Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhorstl schrieb:
Von Effizienz ist er momentan ganz weit weg.

Meiner Meinung nach ist das schlicht falsch. Von Spielern die man ständig beobachtet sieht man halt all das was nicht gelingt, beim Rest sieht man nur die Zahlen.

Lewy hatte immer einen Schnitt von relativ genau 1 Scorer pro Spiel, zu BVB wie Bayern Zeiten. Aktuell 16 Spiele, 15 Tore, 3 Assists. Viele davon auch gerade in wichtigen Spielen wie eben BVB, Hoffenheim, Schalke oder CL.

Das Problem ist dass unser zweitbester Scorer Müller mit 3/3 ist und damit ist er der einzige(!) der mehr auf dem Konto hat als unser RV, Robben steht grad mal bei 3/2, Ribery überragende 0/1 - die einzigen die noch weniger haben als Ribery sind Boa, Süle und Neuer
 
Ich bin positiv vom DFB überrascht. :o Spiele wurden terminiert. Auswärts in Braunschweig und in Wehen ist am Sonntag und daheim gegen Cottbus, Aalen und Unterhaching ist am Samstag. Meine Befürchtung war Braunschweig am Montag, Wehen und Cottbus am Freitag. So können 2500 Hanseaten das Eintracht-Stadion übernehmen und ich kann Wehen in meiner engeren Auswahl lassen, da keine Übernachtung nötig ist, die ich da eh nicht verfügbar hätte.
 
Hier wird ja wieder viel zu viel über BVB, Bayer(n), S04 und RB philosophiert. Viel interessanter, OK etwas einseitig betrachtet, ist doch die SGE! :p

Hier ist endlich mal was gelungen, was sonst scheinbar immer nur woanders klappt. Man hat gut eingekauft!

Die 3 teuersten Verpflichtungen der Vereinsgeschichte stehen derzeit auf dem Platz. Ndicka und Haller für je etwa 6 Mio und demnächst Jovic mit +/- 10 Mio. Rebic war viel billiger. Aktuell läuft das Sturmtrio schon auf geschätzte 100 Mio Marktwert zu. Wir reden immer noch von Eintracht Frankfurt!
Ndicka,..wer? Als die für einen 19jährigen mit etwas Zweitligaerfahrung in Frankreich 6 Mio hin geblättert haben, fragten sich nicht wenige, ob die noch ganz bei Trost sind. Hat sich gelohnt. Hat er am Saisonanfang noch rumgezaudert traut er sich jetzt was und wird immer besser. Kostic aus der HSV Resterampe mit Faulheitsprädikat, rennt sich an der Seite die Lunge aus dem Leib von ganz hinten bis ganz vorne und ist 1A Vorlagengeber.
Ansonsten hat sich gegenüber der letzten Saison ja nicht allzu viel verändert. Der Wechsel von Hradecky zu Trapp ist ein 1 zu 1 Ersatz. Bleibt also der Trainer. Es ist noch viel zu früh für ein abschliessendes Urteil, aber augenfällig ist schon, dass Hütter aus der Truppe deutlich mehr raus holt als Kovac. Und das war schon nicht schlecht. Die Tormaschine läuft wie geölt, weil Hütter gnadenlos offensiv spielen lässt und die das auch umsetzen können. Kovac hat sich nie getraut, die 3 Stürmer gemeinsam aufzustellen und dieses Potential nicht erkannt, weil es nicht in seine Philosophie passt. Jetzt erdrückt die Angriffswucht den Gegner förmlich. Und, ganz wichtig, die arbeiten auf einmal auch richtig gut nach hinten. Trotzdem werden sie nicht in ein enges Korsett gezwängt und sind deswegen deutlich besser als letzte Runde. Unter Kovac wurde auch gut verteidigt, aber das Ganze hat sich jetzt weiter nach vorne verlagert und mitunter wird der Gegner mit 6 Mann in dessen Hälfte gejagt.
Die Abwehr ist sehr stabil, für ältere SGE-Fans kaum vorstellbar, und davor ein alter Japaner in der Form seines Lebens. Da das alles gut läuft, kann man sogar auf einen Spielmacher im Mittelfeld verzichten. Man hat ja eh keinen.
Wie geht das wohl weiter? Für die SGE ein gute Chance, sich dauerhaft oben zu platzieren, da man plötzlich Geldtöpfe aufmachen kann, von denen man vorher nicht mal zu träumen gewagt hat. Selbst ein Verkauf von Rebic würde aktuell das Team nicht allzusehr schwächen und man könnte es sinnvoll investieren. Somit ist der Verein aber auch für Spieler interessanter geworden, die Eintracht vorher nicht mal aussprechen konnten oder auch für aktuelle Spieler, zu bleiben, falls tatsächlich CL "droht". Die Stimmung im Fanlager etc. ist eh großes Kino. Das spricht sich in der Szene rum.

Oder doch alles nur eine Momentaufnahme? ich denke im März sieht man klarer, wohin die Reise geht. Ob es einen konditionellen Rückschlag wie letzte Saison unter dem Fitnessfanatiker Kovac gibt, wird man sehen. Auch Hütters Stil ist kraftraubend. Aber Psyche und Teamgeist scheint besser zu sein.
Die Defizite von Kovac werden imho nicht mal so sehr in München augenfällig, sondern aktuell eher in Frankfurt. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute an der Isar. Schliesslich mussten wir hier Jahrzehnte auf einen Titel warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rebic war 2014 / 2015 bei uns, konnte sich damals aber nicht durchsetzen.

Frankfurt ist zur Zeit richtig gut. Ob sie sich über mehrere Jahre in der Spitze etablieren können, wird die Zukunft zeigen. Ich kann das aktuell schwer einschätzen.
 
Grade zufällig diese highlights gesehen. What a game! Siegtor in der 97. min vom alten Bekannten Pukki - tja, wenn nan oben steht! ;)
Spitzenreiter Norwich mit 4 (!) Deutschen in der Startelf (dazu noch T. Klose)! Der 5. auf der Bank. Trainer auch deutsch, aber noch nie was von Daniel Farke gehört. Bin gespannt ob diese deutsche Truppe, ähnlich wie Huddersfield, den Aufstieg in die PL schafft.
 
Warhorstl schrieb:
Wenn man sich nur das BVB-Spiel ansieht, komme ich auch zu dem Schluss. Problem sind halt die ganzen anderen Spiele, in denen er 4 von 5 Großchancen am Tor vorbei schiebt oder irgendwie noch den Torwart erwischt. Von Effizienz ist er momentan ganz weit weg.

NoD.sunrise schrieb:
Meiner Meinung nach ist das schlicht falsch. Von Spielern die man ständig beobachtet sieht man halt all das was nicht gelingt, beim Rest sieht man nur die Zahlen.

Lewy hatte immer einen Schnitt von relativ genau 1 Scorer pro Spiel, zu BVB wie Bayern Zeiten. Aktuell 16 Spiele, 15 Tore, 3 Assists. Viele davon auch gerade in wichtigen Spielen wie eben BVB, Hoffenheim, Schalke oder CL.

Diese beiden Aussagen schließen sich mMn nicht aus. Lewy hat immer eine gute Scorerquote, das ist unbestritten, aber das heißt im Umkehrschluss nicht, dass er seine Gelegenheiten effizient nutzt.
Ich stimme euch beiden zu, auch zu BVB Zeiten hatte ich das Gefühl, dass er gemessen an Großchancen, einfach zu wenig Tore macht. War bei Aube im übrigen genau das gleiche Thema.

Siehe zb Reus gegen die Bayern, macht 2 Tore, aber von effizient keine Spur, da er min. 2 100%ter liegen lässt.

Aber ich bin auch der Meinung, dass nicht Lewy das Problem der Bayern ist. Lewy ist einer der besten 9ner der Welt, vielleicht sogar der Beste wenn man berücksichtigt, dass er ein spielender 9er ist.

Bei Dembele und Barca kann @boarder-winterman recht haben, aber sicher wäre ich mir da nicht. Dembele macht sich im Moment alle zum Feind. Siehe was die Mitspieler mittlerweile sogar in Interviews sagen. Wenn da einer kommt und zahlt eine gewisse Summe, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Verantwortlichen die Ruhe in der Mannschaft vorziehen und evtl. auf paar Millionen verzichten. Gehalt sparst du ja dann auch und das dürfte nicht gerade wenig sein. Minus für schlechte Transfers sind bei allen Vereinen eingeplant denke ich.


@sge: Top Job! Habe ich aber schon mal geschrieben hier ;)
 
Wenn bei Barca schon intern zwei wichtige Spieler gegen Dembele sind, muss da ja mehr vorgefallen sein.
Vielleicht will Arsenal ihn ja haben, dann kann er wieder mit seinem Kumpel Auba spielen :D
 
Glaube nicht dass Dembele im Sommer geht - der Verlust wäre für Barca immens während ein weiteres Jahr abwarten ihnen nicht weh tut. Das ist reines Mediengeschwätz.

FrankenDoM schrieb:
Ich stimme euch beiden zu, auch zu BVB Zeiten hatte ich das Gefühl, dass er gemessen an Großchancen, einfach zu wenig Tore macht. War bei Aube im übrigen genau das gleiche Thema.

Siehe zb Reus gegen die Bayern, macht 2 Tore, aber von effizient keine Spur, da er min. 2 100%ter liegen lässt.

Und bei praktisch jedem anderen Stürmer hast du eben auch das selbe Thema.

Wenn ich z.B. xG zu verwandelten Toren vergleiche stehen in der aktuellen Saison Kane, Ronaldo und Suarez schlechter da als Lewy, Aguero minimal besser.

Die sind statistisch also auch nicht effizienter - von denen sehe ich aber halt nur die Tore in den Zusammenfassungen oder erinnere mich an das eine CL Spiel wo sie so gut waren, bei Lewy oder Reus sehe ich die Realität des grauen Alltags.
Und um keine Ronaldo Diskussion loszutreten, in guten Jahren bei Real war er mit Sicherheit effizienter als die meisten anderen und aktuell bei Juve.
 
boarder-winterman schrieb:
Damit ginge Barca mit einem Verlust von 115 Millionen aus der Sache raus, das machen sie niemals, daher sind sie gezwungen ihn zu behalten.
Nope.
Barca war schon immer ganz gut darin jedem klar zu machen das NIEMAND größer als der Club ist.
Neuestes Beispiel ist die nicht-Rückholaktion von Thiago mit Verweis darauf dass "Wer Barca verlässt braucht auch nicht zurück zu kommen." Egal wie viele Spieler sich für den Transfer aussprechen, die Tür ist zu.
Wir haben nicht mehr 2000 (als man Figo gehen lassen musste). Barca kann auch mal 100 mio verbrennen, die haben den Umsatz.
Der Dembeledeal war das Meisterstück von unserer sportlichen Leitung, damit haben wir uns quasi die ganze "neue" Mannschaft finanzier
Absolut. Chapeau!
K-BV schrieb:
Kostic aus der HSV Resterampe mit Faulheitsprädikat, rennt sich an der Seite die Lunge aus dem Leib von ganz hinten bis ganz vorne und ist 1A Vorlagengeber.
Den Ruf (Faulheitsprädikat) hat er sich schon in Stuttgart hart erarbeitet (oder eben nicht, darum geht's ja).
Dass er genug Talent mitbringt war nie zu bezweifeln, aber er verfummelte sich ständig und hat halt nur 30 von 90 Minuten wirklich mal was getan. Ich war sehr froh dass wir den mit Gewinn an den HSV abschieben konnten.
 
Auf die schnelle nur das hier:
https://www.eurosport.de/fussball/b...und-manchester-city-ab_sto6832749/story.shtml
Ebenso wenig aus Barcelona, das Thiago ausbildete und die Vereinsdoktrin vertritt, niemanden zurückzuholen, der auf eigenen Wunsch ging.

Hab ich aber auch schon anderswo und mit nem Namen der Führungsriege versehen gelesen.

// Scheinbar ist Barca bei 100 Mio. gesprächsbereit.
Geld das Liverpool hat und durchaus auch auszugeben bereit ist. Van Dijk für 80, Allison und Keita für 60, die machen Nägel mit Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAZN hat eine tolle 10 Minuten Doku zum Spiel BVB-FCB gemacht, lohnt sich anzuschauen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Na hoffentlich nicht. Die spielen wenigstens um den Aufstieg. Da sollte man momentan möglichst keinen herausnehmen. Wenn einer für die Offensivreihe gebraucht wird, dann lieber Batista Meier ein wenig Spielzeit geben. Das Abschneiden der A-Jugend ist ohnehin nicht allzu wichtig.
 
Oder dem Müller seine Alte aufstellen. Scheint ja voll guter Ideen zu sein die Dame.
 
Irgendwas müssen sie sich einfallen lassen. Es bleiben noch Sanches, Goretzka und Müller (oder seine Olle).

Es liegen aber noch 6 Buli und 2 CL-Spiele an. Die Situation macht es auf jeden Fall nicht leichter für den FCB.
 
Martinez hast du hoffentlich nur vergessen oder war da auch was?

Will und Shabani waren ja eh schon paar mal im Kader dabei, die sehen wir dann wohl noch öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben