Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte gebt endlich offiziell bekannt wer neuer Trainer ist. Das ist ja ein Wechselbad der Gefühle in der bisher jede Sau durchs Dorf getrieben wurde.

Angefangen damit, dass es zu 100% Nagelsmann wird zu Luis Enrique oder doch Tuchel und jetzt soll doch wieder Jupp zurück kommen. Und das nachdem Jupp sich 4 Jahre nicht blicken lassen hat, weil er wohl beleidigt war wie der FCB mit ihm umgegangen ist.

Ich hoffe das es keine Ente ist.
 
CSO schrieb:
Heynckes wieder zu den Bayern!?
Will der Ulli wieder alte erfolgreiche Zeiten zurückholen?
Wird lustig anzuschauen dieser Blödsinn.

Heynckes wäre doch eigentlich super, da der den Großteil des Teams noch kennt und sich vermutlich schneller als alle anderen Trainer (nach Pep natürlich, aber der ist nunmal nicht verfügbar) reinarbeiten kann. Auch langfristig macht es vermutlich keinen Unterschied, ob man einen Trainer mit neuem Konzept jetzt oder nächsten Sommer verpflichtet - das neue Konzept müsste ja erst einmal implementiert werden. Mit Heynckes dürften die Reibungsverluste relativ gering ausfallen.
 
kampion schrieb:
Nun geht die Aufholjagd los!:lol:

:rolleyes:

:lol:

Schauen konnte ich allerdings nicht, da "Es" zu der Zeit im Kino lief. Das eine oder andere Kaliber gibt es im Landespokal aber schon noch zum Ausschalten? Weiß jetzt nicht, ob die Hotelbetreiber und Stuttgarter Kickers noch vertreten sind.

Hansa kann erstmal bis zum Erbrechen im Training an der Chancenverwertung arbeiten. Auf Dauer bricht das uns das Genick. Da unser Sturm nichts taugt, müssen erstmal aus dem offensiven Mittelfeld auch mehr Chancen verwertet werden. Im Winter muss man dann halt mal Kohle in die Hand nehmen und einen vernünftigen Stürmer verpflichten. Durch Ziemers Dauerverletzung ist doch wieder Geld frei. Man, wir würden mit diesem Kader um den Aufstieg spielen, wenn die Chancenverwertung stimmen würde! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine absolut geile Lösung!:D

Zieht euch warm an, ihr schwarz gelben Bienchen...Euer größter Albtraum ist zurück...:lol::evillol:
 
Die Lage lässt Heynckes wohl keine Wahl. Solange er nicht absteigt, steht er dann als "Retter" da.
 
Ich fände es extrem spannend wenn der Jupp bis Saisonende übernehmen würde, auch einfach um zu sehen, was passiert.
Ob ein Ruck durch die Mannschaft geht, inwieweit sich die taktische Ausrichtung ändert, ob das spielerische Moment zurückkehrt, ob der Müller zurück in die Erfolgsspur findet etc.
Ich fänds geil...
 
Ich glaube nicht, dass Jupp langfristig bleibt. Kalle hat ja betont, dass sie in so einer Situation keinen Bayern-Neuling wollen. Ich denke Jupp macht bis Saisonende und dann wird man sondieren und sicherlich auch bei Nagelsmann anklopfen.

Ich denke zudem auch nicht, dass Jupp, in diesem Alter, nochmal langfristig irgendwas beweisen will oder muss.
 
ich mag ja den Jupp. Da werden sich aber alle freuen, wenn da jemand wieder vorm Mikro steht, den man gut verstehen kann. Einen fast Rentner durch einen Rentner ersetzen passt ja nicht unbedingt dazu, dass das Training sooo mies war, denn ich behaupte mal, dass ein Heynckes keine tolleren oder moderneren Trainingsmethoden zu bieten hat. Menschlich sind das beides eigtl. feine Menschen gewesen.

Das Problem liegt darin, wenn Spieler meinen große Stars zu sein, obwohl sie es schon lange nicht mehr sind (Ribery und Robben). Entweder denken die Spieler: ach der Rentner kommt zurück oder aber; ach Papi kommt zurück. Wie auch immer: Heynckes ist ein feiner Kerl, der mir aber leid tut, dass er ständig aus seiner Rente gerufen wird um zu "retten". Klingt zwar lächerlich in der Lage bei den Bayern, die ja soo mies nicht war, aber am Ende kannste ja nur alles besser machen und wenn nicht, war halt der alte Schuld.
 
Naja, Ribery und Robben können immernoch jedes Spiel in der Liga fast im alleingang entscheiden.
Das mag an der schwachen Liga liegen aber sie sind trotz des Alters für viele Spieler hier zu schnell, vor allem zu schnell im Kopf.

Das Beide ohne komplettes Vertrauen keine Leistung bringen, das hat man doch 2010/2011 und 2011/2012 gemerkt.
Danach haben sie die Bayern zusammen zum Triple und 5 Meistertiteln geführt.

Genau da hat man doch gesehen, dass dieses "sind keine Stars mehr" oder "sind eh immer nur verletzt" immer leicht gesagt ist, wenn es schlecht läuft.

Micki vom Hero zum Zero und wieder zum Hero bei uns.

Na, ich wäre ganz frph wenn die Bayern mal eine Dekade nicht mind. die hälfte aller Meistertitel holt aber selbst das ist Utopie, sie könnten immernoch mit 10-20 Punkten Vorsprung Meister werden, wenn die anderen Teams die "Hausaufgaben" nicht machen.
Dann träumen wir wieder davon wie schön der Moment Hoffnung am Anfang der Saison war.
 
@HanneloreHorst: ist mir klar, dass das beide immer noch super Spieler sind. Aber sie haben sich nicht als unantastbar anzusehen. Das reicht sogar um einen Trainer wie Ancelotti kurzerhand am Anfang einer Saison abzusägen. das gabs noch nicht bei den Bayern so früh. Das soll schon was heißen. und alle Schuld dem Trainer geben...das funktioniert nirgendwo.

Wie sagte es Markus Babbel: Ribery hat seit 2 Jahren kein Tor in der CL geschossen und sieht sich immer noch auf Augenhöhe mit Messi und Ronaldo...finde den Fehler.

Du kannst dich nicht immer auf alte Loorbeeren ausruhen. Robbens Fähigkeiten blitzen auch nur noch selten auf. In der Liga gut auszusehen als FCB wird nicht schwer fallen Hanne. das erwarte ich von einem Verein mit knapp 600 Mio. Umsatz und meilenweiten Vorsprung vor allen anderen. Von daher kann der FCB auch ruhig 5 mal in 10 Jahren Meister werden. das ist aber nicht der Anspruch des FCB.
 
Tja, die Bayern hören wohl auf mich. ;)

Jedenfalls ist es anders, wenn Jupp RibRob sagt, dass sie mal auf der Bank bleiben müssen. Mit ihm waren sie erfolgreich, haben das Triple geholt und wissen, wem sie ihr aktuelles Gehalt verdanken. Mit Carlo haben sie 1 Meisterschaft geholt.
 
Ich gebe erstmal nichts mehr auf die Kicker Meldung des Tages zum Bayern Trainer, die schreiben jeden Tag etwas völlig anderes und haben noch kein einziges mal irgendwelche Belege dafür genannt.
Das einzige was die jeweilige Meldung wirklich besagt ist dass die vorherige Quatsch war.

Und zufälliger Weise wird jeder Name einmal bedient der an jedem Stammtisch innerhalb von 5min gefallen ist nachdem die Entlassung bekannt wurde.


Wenn man nicht Tuchel will würde JH insofern Sinn machen als er natürlich die Mannschaft (zum Teil) alles drum herum und auch die Situation bereits kennt - im Vergleich zu Sagnol also die Variante mit weniger Risiko.
Für JH macht es aber imho nur Sinn wenn es ihn einfach juckt doch nochmal auf der Trainerbank zu sitzen, das Geld nehme ich mal an braucht er nicht mehr und erfolgstechnisch kann es vom Bezugspunkt Triple aus nur nach unten gehen.

getexact schrieb:
dass ein Heynckes keine tolleren oder moderneren Trainingsmethoden zu bieten hat.
Wie modern das Training ist war doch nie der Punkt und die Intensität des Trainings hängt wohl kaum vom Alter ab.
 
@NoD.sunrise: es ist allein schon traurig und dumm, dass wir hier über das Thema Training reden müssen. "Intensität"...das ich nicht lache. Letztes Jahr war noch alles toll und mit weniger Schiri Pech hätte man gegen Madrid auch gewonnen. Eine Sommerpause und wenige Spieltage später war das Training nicht intensiv genug...für wie blöd halten die uns eigtl.? das sind alles hohle Phrasen ohne Inhalt. davon war vorher nieeee etwas zu hören. Nicht von der Presse...nix! und Bayern hält ständig öffentliche Trainings ab. Ein Hummels setzt sich aufs Podium der Nati PK und lässt verkünden, dass man natürlich fit sei.

ich sags noch mal: die Entlassung kam zustande, weil sich die Spieler zu wichtig nehmen und Spieler wie Ribery, Robben, Boateng und Müller stunk gemacht haben und der Trainer in der Öffentlichkeit auch durch die Bosse ziemlich dumm da stand. Am Ende hatten die spieler zu viel Macht und fühlten sich nicht mehr wirklich wahrgenommen..wie kleine Kinder sag ich da nur.

Jetzt bekommen sie mit Jupp jemanden, wo sie sich ausheulen können und wo sie den Kopf gestreichelt bekommen. Ziehen die Leistungen der Spieler in den nächsten Wochen wieder an, dann weiß man, dass da vorher einfach von den Spielern zu wenig investiert worden ist. Wahrscheinlich auch im einen Sturz den Trainers zu provozieren.
 
Ne das erscheint mir nicht schlüssig - warum sollten die Spieler ausgerechnet bei Ancelotti der im Vergleich zu Pep sicherlich der einfachere Charakter ist plötzlich Stunk machen? Warum sollten Lahm oder Alonso sich kurz vor Karriereende beschweren? Warum Neuer der eh gesetzt auf ewig ist? Hummels und Boateng waren, wenn fit, immer gesetzt auch da sehe ich keinen Grund. Bei Ribery und Müller würde es noch einleuchten wenn die unzufrieden mit der Spielzeit sind aber das wars dann auch.

Und jetzt sollen die alle zusammen eigentlich grundlos durchdrehen? Da erscheint mir die Erklärung dass die mit dem Training nicht zufrieden waren und den Erfolg in Gefahr sahen doch sehr viel plausibler.

Die Mannschaftsleistungen unterstützen die These sehr wohl - Anfangs hat Ancelotti sein 4-3-3 versucht und das ging total in die Hose, irgendwann hat er schlicht das 4-2-3-1 mit der Aufstellung der Vorsaison spielen lassen und es hat funktioniert. Zum Ende der Saison wurde es aber schon immer planloser, die Vorbereitung waren fast nur Niederlagen und jetzt in dieser Saison wurde es noch planloser.
Für mich sieht das so aus als hätte man letzte Saison noch von der Feinabstimmung Peps gezehrt aber irgendwann geht das halt verloren.

Ich hab auch Anfang dieser Spielzeit immer mal wieder hier geschrieben dass ich noch nicht weiß was Ancelotti überhaupt spielen lassen will, welche Formation, welche Ausrichtung was ist der Plan - ich dachte den wird man halt erst mit der Zeit erkennen können. Im Nachhinein betrachtet wäre die andere Erklärung natürlich dass es einfach keinen wirklich guten Plan gab oder selbiger nicht gut umgesetzt wurde. Die vielzitierte Handschrift war jedenfalls bis zuletzt nicht erkennbar.
 
Banger schrieb:
Endlich! Sieg! Vorne mal einen reinbekommen und hinten keinen gefressen. Hansa mit vielen Chancen, Päddas Aalen wenig. Unser altes Leid, die fehlende Chancenverwertung, war heute trotzdem wieder präsent. Hätte man die Chancen reingemacht, hätte man Aalen mit 4:1 weggeklatscht.

Glückwunsch.


Magdeburg - Jena
schon ne geile Stimmung dort in der Bude. Hätte Bayern nicht am selben Tag gespielt, hätte man den Zuschauerrekord für die 3te Liga locker gebrochen.
Zum Spiel: Unglaublich,wie man als kleiner Aufsteiger auch in Magdeburg das Spiel macht, aber einfach keine Tore schießt. 1:5 Ecken, dauernd Ballbesitz, dauernd angelaufen, Erfolg = 0. Einfach traurig wo Jena in der Tabelle steht, und hätte stehen können. Es häufen sich die Spiele die man nie und nimmer hätte verlieren dürfen, eher gewinnen müssen!
Das wird noch ein ganz heißer Tanz zum ende des Jahres.
 
irgendwann hat er schlicht das 4-2-3-1 mit der Aufstellung der Vorsaison spielen lassen
Das 4-2-3-1 stammt aber eigentlich auch noch aus Jupps Zeiten. War ja sein bevorzugtes System. Jedenfalls hat er mit 2,43 Punkten pro Spiel bei seinem letzten Auftritt ne gute Duftmarke hinterlassen.
 
Jetzt seh ich grad erst dass die Bild das schon als fix abdruckt - dann ist wohl doch mehr dran (wenn die sich so weit aus dem Fenster lehnen haben sie meist auch handfeste Quellen dazu), ich dachte das ist wieder so ne willkürliche Erfindung vom Kicker :)

Naja wie gesagt aus Bayern sicht wäre das so oder so ne gute Lösung zumal man für die eigentliche Weichenstellung (Nagelsmann, Tuchel...) dann genug Zeit hat.
Ich hoffe nur die Fans haben nicht vergessen dass es unter JH im ersten Jahr der letzten Amtszeit auch nicht überragend lief - soll heißen denkt nicht nur ans Triple wenns um die Erwartungen geht aber vergesst das Triple nicht gleich bei den ersten Problemen wenns um die Wertschätzung geht.

Die Hoffnung wäre jetzt dass JH das DM bzw. die ganze Defensivarbeit wieder stabilisiert - das war bei seiner letzten Amtszeit auch sein wichtigster Verdienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben