Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köln (Tabellenführer) verliert zuhause gegen Duisburg (vor dem Spiel letzter) 1:2.
Gefällt mir sehr was in der zweiten abgeht.
Unser Keeper hat uns gestern mit seinem Tor in der Nachspielzeit den zweiten Platz gerettet.
Gleich nächstes Spiel vorne aufstellen.
Und Bayern auf dem 6ten in der ersten Liga.
Schöner Spieltag für mich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 2. Liga hat was! Wenn alle Teams ab Platz 5 am 28. Spieltag noch im Abstiegsschlamassel drin stecken, so ähnlich wie letzte Saison, dann ist das für die Teams zwar Sch....., aber für die Zuschauer und die Spannung gut.

Als neutraler Betrachter, O.K. regional bedingt ein wenig Sympathie für DA, würde es mich freuen, wenn HH und die Geißböcke keinen geplanten Durchmarsch hinlegen und es bis zum Schluß halbwegs spannend bleibt. Den Berlinern wird vermutlich wieder die Luft ausgehen kurz vor dem Ziel, ansonsten ist die Liga die übliche Wundertüte.
Hätte aber auch nix dagegen, wenn beide aufsteigen. Die gehören nun mal ins Oberhaus (anstatt VW und SAP).

Ich rechne gerade bei Oeln aber nicht damit, dass sie nicht aufsteigen. Dem HSV ist es zuzutrauen, bei sich selber genug Unruhe zu stiften und es nicht zu packen. Oeln ist aber Auf/Abstieg gewohnt. Lustigerweise scheint es immer so zu sein, dass Fortuna dann wechselseitig auf/absteigt, so dass es nie zum Derby gegen Oeln kommt :D. Ich glaub das schlimmste waere eine Relegation gegen Oeln, das waere auch Polizei-technisch eine richtige Herausforderung, da es bei Fortuna und Oeln mehr als genug Chaoten gibt.

K-BV schrieb:
Den Berlinern wird vermutlich wieder die Luft ausgehen kurz vor dem Ziel, ansonsten ist die Liga die übliche Wundertüte.
Genau so wirds passieren.
Zwar noch ungeschlagen in dieser Saison aber die fünf Unentschieden zeigen schon wieder wo es hingeht.

Da ich Mal wieder nicht schlafen kann ( muss um 7:30 aufstehen 😩). Ich über nen Video gestolpert, scheinbar war/ist im deutschen Schiedsrichterwesen nicht alles koscher besonders was den Videoschiedsrichter angeht. Aber immer bedenken, der Beitrag ist vom letzten Jahr.

knoxxi schrieb:
Blöde frage warum schreibst du immer Oeln?

Wahrscheinlich der gleiche Grund, weshalb ich auch St. Pauli als Zecken bezeichne: Hassgegner.

linkser schrieb:
Ich glaub das schlimmste waere eine Relegation gegen Oeln, das waere auch Polizei-technisch eine richtige Herausforderung,

Man stelle sich vor, Hansa und die Zecken erreichen den Reliplatz. :skull_alt: <- :utminigun: Oder die Polizei verhindert es, indem sie Kartenverbot durchdrückt.

Als ob. Die Düsseldorfer verprügeln sich doch in aller Regelmäßigkeit gegenseitig. Erst wird der Capo der UD aus dem Stadion geschlagen und dann lassen sich die Dissidenti von den Bushwhackers aus dem Block prügeln. Selbige verweigern Lambertz dem Abschied und tönen dann rum die Polizei im Hambacher Forst zu boxen.
Kindergarten. Aber in Düsseldorf hat man schon immer ne Oktave höher gesungen...

knoxxi schrieb:
Köln hat klar schlechter gespielt. Da haben sie zu recht verloren und das sage ich als Fan :)
Da muss ich leider zustimmen, verdiente Niederlage!
Das war insgesamt schwach und absolut ideenlos nach vorne gespielt...

knoxxi schrieb:
Blöde frage warum schreibst du immer Oeln?
Weil ich auf ner englischen Tastatur schreibe und mir die Umlaute immer zu schwierig sind ;)

@strempe der gemeinsame Feind wird die ganzen Chaoten schon vereinen. Wobei man sagen muss, dass die EffZeh Chaoten eindeutig bessere Erfahrungen haben im Fanbusse ueberfallen. Ein Glueck, dass man mit der Sbahn nach Oeln fahren kann :p

SothaSil schrieb:
Was heißt hier frisch beisammen? Wir haben mit einer Stammelf letzte Rückrunde hervorragende Leistungen gezeigt und davon genau einen Spieler abgegeben. Klar hat Transfers getätigt, die auch in die Stammelf vordringen sollen - aber wenn die Stammelf von letzter Runde noch da ist, ist frisch beisammen ein schwaches Argument.
Ich hab so oft umgeschrieben dass man das nur misverstehen konnte:

Mit Potential meine ich Spieler wie Gonzalez, Ascacibar, Maffeo, Donis. Die talentierten Jungspunde eben die sich auch noch entwickeln können. Gente lernt mit 33 nix mehr, Beck mit 31 wird auch nicht mehr besser.

Der Kern der Mannschaft besteht schon länger, hat mMn aber eindrucksvoll bewiesen dass er entweder beständig unter den Möglichkeiten spielt oder die Möglichkeiten nicht so hoch sind wie sie Eeingeschätzt werden.
Wir spielen exakt wie in der Rückrunde, nur das die Ergebnisse jetzt mit unserer Leistung übereinstimmen.
Wer da bei uns so ne Rakete sein soll weiß ich auch nicht so recht.

Didavi ist 50/50 Spielmacher: 50% macht er das Spiel, 50% nicht. 50% spielt er, 50% ist er verletzt.
Beck taugt nur hinter der Mittellinie (was absolut okay ist)
Badstuber war mal ganz großes Kino und einer der besten deutschen IVs, damals, vor 3 Kreuzbandrissen, Achzehnhundertbesenreisig.
Pavard zeigt diese Saison dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
.
.
Ein spielstarker 8er, der auch mal nen langen Pass auf Thommy, Akolo oder Donis auf außen schlagen kann wär fein. Castro konnte sowas doch mal. Kitzel das mal jemand bitte wieder aus ihm heraus.

Wobei, was ich wirklich mal will: Ein ordentliches 4-3-3 und nicht immer so hinten rein gelümmel und vorsichtig aufbauen. Jetzt ist der Konterverschlepper endlich seit 2 Jahren in München Bankdrücker und es wird schlimmer und schlimmer

Jetzt versucht Weinzierl sein Glück beim VfB. Ob der nun für erfrischenden Offensivfußball steht, lasse ich mal dahin gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Ich hätte Jens Keller geholt, wenn das Ziel ist offensiv besser zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Affenzahn schrieb:
Der Kern der Mannschaft besteht schon länger, hat mMn aber eindrucksvoll bewiesen dass er entweder beständig unter den Möglichkeiten spielt oder die Möglichkeiten nicht so hoch sind wie sie Eeingeschätzt werden.
Wir spielen exakt wie in der Rückrunde, nur das die Ergebnisse jetzt mit unserer Leistung übereinstimmen.

Da hast du dann aber ganz schön viele Rückrunden verschlafen. Bei unserem "Kern" ist doch genau das Problem, dass da nichts beständig ist - und wenn es läuft, dann läuft es auch bei denen.
Und wir probieren zwar exakt dasselbe zu spielen aber die gezeigte Leistung ist auch eine gänzlich andere (auch wenn die Resultate letzte Saison oberhalb der Leistung lag).

@oemmes
Ich glaub Keller hätte Wolfgang Dietrich eher zwei Finger in beide Augen gesteckt als nochmal in Stuttgart tätig zu werden. So debil ist der noch nicht als dass er seine Degradierung vergessen hätte...

Das ist ein Argument, aber Reschke wäre sicher auch ein Anreiz. Der ist ja bereit, was zu bewegen. Anders als das Bagalutenpack seiner Zeit.

War absehbar, find ich aber gut. Der war schon als Wolf Ersatz im Gespräch, aber hatte damals glaub noch nen gültigen Vertrag mit Schalke aus dem man ihn rauskaufen hätte müssen.
Er war auch schon als Zweitligatrainer auf der Wunschliste, ist dann aber nach Schalke.

Ich bin guter Dinge. Zum ersten Mal seit Thomas Schneider freu ich mich über die Trainerverpflichtung.
Man muss sich mal vor Augen führen was hier los ist seit wir 2007 versehentlich Meister wurden:

09.10.2018 - 30.06.2020 Markus Weinzierl
07.10.2018 - 30.06.2019 Andreas Hinkel (interim)
29.01.2018 - 06.10.2020 Tayfun Korkut
21.09.2016 - 28.01.2018 Hannes Wolf
15.09.2016 - 20.09.2016 Olaf Janßen (interim)
01.07.2016 - 15.09.2016 Jos Luhukay
24.11.2015 - 30.06.2016 Jürgen Kramny
01.07.2015 - 23.11.2015 Alexander Zorniger
25.11.2014 - 30.06.2015 Huub Stevens
01.07.2014 - 23.11.2014 Armin Veh
09.03.2014 - 30.06.2014 Huub Stevens
26.08.2013 - 09.03.2014 Thomas Schneider
12.12.2010 - 25.08.2013 Bruno Labbadia
14.10.2010 - 11.12.2010 Jens Keller
07.12.2009 - 13.10.2010 Christian Gross
21.11.2008 - 06.12.2009 Markus Babbel

Weinzierl ist der 14. Trainer seit Armin Veh. (streng genommen der 12. Veh und Stevens waren je zweimal da)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Tharamur
strempe schrieb:
... und tönen dann rum die Polizei im Hambacher Forst zu boxen.

Sowas wäre bestimmt auch die Linie von der Fanszene von Werder Bremen gewesen, wenn dort Tagebau wäre, wo der Stromkonzern Wald abholzen will. Dieser Fanszene ist doch Politik im Stadion doch wichtiger als der Verein. Zum Glück wird sich im Hansa-Block gegen Politik ausgesprochen. Politik würde die Spaltung fördern, da Linke und Rääächte da stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben