Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
Naja wie gesagt aus Bayern sicht wäre das so oder so ne gute Lösung zumal man für die eigentliche Weichenstellung (Nagelsmann, Tuchel...) dann genug Zeit hat.
Tuchel ist damit definitiv raus, den hätten sie ja sofort haben können. Sie können jetzt in aller Ruhe an ihrer Wunschlösung arbeiten. Nagelsmann, Klopp oder vlt ja auch Pep, wobei das eher unwahrscheinlich ist.
Es macht Tuchel weniger wahrscheinlich würde ich sagen. Es wäre aber auch möglich dass man sich auf die schnelle einfach nicht auf eine langfristige Lösung festlegen konnte/wollte.
Am wahrscheinlichsten ist es jetzt aber wohl Nagelsmann, es wäre prinzipiell ja sogar möglich dass Jupp wie beim letzten Mal noch ein zweites Jahr macht und erst dann ein neuer kommt.
Nee, Tuchel ist raus. Die beiden haben mit Aki telefoniert und mit Hummels persönlich gesprochen und sich Tuchels Vorstellungen angehört - Thema erledigt.
2 Jahre Jupp wären keine gute Idee. Ihr braucht jetzt dringend jemanden, der den Umbruch forciert angeht. Jupp ist ein guter Verwalter, aber kein Entwickler. Das wäre kontraproduktiv.
Das eine oder andere Kaliber gibt es im Landespokal aber schon noch zum Ausschalten? Weiß jetzt nicht, ob die Hotelbetreiber und Stuttgarter Kickers noch vertreten sind.
Glaube ich nicht, dass dies soviel ausmacht. Aus Magdeburg stammende (ehemalige) Bayern-Erfolgsfans gehen doch bestimmt seit 3 Jahren auch zum FCM. Jena hat es zudem nicht geschafft, den Gästeblock im HKS zu füllen. Dann hätte man die Zuschauerzahl zwischen Magdeburg und Hansa überboten. Wobei wir von der Magdeburger Heimzuschauerzahl nur träumen können. Bei uns ging es von 12.xxx runter auf 9.xxx. Einfach lächerlich für den Einzugssbereich. Und bei der Stimmung von Magdeburg sagt man doch immer, dass die so wenig Lieder haben und dass Hansa stimmungsmäßig besser ist.
Jena scheint ein ähnliches Problem wie Hansa zu haben? Gutes Spiel, aber schlechte Chancenverwertung? Oder hat Magdeburg einfach das Glück gepachtet?
Am nächsten Spieltag geht es dann gegen uns. Es kommen bestimmt 2000 Leute von uns (Wieviel passen in den Gästeblock?), die dann einen Auswärtssieg sehen wollen. Der ist auch bitter notwendig, um den Abstand für mehr Puffer weiter zu vergrößern. Ich sage es immer wieder: Ich bin den Abstiegskampf leid. Es muss mal eine Siegesserie her, ansonsten ist man mit 2 Niederlagen wieder unten dabei. Da täuscht dann auch ein 6. oder 8. Platz, wenn der Vorsprung nur noch 3 Punkte ist.
Habe auch keine Ahnung, wie das da aufgeteilt ist. Mir ist eher bekannt, dass es in NRW mehrere Landespokale gibt. Jedoch wäre das ein heißes Finale gegen Mannheim. Gegen Spanisch-Karlsruhe oder Mühlheim wird man gewinnen. Die sind doch nicht auch Angsgegner wie Nöttingen.
Glaube ich nicht, dass dies soviel ausmacht. Aus Magdeburg stammende (ehemalige) Bayern-Erfolgsfans gehen doch bestimmt seit 3 Jahren auch zum FCM. Jena hat es zudem nicht geschafft, den Gästeblock im HKS zu füllen. Dann hätte man die Zuschauerzahl zwischen Magdeburg und Hansa überboten.
Am nächsten Spieltag geht es dann gegen uns. Es kommen bestimmt 2000 Leute von uns (Wieviel passen in den Gästeblock?), die dann einen Auswärtssieg sehen wollen.
Ich glaube es passen ca 1600 in den Gästeblock. Sonntag kommt aber erstmal nochmal Erfurt im Tühringen Pokal
Glück gepachtet nicht nein, Jena aber spiel bestimmend, nur halt viel zu dumm vorne und noch dümmer hinten Das geht nun die ganze Saison so, wie gesagt gegen Köln hat man verdient verloren und in Lotte auch. Alle anderen Spiele hätte man gewinnen können, teils deutlich. Aber niemals darfst du das in Erfurt oder nun gegen Magdeburg verlieren.
Doch doch, gerade die Schickeria ist ja immer mit recht vielen Leuten im Gästeblock vertreten, das macht schon was aus, wenn diese fehlen.
Na toll das die Bayern Clique keine bessere Idee hat, als Rentner Jupp wieder zu reaktivieren. Jetzt wollen sie auch noch den Co-Trainer von meiner Fortuna nach Bayern holen. Jetzt laeuft es einmal bei Fortuna, diie Mannschaft & Trainer koennen in Ruhe arbeiten und dann kommen die 600-Millionen-Bayern um die Ecke
Auch gut, wie hier eigentlich jedem die WM Quali egal ist Seitdem die Quali Spiele bei RTL laufen, schau ich noch weniger hin. Schau ich lieber Samstag und Dienstag die Schweizer WM Quali, da ists immerhin noch spannend um den direkten Quali Platz. Wenn die Schweiz nicht verliert gg Portugal am letzten Spieltag, muss Portugal in die Playoffs.
Die Quali an sich ist und bleibt halt ein Witz - der zweite unserer Gruppe ist bereits drittklassig und dann dürfen noch so Karnevalstruppen wie San Marino mitspielen mit denen es jeder bessere Dorfclub aufnehmen könnte.
Jedes Freundschaftsspiel gegen Italien ist letztlich relevanter als die komplette Quali.
Anschauen tu ichs dennoch wenn ich grad nichts anderes zu tun habe - aber nur weil mich die Aufstellungen interessieren oder wie Neuling XY sich schlägt.
Wenns nach mir ginge - der 204. der Weltrangliste hat in der WM Quali nichts zu suchen, die sollen wenn dann ne Vorquali ausspielen und die besten daraus werden dann auf max 4 Quali Gruppen aufgeteilt in denen es wirklich um was geht.
Oder noch besser die Top-x müssen sich gar nicht qualifizieren die sind so oder so gesetzt und spielen in der Zeit untereinander irgend nen lustigen Pokal aus - dann hätten wir Spiele gegen Spanien, Italien, Belgien, Portugal, Frankreich usw. statt gegen Aserbaidschan, San Marino, Norwegen...
Das Spiel gestern war aber auch eine klare Sache. Rudy hat es mit dem frühen Tor halt schnell auf den Weg gebracht. Vorwerfen kann man der Mannschaft gestern eigentlich nur, dass sie zu früh mit dem Verwalten angefangen haben.
Wenn man nach der Coca Cola Weltrangliste geht, ist Nordirland immerhin Top 20 ^^
Trotzdem sind andere Gruppen zum Teil auch extrem schwach. Wirklich Aufschluss gibt das alles nicht.
Portugal sehe ich auch nicht so ganz stark. Nur mit ganz viel Dusel den EM Titel geholt (quasi Griechenland 2.0).
Hoffentlich fliegen die Türken heute noch raus, drücke Island die Daumen
Ja die Rangliste ist kaum besser als die Quali - ist ja das leidige Thema dass Freundschafsspiele gegen Timbuktu mehr Punkte bringen als bei ner WM Endrunde dabei zu sein...
Rang des Gegners und Bedeutung des Spiels müssten sehr viel stärker gewichtet werden.
Aber solange Korruption die einzige Kompetenz bei FIFA & Co darstellt wird sich das kaum ändern.
Finde ich noch nichtmal, gegen Nordirland darf man schon mit dem Selbstverständnis spielen dass das mit nem 2:0 durch ist - die haben sich nach der ersten relevanten Chance dann ja auch direkt das 3:0 gefangen.
Kräfte verschwenden bzw Verletzungen unnötig riskieren hilft ja auch keinem.
Nordirland habe ich mir angesehen, weil ich von denen mehr Widerstand erwartet hatte und mal sehen wollte wie wir das lösen. Aber war ja mal wieder nix. Dafür haben die schönen Tore entschädigt. Die Klebe von Rudy war schon das Gucken wert.
Das mit dem "lustigen Pokal" finde ich ne gute Idee. Wäre mit Sicherheit eine effizientere Vorbereitung als die Spiele gegen Barfuß Hamudistan.
Ist zwar nicht sehr einfallsreich von Kalle und Uli, aber wohl das beste was den Bazis passieren konnte. Und evtl. auch gut für Jogis die Mannschaft bevorstehende WM.