Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paar Gene sind halt übergeblieben - FC Hollywood is back in town.

aber vielleicht hat Aki ja auch Kloppo angerufen bevor er Bosz verpflichtet hat. :evillol: Nur hat er es nicht jedem Zeitungsschmierer erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
Ich denke aber Alonso ist zu sehr Gentlemen um da was negatives öffentlich zu sagen falls es was gäbe.

Aber lahm ist das nicht er hat ja selbst als er aktiv war gegen seine ehemaligen Trainer nachgetreten.

Schauen wir mal ob da noch was kommt.

Ich finde sie Bayern Führung gibt da ein ganz schlechtes Bild ab. Vieleicht sollte sich Uli wirklich langsam zurückziehen seitdem er wieder in Amt und würden ist läuft es irgendwie nicht mehr so meiner Meinung nach
 
getexact schrieb:
ja was wurde auf Watzke geschossen, dass er ja soooo unprofessionell war und sich mit Tuchel verkracht hat...

Richtig ist: Es wurde Watzke angelastet von langer Hand Tuchels Abgang medial vorzubereiten. Das die beiden sich verstritten haben war gar nicht mal der Aufreger. Die von Watzke vorbereitete Presselawine war ja wie ein Sender Gleiwitz für ihn. Er konnte am Ende ja gar nicht mehr anders...
 
Ich fand an Tuchels Abgang nur den Abgang überhaupt unverständlich nachdem er aus dem schlechtesten Kader, den der BVB seit Jahren hatte, im letzten Jahr doch recht viel herausgeholt hat. Bei der aktuellen Situation sollte man auch bedenken, dass der BVB jetzt durch die Transfers mit einem mehr als einem Jahr reiferen Kader antritt. Da wurde gewichtet nach Einsatzzeit gegenteilig zum letzten Jahr auf dem Transfermarkt Potenzial abgegeben und gegen Leistung heute getauscht.

Was beim FCB läuft, finde ich durchaus richtig, sofern das denn wahr ist. Wenn Ancelotti als Coach schlechte Arbeit geleistet hat, sollte darüber gesprochen werden.
Wenn Hoeneß mit Guardiola den Trainer bespricht, ist das auch recht sinnvoll, schließlich war dessen Ansatz zuletzt recht erfolgreich und er kann vermutlich selbst noch besser als die Bayernverantwortlichen einschätzen, wer gut mit den von ihm entwickelten Spielern weiterarbeiten kann. Gibt Uli das zur Presse, dann mit der Intention, mitzuteilen, dass der neue Trainer gefunden ist und für ein wenig positive Stimmung im Fanlager zu sorgen, schließlich ist Guardiola gewissermaßen ein Qualitätssiegel.

Alles in allem macht die Berichterstattung alles gerade sehr gut nachvollziehbar, denn allein von den Ergebnissen her hätte man Ancelotti nicht unbedingt entlassen müssen. Aber die Mannschaft hat er kontinuierlich ihrer Stärken beraubt, sodass der Schritt genau zur richtigen Zeit kam. Aber es war eben auch ein Schritt, den man stark vor den Fans rechtfertigen muss, schließlich wurde Ancelotti auch mit Ambitionen auf den CL-Sieg geholt, hat viele Punkte geliefert und wurde jetzt mitten in der Saison entlassen, was beim FCB doch eher absolute Ausnahme als Regel ist.
 
Ich frage mich nur warum man Ancelotti verpflichtet mit der Hoffnung eventuell nochmal die CL zu gewinnen aber ihm dann so ein “Gurkenkader“ in Sachen Transfers anbietet. Keine richtigen Flügelspieler geholt ausser Gabry, der wurde verliehen. Das sich einer aus Robben und Ribery verletzt war doch zu 100% klar.

Die Kaderplanung wurde sowas von verkackt und fließt für mich zu mindestens 70% in die aktuelle Lage mit ein.
 
Was Watzke mit Tuchel gemacht hat, ist und bleibt einfach nur schäbig. Schlechter Stil par exellence. Die Trennung von Carlo ist aus Bayernsicht einfach nur logisch gewesen und sportlich mehr als begründbar. Ob die ganzen Details nun stimmen oder nicht, er hat sich mit der Mannschaft angelegt und sportlich war das Durchschnitt, was das Team seit seinem Antritt geliefert hat und die Ansprüche bei Bayern sind nun mal andere als beim BVB.

Ob es wirklich Tuchel wird, glaub ich bald schon nicht mehr - das dauert schon zu lange. Tuchel paßt entweder doch nicht ganz oder er hat Forderungen gestellt, die nicht mit der geplanten weiteren Entwicklung von Kalle/Uli konform gehen.
 
oemmes schrieb:
Was Watzke mit Tuchel gemacht hat, ist und bleibt einfach nur schäbig.

kannst du mir noch mal vor Augen führen mit Quellen und Zitaten, was an Watzkes Verhalten wirklich, wirklich "schäbig" war? ich komm bis heute nicht dahinter. Selbst nach seiner Entlassung gabs fast nur gute Worte zu ihm. sportlich ist ihm nix vorzuwerfen. das hat Watzke immer betont. ich kann mich an keine einzige Aussage erinnern, die Watzke über die Lippen ging, die man als "schäbig" bezeichnen kann. Also bitte, klär mich noch mal auf.
 
Das brauche ich nicht begründen, das ist meine persönliche Meinung. Kannst natürlich sagen, dass er das zum Wohl des Vereins gemacht hat um den CL-Platz und den Pokal nicht mit einem Trainerwechsel im April zu gefährden. Für mich hat er TT an der langen Leine verhungern lassen und 3 Tage nach dem der Pokal im Safe war, eiskalt rausgeworfen. Haben wir auch seitenlang diskutiert seiner Zeit. Das Fass können wir zulassen.
 
Ich weiß nicht wo da jetzt das Problem ist - dass gehandelt wurde ist soweit man das beurteilen kann völlig richtig. Dass Gründe genannt werden ist unumgänglich - von nachtreten habe ich aber nichts gesehen.
Von offizieller Seite gab es keine weiteren Äußerungen, dass von den Spielern irgendwo was durchsickert lässt sich kaum vermeiden, wobei auch da nicht klar ist was nun stimmt und was nur Spekulation ist.
Wirklich nachtreten tun die Medien die sich mal wieder möglichst simple Geschichten aus dem ganzen zusammen bauen ohne auch nur irgend ein belastbares Zitat eines Beteiligten zu haben.

Zum Wochenende werden wir ja scheinbar schlauer sein was die Trainerfrage angeht dann wird auch die Spekulationsblase drum herum kleiner.
 
Und weil sein Vertrag nur noch bis Sommer 2019 läuft, denkt Reus an die Zeit danach - und schließt eine Vereinswechsel nicht aus.

"Das wäre meine letzte Möglichkeit, noch einmal etwas anderes auszuprobieren", sagte der Mittelfeldstar dem Magazin GQ. "Es gibt international vier, fünf Vereine, die mich reizen. Ich finde, ich muss so ehrlich und fair sein – und sagen, dass ich jetzt noch nicht weiß, wohin es mich verschlägt."

Allerdings fühle er sich in Dortmund nach wie vor "total wohl".

Für Dortmund könnte es nächsten Sommer hart auf hart kommen. Auba und Reus sind beide in einem Alter in dem man sich überlegen muss ob man zur Legende werden will oder doch nochmal frische Luft schnuppern. Beiden Traue ich zu dass sie aufgrund der Ligastärke nach England oder Spanien wechseln, vermutlich eher England. Wobei gerade Reus wegen seiner Verletzungsanfälligkeit aufpassen muss dass er nicht zum Bankwärmer wird.
 
Sollte Reus den BvB verlassen wäre das nicht mal schlimm, der spielt doch eh nur 5 Spiele im Jahr. Auba, ja, dass wäre schlimm.
 
Wenn Reus wechselt, mußte noch Geld drauflegen, damit der Verein sich gleichzeitig noch nen Ersatzspieler kaufen kann.

Ich muss mich korrigieren und ihr anderen auch: Er hat in 5 Jahren 189 Spiele für den BVB gemacht lt TM mit 14.463 Einsatzminuten. Entspricht 37,8 Spiele pro Saison mit durchschnittlich 76,5 Minuten/Spiel. Hätte ich nicht im Traum gedacht.

​Auba wird im nächsten Sommer wechseln. Guckt euch mal den Briefbogen von dem Jungen an - 1 x franz. Pokalsieger und 1 x DFB-Pokalsieger. Bisschen dürftig für einen Ausnahmestürmer. Ist dann auch seine letzte Chance zu nem Topclub zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reus ist doch schon längst über seinem Zenit. Der hat kaum noch Potential nach oben. Dann kommen noch diese ständigen Verletzungsprobleme hinzu.

Dortmund kann froh sein wenn es für Reus überhaupt noch ein bischen Geld gibt. Ich denke aber eher dass er seine Karriere in Dortmund beendet und nicht wechseln wird.

Denn welcher Topverein investiert schon Millionen in einen Spieler, welcher kaum spielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend wir Heynckes wieder Bayerntrainer bis zum Ende der Saison, an sich ne gute Entscheidung, viele Spieler respektieren ihn und es gibt Bayern die Möglichkeit die Situationen bis Saisonende zu sondieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben