Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KTelwood schrieb:
Mit dem Dembele Geld die Westfalenhalle mit Rasen drin noch 2 Stockwerke höher bauen Fänd ich auch gut.
10.000 Plätze mehr, 20€ Gewinn pro Spiel und Karte, macht mit Würstchen verkauf rund 7 Mio, allein für die Bundesliga. Klingt solider als Draxler zu verpflichten D:

Stadionbauthema geht immer. :D Wo soll man bitte ausbauen? :D An der Strobelallee bis zur Straße hin und dann kein Platz für den Eingangsbereich? Rote Erde abreißen und Grundstück bebauen geht wegen Denkmalschutz auch nicht.

@ Kampion: Einfach nur unfassbar! Da schafft ihr es nicht gegen ein dezimiertes Chemie Halle zu gewinnen. :( So langsam mal zusammenreißen, bevor man mit einem 5-Mio.-€-Kader gegen den Abstieg spielt oder nächste Saison in der Regio spielt und dann nach Trier und Elversberg fahren darf.

Viel mehr nervt es mich, dass Magdeburg und Paderborn sich da oben festsetzen! :mad: Ich sehe schon wieder, wie es an der Börde nur so vor Arroganz trieft.

DIKrzbLWsAAufdJ.jpg

:d

Wo soll man bitte ausbauen?
Banger, du kennst doch den ollen Spruch von Herberger: Der Platz ist nicht breit, aber hoch. ;)

Sind doch nur 147 Mio - wieder gepennt auf der Baumschule.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eurosport erstattet Eurosport Player Kunden für den verpatzten Start am Freitag Abend 10 Euro.

20155841_1593507797386639_971160537589429355_n.jpg

oemmes schrieb:
Banger, du kennst doch den ollen Spruch von Herberger: Der Platz ist nicht breit, aber hoch. ;)

Exakt.

Die Pylonen zur Unterstützung der Dachkonstruktion sind bei den Durchmessern vermutlich ausreichend dimensioniert, um einen weiteren Rang zu unterstützen. Die Frage ist bloß, ob die Konstruktion der unteren Ränge genug Reserve hat, um die erhöhten Kräfte aufzunehmen.

Aber zumindest für die Machbarkeitsstudie eines Ingenieurbüros sollte die Kohle definitiv ausreichen.

Das Teil wird viel zu steil, da brauch ich kein Ingnieurbüro für.

Außerdem wird man versuchen, das alte Teil noch irgendwie 20 Jahre zu nutzen und dann gibts nen Neubau.

Man darf gerne auch die Infrastruktur drum herum mit einbeziehen. Der jetzige Standort ist einfach am Limit, der einzige Grund warum es funktioniert, ist das eingespielte Publikum. Sieht man ja ganz gerne wenn Supercup ist, was dann für ein Chaos ausbricht.

bl!nk schrieb:
Exakt.

Die Pylonen zur Unterstützung der Dachkonstruktion sind bei den Durchmessern vermutlich ausreichend dimensioniert, um einen weiteren Rang zu unterstützen. Die Frage ist bloß, ob die Konstruktion der unteren Ränge genug Reserve hat, um die erhöhten Kräfte aufzunehmen.

Aber zumindest für die Machbarkeitsstudie eines Ingenieurbüros sollte die Kohle definitiv ausreichen.

Also quasi eine Konstruktion ohne Stützen senkrecht nach unten. Das ist doch jetzt schon so bei der Trübüne auf der Seite der Roten Erde.

Ylem schrieb:
Das Teil wird viel zu steil, da brauch ich kein Ingnieurbüro für.

Der Unterrang und die Stehtribüne hat doch 28° Neigung und der Oberrang 36°? Den kann man doch mit dieser Neigung nach hinten verlängern. Oder doch einen dritten Rang mit 40° Neigung? Ist das überhaupt zulässig?

Außerdem wird man versuchen, das alte Teil noch irgendwie 20 Jahre zu nutzen und dann gibts nen Neubau.

Das lohnt sich dann mehr? Eigentlich schon nach 63 Jahren und der Neubau hält ähnlich lange.

SothaSil schrieb:
Man darf gerne auch die Infrastruktur drum herum mit einbeziehen. Der jetzige Standort ist einfach am Limit, der einzige Grund warum es funktioniert, ist das eingespielte Publikum. Sieht man ja ganz gerne wenn Supercup ist, was dann für ein Chaos ausbricht.

Kann ich mir gut vorstellen, wie überfüllt die U-Bahn sein muss. Bei unseren Gastspielen gegen Ballspielverein-Zweitmannschaft ging es aber. Da kamen auch nicht viele vom BVB, höchstens zwischen 500-1000 Leute. Zweitmannschaft halt.

Edit:

Komisches Spiel heute gegen Münster. Statt 1:1 muss es eigentlich etwa 4:2 stehen oder 5:3 stehen, soviele Torchancen für Hansa und noch mehr Eckbälle, für Hansa bisher ca. 13 und Münster 6. Wenn es 1:1 bleibt oder Hansa noch einen kassiert, dann ist es ein verschenkter Sieg. Noch 9 Minuten plus NSPZ.

Zuletzt bearbeitet:
Timo Werner. Zwar ein Huan, aber er macht seine Buden. Hoffentlich behält der seine Form, so einen können wir gut in der Nationalmannschaft gebrauchen

Geiles Comeback von RB. Neuzugang Augustin überzeugt und Bruma kommt rein und schießt direkt ein Traumtor :D

Die Pylonen zur Unterstützung der Dachkonstruktion sind bei den Durchmessern vermutlich ausreichend dimensioniert,
Und selbst wenn nicht, paar zusätzliche Stützpfeiler nehmen nicht viel Platz weg.

Man darf gerne auch die Infrastruktur drum herum mit einbeziehen.
Das wäre der Hauptgrund die Finger davon zu lassen, zusätzliche 20.000 People würden echt zum Zusammenbruch führen.

Aber paar Eimer Farbe + ne Renovierung intern (Scheißhäuser, Bier- und Fressmöglichkeiten) wären langsam mal angebracht.

Hmm, es wird hier wenig über die Dortmunder Spiele geschrieben.
Wir müssen wohl bis zum ersten Gegentor warten, bis wieder einzelne Spieler, der Trainer oder das ganze System in Frage gestellt werden :D

@Thane

Naja Hanelore wird sich schon melden sobald mal ein kleines Haar in der Suppe zu finden ist das ist so sicher wie das Amen in der Kirche 😉

Jetzt wieder blöde Länderspiel Pause das nervt.....

Eins kann man zu Dortmund bis jetzt auf jeden Fall sagen --> wer braucht einen Jim Knopf?

Und Herr Klopp hat grade Herrn Wenger mit 4:0 den Hintern versohlt. ;) Die britannische Lügenpresse wird morgen wieder ein Fass aufmachen.

"nur" 4:0 wenn man ehrlich ist. Glück im Unglück für Arsenal. Turbo-Liverpool. Wahnsinn!

Also wenn Dortmund ohne Dembele Millionen keine Eimer Farbe haette, wuerd ich mir arge Sorgen um deren Finanzen machen :D

Letzte Saison war es aber auch so, dass es ein DFB Pokalspiel gab, 2 Spieltage und dann war wieder Laenderpause. Fragt sich echt, wer sich sowas ausdenkt.

Das Gute daran ist: Fortuna ist jetzt erstmal Zwei Wochen lang Tabellenfuehrer!!! Weiss gar nicht, wie lange das letzte Mal her ist. Aber wieder noch nen Rueckstand in letzter Minute umgebogen. Da koennte vielleicht doch was gehen diese Saison, vorallem da es sonst keine richtigen Aufstiegsfavoriten a la Stuttgart oder Hannover gibt.

@linkser
Es ist das erste Mal seit fünfeinhalb jahren, dass die Düsseldorfer wieder vom Platz an der Sonne in Liga zwei grüßen. – Quelle: http://www.express.de/28232386 ©2017

Bei Pool hab ich den Eindruck, dass Klopp jetzt sein Team gefunden hat. Dieser Salah hat gefühlt jetzt schon seinen Preis in 5 Spielen verdoppelt und dieser Mane ist ja sowas von ein Sahneteilchen. Wundert mich echt, dass Barca den nicht auf dem Schirm hatte. Gegen den ist Jim Knopf ne nuß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben