbar heute schon.
Gestern hat er aber nicht gerade Eigenwerbung betrieben. Wobei das sein bisher einziges unterdurchschnittliches Spiel bei der WM war.
 
so leid es mir für pool tut, glaube aber das mané zu real gehen wird als cr7 ersatz. da gab es ja schon gerüchte nach dem cl finale zu.
 
@Mirk0: Völlig richtig, aber darum sage ich ja auch, dass es dem 22-jährigen gut tun würde noch 1 Jahr in Stuttgart zu bleiben. Das er sich die Vereine aussuchen kann, erzählen ja die Medien, darum schrieb ich ja auch "scheinbar". Bin ja da net involviert ;)
Dembele oder einst Götze hätte ein weiteres Jahr in Dortmund oder zumindest nicht direkt zu ganz groß auch besser getan für die Entwicklung. Da gibt es unzählige Beispiele...
 
kann mir kaum vorstellen, dass Real einen Lewandowski für teures Geld kaufen wird. Die wollen nach ganz oben greifen und das kann Stand heute nur Mbappe und Neymar sein. Lewa ist schon zu alt und sicherlich keine Ersatztormaschine für Ronaldo. Da kommt der im Leben nicht ran.
 
Mbappe wäre genau der Mann aber der ist ja jetzt erst für 180 Mio gewechselt.
Denke Neymar könnte auch wieder ne Lösung sein. Da gibts ja immer mal wieder Spekulationen um Ärger mit Cavani und dubioser Forderungen.
Mané wäre ebenfalls ein heißer Kandidat :)
 
Halte Neymar für den wahrscheinlichsten Ersatz. Mané hat nicht genug Strahlkraft um CR zu ersetzen.
Für Neymar spricht außerdem dass er in Sachen Theatralik und Egozentrik ein gleichwertiger Ronaldo-Ersatz ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben