Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Finde ich noch nichtmal, gegen Nordirland darf man schon mit dem Selbstverständnis spielen dass das mit nem 2:0 durch ist - die haben sich nach der ersten relevanten Chance dann ja auch direkt das 3:0 gefangen.
Kräfte verschwenden bzw Verletzungen unnötig riskieren hilft ja auch keinem.
Da gebe ich dir auch 100% Recht. Ein Boateng muss nach langer Verletzung sicher nicht die nächste Verletzung riskieren. Genauso die anderen Leistungsträger.
Aber ich meine eher aus Sicht der Zuschauer.
Natürlich hat die Mannschaft das Spiel völlig kontrolliert.
Dann dürfen Sonntag hoffentlich die Leute aus der zweiten Reihe ran. Aber Löw wird das ziemlich sicher auch machen

Kroos ist ja schon abgereist, da wird sicherlich die zweite Reihe getestet.

So Jupp ist offiziell inkl seinem üblichen Co Peter Hermann - willkommen zurück :) Bin gespannt was er generell und insbesondere im DM spielen lässt.

Meisaelf schrieb:
Ich glaube es passen ca 1600 in den Gästeblock.

Das ist zu wenig. Weißt du, ob eine Anfrage wegen Kartenaufstockung rein kam? Laut Kartenshop ist nämlich alles ausverkauft. War bestimmt nach 5 Minuten alles weg. Potenzial für 3000 Gästefans ist da. Erstens Ostspiel, wo Hansa immer den Gästeblock komplett füllt, zweitens ist Jena "neu" und bei neuen Auswärtsfahrten kommen grundsätzlich mehr, zum Beispiel Lotte letzte Saison mit knapp 1800 Hanseaten im Dorf in NRW. Also sind es 2 Dinge, die die Zuschauerzahlen boosten.

Sonntag kommt aber erstmal nochmal Erfurt im Tühringen Pokal :)

Das kann ja was werden. Stadion bestimmt ausverkauft und Erfurt sollte es auch hinkriegen, den Block zu füllen. Erfurt könnte jetzt unberechenbar sein, da die Mannschaft vielleicht anders auftritt ohne Krämer. Würde ich danach gehen, dass Teile meiner Vorfahren aus Erfurt sind (andere aus Mecklenburg-Vorpommern und ehemals deutsches Gebiet Pommern), müsste Erfurt dieses Spiel gegen Jena gewinnen. *wegduck*

Glück gepachtet nicht nein, Jena aber spiel bestimmend, nur halt viel zu dumm vorne und noch dümmer hinten :D Das geht nun die ganze Saison so, wie gesagt gegen Köln hat man verdient verloren und in Lotte auch. Alle anderen Spiele hätte man gewinnen können, teils deutlich. Aber niemals darfst du das in Erfurt oder nun gegen Magdeburg verlieren.

Dann ist ja gegen uns ein 0:0 wie gerufen. Hansa ist vorne auch viel zu dumm mit der Chancenverwertung. Hinten bekommt man wenig rein. Der Torwart hat einen großen Anteil. Oder wir ergammeln uns einen knappen Auswärtssieg, weil eure Defensive doch eine Gurke hat?

Doch doch, gerade die Schickeria ist ja immer mit recht vielen Leuten im Gästeblock vertreten, das macht schon was aus, wenn diese fehlen.

Daran dachte ich gar nicht mehr, dass eure Fanszene mit München-Rot rum macht. Also waren die auch in Magdeburg und Erfurt nun dabei. Auswärts Platz 3 muss aber dauerhaft drin sein und 4 für KSC. 1 und 2 machen Hansa und Magdeburg unter sich aus. :)

Heilige Scheiße, die Defensivarbeit der Türken ist mal mit das Mieseste, das ich seit langem gesehen habe. Dabei ist das nominell doch nicht wirklich schlecht, aber die spielen ja alle soweit unter ihrem Niveau, dass man glauben könnte, die hätten einer A-Jugendmannschaft die Trikots angezogen...

Island hat damit die Playoffs schon mal sicher und die besten Karten auf den Gruppensieg.
Zwischen der Schweiz und Portugal gibt es auch noch das Entscheidungsspiel und zwischen Irland und Wales.

Italien nur 1:1 gegen die Fußballmacht Mazedonien :D

Thane schrieb:
Italien nur 1:1 gegen die Fußballmacht Mazedonien :D

<3

Die Türkei wurde heute lächerlich gemacht. Die müssen gerade ziemlich kotzen. Scheint auch bergab zu gehen. Früher waren die doch relativ gut mit Viertel- oder Halbfinale in der EM.

Edit: Das Pferd springt nur so hoch wie nötig, "nur" 3:1 gegen Bölkow. Soufian hatte schon in der 1. Minute die Krätze (nicht vorhandene Chancenverwertung). Dennoch ging es mit 2:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff ein sehr billiges Gegentor bekommen, da Riesenbock in der Abwehr. Danach brachte Bölkow noch ein Eigentor. Vor 2 Jahren hatte Hansa sich mit 2:0 dort abgemüht. Aber egal, wichtig ist der Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Red Bull Fans nochmal daran erinnert werden wollen, dass sie nen miesen Torwart haben: einfach die Zusammenfassung von Schweiz:Ungarn gucken. Richtig gute Slapstick Einlagen.

Ein 12:0 reicht doch :P

Ich finde es traurig für Robben, dass er nicht nochmal bei einem großen Turnier sein Können präsentieren kann. Zur nächsten EM wäre er 36, da spielt er vermutlich nicht mal mehr. Und die letzte EM haben sie ja auch schon verpasst.

Aber wer halt gegen Bulgarien Punkte liegen lässt und in den anderen Spielen offensiv selten ein Feuerwerk zündet, befindet sich schon zurecht in dieser Lage. Da hilft auch der im Vergleich zu den Schweden deutlich stärker besetzte Kader nichts. Mit der ganzen Rotation auf der Trainerbank konnte sich da einfach nichts einspielen.

Hier gilt dann auch nicht der Schwachsinn mit dem direkten Vergleich, ja?
Portugal muss ja nun auch gegen die Schweiz gewinnen, um nicht in die Playoffs zu müssen.
Das wird auch noch interessant.

Warhorstl schrieb:
Ein 12:0 reicht doch :P
Nööö, 7:0 reicht doch auch schon -> machbar! xD
Wieso rechnet ihr die Tore bei Holland aber nicht die Gegentore bei Schweden ein?

Aber schon krass wie der Fußball so drauf ist: Frankreich wird hochgelobt und schafft ein 0:0 vs. LUX, Schweden aber 8:0....ein Schlaraffenland für Milchmädchen-Fans! :D

Das ist ja wohl mal gar nichts mit -D-!! Egal ob Ticket gelöst oder nicht: Kreisklasse!!

So wird das absolut nix mit der Titelverteidigung - woran ich sowieso nicht glaube. :(

Jo von einem Spiel wieder allgemein auf die Qualität schließen. Wenn man keine Ahnung hat, ...
Man merkt heute, dass da eine Mannschaft spielt, die so noch nicht zusammen gespielt hat und dass es um nichts mehr geht.
Da ist heute einfach die Luft raus. Leno soll er aber mal besser zu Hause lassen in Zukunft.
Da gibt es bedeutend bessere Keeper mittlerweile

Vielleicht dachte man sich, dass es doch gegen Aserbeidschan reicht. :rolleyes:

Und Italien kann leider nicht mehr auf Platz 3 abrutschen. :(

Edit: Das Fritz-Walter-Stadion volldeutschen, 3:1 und 4:1! Genau so sollte es gegen den Tabellenkeller laufen! Da sollte jetzt nichts mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun wird mal 10 Minuten Druck gemacht und es fallen die Tore.

Na ja, eigentlich kann man ja das Spiel unkommentiert lassen. Nur den Brandt kann man wirklich nicht gebrauchen und zwar für garnix, Leno gehört durch Fährmann oder Horn ersetzt und Wagner kann man mitnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben