Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Handelfmeter gegen Schalke ist doch absolut unstrittig, die Hand hat da nichts zu suchen und fertig.

Wie msn darüber überhaupt diskutieren kann.

Madrid hat den Zuschlag für das Champions League Finale 2019 bekommen, im neuen Stadion von Atletico wird um den Henkelpott gespielt. Das Europa League Finale wird in Baku ausgetragen. UEFA-Supercup im Stadion von Besiktas Istanbul.

@ Meisaelf und Kampion: Wir werden langsam durchgereicht. Für euch beide heißt es bereits Abstiegskampf. Bei Jena war es zu erwarten, bei Karlsruhe ist es schon bisschen peinlich mit dem nominell besten Kader? Aber Hansa kommt ja dann als Aufbaugegner bald gelegen. Gegen KSC ist ja dann sogar Heimspiel, wo wir ja nie gewinnen. :rolleyes: Unser 6. Platz ist trügerisch. Wir wären zwar mit einem Sieg von Aalen zwar noch 7., aber es geht weiter nach unten. In Paderborn ist nicht unbedingt mit einem Sieg zu rechnen und gegen Aalein gewinnen wir auch nicht, weil Heimspiel.

Das war peinlich gestern im Dorf, und total unnötig. Man war besser, hat aber vergessen die Tore zu schießen. Haste Scheiße am Fuß..... Irgendwie aber auch typisch.
Vor 10 Jahren waren wir nachm Sieg vs. Kessel die #1 im Land (BaWü). Aktuell nur noch die #8. S, FR, Hoppel ist wahrlich keine Schande, aber mittlerweile haben uns auch Sandhausen, Heidenheim, Aalen und Aspach überholt. Der Niedergang geht weiter!

btw, diesen Kindergarten würde ich als PSG-Fan aber auch nicht gut finden: https://www.welt.de/sport/fussball/...wischen-Neymar-und-Cavani-immer-bizarrer.html
Vor lauter Millionen können die verwöhnten Gören wohl nicht mehr richtig denken.

Zuletzt bearbeitet:
Geht uns doch auch so, früher waren wir die Nummer 1 ist Osten. Dann kam lange gar nichts und dann Cottbus auf 2. Und die Scheiße hat Hansa genaus am Schuh. Ok, in Magdeburg kann man verlieren, stehen für mich auch als Aufsteiger fest. Aber Heimspiele muss man so langsam gewinnen!

@ Meisaelf: OMFG! :( Das wären doch 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt in Würzburg gewesen. Kurz vor Schluss so unnötige Dinger gefressen.

Edit: Wenn ich so sehe, FCK in Liga 2 auf dem letzten Platz und Krefeld in der Regio West auf 1 und beide in Liga 3 kommen sollten, könnten das schöne Auswärtsspiele sein. Mal mit Hansa nach ca. 20 bis 25 Jahren in die legendäre Grotenburg. Ist für mich erstens aus Kreis Aachen gut zu erreichen und zweitens wird das ein wieder ein Hype sein. Solche Spiele mit "neuen" Stadien sind beim ersten mal oft gut besucht. Und das mit dem Fritz-Walter-Stadion könnte so ein Effekt haben wie gegen Bremen 2 im Weserstadion und gegen Dortmund 2 im Westfalenstadion, also auch Hype.

Edit: Hamburg liegt hinten. <3

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund definitiv mit guter Form momentan. 13:0 Tore. Wahnsinn, wo man doch erwartet hatte, dass die vielleicht anfangs ein paar mehr Gegentore bekommen könnten.

Und dieser Yarmolenko kann richtig was.

Jo Dortmund wird Meister, Bayern 2. und wir spielen bald um den Klassenerhalt.

Hoffentlich gewinnt Frankfurt in Leipzig, dann kann Hasenhüttl wieder Hasen hüten...

Du bist echt die berühmte Fahne im Wind. War doch nicht zu erwarten, dass es nahtlos so weitergehen würde.
Frage: Wer wäre denn im Moment ein besserer Coach für RB, der auch sofort verfügbar ist?

Dortmund spielt momentan abgezockt wie ich sie lange nicht gesehen habe.
An Yarmolenko habe ich nie gezweifelt, der Mann kann richtig was am Ball.

Wenn dann langsam auch noch die Verletzten zurückkommen, wird es ein richtiger Hammer, wobei wenn bei Verletzungen auf einer Position so Überraschungen wie Zagadou auf LV rauskommen, dann geht das auch so klar ;)

Der Zagadou ist echt der geilste. 2 Spiele in der U19 von PSG und paar in den französischen U-Mannschaften. Der hat noch nie in ner ersten Liga gespielt und zieht die ab als hätte er seit 10 Jahren nix anderes gemacht und das in aller Seelenruhe.

​An dem werden wir noch richtig Spass haben oder er geht in 2 Jahren für 200 Mio zu Real oder Barca als Ersatz für Ramos oder Piquet

Hasenhüttls Dauerrotation verunsichert die ganze Mannschaft. Die Krone setzt dem die 9 Mann Rotation in Augsburg auf!

Jeder Gegner braucht gegen uns nur noch auf Konter spielen und hat damit sehr gute Chancen zu gewinnen.

Da wir mit massig Ballbesitz und "Dominanz" nichts mehr anfangen können.

Hasenhüttl wirkt mit der Dreifachbelastung überfordert und planlos und genau das überträgt sich auf die ganze Mannschaft.

Spätestens nächstes Jahr ist der weg.

Die Aufregung der Kölner kann ich mal wieder nur zum Teil verstehen. Der Elfer für Frankfurt war sehr, sehr ungünstig für Köln ausgelegt, das muss man zugeben. Aber dafür hätte die Eintracht kurz darauf einen weiteren kriegen können und bzgl. der größten Aufregerszene aus Sicht von Schmadtke: Was kann Falette dafür, dass Bittencourt die Statur eines zehnjährigen Mädchens hat?

Also, nach der Zusammenfassung und den Zeitlupen von dem Kölnspiel hab ich doch mittlerweile erhebliche Zweifel an dem Videoschiri. Der Grund ist, dass da an dem Fernseher die gleichen Pfosten sitzen, die auf dem Platz sonst auch pfeifen und die Regeln so auslegen wie sie lustig sind, statt alleine die Bilder dann entscheiden zu lassen.

Entweder müssen die alle mal zum Optiker und Hörgeräteakusikker oder wir lassen den Unfug. Mehr vom selben ist nicht unbedingt besser.

@Seiyaru2208 es geht gar nicht drum ob es einer war oder nicht. sondern hat man 2 Spieltage vorher einen Elfmeter nicht bekommen, wo die Situation doch schon ziemlich ähnlich war.

@Banger die zweite Halbzeit war grausam und völlig zurecht noch mit nem Unentschieden raus gegangen.

Das man in dem Dosen Verein nichtmal einmal ruhig bleiben kann und immer alles schwarz sieht :rolleyes: . Hat Rasendosenrollsport nicht letztens noch irgend einen rekord geknackt ?

Eigentlich dreht sich doch wie üblich eine Fahne ständig im Wind ;)
Und jeder wusste doch, dass sie die zweite Saison nicht so stark sein werden wird. Einerseits kommt die CL dazu mit den damit verknüpften Wechseln in der Startformation und dann haben sich sicher auch die anderen Mannschaften an den Spielstil angepasst.

Das hat aber ja fast Schalker Dimensionen bei RB. Einmal verloren und es ist wieder zwei Wochen lang alles scheiße :D
Und dann gewinnen sie die nächsten zwei Spiele und es wird wieder von CL gesprochen ^^

Am Wochenende kommt dann der Lieblingsgegner der Bayern nach München. Gibt es wohl das nächste Schützenfest?
Für Gladbach sehe ich in Dortmund auch schwarz. Und Leverkusen könnte gegen den HSV gerne wieder ein paar Tore machen.

Am Wochenende kommt dann der Lieblingsgegner der Bayern nach München. Gibt es wohl das nächste Schützenfest?

Letztes Jahr gab es eine 0:5-Packung in München.
In Wolfsburg dann eine 0:6 Pleite.
Ich denke ein Schützenfest fürs Oktoberfest ist durchaus möglich.

Für Gladbach sehe ich in Dortmund auch schwarz.
Sehe ich auch so.
Ein Gegentreffer ist durchaus aber möglich. ;)

Könntet ihr mal bitte nicht von Blueeye auf alle anderen Fans von RB abstellen! In meinem Umfeld diskutiert man schon diese Rotation mit einem deutlich negativem Ton aber keiner regt sich über die aktuelle Situation auf. Ziel dieses Saison ist hoffentlich ein EL-Platz oder Besser. Wenn nicht ist das für die Masse kein Untergang.

Viele würden ein Ausscheiden im Pokal oder CL nicht als tragisch bewerten. Soll nicht heißen, dass man nicht erfolgreich sein will aber es treten nicht solche sinnlosen Diskussionen auf wie bei Schalke, BVB, Bayern, HSV.

Ja da muss ich RB auch mal beiseite stehen - ich denke Fans wie Verantwortliche sahen und sehen das ganze ziemlich realistisch.
Einzig unser allzu blauäugiger Freund hier schwankt im Wochentakt zwischen Weltherrschaft und Apokalypse.

Außerdem bin ich mir noch immer nicht sicher ob er das wirklich ernst meinen kann oder nur Spaß am Trollen hat.

Mal ganz sachlich rein zur Rotation, gibts denn ne Erklärung warum gar so stark rotiert wurde? Ich fand bei uns die Rotation von zuletzt öfter mal 5 Spielern schon recht viel - angesichts unserer Kadersituation aber durchaus angebracht.
Dass RB mit 3-fach statt 1-fach Belastung deutlich mehr rotieren muss ist ja klar aber die ganze Mannschaft tauschen in nem BL Spiel erscheint schon etwas zu viel des Guten. Die BL mit mindestens EL Quali dürfte ja Prio #1 sein.
Augsburg unterschätzt? Erziehungstechnische Maßnahme für einige Spieler? Spieler nicht fit genug? ... irgendwas muss er sich ja gedacht haben.

Laut der Berichte wurden zum Beispiel Klostermann und Augustin definitiv geschont und kamen gar nicht erst mit nach Augsburg.
Keita fällt ja sowieso aus und Forsberg wurde auch geschont.
Wieso aber die ganze Defensive inklusive Torwart komplett umgestellt wurde, ist mir auch ein Rätsel.
Die Spieler von RB sind ja auch größtenteils ziemlich jung und könnten meiner Meinung nach auch zwei Spiele in einer Woche vertragen.
Wenn sie vor dem CL Spiel auf mehr Stammkräfte verzichtet hätten, hätte ich es ja noch eher nachvollziehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben