Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weinzierl ist nach der Hasenhütte auf meiner Liste der Trainer, an 2. Stelle gewesen. Von daher passt die Verpflichtung für mich. Wäre es Keller geworden, hätte ich allerdings auch nicht nein gesagt. Der hat ja in der zwischenzeit auch bewiesen, daß er was kann. Ich hoffe, daß man jetzt endlich mal wieder eine Handschrift vom Trainer erkennt. Und zwar im positiven Sinne ;).

Ich will einfach mal wieder saubere Spielzüge sehen, die dann auch mal zu Toren führen. Und nicht so Zufallsprodukte, wie wir sie in der Vergangenheit oft hatten. Wo dann mehr Glück als Verstand mit dabei war. Und ich will Gente und Castro nicht mehr auf den Außen sehen. Zudem ein Team, daß bis zum Abpfiff kratzt, beißt und kämpft. Quasi ein schwäbisches Bayerngen :D .

@Affenzahn
Zudem ist er der 10. Trainer in den letzten 5 Jahren. Ist schon krass. Von den ganzen Abfindungen hätten wir uns neben der Fildermesse ein neues Stadion hinstellen können. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Wenn eine Rückholaktion dann Zorniger. Mag seinen Fußball auch wenn es damals nicht funktioniert hat weil schlechter Sturm, schlechte Abwehr, schlechtes Mittelfeld (also noch schechter als heute :D ).

Naja Weinzierl, hat in Augsburg gute Arbeit gemacht aber die wussten wo sie herkommen :D
Lasse mich überraschen. Erstmal Stabilität.

(Roger Schmidt wäre für mich auch eine Option gewesen)

Der VfB hat im Prinzip erst mal alles richtig gemacht. Der Termin so früh in der Saison ist gut, damit der neue Trainer eine Chance hat, seine Ideen umzusetzen. Ob das gleich greift muss man dahin gestellt lassen. Und wenn's noch 3 Klatschen gibt und es dann los geht, ist es auch O.K.
Jedenfalls besser, als um/nach Winterpause rum irgendeinen Einpeitscher zu holen, der nur kurzfristig was reißt und dessen System nach 10 Spieltagen ausgelutscht ist.

Zudem ist Weinzierl Fast-Schwabe (Augsburg liegt im Reg.-Bez. Schwaben), was sicher ein entscheidender Faktor war......!? ;)
Ich drück die Daumen (von den beiden Spielen gegen Frankfurt natürlich abgesehen)!

@s.0.s
Ich hab schon in der letzten Rückrunde öfter an Zorniger gedacht. Hätte er damals so Leute wie Pavard, Ascacibar, Kempf usw gehabt, hätten wir glaub echt die Liga gerockt. Stattdessen haben wir halt mit Hlousek, Niederstrecker und Konsorten, keinen Stich gemacht. Aber auch wenn wir damals nur verloren haben. Wir sind wenigstens mit Karacho nach unten gerauscht :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Tharamur schrieb:
@s.0.s
Ich hab schon in der letzten Rückrunde öfter an Zorniger gedacht. Hätte er damals so Leute wie Pavard, Ascacibar, Kempf usw gehabt, hätten wir glaub echt die Liga gerockt. Stattdessen haben wir halt mit Hlousek, Niederstrecker und Konsorten, keinen Stich gemacht. Aber auch wenn wir damals nur verloren haben. Wir sind wenigstens mit Karacho nach unten gerauscht :D.

Da waren einige Namen dabei von denen man nie wieder gehört hat. Aber auch

Gentner
Insua
Didavi !
Ginni (oft verletzt)
Baumgartl (noch jung und unerfahren, heute Leistungsträger)
Werner (ebenfalls noch zu grün gewesen)
Kostic (der damals zum Teil aber auch echt gerockt hat)
Lukas Rupp

Auf dem Papier eigentlich ganz ok nur, wir haben wegen Werner, Hlousek & co. sozusagen mit 2-3 Mann weniger gespielt. Das war einfach nicht Bundesligareif von einigen. Als Ginni sich verletzt hat hatte der VfB praktisch keinen Stürmer. Aber wie ich das habe kommen sehen "was wenn sich Ginni verletzt und Werner noch nicht so weit ist" und ein Manager mit Millionengehalt, jeden Tag nah dran am Geschehen, checkts nicht. Das war mehr oder weniger der Genickbruch + die Ergänzungsspielertransfers die den Kader qualitativ keinen cm weitergebracht haben.

Auch Niederstrecker war eigentlich gut aber nicht so gut dass er seine Nebenleute auffangen konnte...Zudem konnte man die DM-Lücke seit Khedirabgang nie richtig schliessen bis heute (Asci).

@s.0.s
Stimmt, da ging uns auch konditionell ab spätestens der 70 Minute die Puste aus. War ja glaub die Saison der späten Gegentore. Von Rupp war ich schwer enttäuscht, als er erst gesagt hat er ginge mit in Liga 2 und dann doch gewechselt ist. Das einer wie Rupp gehen will, ist verständlich. Ebenso wie Die damals. Da sag ich dann lieber mal gar nichts, anstatt in so einer emotionalen Situation auch noch Hoffnungen zu schüren.

@strempe
Das habe ich ehrlich gesagt gar nicht so verfolgt. Obwohl Köln für mich immer ein sympatischer Verein war, den ich gerne in der 1. Liga sehe.

Banger schrieb:
https://www.deichstube.de/news/werd...karten-verkauf-bleibt-wie-immer-10312043.html vielleicht Mal ein bisschen mehr Hintergrund lesen.

EDIT: Naja Internethooligans sind doch auch ganz gerne AfDler. Erst lospoebeln und dann sagen, dass man es nicht so gemeint hat oder man missverstanden wurde. Zumal hier auch gar nicht der ganze Email Verlauf bekannt ist Wir wissen also ueberhaupt nicht, wie die Vorgeschichte war. Meines Erachtens hat sich hier Hess-Grunewald provozieren lassen, wieso hat er ueberhaupt auf die Mail des AfDlers geantwortet mit mehr als einem Standard Schreiben? Und der AfDler hat sich ins Faeustchen gelacht, als dann ne unbedarfte Aussage zurueckkam und hat den Skandal dann direkt an die Presse durchgesteckt. Sehr geschickt, wieder mal gute Opfer-Inszenierung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Hess-Grunewald also einer dieser Internethooligans, der in Mails gern mal unverhohlen droht aber in der Öffentlichkeit dann seine dicken Tim Wiese-Arme von Zurückrudern zeigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nein, die Welt hat hier einfach nur einen reißerischen Artikel rausgehauen und Aussagen getätigt, die die von ihnen angeführten Zitate schlicht und ergreifend nicht hergeben.
Dazu braucht man noch nichtmal weitere Hintergründe - die Zitate im Welt Artikel reichen schon um deren Interpretation als kaum/nicht haltbar zu sehen.

strempe schrieb:
aber in der Öffentlichkeit dann seine dicken Tim Wiese-Arme von Zurückrudern zeigt?
:D:D:D:D

Axel Springer halt.
"Kann man damit Klicks generieren?"
"Ja, wenn wir hier und hier wegkürzen klingt es reißerisch"
"Super. Mach das und pack noch zwei, drei Superlative rein."

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89 und linkser
Sieht man wieder, warum die Politik m.M.n. nichts im Stadion zu suchen hat. Es wird sich zerfleischt und alle schieben sich den schwarzen Peter zu und relativieren. Die Fanszene ist ja auch gut dabei mit der Politik und Antifa-Rhetorik. Da könnte man meinen, die Politik ist denen im Stadion wichtiger als der Fußball, der Verein und die Unterstützung dessen.

In der Fanszene von Rostock ist Politik im Stadion nicht gerne gesehen. Sonst würde sich die Fanszene zerfleischen. Ich kenne mittlerweile doch schon den einen oder anderen Hansa-Fan, sei es mal beim Spiel getroffen oder einfach nur in der Freundesliste auf Facebook, die da sind, um die mal ggf. zu treffen, vorallem für Mitfahrgelegenheiten. Es gibt viele, die mit den Ansichten eher konservativ und rechts sind, aber auch viele, die dann auch typisch links sind, aber dann trotzdem im gleichen Block stehen und Hansa supporten und dort keine Wahlkampf für ihre Ansichten machen. Und da Politik im Ostseestadion nicht gerne gesehen ist, wurden diese Tapeten gegen Würzburg und Meppen präsentiert, die sich direkt und indirekt gegen Marteria und Feine Sahne Fischfilet (die wurden vom Verfasungsschutz beobachtet). Zudem wendeten die sich dagegen, dass Hansa-Fans dann lieber zum Konzert gingen, die sonst zum Auswärtsspiel in Meppen gefahren wären, am gleichen Tag paar Stunden vor den Konzert. Vor paar Jahren wurde aber auch der Udo Pastörs von der NPD von der Stimmungstribüne geschmissen. Banner mit linken und rechten Botschaften hängen auch keine. Gut, A.C.A.B.-Banner gibt es, aber da ist noch der Zusammenhang mit Polizeieinsätzen bei Fußballspielen gegeben und ist auch kein Ausdruck, dass eine Fanszene gleich links oder rechts ist.

Und achja, Hitler-Verehrer und klischeehafte Glatzen mit Bomberjacke und Springerstiefel sollten ihre Politik auch nicht im Stadion machen.
Ergänzung ()

Braunschweig hat auf der Trainerposition endlich mal durchgemistet und Henrik Pedersen durch André Schubert ersetzt. Braunschweig muss sich durchwürgen und die Klasse halten. Weit attraktiver als Zweitmannschaften (WOB 2 könnte aufsteigen) und nicht so weit weg wie Aspach und Aalen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/dritte-liga-andre-schubert-wird-trainer-in-braunschweig-1.4163951

Zuletzt bearbeitet:
Münster ist im Landespokal heute auch baden gegangen, nach Dresden im DFB-Pokal und Lotte in Landespokal wurde nun der dritte höherklassige Verein geopfert. KSC hat sich Astoria Walldorf einen Sieg geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Einen ähnlichen Aufreger hatten wir hier in Frankfurt ja auch schon.
https://www.hessenschau.de/sport/fu...t-,fischer-afd-mitgliederversammlung-100.html

Wobei man hier Verein und die Profi-Abteilung wohl trennen muss. Fischer als Vereinspräsident hat hier Pflöcke eingeschlagen, aus dem Management war vergleichsweise wenig zu hören. Fischer als Person ist insofern glaubwürdig, als dass er entsprechende Satzungen nicht nur als leere Phrase versteht, sondern sie auch genau so meint und lebt. Und er hatte große Unterstützung.
Grundsätzlich ist das problematisch, einem vielleicht langjährigen Mitglied zu sagen, verpiss dich! Trotzdem finde ich es nicht schlecht, wenn prominente Vereinsvertreter hier klar Stellung beziehen. Wie willst du sonst glaubwürdig gegen gewaltbereite Anhänger vorgehen, wenn du das nicht selbst "vorlebst" als Verein. In einer Multi-Kulti Großstadt wie FFM (Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund bei 51,2 Prozent) ist es eh schwer eine andere Position einzunehmen. Auch angesichts der kleinen Weltauswahl auf dem Fussballplatz selbst.

L.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben