Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja gefühlt hat mir bis jetzt jedes Spiel eigentlich gefallen weil man einfach wieder das Gefühl hatte das die Spieler zumindest in der Lage sind 2 Pässe zu spielen ohne sich zu verhaspeln, generell sehe ich bis jetzt einfach viel was mir gefällt, hoffe das Watzke und Zorc noch was aus dem Hut ziehen was den Stürmer angeht oder eben Wildcard Isak, Philipp gefällt mir besser auf dem Flügel.

Atm wird ja auch Axl Witsel genannt als Option, aber das wären auch verdammt viel Gehalt verbunden mit einer Ablöse größer 30 Millionen. Finde eigentlich das wir mit der Verpflichtung von Hakimi gut darstehen in jedem Mannschaftsteil außer im Sturm.
 
@Fleshed: hast du schon recht. Grad ein Zagadou und Diallo gefallen mir. Auch wenn 1-2 grobe Schnitzer dabei waren beim Aufbau. Aber ansonsten sieht das schon recht sicher hinten aus. Strukturierter hinten als im gesamten letzten Jahr gefühlt. Nach vorne fehlt was. Aber es wurde im Gegensatz um Man City spiel auch 10 Leute ausgewechselt. Das muss man sich vor Augen führen. Es ist das 3. Testspiel unter Favre. Also immer ruhig Blut hier.
Hitz...ich mag ihn. Sprüht viel Gelassenheit und Sicherheit aus.
 
Bin ja nicht unbedingt ein B**D-Freund, aber da haben sie voll ins Schwarze getroffen: https://www.bild.de/sport/fussball/...il-analyse-julian-reichelt-56397550.bild.html

Wenn man seine heutigen drei Statements ansieht fragt man sich schon ob er sie selbst am PC geschrieben hat? Sowohl am Tag des Fotos als auch heute scheint keine Spur von medienerprobten Beratern da gewesen zu sein. Erbärmlich für so einen "Profi"!
 
Jetzt grade kommen wir aber ganz schön unter die Räder, Defensiv sehr ungeordnet.
 
Ja komplett. Alles ausgewechselt. Ordnung nicht mehr da. Und Zack fällt das 1:1.
Favre ist aber auch ordentlich am brüllen :D
Des hört man ständig reinrufen und korrigieren.
 
@getexact

Spricht aber schon Bände wenn nen 19 Jähriger nen besseres Defensivverhalten hat als Schmelzer^^

Sturridge lag grade schon wieder auf dem Boden, da kriegt man echt nen Heulkrampf, der Junge kann einfach nicht gesund bleiben, ist gefühlt schon fast schlimmer dran als Marco Reus.

Meine Fresse Schmelzer am Ball = Ballverlust, wir kommen atm nicht mehr aus der Defensive, Hakimi bitte mal direkt rein.

Linke Seite offen, Schmelzer trabt zurück, da werde ich so fuchsteufelswild wenn ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich schon wieder beunruhigt ist, dass von Götze so gut wie nix kommt. Grade bei dem Kindergarten müßte er als Kapitän doch mal ein kleines Zeichen setzen.
Ja, ich weiß, ist Vorbereitung, abär...
Ergänzung ()

Wir nehmen dann die 2. Halbzeit als Standard für die kommende Saison. Einverstanden?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes: ganz klarer und souveräner Sieg :D. Ne Pulisic hat mal echt was gezeigt grad. Ansonsten gut Glück gehabt und Hitz hinten drin ne Bank.

Schmelzer zwar mit super Vorlage...aber ansonsten mit bekannten schwächen leider. Toljan auch eher so lala wie letzte Saison auch.

Brauchen auf den außen echt mal langsam gute Lösungen.
 
Aber war schon ab und an mal wieder gutes, schnelles Kombinationsspiel zu erkennen. Pulisic hat jedenfalls wieder Bock, wenn ich an die 2. Hälfte der letzten Saison denke....oh Mann.

Favre scheint auf jeden Fall bereit zu sein paar Junge einzubauen - könnte gut werden, aber auf jeden Fall spannend.

In Favre we trust. ;)
 
@Fleshed
Schöner Text im alten Thread, nur leider komplett an meiner Kritik vorbei. Ok, ich hatte diese nicht weiter detailliert ausgeführt, aber reine Annahmen führen gerne zu Eigentoren oder halt völlig überflüssigem Geschreibsel.
Und ich verbitte mir diesen belehrenden Ton - erster Absatz - mir gegenüber, dafür bin ich schon viel zu lange online unterwegs.
 
Fand das Spiel gestern ganz gut aber Karius stand ja noch im Tor, der ist auch traumatisiert irgendwie.
Ich glaub das CL Finale hat ihm richtig zugesetzt.

Waren aber auch noch viele im Urlaub bei Pool.
Trotzdem gefällt es mir sehr das Dortmund erst gegen City gewinnt und nun gegen Pool. :)

Bin mega gespannt auf die neue Saison.
 
@snickii
Was erwartest du auch? ;)
Der Karius patzt richtig übel in einem der wichtigsten Spiele die ein Spieler haben kann und wird von allen Medien und Vertretern der Sportwelt (teilweise zurecht) zerfleischt.
Dann machst du nach der Pause ein Testspiel, du wirst gefeiert und freust dich dass die Fans dich mögen und was passiert? Er patzt schon wieder und die Medien machen weiter.
Jetzt kauft man aus der Not heraus ein Ø-Keeper für 72 oder 75 Mio € und er weiß einfach.... Das war es.
So richtig Selbstbewusst wäre ich dann auch nicht mehr :D
 
Ja, du hast ja recht, aber das Finale war wohl der Höhepunkt seiner Karriere.
Hätte er dort den Kasten frei gehalten, wäre er jetzt wahrscheinlich der gefeierte Keeper.
Klar geht die Motivation in den Keller, finde es auch etwas schade für ihn, an sich hat er ja vorm Finale gut gespielt.

Trotzdem bin ich auf den BVB gespannt. Ich denke Pool wird ziemlich weit kommen in der CL aber ich hoffe auch das Dortmund mal wieder weit kommt.
 
oemmes schrieb:
Dann setzt dir jetzt nen Helm auf und geh in Deckung. Sind ziemlich viele VfB Fans hier, die da auch gerne wären. ;)
Noch kann man mit "selber schuld" antworten und darauf verweisen, dass man zum Abstieg schöne Dauerkarten bekommen konnte (Die man problemlos übern Verein spielweise weiterverkaufen kann wenn man nur wenige Spiele schafft).

So langsam gehts in Stuttgart dahin, dass man zu kaum einem Spiel vernünftig an Tickets kommt. Da muss sich der Verein auch überlegen, ob er wirklich nicht Mitglieder komplett ausschließen will von halbwegs attraktiven Spielen.
 
Gespannt bin ich auf so einiges....
Was machen die Bayern?
Was macht Hoffenheim mit Nagelsmann in seinem letzten Jahr?
Schafft es Frankfurt noch deutsche Spieler zu holen ;)?
Schafft es Tedesco, die Leistungen der ersten gute Saison zu bestätigen?
Legen die Aufsteiger wieder einen super Start hin?

EDIT:
Gerade gelesen, dass Bremen an Davy Klaasen dran ist. Wenn er zu alter Stärke findet..... wäre auf jeden Fall eine super Verstärkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Wenn Deutschland in 10 Jahren wieder die Spieler ausgehen, kann man ja Paolo RInks und Sean Dundees Kinder einbürgern.
:D:D:D

Hutzear schrieb:
Wenn diese Leute ähnlich wie Özil eingestellt sind, dann sollen sie halt für ein anderes Land spielen.
Wenn sie also einen Migrationshintergrund haben den sie nicht leugnen?
Özil trifft sich Jahr für Jahr mit einem Diktator(2018 war locker das fünfte mal mit Erdogan), der den Völkermord leugnet, Minderheiten unterdrückt und wegsperren lässt.
Der ist nur für die BILD ein Diktator. Für alle anderen ist er Demokratisch gewählt. Pressefreiheit einschränken macht einen noch lange nicht zum Diktator, höchstens zu einem fragwürdigen Staatsoberhaupt.
Allerdings nicht so fragwürdig, dass die Bundesregierung (DEINE Bundesregierung) nicht immer noch fragwürdige "Sorg doch bitte dafür dass die Nafris nicht alle zu uns wollen" Deals eintütet.

Scheint aber ein exklusives Erdogan Problem zu sein, ich les nirgendwo groß Beschwerden dass die Chinesen das selbe machen. Wenn man danach geht, darf man auch keine Elektronik mehr kaufen, immerhin stützt man damit ja ein repressives System das systematisch Menschen unterdrückt.

Özil hat in seinem Lieblingszimmer zuhause ein Gemäde des Sultans, der 1453 Konstantinopel erobert hat.
Ich hab daheim ein Bild von Bob Dylan. Macht mich das jetzt zum Amerikaner und Trump-Fanatiker?
Gestern hab ich Falafel gegessen. Bin ich jetzt Mitglied einer arabischen Schläferzelle?

Der DFB serviert für ihn und auch andere Muslime, immer auch Halal-Fleisch, also von Tieren, die einen qualvollen Tod sterben mussten. Spricht zwar komplett gegen unser moralisches Grundverständnis, dass man Tiere nicht quält usw, aber im Sinne der Religionsfreiheit wird das halt toleriert.

Und Freitags gibt's in deutschen Kantinen traditionell Fisch. Hat seinen Ursprung im Christentum. Warum also das eine ohne das andere?
Davon abgesehen: Hast du schon einmal ein Tier getötet? Viecher lebendig, kopfüber aufzuhängen und durch ein Strombad zu jagen bei dem sie nicht sicher sterben ist also vollkommen okay?
Wenn du dem Viech (kenn's nur von Hühnern) die Kehle durchtrennst, fließt in kurzer Zeit sehr sehr viel Blut. Das Hirn ist sofort unterversorgt und kollabiert woraufhin das Tier in Ohnmacht fällt.
Für das Tier ist es tatsächlich sogar "entspannter" geschächtet zu werden als geschlachtet.

Özils Statement ist auf Englisch, obwohl es gegen die deutsche Medienlandschaft geht. Das macht er halt, um sich von seinen Followern Rückenhalt zu sichern.
Das macht er weil das Thema auch international Aufmerksamkeit, Hohn und Spott auf sich gezogen hat. Außerdem ist er bei einem Englischen Verein angestellt, dessen Fans sich sicher Fragen wie seine Leistung nächste Saison aussieht. Er hätte es eh nochmal auf englisch schreiben müssen. Hätt' ich genau so gemacht.

Özil ist vieles, aber sicherlich kein Musterbeispiel gelungener Integration, wenn man ein solches moralisches Werteverständnis hat.

Das moralische Werteverständnis, dass man einer Nation die einen aufgrund der Herkunft an den Pranger stellt und von einem Verlangt die eigene Herkunft zu leugnen, den Rücken kehrt?
[ironier] Vollkommen Unverständlich [/ironie]

//Edit:
drckeberger schrieb:
Es ist völlig irrelevant wer das Foto veröffentlicht hat, oder wo es entstanden ist. Es ist nicht so, als hätte Erdogan die Trikots anfertigen lassen, und das Bild dann ohne Wissen oder Zustimmung von Özil/Gündo veröffentlicht. Und selbst wenn das so passiert ist, ist man doch gezwungen dies Publik zu machen und/oder sich von der Botschaft zu distanzieren.

Das ganze als Missgeschick oder Naivität darzustellen ist bei der Lage der Dinge quasi unmöglich.
Wenn er sagt er hat es aus Respekt vor dem Amt des Staatsoberhauptes getan, dann glaub ich ihm das. Das klingt für mich nicht nach ner billigen Ausrede, sondern ist ein valider Grund.
Dennis Rodman kann man was vorwerfen weil er tatsächlich, aktiv, nach Best-Korea geflogen ist. Kann mich nicht daran erinnern dass Özil in der Türkei angerufen hat um seinen best-buddy Ero zu besuchen Oo.

Hier werden Tatsachen verdreht bis zum geht nicht mehr nur um Recht zu haben. Wer hat euch denn bitte in's Hirn gesch****? Hier geht's um eine einzelne Person von nicht einmal 30 Jahren. Fragt euch mal bitte alle, wie ihr euch an seiner statt fühlen würdet.

//Edit2:
Fleshed schrieb:
@edenjung

Meister wird doch eh wieder der VFB Stuttgart
Ganz unabhängig davon traut Christoph Daum dem VfB in der neuen Saison einiges zu. Der einstige Meistertrainer der Schwaben hält vieles für möglich: „Warum sollte sich der VfB nicht für die Champions League qualifizieren? Es hängt an Kleinigkeiten, ob man Platz zwei oder drei oder Platz acht oder neun erreicht“, so der Fußballlehrer im Fachmagzin „Kicker.“

Ich bin mit einem Einstelligen Tabellenplatz vollauf Zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil, Rayzor, getexact und eine weitere Person
@Affenzahn: da muss ich dir mal zustimmen. die moralische Keule sollte eigtl. niemand von uns, noch vom DFB noch jemand in der Bundesregierung schwingen, denn wenn man genau hinschaut, ist jeder von uns moralisch anzweifelbar. definitiv sogar. das lässt sich in einer globalisierten Welt leider auch nicht verhindern, daher sollte man sich hier was das angeht ziemlich zurückhalten...

weil wir ja auch jeden Tag Essen zu uns nehmen, von Tieren, mit denen gut umgegangen wurde? lächerlich.
Egal wie Tiere zu Tode kommen...es macht kaum einen Unterschied.

Dennoch sollte man als Özil auch zu gewissen Werten stehen und Erdogan steht eben für Werte, die man zumindest in vielen westlichen Staaten nicht demokratisch nennen würde. Sich so in einer Wahlkampfphase mit ihm ablichten zu lassen war dumm und naiv. Eine Absage wäre keine Leugnung seiner Herkunft gewesen, sondern irgendwo auch ein Zeichen : "nein, du sperrst tausende Menschen unrechmäßig ein, auch deutsche und das heiße ich nicht gut". Fertig. da muss man dann im nachhinein nicht mit der Mutter ankommen, die einen ja so erzogen hätte, dass man Respekt zeigen müsse...ein Foto drückt für mich kein Respekt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
Ich bin mit Özil fertig. Ich finde es auch gut, das er aus der DFB-Elf zurückgetreten ist. Er sollte mal an die Menschen in der Türkei denken, die wahllos vom Erdogan-Regime ins Gefängnis geschmissen werden nur weil sie nicht nach seiner (Triller).Pfeife tanzen wollen. Özil kann es ja egal sein. er muß ja da nicht leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und R00tMaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben