Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monaco have agreed to loan Kylian Mbappe to PSG with option to sign him for €180m next summer. Medical likely tomorrow morning (L'Equipe)

:D :D :D :D


Zu geil.
 
SothaSil schrieb:
Man darf gerne auch die Infrastruktur drum herum mit einbeziehen. Der jetzige Standort ist einfach am Limit, der einzige Grund warum es funktioniert, ist das eingespielte Publikum. Sieht man ja ganz gerne wenn Supercup ist, was dann für ein Chaos ausbricht.
Ja das war die Katastrophe schlechthin. Hin sowohl Rückweg. Keine Parkplätze, Stau usw. Letztendlich haben wir auch dem begrünten Seitenstreifen geparkt.
 
Hmmm dazu fehlt ja eigentlich auch noch Coutinho. Da gabs allein heute 3-4 verschiedene Nachrichten zu lesen :D Angeblich wechselt er dann naechste Saison oder fuer 160 Millionen oder oder oder.


5,5 Jahre :king: :(


Mbappe auch noch fuer 180 Mille... Junge Junge.
 
Schalke mit dem erwarteten Auftritt gegen Hannover.
Ideenlosigkeit und der Trainer machts seinen Vorgängern gleich, wenn wechseln, dann spät, und auch noch ohne Wirkung.
 
oemmes schrieb:
Und selbst wenn nicht, paar zusätzliche Stützpfeiler nehmen nicht viel Platz weg.

Das wäre der Hauptgrund die Finger davon zu lassen, zusätzliche 20.000 People würden echt zum Zusammenbruch führen.

Aber paar Eimer Farbe + ne Renovierung intern (Scheißhäuser, Bier- und Fressmöglichkeiten) wären langsam mal angebracht.

Auf der Seite der Roten Erde sollen Stützen wohin? Soviel Platz hinter der kleinen Tribüne ist doch nicht. Außerdem müssen doch dann die Bereiche mit Toiletten und Fressbuden erweitert werden.

Die Toiletten, zumindest unter der Stehtribüne, wurden bestimmt schon von den Fans renoviert, alle Wände von oben bis unten mit Aufklebern vollgeklebt. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Schalke mit dem erwarteten Auftritt gegen Hannover.
Ideenlosigkeit und der Trainer machts seinen Vorgängern gleich, wenn wechseln, dann spät, und auch noch ohne Wirkung.

Ja, nun ist sowieso wieder zwei Wochen lang alles scheiße ^^
 
Tedesco hat Aue mit einer Mauer und Kontertaktik den Klassenerhalt gesichert.

Genauso hat er gegen RB die Punkte geholt. Bleibt abzuwarten ob das auch auf Schalke die richtige Spielweise bleiben wird...
 
Jo das hatten wir doch schon mit DiMatteo. WEnn du nichts kannst, stell hinten zu.
 
Dortmund hat wohl ganz im Geheimen den Transfer von Andriy Yarmolenko eingetütet.
An ihm waren wir wohl schon 2x dran, nun hat es endlich geklappt.
Er ist der Star der ukrainischen Liga und kann auf den Flügeln und im Zentrum spielen.
Genau so ein Spielertyp hat uns noch gefehlt, Dembele Ersatz plus Aubabackup in einem.

20 Millionen Euro ist für diese überhitzte Transferphase auch eher ein Schnäppchen.
 
Preis ist okay. Dortmund geht dieses Mal wohl auch den Weg, einen erfahrenen Spieler zu holen.
Aber ich wüsste jetzt aktuell nicht, wen er verdrängen sollte. Pulisic dürfte gesetzt sein. Aubameyang auch. Höchstens Philipp.
 
Pulisic spielt LA, Yarmolenko ist, wenn er auf den Flügeln eingesetzt wird, ein klassischer RA, der nach Innen zieht, so ein bisschen der Typ Robben.
Philipp spielt meiner Ansicht nach momentan den RA, weil alle Alternativen verletzt oder gegangen sind (Mor zähle ich schonmal zu gegangen).
Philipp sehe ich eher als hängende Spitze oder als Aubabackup. In der aktuellen Situation dann eher als Backup für alle Offensivpositionen.
Bis zur Rückkehr von Reus in der Rückrunde sollte es sich meiner Meinung nach so ausgehen.

Man darf auch nicht vergessen wie die Transfers finanziell abgelaufen sind: Dembele für 105 Millionen verkauft, 20 Millionen gehen nach Rennes, Yarmolenko kommt für kolportierte 25 Millionen, macht 60 Millionen Gewinn.
Dazu kann noch ein Bonus von bis zu 45 Millionen Euro kommen, was über 100 Millionen Euro Gewinn wären.
Das ist doch ein Wahnsinn.
 
so lange er Tore macht, ist alles gut. Yarmalenko wurde ja schon letztes Jahr genannt, als möglicher Transfer. Benötigen könnten wir Ihn definitiv. Reus ist lange verletzt, Schürrle wohl keine wirkliche Alternative, auf die man groß bauen sollte. Pulisic kann nicht jedes Spiel spielen. Der darf nicht verheizt werden. Mor steht noch weiter hinten dran. Außerdem mal jemand mit etwas mehr Erfahrung, der anscheinend gut knipsen kann. Für den Preis wahrlich kaum Risiko.
 
Liverpool hat angeblich ne Deadline für Coutinho gesetzt und gleichzeitig die Forderung auf 140mio + 20 Bonus festgelegt.

Ich hab den bewusst noch nie beobachtet, ist der Typ denn wirklich derart gut oder ist Barca einfach nur so unflexibel?


Thane schrieb:
Preis ist okay. Dortmund geht dieses Mal wohl auch den Weg, einen erfahrenen Spieler zu holen.
Aber ich wüsste jetzt aktuell nicht, wen er verdrängen sollte. Pulisic dürfte gesetzt sein. Aubameyang auch. Höchstens Philipp.

Dortmund geht den einzig sinnvollen Weg für diese Situation (mal abgesehen von der Alternative gar keinen Ersatz zu holen).
Nen 0815 Talent als Ersatz wäre überflüssig und ein junger Spieler der Dembele halbwegs ersetzt würde so viel kosten dass am Ende kaum ein Gewinn übrig bleibt. Yarmolenko hilft sofort weiter + ist bezahlbar.
Und so wie ich die bisherigen Aussagen interpretiere gehts dabei nicht darum jemanden zu verdrängen sondern eine Alternative mit bestimmtem Eigenschaften zu haben die man so nicht im Kader hat.

Das einzige was ich merkwürdig finde ist dass ein Spieler der das Niveau haben soll dem BVB sofort zu helfen in dem Alter noch bei Kiew spielt - umgekehrt, wenn er sich in der BL beweist ist er nächstes Jahr das doppelte wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Endeffekt wird das wohl stimmen. Die brauchen ja nicht einmal zwingend einen neuen Superstar für die Position. Das wird Pulisic bald übernehmen, da bin ich mir relativ sicher.
Ein solider Backup mit Erfahrung ist da wohl nicht verkehrt. Aber wenn jemand für einen gewissen Betrag geholt wird, meine ich dann auch, dass der nicht nur für die Bank geholt wird ;)
Aber da geht es dann sicher auch langfristig um Alternativen und Optionen für die Rotation in englischen Wochen und CL-Wochen.
Bin mal gespannt, was er in Dortmund leisten kann.
 
Wie spricht man eigentlich Pulisic? War letztens etwas irritiert weil der Kommentator deutsch mit englisch gemixt hat also "Pulisik" auf deutsch ausgesprochen - nen Ami spricht das natürlich mit "k" aus aber halt auch mit Ami Betonung.
Als deutscher hingegen sind ja Kroatische Namen geläufig und dann müsste man "Pulisitsch" sprechen - so hab ich es bisher gehandhabt.
 
Ja wenn ich Pulisic so spielen sehe...wie Götze in seiner Anfangszeit, nur dass er kein Zauberfuß ist, sondern eher wie Messi mit Tempodribblings kurze Sprints hinlegt und den Torabschluss sucht. Wahnsinn dieser Junge. Der wird wahrscheinlich und leider auch nicht lange warten müssen, bis die ganz großen und reichen anklopfen. Aber ich hab ja die Hoffnung, dass wir bald so dermaßen in Geld schwimmen, dass wir auch mal solche Spieler gehaltstechnisch halten könnten. Zumindest punktuell.

@NoD.sunrise: Er wird "Piulisik" ausgesprochen. So will er es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yarmalenko wäre auch nicht mein Wunsch oder Traumtransfer.
Er ist nicht mehr der jüngste, er bietet kein Entwicklungspotenzial mehr und er war bisher in einer eher schwachen Liga unterwegs.
Sprich, wenn er doch Anlaufschwierigkeiten hat, dann ist er auch nicht mehr in dem Alter, wo er noch die krassen Sprünge nach oben macht.

Aber wir haben schon einen gewissen Bedarf, weil viele unserer Offensivspieler gerne mal längerfristig ausfallen.

Vielleicht hätte ich den Transfer beim ersten Versuch auch einfach besser gefunden, als jetzt kalten Kaffee aufzuwärmen.
 
Die Notwendigkeit eines neuen Spielers bei Dortmund besteht auf dem Papier auch vorerst nur wegen der Dreifachbelastung. Ansonsten fand ich die Spiele bisher recht solide. Gerade Sahin scheint nochmal beweisen zu wollen, dass er Weigl wirklich gut vertreten kann. Hertha war auch bedeutend besser als Wolfsburg letzte Woche. Die haben zumindest den Eindruck gemacht, dass die vorhaben das Spiel zu gewinnen ;)

Ansonsten sagt mir Yarmalenko nicht wirklich was. Wenn er da ist, wird man sehen was er im Bundelsligaumfeld für eine Leistung bringt.
 
Wie gesagt Entwicklungspotential ist nicht das was bei dem Transfer gefragt war, das hat man mit Pulisic, Philipp, Isak, Mor(?) bereits + Potential wäre in der aktuellen Situation unverhältnismäßig teuer weil jeder meinen würde mindestens 100% Dembele-Bonus verlangen zu können.
Die einzigen beiden mit Erfahrung (neben Auba) sind Reus der dauerverletzt ist und Schürrle der... halt Schürrle ist.

Ich finde das nen logischen Transfer, nach nem Spieler Marke Megatalent schaut man besser erst wieder nächste Saison dann ist Dembele auch kein Argument mehr.

Edit: Sahin scheint das Spiel von Bosz viel mehr zu liegen als das von Tuchel, seine Rolle ist da ja schon deutlich anders - umgekehrt wirds interessant wie sich das auf Weigl auswirkt.
 
Naja, wie gesagt, es ist ja nicht nur das Entwicklungspotenzial.
Yarmalenko hat bisher nicht in einer starken Liga gespielt, ob er ein guter "Leader" wäre, das bleibt dahingestellt.
Es fehlt ihm meiner Meinung nach etwas die internationale Klasse.
Dafür war er einfach zu lange in der Ukraine aber am Ende ist man eh schlauer.
Ich hätte den Transfer als er das erste mal aufkam wohl gut gefunden, derzeit finde ich, bringt uns dieser Transfer nicht so viel weiter, als das man dafür das Geld aus dem Fenster werfen muss.

Er muss beweisen, dass er jede Mannschaft besser machen kann.
Bin gespannt und bin auch nicht voreingenommen wenn er es nun wird.
Dann darf er sich gerne beweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben