Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trainer wie Spieler sind jung, auch der Trainer muss erstmal lernen mit der 3 Fach Belastung umzugehen soweit man das hört ist das ja eine ziemliche Unstellung.

War beim BVB unter Klopp auch nicht anders, und wenn RB so eine Entwicklung nimmt wie der BVB sollte das auch keinen traurig stimmen :D
 
Wir reden immernoch vom 5. Spieltag, auch vorne in der Tabelle ist doch nicht alles Gold was glänzt.

Gestern im Stadion kam z.B. beim BvB oft die Aussage, dass sie den Ball mehr laufen lassen müssen, das Spiel war zäher als das Ergebnis es vermuten lässt.
Auch da ist ja noch eine Menge Entwicklungspotenzial.
Tendenziell ist es aber immer so, dass man manche Dinge nie abgestellt kriegt und manche negativen Sachen dann irgendwann nicht mehr negativ sind.
Das birgt Hoffnung für alle die jetzt einen durchwachsenden Start hatten und baut auch Druck auf, wach zu bleiben.

Bin aber von Yarmolenko immer mehr begeistert, ich habe ihn komplett unterschätzt aber was er seit dem ersten Spiel von Beginn abliefert ist Klasse.

Sonst gestern Nuri mit überraschend vielen Fehlpässen, Schade, hat das Trikot wohl nicht so viel Glück gebracht. :D

Was ich Schade finde ist das die jetzt eine Diskussion über Bürki aufkommt, ja auch gestern hat er das Spiel so oft verlangsamt und ein langer Pass von ihm kam glaube ich an aber erstens, diese Lecks muss man schließen, entweder Verhandlungen mit den Spielern und deren Beratern abbrechen oder mal intern die Schnauze halten.
Unruhe könnte halt den Drive töten den man zumindest national hat.
 
Der gute hat euch im ersten Jahr bl in die Champions league geführt und auf platz2 . Jetzt verkackt er Mal 2-3 Spiele und der soll weg? Sry aber darüber kann man echt nur lachen. Leider Schießt geld nicht immer Tore, nicht? ;-)
 
Blueeye ist der schlimmste “Fan“ den ich kenne. Wahrscheinlich auch der einzige der davon ausging das alles wieder so locker wird wie letzte Sasion. RB hat jetzt ne Dreifachbelastung, ihr werdet sogar noch ein paar mehr Spiele verlieren, völlig normal und leicht vorhersehbar.
 
Ich denke, dass der Trainerstab doch davon überzeugt war das die "Reservespieler" (fast) genauso stark sind. Dazu kommt, ohne das es einer zugibt, der Faktor Augsburg als vermeintlich schwaches Team.

Torwarttausch: Sinnvoll weil man 2 Top TW braucht und die auch mal bei Laune halten muss (Bayern macht das mit einem älteren TW cleverer als RB)
Abwehr: Letzte Saison waren alle Top in Form. Aktuell ein Schmitz und Compper leider doch nicht
Mittelfeld: Laimer, Weigl nicht in Form (Weigl jemals? :D) bzw. das Spielsystem noch nicht verinnerlicht, Forsberg nicht in Form und Keita...
Sturm: alles Bestens
 
http://www.kicker.de/news/fussball/..._so-funktioniert-die-uefa-nations-league.html

Ich fand den Gedanken einer Nations League ja gut - ich hätte da so an weniger Spiele gegen Gurken abschaffung der Quali in ihrer jetzigen langweiler Form usw gedacht.

Wenn ich das jetzt aber richtig sehe dann:
1. Bleibt die dämliche Quali bei der Spiele wie Deutschland-Nordirland noch das Highlight sind unverändert bestehen
2. Kann sich über die Nationsleague von den 12 besten Ländern nur ein einziges qualifizieren - was allerdings fürn Arsch ist wenn man eh schon über die normale Quali qualifiziert ist
3. Bekommt ein Team aus Nations League D (= die schlechtesten Europas) nen Endrundenlatz den es in der normalen Quali im Leben nicht erreichen würde.

Wow ganz toll.
 
Luis2012 schrieb:
Hab mal bei Facebook jemanden gefunden xD

Ist das zufällig Blueye?



Die die geantwortet haben, waren auch schon ziemlich genervt von ihm :D
(Bild)

Hast du einen Link? Geht auch per PN.

@ Meisaelf: Gegen Münster müsst ihr eigentlich gewinnen. Andererseits wäre es für uns besser, wenn der Tabellenkeller verliert.

Morgen werden 1000 Hanseaten erwartet. Werden bestimmt paar mehr wegen Tageskasse. Und ich bin trotzdem nicht dabei. Keine Schlafmöglichkeit nach dem Spiel und in meiner Region gibt es offenbar keine Exil-Hanseaten mit Auto. Kotzt mich das an, dass ich in der Hinrunde kein Auswärtsspiel sehen werde. :mad: :mad: :mad: :mad:

Edit: Für Pavel ist Paderborn noch besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Was ich Schade finde ist das die jetzt eine Diskussion über Bürki aufkommt, ja auch gestern hat er das Spiel so oft verlangsamt und ein langer Pass von ihm kam glaube ich an aber erstens, diese Lecks muss man schließen, entweder Verhandlungen mit den Spielern und deren Beratern abbrechen oder mal intern die Schnauze halten.
Unruhe könnte halt den Drive töten den man zumindest national hat.

Sehe ich ähnlich.
Sollte aber ein Keeper wie Horn auf der Transferliste erscheinen und dies für einen realitischen und guten Preis, wird der BVB natürlich aufhorchen.
 
Ich kann die Kritik zwar verstehen, aber am Endes des Tages halte ich Bürki für einen guten Torwart, der auch schon seine Glanzmomente hatte. Es wird ja nur kritisiert, dass der nicht immer konstant gute Leistungen bringt. Was durchaus seine Berechtigung hat, aber in der aktuellen Situation mit 0 Gegentoren in der BL auch etwas überzogen wirkt.

Das CL Spiel war beschissen und das betrifft nicht nur Bürki.
 
Weide geht nächsten Sommer in Rente und ein Reimann hilft dir auf dem Niveau nicht weiter. Also muss eh ein neuer Keeper her. Dann kannste auch gleich nen richtig guten holen. Geld mußte eh in die Hand nehmen. Und wenn das mit den 18 Mio AK bei Horn stimmt und er hat Bock für uns zu spielen, dann müßte Aki nen Hammer gefrühstückt haben, wenn er den nicht holt. 18 Mio zahlen wir aktuell aus der Portokasse.

Und so Gurken wie im CL-Spiel gehen einfach nicht. Mit sowas eliminierst du dich selbst.

Und die 0 Gegentore liegen wohl eher daran, dass die Defensive sehr stabil ist ungewöhnlicherweise und vor allen an den Gegnern, die wir bis jetzt hatten. Samt und sonders Fallobst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem hat Dortmund vor allem letzte Saison auch gegen vermeintliche Graupen regelmäßig Gegentore bekommen ;)
Beim Keeper sehe ich das ähnlich. Richtig schlecht ist Bürki ja nicht, aber auch nicht immer konstant.
Ein guter und konstanter Keeper hätte eines der Tore gegen Tottenham verhindert, ein sehr guter die ersten beiden Gegentore.
18 Mio für Horn wären ein Schnapper. Und wenn die weiter so schlecht spielen, hat der vielleicht noch etwas mehr Bock auf Dortmund.
 
Und bitte nicht vergessen wer bis jetzt unsere Gegner waren. Gegen tottenheim haben wir 3 Dinger bekommen, und gegen die roten auch 2. Die Knaller wie Bayern in der bl, s04, Gladbach , kunstrasenballsport und so kommen erst noch. Mal schauen wie oft wir da die 0 halten.

Edith: Madrid nächste Woche
 
Banger, viel Glück heute in Paderborn. Und davon werdet ihr viel brauchen. Ich hab übrigens sofort an Darmstadt gedacht als es sicher war, dass die net runter müssen. Und prompt führen sie die Tabelle an. Unfassbar welch Glück manche Vereine haben!
 
Danke.

Eine gute Freißstoßmöglichkeit hatten wir vorhin schon. Pavel hat auch diesmal Tim Väyrynen aufgestellt. Mal sehen, ob er sich belohnt. Soufian hat ja nun mal eine unterirdische Chancenverwertung. Die Variante mit Tim wurde von vielen Leuten gewünscht. Es ist eine verbreitete Meinung, dass er auch nicht schlechter als Soufian sein kann.

Edit: Ich bin leider nicht im Gästeblock, würde sonst nachts stecken bleiben und habe keine Übernachtung.

Mein Problem mit euch: Auswärtsspiele unter der Woche!

Edit: Langsam können wir uns auf Abstiegskampf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ohne Auto nicht nutzen. Und ohne Lappen kann ich das Auto nicht nutzen. :evillol:

Ich habe die Schnauze voll. Das Unentschieden muss man in den letzten 5 Minuten mitnehmen, auch mit 2 Platzverweise für uns und einen für Paderborn. :mad:
 
Martin Schmidt weiß einfach wie man Bayern unter Druck setzt, schöne Sache das sie trotz dem "weichen" Elfer und 2:0 Halbzeitführung durch Bayern in München noch zurückgekämpft haben, Wolfsburg hat ordentlich Kampfgeist bewiesen und das ist etwas was man in den letzten 2 Jahren vermisst hat bei dem Verein

Naja damit steht auch fest das Dortmund gegen Gladbach die erste Niederlage kassiert, weil 3 Punkte Vorsprung ist einfach zu viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es gar nicht, dass Bayern eine 2:0 Führung zu Hause abgibt und man am Ende nur Unentschieden spielt.

Wenn die weiter so halbherzig verteidigen ahne ich für die CL nichts gutes. Und Ulreich soll bitte die Augen auf machen...

DKWpqS7W0AENcWz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben