Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gesamtbild welches da jetzt entsteht erklärt für mich auch warum derart schnell gehandelt wurde - vermutlich war bisher der Plan 2018 nen neuen Trainer zu holen und solange "gehts schon noch" und jetzt kam man eben zu dem Schluss dass es auch diese eine Saison nicht mehr reicht.

Na ja, die Trainer auf dem Niveau haben alle ihre Schrullen. Da kannste nur den nehmen, dessen Schrullen sich am besten mit deinen eigenen Vorstellungen decken.

Tuchel wird keinen Vertrag bis Ende der Saison oder bis Ende nächster Saison akzeptieren. Seine Vorstellung wird schon sein, seinen eigenen FCB-Stil zu formen.
Klopp beweis grade nachhaltig seine Eingleisigkeit und taktische Unflexibilität. Wäre imo keine gute Idee.
Bei der Einschätzung von Enrique und Conte bin ich bei NoD

Bleiben nicht mehr viel über...

was ist denn mit di matteo? der hat euch damals mit park the bus im cl finale ganz gut geschlagen :D

Im CL-Finale haben wir uns nur selber geschlagen. Wenn ich an dieses Spiel denke..... argh! Ich hoffe bloß es wird nicht Klopp, mit allen anderen könnte ich leben...

NoD.sunrise schrieb:
Mit Dyballa und Morata hatte er doch genau zwei solche Spieler dort - letzteren hat er jetzt auch bei Chelsea, dazu kommen Hazard, Willian und Pedro.

Ne, Dybala und Morata kamen erst nach Contes Abgang bzw. Morata im letzten Jahr als Llorente-Backup. Neben Llorente spielte da noch Tevez, beide weder technisch besonders stark, noch überhaupt die absoluten Überstürmer.

Willian und Pedro sind jetzt wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Da kannste auch Spieler wie Costa aufstellen und der wurde ja jetzt als zu schlecht aussortiert. Aber solche Spieler kann sich der FCB eben auch noch leisten.

klopp kann (taktisch) nichts. sah man in dortmund. sieht man jetzt in liverpool. offensive gibt gas ohne ende, aber die müssten 20tore shccießen pro spiel, damit die kack defensive ausgeglichen werden kann.

bayern hat halt die letzten jahre talenttechnisch verschlafen. muss ich einigen recht geben. ein salah wechselt für 40mio zu liverpool. bayern hätte ihn sicher auch haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Ne, Dybala und Morata kamen erst nach Contes Abgang bzw. Morata im letzten Jahr als Llorente-Backup.

Kann sein :) Dann bleibt aber die Erkenntniss dass Juve nach vorne erst mit Dybala und Morata brandgefährlich war.

Wie gesagt ich glaube jede Toppmannschaft braucht aktuell diese schnellen Spieler die sich auch auf engem Raum zurechtfinden und durch 1 gegen 1 Stärke Räume schaffen bzw Unordnung reinbringen.

nik_ schrieb:
bayern hat halt die letzten jahre talenttechnisch verschlafen.

Ich muss zumindest sagen im nachhinein betrachtet waren zu wenige dabei die das nötige Potential hatten. Es wird ja gerne gesagt bei uns versauern die Talente auf der Bank, wenn ich mir da aber die Liste ansehe wer sich die letzten Jahre bei uns alles nicht durchgesetzt hat dann muss ich zu dem Fazit kommen die waren einfach nicht gut genug.

Gaudino hat sich auch in der Schweiz nicht durchgesetzt.
Hojbjierg in Schalke nicht.
Rode naja siehe BVB
Green ohne Worte
Shaquiri gibts den noch?
Kurt ist verletzt oder Spielt bei Herthas 2. Regionalliga
Weiser für Hertha ordentliches Buli Niveau aber auch nicht mehr
Weihrauch spielt jetzt in Bielefeld...

Die einzig wirklich guten waren da nach Alaba noch Thiago und Kimmich und die habens auch geschafft. Plus Coman bei dem ich diese Saison darauf hoffe. Und die waren alle 3 imho mehr auf Peps Anraten denn seitens der Scouting Abteilung.

Also ja das muss sich das Scouting ankreiden. Da man die Fehler in Sachen eigene Jugend bereits eingesehen hat hoffe ich dass man auch beim Scouting was tut.

PS: Der lachende Dritte bei der ganzen Sache könnte am Ende Lahm sein.

Bis zur Winterpause Felix Magath, nach der Transferperiode bis Ostern Peter Zwegat und bis zum Sommer dann Domenico "ich bleibe auf jeden fall bei Au....Schalke" Tedesco.

Wenn ich lese, dass Spieler sich unter Ancelotti nicht gefordert gefühlt haben und Robben sagt, dass sein Sohn in der D-Jugend von 1860 besser trainiert dann wundert es mich nicht.

Das passt mit dem Slapstick in der Abwehr zusammen, da die Automatismen nicht da sind. Und diese übt man in einem ordentlichen Training.

Von Lahm und Xabk gab's wohl auch Kritik zum Training. Steht alles in der aktuellen Kicker Ausgabe.

was mich interessieren würde ist folgendes:
xabi hat ja bei madrid und bayern unter ancelotti gespielt und trainiert. gab es da unterschiede?

Von Lahm und Xabk gab's wohl auch Kritik zum Training. Steht alles in der aktuellen Kicker Ausgabe.
Da hat wohl irgendwer beim FCB ein Interesse daran, alles auf Ancelotti zu schieben.

Ancelotti hat mit verschiedenen Teams die CL gewonnen. Und das ist auch mit Real kein Spaziergang, man kann ja mal bei Mourinho nachfragen... jetzt ihn als Volltrottel hinzustellen, der nicht hat ordentlich trainieren lassen. Bei den ganzen Geschichten die jetzt rauskommen, wuerd ich mir als Trainer dreimal ueberlegen, ob ich die Stelle ueberhaupt haben will.

Die dritte Liga brennt gerade lichterloh:

http://www.liga3-online.de/offiziell-rot-weiss-erfurt-entlaesst-trainer-stefan-kraemer/
http://www.liga3-online.de/kommentar-kraemer-entlassung-loest-das-problem-nicht/
Erfurt muss doch mangels Geld immer mit Billig-Kader antreten, wo nicht mehr drin ist als Abstiegskampf. Könnte so sein, dass Krämer dann quasi das Bauernopfer ist. Mit Bielefeld war der doch damals nicht so schlecht.

http://www.liga3-online.de/wuerzburger-kickers-entlassen-cheftrainer-stephan-schmidt/
Bei Würzburg ist es ergebnistechnisch erbärmlich, obwohl der Kader deutlich besser sein sollte. Geld-Wohlfühloase "ohne" Gegenleistung?

http://www.liga3-online.de/nach-02-pleite-in-meppen-ksc-aufstieg-wird-zur-utopie/
Klingt auch nach Wohlfühloase "ohne" Gegenleistung, Kampion. Ist eben viel Einstellungssache in der Liga. Da hat Meppen sich dann mehr reingehängt. Dieses Problem hatten wir doch letzte Saison auch. Man hat sich nur zusammengerissen, wenn der Baum brannte.

http://www.liga3-online.de/krise-in-aalen-peter-vollmann-in-erklaerungsnot/
Für Pädda wird die Luft auch langsam dünner. Aber Aalen scheint fast unser Lieblingegner zu sein, noch nie ein Spiel in der 3. Liga gegen die verloren und auch hier nicht in alte Aufbaugegner-Muster gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Da hat wohl irgendwer beim FCB ein Interesse daran, alles auf Ancelotti zu schieben.

Ancelotti hat mit verschiedenen Teams die CL gewonnen.

Erscheint mir nicht logisch - als ob Lahm oder Alonso das einfach so hinnehmen würden wenn in ihrem Namen ein Ex-trainer schlecht gemacht würde. Da gäbe es aber ganz schnell ne klare Ansage.

Dann bleiben zwei plausible Versionen, entweder die Schreiberlinge haben mal wieder ne blühende Phantasie oder aber es war wirklich so.

Und falls Ancelotti jetzt larifari bei der Arbeit war heißt das noch lange nicht dass er früher das auch so gehandhabt hat.
Ergänzung ()

nik_ schrieb:
xabi hat ja bei madrid und bayern unter ancelotti gespielt und trainiert. gab es da unterschiede?

Wäre in der Tat interessant, wobei man auch da bedenken muss dass Ancelotti auch bei Real im zweiten Jahr gehen musste.
Ich denke aber Alonso ist zu sehr Gentlemen um da was negatives öffentlich zu sagen falls es was gäbe.

Banger schrieb:
Die dritte Liga brennt gerade lichterloh:

...

Und weiter geht es! Würzburg und Unterhachung raus aus dem Landespokal, beide gegen Viertligisten.

@ Linkser: Glückwunsch zum Sieg. Einem bekannten MSV-Hasser freut es auch.

Ich sagte ja schon vor Wochen die sollen den Aufstieg vergessen.
Daheim gehts ja noch grade so ergebnistechnisch, aber auswärts schlechtestes Team und als einzige ohne Dreier.
Bei Werder II, Fortuna, Haching, Aspach und Meppen (!) verloren, 0:0 in Chemnitz, insgesamt 2 Törchen! Peinlicher geht's wirklich nicht.
Und jetzt kommt noch Nöttingen! Wenn jemand Pokal kann, dann die! Mir schwant böses! :lol:

@ Kampion: Nun ist es aber besser für dich nachvollziehbarer, warum ich hier mich oftmals abkotze. Vor 2 Jahren wären wir sang- und klanglos in die 4. Liga abgestiegen, wenn Erfurt nicht gewonnen hätte. (Letzte Saison haben wir Erfurt geholfen, also ausgeglichene Hilfsbilanz. ^^ ) Zutiefst erbärmlich und schäbig haben wir es im Landespokal auch schon 2 mal verkackt. Nun geht es euch genau so. Ein Ausscheiden gegen Nöttingen halte ich für realistisch, sind doch immerhin 4. oder 5. Liga. Und sofern Hansa nicht wieder in die Heimschwäche zurückfällt, wird es für euch auch nichts in Rostock zu holen geben. :)

Hab ja gesagt, dass wir euch nicht mehr überholen diese Saison. ;)
Nöttingen ist 5. Liga, aber da haben wir schon als Zweitligist mit Kauczinski (!) im DFB-Pokal in Reutlingen verloren, nix neues also.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir ausscheiden. Nöttingen wird kämpfen und 120% bringen, wir nicht. Das ist das Problem.

Kehrt unsere Heimschwäche doch zurück, ist für euch ein 0:0 oder 1:1 drin. Aber unser Heimspiel davor gegen Osnabrück müssen wir eigentlich auch schon gewinnen. Wir müssen vorher aber am Wochenende auch im Landespokal ran, wieder nach Bölkow, wo wir vor 2 Jahren schon mal mit einem 2:0 waren. Die müssten jetzt 7. Liga* sein, damals auch. Vermutlich werden wir mit halber B-Truppe spielen.

*
1. Buli
2. Buli
3. Liga
4. Regio Nordost
5. Oberliga Nordost-Nord
6. Verbandsliga MV
7. Landesliga MV West

Was sagst du zu eure Auswärtsfahrerzahl? 700 finde ich jetzt nicht so schlecht für Sonntag in Meppen. Sonntag ist jast so scheiße wie Freitag zum Auswärtsfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Admen schrieb:
Sein Schweigen, statt nachzutreten, macht die Führungsriege des FCB lächerlich:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...r-bayern-aus-und-zukunftsplaene-15229077.html

ja was wurde auf Watzke geschossen, dass er ja soooo unprofessionell war und sich mit Tuchel verkracht hat...die FCB Führung und Spieler hauen so richtig nach anscheinend und da ist alles anscheinend alles völlig ok :D

Watzke hat kein einziges mal nachgetreten. Wenn ich jetzt höre, dass Hoeneß Pep Guardiola als außenstehende Person schon den neuen Trainer verraten hat...und sowas natürlich an die Presse gegeben wird, was bei einem angeblich freundschaftlichen Abendessen besprochen worden ist...da kann man dann nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn Watzke unprofessioniell ist, dann will nicht wisse, wie man das nennt, was Hoeneß sich die letzten Tage geleistet hat.

Dazu die Installation der Witzfigur von Salihamicic...der FCB macht sich grad in aller Öffentlichkeit lächerlich. traurig aber wahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben