Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Jo von einem Spiel wieder allgemein auf die Qualität schließen. Wenn man keine Ahnung hat, ...
Die Du natürlich und selbstverständlich hast als ... was??? :evillol:

So wird das nix, auch das am Ende "glückliche" 5:1 kann nicht darüber hinweg täuschen, das da noch ordentlich was fehlt!!

Nüchterne Analyse zeigt: Erste Halbzeit langweiliges Gekicke, zweite Halbzeit hat dann der Gegner auf Grund Schwäche (was auch immer) keine Möglichkeit, die Tore zu verhindern.

Jede gleich starke andere Mannschaft als Gegner hätte hier ev. keinen Sieg bedeutet! Verletzungen hin oder her - damit muss man nun mal rechnen!
 
Ja, da fehlte heute echt was: Drei Viertel der künftigen WM-Stammelf :D

Bis auf Neuer, Hector und Werner fehlten die Spieler, die bei der WM am meisten spielen werden nur deshalb, weil sie einfach nicht gebraucht wurden (Özil, Draxler, Kroos, Khedira, Hummels, Boateng). Kimmich ist gesetzt, Müller vermutlich auch. Sane, Goretzka und Rudy (der aber auch geschont wurde) haben Chancen auf mehr als 90 WM-Minuten. Der Rest rutscht eher nur nach, wenn einer ausfällt.

Zeit für ernste Sorgen gibt es erst bei Fehlfunktionen im ersten WM-Spiel oder ggf. in den Testspielen im unmittelbaren Vorfeld, falls da mal nicht wie üblich der halbe Kader noch die letzten Saisonspiele in irgendeinem Pokal spielt. Alles davor wird wie vor den letzten Turnieren wenn überhaupt zufällig eine Demonstration des tatsächlichen Könnens sein, wahrscheinlicher aber viel Gegurke; wobei die zweite Garde leistungsmäßig sicher etwas stärker ist als noch vor 2 Jahren und ich mir ganz schlechte Spiele eigentlich nicht mehr vorstellen kann.

Realistisch betrachtet wird die WM-Elf nochmal eine Klasse besser setzt sein, selbst wenn dann der ein oder andere Leistungsträger ausfällt. Löw versucht gerade herauszufinden, mit wem er den 23-Mann-Kader füllt und wer die Spieler für die letzte halbe Stunde sind. Wenn dieser zusammengewürfelte Haufen dann im Vorbeigehen 5:1 gewinnt, dann ist das eigentlich kein Grund zur Sorge.

kampion schrieb:
Nööö, 7:0 reicht doch auch schon -> machbar! xD
Wieso rechnet ihr die Tore bei Holland aber nicht die Gegentore bei Schweden ein?

pure Blödheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, erst die 2. Mannschaft, welcher eine "perfekte Qualifikation" gelingt und hier kommen Sprüche wie Kreisklasse so wird das nix. Frankreich dann C-Klasse, Privatmannschaft oder gar Thekentruppe nach dem 0-0 gegen Luxemburg und die Franzosen waren dabei sogar nahezu in Bestbesetzung.

Das Löw seit der Vorbereitung zum Confed Cup immer wieder Spieler schont, die definitiv zur WM fahren und einige von denen sogar beim ersten Spiel auf dem Platz stehen werden ist Fakt. Das macht Löw mit weiser Voraussicht, Leute wie Kroos, Kedhira, Hummels und wie sie nicht alle heißen werden sehr viele Spiele im Laufe der Saison machen, da ist es sehr sehr clever die nicht auch noch zu jeden einzigen Länderspiel zu holen, außerdem will Löw viele potentielle WM Fahrer testen. Für eine Mannschaft die Weltmeister werden will, zählt bissi mehr, als nur aufm Platz. Wenn ich da an die Franzosen denke, welche sich damals bei der WM gegenseitig zerfleischt hat, macht das Jogi schon sehr gut. Ausprobieren auf ganzer Linie.

Ich sehe Russland sehr optimistisch entgegen. Ja, es war nicht alles so toll wie es auf den ersten Blick aussieht, aber man hat trotzdem den CONFED CUP gewonnen und zudem alle 10 Quali Spiele. Deutschland gehört im neuen Jahr definitiv zum Kreis der engeren Titelanwärter. Ob es dann klappt mit der Titelverteidigung... mal sehen, die Chance ist da.
 
Banger schrieb:
Daran dachte ich gar nicht mehr, dass eure Fanszene mit München-Rot rum macht. Also waren die auch in Magdeburg und Erfurt nun dabei. Auswärts Platz 3 muss aber dauerhaft drin sein und 4 für KSC. 1 und 2 machen Hansa und Magdeburg unter sich aus. :)

Ähm nein, MUC Rot hat ja fast Zeitgleich gespielt, also war niemand mit in Magdeburg, sonst wäre der Block komplett voll gewesen.

Der Derbysieg war so wichtig. Wenn nun nichts schiefgeht steht man nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal, sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Die Du natürlich und selbstverständlich hast als ... was??? :evillol:

So wird das nix, auch das am Ende "glückliche" 5:1 kann nicht darüber hinweg täuschen, das da noch ordentlich was fehlt!!

Nüchterne Analyse zeigt: Erste Halbzeit langweiliges Gekicke, zweite Halbzeit hat dann der Gegner auf Grund Schwäche (was auch immer) keine Möglichkeit, die Tore zu verhindern.

Jede gleich starke andere Mannschaft als Gegner hätte hier ev. keinen Sieg bedeutet! Verletzungen hin oder her - damit muss man nun mal rechnen!

Und gegen eine stärkere Mannschaft hätte Löw wohl auch einen größeren Teil seiner Stammformation aufgestellt.
An deinen Aussagen sieht man, dass die nichts zum eigentlichen Thema beitragen sollen, sondern nur dem Getrolle dienen.

Perfekte Qualifikation gespielt mit 10 Siegen und 43:4 Toren. Confed Cup mit einer B-Elf gewonnen.
Was gefehlt hat, hatte ich auch vorher schon mal erwähnt: Eingespieltheit. Die Mannschaft gestern wird so vermutlich nicht zusammen gespielt haben und wohl so schnell auch nicht wieder zusammen spielen werden. Dass da auch Automatismen nicht greifen, sollte eigentlich klar sein.
Was Löw in der Halbzeit sicher angesprochen hat, war die Einstellung. Die wurde in der zweiten Halbzeit dann auch deutlich besser.

Aber hey, nach deiner Logik ist Frankreich ja auch eine Gurkentruppe, weil die nur 0:0 gegen Luxemburg gespielt haben.

@Warhorstl
Der Goretzka wird auch immer besser. Da sollten die Bayern langsam mal Ernst machen

@FrankeDoM
Deutschland gehört doch seit 2006 eigentlich immer zum engeren Kreis der Favoriten. Mit Löw haben wir nie schlechter als Halbfinale abgeschnitten.
 
Der Erfolg gibt Löw durchaus recht, vielleicht mach er genau das Richtige eben die Nationalspieler nicht mit Dingen zu überfordern, welche sie eh nicht drauf haben.
Sandro Wagner ist halt kein fligraner Stürmer, sondern Straumstürmer und Abschirmer, das haben die Teams die ihn einsetzen begriffen.
Alles andere würde wohl nicht zum Erfolg führen.
Um mal ein Beispiel zu nennen.

Trotzdem scheiden sich halt auch daran die Geister, ich gucke mir seit Jahren keine N11 Spiele mehr an, kann mich weder mit Aufstellung noch Taktik identifizieren.
Wenn ich doch mal ausversehen einschalte, dann ist es grottiges geholze.

Von daher kann man schon der Annahme sein, das Löw wohl das Team anhand seiner technischen Schwächen auf jeden Gegner gut einstellen kann, in dem er eben das spielt, wofür das Material tauglich ist.
Trotzdem sind ein 5:1 gegen einen mehr als unterklassigen Gegner kein Beweis dafür, dass wir überragend spielen oder schon titeltauglich sind.
 
HanneloreHorst schrieb:
Trotzdem sind ein 5:1 gegen einen mehr als unterklassigen Gegner kein Beweis dafür, dass wir überragend spielen oder schon titeltauglich sind.

Und genau das steht auch nirgends!

@Thane: Absolut richtig. Wobei ich eigentlich nie ein Fan von Löw war, aber diese Diskussion will ich nicht aufmachen, grad weil er aktuell alles richtig macht.
 
FrankenDoM schrieb:
Und genau das steht auch nirgends!

Wirklich nicht?
Puh, also es gibt durchaus Klatsch(Sport)seiten die uns gerade feiern.
Natürlich darf man da als mündiger Bürger sich selbst ne Meinung zu bilden aber Fußballdeutschland ist nicht immer so objektiv wie man es gerne hätte.
Da werden schnell Ergebnisse verklärt, nur um sich daran zu berauschen das "Wir" erfolgreich sind.
 
@Blackland: Wie viele nicht-Endrundenspiele hast du denn schon gesehen? Eines?
Da bin ich in Spielen in denen es um nichts geht + B-Elf auf dem Platz steht aber ganz andere Leistungen gewohnt ohne dass ich mir Sorgen mache. Wenns danach ginge wäre vermutlich noch nie irgendwer WM geworden.

Unterm Strich bleibt es die beste WM Quali die jemals gespielt wurde. Sagt nicht unbedingt was über das Leistungsvermögen aus aber sagt mir zumindest dass die Einstellung nach wie vor passt - und ich glaube das ist bei einer WM wichtiger als manch spielerische Feinheiten.


Zum Spiel - geiles Tor von Goretzka, das alleine wars wert das Spiel zu sehen ^^
Was da eigentlich für ne junge Mannschaft auf dem Platz stand wurde mir erst so recht bewusst als Kimmich die Kapitänsbinde bekam - der war nach Müllers Auswechslung tatsächlich der mit den meisten Länderspielen auf dem Platz.
Und ich muss gestehen Wagner könnte uns bei der WM echt helfen, bin kein Fan von ihm aber er ist halt ein anderer Stürmertyp und so einer der das Ding einfach reinmacht fehlt uns manchmal zwischen all den Künstlern.
 
@Hanne
Ach komm, in den Blättern steht heute, dass alles toll ist und nach der ersten Niederlage in einem Testspiel ist wieder alles schlecht :D
Trotzdem muss man festhalten, dass die Qualifikation absolut souverän beendet wurde. Gegen die Gegner standesgemäß mit über vier Toren im Schnitt.

@NoD
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal angedeutet, dass ich Wagner durchaus für sinnvoll halte. Auch gegen tief stehende Gegner, weil der Typ eine Kante ist, den man auch mal hoch im Strafraum anspielen kann oder der einen Ball auch einfach mal reingurkt.
Es wird zwischen Wagner und Gomez entschieden werden und da steht für mich aktuell Wagner deutlich vorne.
 
Ja ich denke auch dass man nicht Gomez und Wagner braucht und da dürfte Wagner die verlässlichere Option sein, nicht ständig verletzt und relativ konstant, da weiß man recht genau was man bekommt.

Und die A-Besetzung im Sturm wäre ja wohl eh Werner wenn wieder fit. Wagner kann man dann je nach Spielverlauf als anderen Stürmertyp oder als zusätzliche Brechstange bringen.

Bin gespannt auf die sehr interessant gewählten Testspiele, vielleicht zeichnet sich da dann eine erste Elf ab mit der Löw plant.

10. November 2017: England - Deutschland in London
14. November 2017: Deutschland - Frankreich in Köln (geplant)
23. März 2018: Deutschland - Spanien in Düsseldorf
27. März 2018: Deutschland - Brasilien in Berlin
 
Nicht übel das Programm. Finde ich gut gegen starke, wenn nicht die stärksten Teams zu testen und aufs elende "warmschießen" zu verzichten.
 
Komisches Testprogramm. Wann sollen wir denn da gegen Italien verlieren?
 
Thane schrieb:
@Hanne

@NoD
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal angedeutet, dass ich Wagner durchaus für sinnvoll halte. Auch gegen tief stehende Gegner, weil der Typ eine Kante ist, den man auch mal hoch im Strafraum anspielen kann oder der einen Ball auch einfach mal reingurkt.
Es wird zwischen Wagner und Gomez entschieden werden und da steht für mich aktuell Wagner deutlich vorne.

Naja, Gomez ist nunmal verletzt. Der kann keine Leistung zeigen. Aber wenn er wieder Fit ist und in den kommenden Testspielen eingesetzt wird, dann können wir mal kucken. bis jetzt halte ich gomez aufgrund seiner sehr guten Leistung bei der EM für den Favoriten.
 
Löw hat seine Lieblinge, zu denen er auch dann steht wenn's mal nicht so gut läuft. Siehe Schürrle, siehe Götze. Wagner spielt gerade zwar echt gut, aber für die WM wird es nicht reichen. Jogi wird auf einen Stürmer setzen den er schon seit Jahren kennt, der international Erfahren ist und der mit dem Kern der Mannschaft schon so lange zusammen spielt, dass er die Wege blind undoder im Schlaf kennt.
Wenn man einen Joker-Stürmer braucht, dann einen der all das kann und das ist nunmal Gomez.
Ein Joker bringt nur was wenn er direkt von der Bank IN das Spiel kommt.
 
Gomez hat da sicher nen Bonus bei Jogi aber mir wäre der im Zweifel zu unsicher - bei der EM war er im entscheidenden Spiel auch verletzt, aktuell ist er seit 39 Tagen verletzt - Wagner war in dieser + den 3 vorherigen Spielzeiten zusammen 38 Tage verletzt.
Außerdem erscheint mir Wagner auch psychisch viel stabiler.

Dafür ist Gomez wenn absolut fit evtl der bessere Spieler.


Edit: Schürrle könnte ich mir vorstellen dass diesmal daheim bleibt, auf den hat Jogi zuletzt schon immer weniger gesetzt. Bei der EM hat er auch als Joker ziemlich versagt und wurde dann auch nicht mehr eingewechselt.
Jetzt hat er für den BVB kaum gespielt und wenn dann meist nur eingewechselt, war viel verletzt und hat nie überzeugt...

Auch den Poldi Stimmungsbonus hat er nicht. Und die Konkurrenz auf seiner Position ist:
Sane, Draxler, Müller (die 3 sind eh gesetzt), Reus, Brandt, Younes, Bellarabi, Gnabry, Philipp... jeder von denen ist besser und abgesehen von Reus haben alle deutlich mehr Spielpraxis.

Eigentlich MUSS der rausfallen aus dem Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisaelf schrieb:
Ähm nein, MUC Rot hat ja fast Zeitgleich gespielt, also war niemand mit in Magdeburg, sonst wäre der Block komplett voll gewesen.

Der Derbysieg war so wichtig. Wenn nun nichts schiefgeht steht man nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal, sehr schön.

Also doch ohne. Wenn München-Rot nicht mitfährt, wäre euer Schnitt nur auf Erfurt-Niveau?
http://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/
Apropos Erfurt, waren die mit 1600 Leuten da?

Bei uns sollte normalerweise nichts schiefgehen. Neustrelitz ist als Viertligist noch verteten. Ja, die sind sang- und klanglos schlecht in der Liga. Aber gegen Hansa haben die Vereine immer ihr Spiel des Jahres. Neustrelitz hätte dies auch. :rolleyes:

Bölkow 1:3 Hansa:
- Pferd springt nur so hoch wie nötig
- Gegner hatte Spiel des Jahres
- Platz durch Wetter scheiße

XXX 0:16 Magdeburg:
- Gegner hat sich kampflos ergeben

NoD.sunrise schrieb:
10. November 2017: England - Deutschland in London
14. November 2017: Deutschland - Frankreich in Köln (geplant)
23. März 2018: Deutschland - Spanien in Düsseldorf
27. März 2018: Deutschland - Brasilien in Berlin

Vereine mit kleineren Stadien gehen wieder mal leer aus. :mad: Werden doch eh nicht voll, also kann man auch mal wieder in Rostock, Dresden, Magdeburg, Bochum, Duisburg, Aachen, Essen usw. spielen. Die Stadien mit 2xxxx und 3xxxx Plätze sind dann wenigstens voll, trotz Marketing wie "Die Mannschaft" und "Nationalmannschaft-Coca-Cola-Fanclub". Und vorallem bekommen die Stadionbetreiber mal bisschen Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in die Esprit Arena kommen ja auch mal 42k für ein Zweitligaspiel. Gegen Spanien könnt das daher sogar einigermassen voll werden, so sehr dürstet es die Leute nach gutem Fußball.
 
Klar, gegen die Loosertruppe aus Duisburg, die im Straßenbahnderby wahrscheinlich noch die Hälfte der Fans mitgebracht hat traut sich der gemeine Fortune dann auch mal - mit der Aussicht auf einen sicheren Sieg - ins Stadion...:freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben