Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann müsste Magdeburg auf 17 abrutschen, damit wir mit 5000 Leuten nach Sandhausen fahren. Aber auch hier bitte nicht Duisburg. Aber die Gedanken, wen man in der Reli bekommt, können wir uns auch sparen, weil wir eh nicht aufsteigen. 1 bis 2 Gegentore fressen wir immer, auch wenn es vor der Rückkehr von Oli und Hilse schon schlimmer war. Aber wenn du aufsteigen willst, kann es auch mal öfters hinten zu Null stehen. Dann reicht es auch mal, wenn man nur 1 Tor macht. Aber es war gestern nicht so, dass Krefeld übermächtig war. Man muss den Ball einfach mal zum 2:2 reinstümpern, wenn man 5 Meter vor dem Tor ist, meine Fresse. :mad: Es gab auch eine Situation im Spiel, die nach 11m für uns aussah, kann ich jetzt aber im Nachhinein nicht einschätzen, ob berechtigt.
Ergänzung ()

IMG_20181208_134851.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bl!nk: und was ändert das alles an der Tatsache, dass der VAR nur bei klarer Fehlentscheidung eingreifen darf? Du sagst ja selbst die war es nicht. Die Zeitlupe in der der Schlumpf in der Situation zuerst den Ball spielt und er dann an Reus Bein springt habe ich noch nicht gesehen. Reus ist klar zu erst am Ball und trifft dabei den Schalker. Aber seis drum, hat ja gereicht.

Das wir das Spiel nicht bereits in der 1. Halbzeit klar gemacht haben lag nur an unserem Larifari gekicke nach dem 1-0. Hertha hat uns zb dafür bestraft...

Ich sehe das schon auch so, dass man einen mausetoten Gegner hat leben lassen. Schalke hatte genau 0 gefährliche Szenen über 90 min. Ändert für mich nur nichts an der Strafraumszene.

Wenn man Pech hat geht man aus dem Spiel 1-1 raus nach so einer Witzentscheidung. Klar ist man selbst Schuld.

kampion schrieb:
Das hab ich mir live und höchstpersönlich angesehen - ist dann der Vorteil der frühen Anstoßzeiten. ;)

Der KSC steigt diese Saison wieder auf. Die spielen sich da in aller Ruhe nach oben und ziehen einen nach dem anderen ab. Scheint, dass das zusätzliche Jahr 3. Liga den Restmüll aus der Truppe vertrieben hat und jetzt konzentriert wieder nach oben angegangen wird.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Schalke hatte genau 0 gefährliche Szenen über 90 min.
Bin gespannt wie lange es der eingleisige Ausredenkönig da noch macht. Gefühlt fliegt der in der Winterpause achtkantig raus. Ob 11 oder 12 Trainer in paar Jahren - der macht den Braten auch nicht mehr fett.
Den Heidel sollen sie gleich mit rauswerfen. Außer Geld verbrennen und Stuß reden, hat der auch noch nichts auf die Kette gekriegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und kampion
oemmes schrieb:
Der KSC steigt diese Saison wieder auf. Die spielen sich da in aller Ruhe nach oben und ziehen einen nach dem anderen ab. Scheint, dass das zusätzliche Jahr 3. Liga den Restmüll aus der Truppe vertrieben hat und jetzt konzentriert wieder nach oben angegangen wird.

Und bei uns klappt es nie! Es ist zum Kotzen. Von der einen in die nächste Übergangssaison. Unter Pavel ist es zwar allgemein besser als mit dem ganzen Müll von der Brand-Ära und davor, aber es reicht eben trotzdem nicht. Bei dem ganzen Geld, was man in den Kader pumpt, ohne dass Elgeti das bezahlt, muss mehr rauskommen als Mittelmaß. Ich glaube nicht, dass der Vertrag von Pavel verlängert wird, wenn wir am 38. Spieltag im Niemandsland der Tabelle landen. Wer soll dann nächste Saison den Trainerposten übernehmen? Der Härtel ist dann bestimmt weg und solche Leute wie Frontzeck, der mit dem Mimimimimi, brauchen wir auch nicht. Und gegen Aalen und Cottbus haben wir auch noch nicht gewonnen. Die haben sich gegenseitig heute je 3 Dinger eingeschenkt, da fressen wir bestimmt auch wieder Gegentore, sodass man gegen Cottbus bestimmt ein 2:2 erzielt und dann einen 3:2-Sieg gegen Aalen wieder eingerissen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke blubbert seit Jahren was von Augenhöhe und vor dem BVB stehen, auch vor dem Derby wieder.
Letztes Jahr waren sie dann mal knapp vor uns, aber auch nicht aufgrund von Qualität.
Dann der oh die Bayern haben uns Leon weggenommen. Was sollen wir da sagen? Oder Gladbach, Bremen usw.
Mein Hass auf Schalke ist kaum bis gar nicht ausgeprägt. Liegt evtl daran weil ich halt doch 450 km entfernt bin, aber ich kann die Schlümpfe nur auslachen.
Der Abwärtstrend und der überhypte Supertrainer sind leider nicht erst seit gestern ein Problem.
Professionelles Arbeiten machen grad Frankfurt und Gladbach extrem gut vor oder auch Leipzig und Mainz.

So, die erste Halbzeit ist noch nicht mal rum und ich hab schon wieder keine Lust diesem Trauerspiel zuzuschauen. Im Stadion wäre ich wohl jetzt zum Bierstand und noch etwas mit den Jungs aus dem Block quatschen. Ich werde dann mal so gegen 19 Uhr das Ergebnis bewundern und mich fragen, ob vom VfB überhaupt wer auf dem Platz stand. Weinzierl ist die ärmste Sau und ich bin gespannt, wie lange er das durchhält.

@Tharamur

Gomez hatte ja schon ne große Chance, aber ich glaub der trifft kein offenes Scheunentor dieses Jahr, habt ihr noch ne andere Option Vorne oder steht nur Gomez zu Verfügung ?

Meinst du im Augenblick fehlt euch der Ginczek ?

0:0 geht doch noch für das Verhältnis, dass Stuttgart nur das Ziel Platz 15 hat, während es für MG Championsleague erreichen ist. Gut, wenn Stuttgart jetzt in der 2. Halbzeit Gegentore frisst, dann ist es doof.

Vorweg, ich bin kein Experte, was das Analysieren und dergleichen anbelangt. Daher versuche ich das einfach mal, in meine Worte zu fassen. Im Grunde finde ich, daß keiner bereit ist zu kämpfen und mal ordentlich Dreck zu fressen, um einen Sieg zu erzwingen. Die haben alle die Hosen voll. Abgestimmte/Einstudierte Laufwege kannst mit der Lupe suchen. Da ist irgendwie 0 System dahinter. Und die wenigen guten "Spielzüge" sind eher Zufallsprodukte.

Und mit Gentner hast dann einen Kapitän, der meistens nur dann stark spielt, wenn es eh läuft. Castro ist für mich ein totaler Fehlkauf. Ebenso wie Didavi wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. In der Abwehr ist mit Kempf mMn ein Guter dazu gekommen. Nur das Problem beim VfB ist, daß sich die Neuzugänge recht schnell an das Niveau der anderen anpassen.

Neben Gomez haben wir ja noch Gonzales und Donis. Vielleicht mal Gomez draußen lassen und Thommy auf Außen wieder dazu. Keine Ahnung was der verbockt hat. Aber wenn ich ihn gesehen habe, hat er meistens gar nicht so schlecht gespielt. Gonzales ist dazu derzeit wohl sehr verunsichert, weil er nichts trifft. Akolo haben wir auch noch, der gerne mal rumwirbelt.

@Banger
Spätestens ab der 70 Minute wird es wieder klingeln. Da geht denen wieder die Puste aus und es werden Fehler gemacht. Vielleicht bin ich auch nur zu frustriert, um da gerade mit kühlem Kopf zuzusehen. Aber auch für Platz 15 muß man eben den ein oder anderen Punkt holen. Mit "kommt Friehling, kommt VfB" kommst halt nicht immer ans Ziel, wie man beim Abstieg damals gesehen hat ;).

Gladbach ist aber irgendwie schwach heute. Kommt nicht so richtig im 16er zu Abschlüssen. Oder der VfB verteidigt ausnahmsweise mal gut , seit drei Spielen mal wieder nicht mit Rückstand in die HZ.

Aber glaub ist nur ne Frage der Zeit bis Gladbach uns knackt. Gomez kann man vergessen, wir spielen seit 3-5 Spielen mit einem weniger.

2 neu Verletzte, 1 gelb-rot gesperrter, 1 Eigentor :D Dumm, dümmer, VfB...

Obwohl die Mannschaften unten drin so schlecht wie lange nicht mehr sind wird das richtig eng im Abstiegskampf. kA wo Reschke nach dem VfB noch einen Job bekommen sollte.

E: 3 neu Verletzte, Faserriss des Weltmeister beim Eigentor :/

oemmes schrieb:
Der geht zurück nach Leverkusen - die stehen auf Graupen. ;)

Aber Guido hatte wohl doch Recht mit seinen Ausagen zu dem Heini.

So blöd sind die nicht. Ne der Reschke hat mal richtig in die 5chei55e gegriffen. Im Gegensatz zu den Vorgängerazubis hat er echt mal Geld zur Verfügung gehabt.

Bin nicht sicher ob der VfB es schafft gg. Hertha noch 11 A-Spieler auf den Platz zu bringen nach den Ausfällen heute. Setz vielleicht mein ganzes Weihnachtsgeld gegen die Spacken.

Also irgendwo ist da intern gewaltig Blut im Stuhl. So schlecht ist der Kader ja nicht und für Platz 9-12 müßte es allemal reichen. Ich verstehe es einfach nicht. Ist wohl sone ähnliche Kacke wie bei uns letzte Saison.
Wer treibt denn da quer?

Viele verletzte, kleiner Kader qualitativ überschätzt, unter Korkut wahrscheinlich falsch trainiert = nicht fit für 90 Minuten. Die vielen Verletzungen kommen denke ich auch daher dass man zu Beginn falsch traniert hat und die Intensität jetzt zu hoch ist. Nach fast jedem Spiel 1-2 neue Ausfälle. Heute aber gleich 5 (mit gelb-rot Sperre)! Wir müssen teilweise verletzte Spieler aufstellen (Didavi, Donis) die dann nicht rund laufen und sich die Heilung verzögert...

Mal sehen ob Beck, Aogo, Baumgartl nix schlimmes haben und sie das unter der Woche auskurieren können. Denke der ein oder andere wird nächstes WE sein Debüt geben. Bis zur WP erwarte ich mal 0 Punkte, alles andere ist Wunschdenken.

s.0.s schrieb:
2 neu Verletzte, 1 gelb-rot gesperrter, 1 Eigentor :D Dumm, dümmer, VfB...

So aus Hamburg gesehen, hat man das Gefühl, als wenn der VfB seit der Ausgliederung exakt den gleichen Müll veranstaltet, den 'mein' HSV jahrelang so getrieben hat.
Spätestens begonnen mit der Rückholaktion des sehr teuren und sich bereits über seinem Zenit befindlichen Mario Gomez
Und dabei ständig davon reden, in 5 Jahren regelmäßig in Europa mitmischen zu wollen.
So einmalig 50 Mio sind heutzutage einfach nicht viel Geld ;) - jedenfalls nicht im Fußball.

Ein VW pumpt 100 Mio pro Jahr in den Club und sie bekommen die Mannschaft nicht regelmäßig in die internationalen Wettbewerbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben