Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir in der großen Lügendebatte um Reschke fehlt ist ein warum.
Jeder hat eine Meinung, alle geben ihren Senf dazu, aber keiner stellt die Frage warum Reschke sich genötigt gefühlt hat hier die Lüge der Wahrheit vorzuziehen.

Hat sich der einzige Betroffene eigentlich schon zu Wort gemeldet?
Mich würde mal interessieren ob mit Korkut offen darüber gesprochen wurde oder nicht.

Wenn ja, darf sich die Presse hier mal schön an die eigene Nase fassen und kräftig darüber nachdenken warum man sie lieber belügt als klar zu kommunizieren.

Affenzahn schrieb:
Wenn ja, darf sich die Presse hier mal schön an die eigene Nase fassen und kräftig darüber nachdenken warum man sie lieber belügt als klar zu kommunizieren.
Ja, ich hab mir auch gedacht, was Reschke denn haette sagen sollen? Wenn Aussagen wie "wir analysieren die Situation zusammen" kommen, heisst es: Keine Rueckendeckung mehr!!! Und es ist doch auch naiv zu glauben, dass Vereine sich nicht mit anderen Trainer Optionen beschaeftigen, wenn es sportlich grade nicht laeuft. Kein Verein wird einen Trainer komplett unvorbereitet entlassen.
Es waere wirklich nur zu wuenschen, dass intern offen kommuniziert wird gegenueber dem Trainer. Ansonsten ist es doch sehr schlechter Stil, aber andererseits weiss um man dieses Risiko als Trainer eines Profi Teams. Und wird auch dementsprechend entschaedigt und wird nur freigestellt bei weiterlaufendem Gehalt. Das ist ja keine fristlose Kuendigung wie bei einem normalen Arbeitnehmer.

Was macht der FC Bruegge eigentlich jetzt? Jetziger Trainer kurzzeitig in U-Haft... selbst wenn sie ihn wieder rausgelassen haben, wuerde es mich doch sehr wundern, wenn er sich wieder einfach so auf die Trainerbank setzen kann. Und das wird auch der UEFA nicht gefallen, wen bei CL Spielen ein Manipulatins-Verdaechtiger Trainer im Fernsehen zu sehen ist.

linkser schrieb:
Was macht der FC Bruegge eigentlich jetzt? Jetziger Trainer kurzzeitig in U-Haft... selbst wenn sie ihn wieder rausgelassen haben, wuerde es mich doch sehr wundern, wenn er sich wieder einfach so auf die Trainerbank setzen kann.

Leko ist wieder raus. Spieltag der zweiten Liga am Wochenende ist sogar abgesagt. Erscheint mir hart aber konsequent. Man muss sich wohl erst mal wieder sammeln.

Das muss sich als Fan komisch anfühlen.
All die Erfolge der vergangenen Jahre, jede Aufholjagd, jedes späte Tor, jede strittige Entscheidung könnte gelogen sein. Künstlich mit Geld heraufbeschworen. Last-Minute Siege erkauft, Platzverweise erschwindelt..

Und erst als betroffener: Don Quixote lässt grüßen.

Zu Reschke:

Ich finde es ja witzig, dass er da eine Lüge zugibt. Warum sagt er nicht einfach: Die Trainerdiskussion hat sich nicht gestellt, uns war klar, dass wir Korkut beurlauben. ^^

Das "Rücken stärken" wird in den Satz schließlich immer nur reininterpretiert, dabei kann man ihn wunderbar umdeuten.

Landespokal war heute wieder eine klare Sache, 14:0 gegen den Achtligisten aus Lubmin. Jena ist mit einem 8:0 gegen einen Siebtligisten auch weiter.

Am Dienstag bin ich in Halle dabei. Zum Glück machen die da noch die Gästekasse auf. Die wollten sich erst wieder blöd anstellen, erst Gästekasse zu, obwohl noch paar Restkarten über sind. Das ist dann doch sicherer, anstatt sich nur auf eine Person zu verlassen. Einen Besuch des Heimbereiches will ich vermeiden, wenn fast alle anderen Begleitpersonen bereits Karten für den Gästeblock haben.

Und zum Spiel, hoffentlich bleibt man hinten auch weiterhin stabil, sodass das KSC-Spiel keine Eintagsfliege ist. Keiner soll denken, gegen Halle wird es schon reichen, sondern sie müssen Halle ernst nehmen. Zeit für einen goldenen Hansa-Herbst.

# Hier spielt die Musik!

Wen interessiert die Nationsleague? Sorry, aber das Ganze ist doch genauso ein Nepp wie Spiele gegen Andorra und Co.

Ist aber so ein Thema, wo die Mods die Beiträge nicht verschieben. Für die Nationalmannschaft bessere Gradmesser-Spiele als Testspiele gegen Andorra. Naja, besser diese Länderspielpause wäre erst gar nicht da.

Tespiel gegen Andorra, 10:0-Sieg und und man kann sich alles schönreden oder sieht nicht, was noch zu verbessern ist. So sind die Gegner besser. Wenn die in NL gewinnen, wäre das schon nicht verkehrt nach der besch*ssenen WM.

So isses! Eine Niederlage ist aber auch akzeptabel, wenns keine Klatsche gibt. Die Holländer haben auch etliches gut zu machen. Nicht vergessen, "wir fuhren ohne Holland zur WM". Uns spielstark sind sie allemal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich bin mal wieder beim Auswärtsspiel, FanClub Nationalmannschaft sei dank.
25€ fand ich absolut in Ordnung.

Die Amsterdam Arena ist aber jetzt schon das unpraktischste Stadion das ich je besucht habe.
So steile Treppen hatte ich ja noch nie.
Im Heimbereich gibt es Rolltreppen, im Gästebereich natürlich nicht.

Sagt mir nichts gegen die Nations League, die ist endlich mal eine Innovation und löst die dämlichen Freundschaftsspiele ab.

Anhänge

• F1694D8E-0558-4A37-B8FB-4E996C73FFEF.jpeg
    F1694D8E-0558-4A37-B8FB-4E996C73FFEF.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Apropos besch*ssene WM, meine Enttäuschung war vor 12 Jahren größer, ausgerechnet gegen Italien. Dieses mal war es zwar auch ärgerlich, aber hatte sich schon abgezeichnet nach dürftigen Testspielen und dem Theater drumrum.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Die Amsterdam Arena ist aber jetzt schon das unpraktischste Stadion das ich je besucht habe.
So steile Treppen hatte ich ja noch nie.
Im Heimbereich gibt es Rolltreppen, im Gästebereich natürlich nicht.

Der Oberrang soll wohl sehr steil sein, genauso wie im Westfalenstadion der Oberrang, bzw. der obere Teil der Süd. Aber Rolltreppen für die Oberränge im Heimbereich? In welchen Stadien gibt es die sonst noch? Aber schlechte Stadien ist man auch in der dritten Liga gewohnt, wenn ich an das Südstadion in Köln denke. Der Gästeblock gefühlt 100m weit weg und dann noch ein flacher Sichtwinkel. Knapp bemessene Anzahl von Toiletten ist auch ein Klassiker.

IMG_20180428_135359.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, am Freitag gabs auf WDR2 ein (ziemlich verrauschtes) Telefoninterview mit Huub Stevens. In den Niederlanden erwartet man maximal ein Remis und auch er (Stevens) sieht die Elftal noch nicht so weit wie die deutsche Mannschaft.

Der Oberrang vom Signal Iduna Park ist nichts dagegen.
7 Stockwerke hoch und dann nochmal 20 Reihen, ich war halb tot als ich oben ankam.

Die Holländer sind heute mit Klatschpappen ausgestattet, Rafael van der Vaart hat sie gesponsert.
Wird recht laut werden.

Die Aufstellung ist jedenfalls schon mal mutig, Uth direkt vorne gesetzt.
Vielleicht ist er ja die Lösung als Stürmer?
Hat ja bei Hoffe die letzten Jahre zuverlässig getroffen.

• Gefällt mir
Siehste mal da sind wir uns ja in einer Sache zur Abwechslung mal fast einig.
Ich würde zu RB Leipzig nicht mal geschenkt gehen, vielleicht noch in den Gästeblock.

Zur Nationalmannschaft war es aber nett in Leipzig.

Unser Problem in Deutschland sind zu viele Leute wie du, die eine komplette Ignoranz gegenüber unserer Mannschaft ausstrahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
boarder-winterman schrieb:
Der Oberrang vom Signal Iduna Park ist nichts dagegen.
7 Stockwerke hoch und dann nochmal 20 Reihen, ich war halb tot als ich oben ankam.

Im Westfalenstadion sind oben 37°, wobei die Ecken komisch gebaut sind. Noch krasser soll es im Mestalla mit 41° sein. Ich meine, in Amsterdam sind es auch so um die 37°. Die meisten Stockwerke nach oben hatte ich eigentlich nur im Weserstadion, weil Gäste in den Oberrang mussten. Dann noch paar Stehreihen hoch, bei den Dachstützen im Sichtfeld war noch bisschen Platz. Im Westfalenstadion war ich zwar auch schon, aber nur im Unterrang des Gästeblocks, wo wir mit 4000 Leuten da waren und 11 Leute auf dem Platz 0:0 gegen eure Zweite gespielt haben.

IMG_20180302_183729.jpg

27102012688.jpg
27102012689.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Ignoranz gegenüber dem DFB und der (National)Mannschaft hat der DFB und die Mannschaft selbst zu verantworten.

Alle Versuche das Debakel der WM 2018 aufzuarbeiten, wirken künstlich, aufgesetzt und wenig glaubhaft.

Edit: endlich das 1:0 für Holland :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben