Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem Ei träumt Ulreich noch kurz vor seinem Ableben ;)

Also, wenn ich mich an die Wolfsburger bei unserem Sieg da erinnere, ist das ne komplett andere Mannschaft. Respekt Herr Schmidt! Gelingt nicht vielen in paar Tagen aus ner Losertruppe ne Mannschaft zu formen, die sich mit Klauen und Zähnen wehrt und sogar noch spielerisch gut ist.

Und wenn der den pickeligen Elfer gibt und er gleiche Maßstäbe anlegt, hätte Boa heute rot sehen müssen.
 
Passiert halt. Was machen eigentlich Bayern Fans wenn der FCB mal 3 Spiele nacheinander nicht gewinnt?
 
Das Unentschieden war für Wolfsburg absolut verdient, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Und Hummels hat es im Interview auch gesagt, dass die Mannschaft nicht im kollektiv verteidigt und zwischen Abwehr und Mittelfeld oft jede Menge Platz ist. Das war mal anders und ich hatte eigentlich bei Ancelotti damit gerechnet, dass man Defensiv besser steht. Da hab ich mich wohl getäuscht.

Vermutlich fehlt da einfach ein Typ Sammer der mal den Spielern den Arsch aufreißt, sobald sie zu leichtsinnig werden. Bei Brazzo hab ich zumindest nicht das Gefühl, dass die Spieler ihn ernst nehmen.
 
Da fehlt ein Typ Alonso und nix anderes. Und Hummels sollte sich mal an seine eigene Nase fassen, so schwach defensiv und offensiv hab ich den lange nicht mehr gesehen.

Bei Brazzo hab ich zumindest nicht das Gefühl, dass die Spieler ihn ernst nehmen.
Wie auch. Als Dummschwätzer soviel Kohle verdienen, möchte ich auch gerne. Den braucht bei den Bayern kein Mensch. Bestenfalls um ne Busfahrt zum Oktoberfest zu organisieren und da gibt es haufenweise welche, die das sogar besser können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"absolut verdient" ist wohl übertrieben.
19:8 Torschüsse und die klar besseren Chancen bei den Bayern. Wolfsburg macht mehr oder weniger aus 1,5 Chancen zwei Tore, dank der freundlichen Hilfe von Ullreich.
Auch wenn sie insgesamt vor allem gegen den Ball gut gespielt haben.
Aber wie es bereits nach dem Spiel gesagt wurde, so eine Spitzenmannschaft darf das Spiel nach 2:0 nicht mehr abgeben.
 
Wolfsburg hat nach vorne halt wirklich nichts gemacht. Die Bayerndefense ist zwar mit viel zu wenig Aufwand viel zu leicht überwindbar, aber dass Wolfsburg da heute 2 Tore macht, war reines Glück. Die hatten weit weniger Torchancen als Robben, Ribery und Lewa auf der anderen Seite ausgelassen haben.

Die zwei verlorenen Punkte gehen vor allem auf Ulreichs Kappe. Aber ohne Thiago zaubert halt auch keiner.


Btw Casteels heute wieder mit der Faustabwehr voll in den Gegner. Wo ist der Aufschrei? :D Achja, Bayernspieler. Aber naja, ist für mich eh kein Foul.
 
aus 1,5 Chancen zwei Tore
Genau so machen das Spitzenmannschaften. :evillol:

Von den 19 waren aber 17 nahe der Sonne, normal macht Bayern da min 5 Stück raus.

Btw Casteels heute wieder mit der Faustabwehr voll in den Gegner.
Dein Optiker möchte dich mal wieder sehen.. ;) Der fängt den Ball und touchiert Lewa mit dem Oberschenkel. Soll der sich jetzt beim rausgehen jedesmal ein Bein amputieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt ein Typ Alonso und nix anderes.

Da bin ich anderer Meinung. Ich denke es ist ein taktisches Problem.

Siehe hierzu eine Szene aus dem Spiel gegen Bayer Leverkusen:

FCB-Bayer-Min57.png


Was haben die DM's soweit in der gegnerischen Hälfte zu suchen? Wenn Alonso noch da wäre würde wohl da stehen wo Tolisso/Rudy/Vidal in der Situation stehen. Nur mit dem Unterschied, dass er auf Grund seines Alters gar keine Chance mehr hätte die Situation zu retten.

Ich finde Pressing ja echt super aber das kann man sicher auch mit 1 oder 2 Spielern ebenso gut, da ist mir das Risiko zu hoch. Und bisher haben wir uns immer so Tore gefangen, da die Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr riesig war und die Bälle ganz einfach in den Rücken der Abwehr gespielt wurden.
 
Ich sag ja nicht, dass Alonso fehlt, aber ein Typ wie er, der die Übersicht hat und immer genau das gemacht hat, was du forderst. Normal kann das Vidal, aber der ist irgendwie ausgelutscht. Der hat nach 5 Spielen 3 gelbe Karten, vermutlich, weil er so auf ist, dass er sich nicht mehr anders wehren kann. Und Rudy ist kein Ersatz für Alonso und Vidal in Normalform.

Ne Idee wäre noch Martinez im DM einzusetzen. Boa und Hummels sind ja wohl wieder fit und süle ist als Backup auch noch da in der IV. Und von Kimmich war heute auch nicht viel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martinez ins DM das fordere ich seit er als IV eingesetzt wird. Der hat unter Heynckes einfach alles im Mittelfeld abgeräumt. Das Duo Martinez + Schweini hat auch super gut funktioniert und da waren wir meiner Meinung nach nicht so anfällig für Konter wie seit Guardiola. Dazu kommt das alle Defensiv mitgearbeitet haben.

Nichts desto trotz wissen wir nicht ob die Spieler dort vorn stehen, weil es eine Ansage des Trainers ist (Stichwort: Pressing) oder weil die Spieler sich nicht am Riemen reißen.
 
@oemmes
Da waren genug Chancen bei, wo es nur ganz knapp daneben ging. Alleine Robben und Hummels ganz am Ende.
Jetzt bleibt die Frage, war das nur eine Einszellungssache gestern oder an der taktischen Ausrichtung des Trainers?
 
Schwierig zu sagen. Kann auch sein, dass sie die einfach unterschätzt haben. Vidal aufzustellen war sicherlich ein Fehler - Martinez wäre imo die bessere Wahl gewesen. Aber in Normalform war iwie keiner der Bayern. Die Wolfsburgen haben ne Laufleistung von über 117 km d.h. sie sind richtig und überalle draufgegangen. Aber so ne wirkliche Idee hab ich auch nicht.
 
Glückwunsch zum Sieg, Linkser. <3 St. Zecki muss weiter unten in der Tabelle sein.

Meisaelf, auch Glückwunsch zum Sieg, obwohl es für Hansa total sch**** ist, weil der Vorsprung nur noch 4 Punkte sind. Obwohl, nein, noch nicht, sind noch paar Minuten.
 
Vidal aufzustellen ist eigentlich nie ein Fehler. Gestern war er zwar nicht überragend wie sonst, hat aber immer noch ein gutes Spiel abgeliefert. Müller war halt mal wieder komplett ohne Wirkung und Ulreich eben richtig mies.

Die Gegentore sind ja auch nicht entstanden, weil die defensive Grundausrichtung nicht stimmte. Das 2:1 war ein eigentlich ungefährlicher Freistoß und beim 2:2 waren genügend Spieler zum Verteidigen da - aber eben nur um und nicht bei Didavi. Mehr Chancen hatte Wolfsburg gar nicht.
 
Hmm... Zwar gerade so gewonnen, aber schon wieder den Sack nicht zugemacht und wieder nicht zu 0.

Am Ende war das nicht mehr als ein Zittersieg.
 
Bei Schalke herrscht ziemliche Tristesse.

Es würde mich nicht wundern, wenn man versucht im Winter schon einen Transfer mit Meyer zu besorgen. Bei Schalke bräuchte er kürzere Passwege und mehr Einsatz, oder eben längere Beine um selber auf Mittelstrecke zu überzeugen. In der U21 war er echt gut, aber in die A-Mannschaft kommt er so nie.
Er kann schon totsichere Dinger auflegen, aber nur wenn man Einsatz zeigt.
DiSanto mit seiner gewohnten Leistung.
Ich empfehle auch Goretzka seinen Vertrag nicht zu verlängern. Schalke schafft es unter Tedesco weniger Chaos, weniger Schalke zu sein, man verliert berechenbar gegen Qualitativ gute, oder Formstarke gegner, man gewinnt mühsam gegen formschwache Gegner.
Kein 0:2 gegen Hamburg heute, und morgen 3:4 gegen Real.

Goretzka, Harit und Bentaleb sind zu teuer und tendenziell zu gut für einen Kader der in den letzten Jahren 80 Millionen an Marktwert verloren hat.
 
So viel zu der Frage mancher Dortmund Fans, ob dieser Philipp denn genug Qualität hätte ;)
 
Wer war noch mal dieser Dembele? :D Philipp ist Wahnsinn. Klasse Tore. Yarmolenko kann noch kommen und Reus ist ganz vergessen.

Philipp...jetzt auch noch ein Assist. Krass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben