Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange Tedesco wohl noch Kredit hat ?

Schalke hat noch 2 Auswärtsspiele, Heimspiel gegen Leverkusen und Augsburg wird auch nicht dauerhaft mit Pech verfolgt sein, im schlimmsten Fall geht man mit 14-15 Punkten in die Winterpause, ist danach Schluss ?

Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie gegen RBS abgeschenkt haben. Die Spieler, die auf dem Platz standen haben es versucht aber ohne Spielmacher wird es nix.

Und heute letztlich auch wieder ohne Mittelfeld, ohne Ideen. Kampl, Sabitzer schwach. Nach 20 Minuten habe ich zu den Mitsehern gesagt, das es heute nix wird. Wir können nur suf Verstärkung hoffen und EL nächstes Jahr.

Dieses Jahr hoffe ich das RBS gegen Celtic gewinnt, dann sind wir weiter.

@Thorle

Vielleicht gehe ich mit Leipzig auch zu hart ins Gericht. Leipzig hat nen kleinen Kader, aber daran ist halt auch Rangnick schuld, wenn er nach dem Spiel sich hinstellt und sagt "Alles klar, wir müssen so handeln weil ich vernachlässigt habe eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen die in der Lage ist auf 3 Hochzeiten zu tanzen" dann wäre alles OK, aber sich nach dem Spiel hinzustellen und zu behaupten das man die Prioritäten eh nie auch diesen Wettbewerb gelegt hat, sich dann aber selbst zum Championsleague-Aspiranten auszurufen wirkt halt mehr als unglücklich.

Hoffenheim hat diese Saison sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber die haben halt gekämpft und hatten ne Menge Pech.
Dortmund hat letztes Jahr auch nur Mist gespielt in der Gruppe, aber es ging einfach nicht besser und bei Leipzig bin ich schon der Meinung das es mit diesem Trainer/Sportdirektor möglich gewesen wäre/ist diese Gruppe abzuschließen.

@oemmes

Joar, Reus wollte immerhin zum Ball, während Grujic einfach nur Jovic am Torabschluss hindern möchte. Und direkt nachdem er von Glück reden kann, dass es keinen Elfer gibt, schmeißt er Willems an der Seitenlinie um...

@FrankenDoM

Ich bleibe dabei, die Entscheidung war ok. Reus will zum Ball, trifft aber nur Harit am Knöchel.

@Fleshed ,unseren Verein gibt es noch nichtmal 10 Jahre und wir müssen aktuell garnichts dazu beitragen ob Deutschland 4 oder weniger Champions League Plätze hat.

Dafür müssen die Traditionsvereine sorgen welche schon Ewigkeiten in der Liga rumgurken, welche mal gegen den Abstieg und mal um die Champions League spielen.

Und dass RB Leipzig und deren Fans ein besseres Verhältnis zu den Bayern als zum BVB haben, ist allgemein bekannt.

@Fleshed Das müsste der Teammanger Ragnick ja auch sagen, um den Trainer Ragnick zu schützen.

Fehler eingestehen fällt Alphatieren halt ungemein schwer.

Nach dem ersten Spiel in der EL hatte er ja noch ganz anders gesprochen.

@Blueeye_x

Die Plätze werden nach der Leistung der letzten 5 Jahre vergeben, wenn Leipzig noch 2 Jahre in der Bundesliga dabei sind tragen die genauso viel dazu bei wie jeder andere auch.

Vielleicht erwarte ich mir aber auch zuviel von eurem Verein, vielleicht muss man euch dann eher vergleichen mit Vereinen wie Augsburg und Mainz die es sich nicht leisten können auf 3 Hochzeiten zu tanzen, weil sie sonst Angst haben müssen nächsten Jahr abzusteigen mit einem Aufgeblähten Kader und ihre Spieler nicht mehr bezahlen können weil die alle keine Vertäge für die Zweite Liga haben.

Blueeye_x schrieb:
Und dass RB Leipzig und deren Fans ein besseres Verhältnis zu den Bayern als zum BVB haben, ist allgemein bekannt.

Wer will es euch verdenken bei dem Verhalten unserer Fans.

@bl!nk @FrankenDoM

Tja viel Intressanter ist doch jetzt warum grade bei Hertha- Frankfurt sich der VAR nicht eingeschalten hat, weil nen Elfmeter war das schon, aber eben kein eklatanter Fehler des Schiedsrichter, gleichzeitig war auch in Schalke es ein Elfmeter aber auch einer wo man so und so entscheiden kann.

Was mich wundert ist eher das jetzt überall wo der VAR eingesetzt wird in Italien usw. es deutlich besser läuft nur bei uns man sich immer noch nicht entscheiden kann was genau jetzt ein eklatanter Fehler des Schiedsrichter ist und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@bl!nk: wenn er NUR den Knöchel trifft, wie hat er dann den Ball? Darum geht es aber nicht mal, der VAR hätte nicht eingreifen dürfen, weil es definitiv keine klare Fehlentscheidung war. Mag sein, dass man da Elfmeter geben kann, aber definitiv kein muss.

Genau so siehts aus und bei Jovic muss er eingreifen, das war nämlich ne klare Fehlentscheidung das Spiel mit dem Freistoß an der Aussenlinie fortzusetzen.

Das war ja schon griechisch-römisch, was der Typ da veranstaltet hat.

Boh, ist mir übel - Barca in schweinchenrosa. Ob ich das 90 min durchhalte ohne zu kotzen, ist noch fraglich. :evillol:

@Fleshed, dieses Jahr können wir es uns nicht leisten auf 3 Hochzeiten zu tanzen, das war schon vor der Saison klar und wird nächstes Jahr wieder anders aussehen...

Letztes Jahr sind wir mit 7 Punkten aus der Champions League geflogen ( ihr mit 2 ) und dann im Viertelfinale der EL gescheitert. Haben da mehr Punkte für die 5 Jahres Wertung geholt als dein BVB, weil ihr genauso gegen RBS gescheitert seid wie wir diese Saison.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Polizei NRW hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, wenn man Berichte glauben schenken darf. Bus von der Rostocker Fanszene von der Polizei auf den Heimparkplatz geleitet und dann die Zugfahrer von Krefeld drauf da. Und dann hunderte Leute nicht reinlassen.

Blueeye_x schrieb:
Bei uns war es auch kein Elfer. Als Upamecano den Freiburger berührt, hat Gulasci den Ball schon längst in den Händen. Trotzdem gab es per VAR Elfmeter.
Ich habe die Szene nicht gesehen. Gefühlt bekommt aber keine andere Mannschaft so viele Elfer gepfiffen wie Freiburg. Man könnte fast meinen, der DFB hielte seine schützende Hand über diesen Verein - vielleicht auch, weil sich der Streich in aller Regelmäßigkeit mit seinen politisch korrekten Parolen medial anbiedert? Gibts dazu eigentlich Statistiken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Mag sein, dass man da Elfmeter geben kann, aber definitiv kein muss.

So ist es.
In den Zeitlupen jetzt eine Strafraumszene: Reus gegen Harit, der abhebt wie ein Leichtflugzeug mit Mondmission. Aber die Zeitlupen zeigen auch: Reus trifft ihn schon, am Knöchel. Und Schiri Siebert macht, was wir alle am Samstag am liebsten machen: schaut in Ruhe fern. Zwischendurch noch eben eine gelbe Karte für Nastasic, der ihn dabei stören würde, und dann - Videobeweis. Elfmeter. Und so kommt das »ha« in Schalke.

Dennoch verdienter Derbysieg des BVB.
Wobei ich fast mit einem klassischen 0:0 auf Schalke gerechnet hätte.

@FrankenDoM

Weil der Ball von Harits Fuß gegen Reus Bein prallt? Reus trifft zumindest aus der Zeitlupe ersichtlich klar zuerst Harit bevor er den Ball berührt. Die Sache mit der klaren Fehlentscheidung hat sowieso so extrem viel Interpretationsspielraum. Ich fand es in der Situation halt selbst als BVB-Fan ok den VAR eingreifen zu lassen. Bei der Eintracht sagt die Steinhaus sich vermutlich im Kopf, dass man das in 1 von 10 Fällen weiterlaufen lässt, also kein Grund für mich einzugreifen und jetzt regen wir uns hier alle darüber auf. Da muss man sich dann halt mal einig werden. Muss es immer eine 100%ige Fehlentscheidung sein, die es so gut wie nie gibt oder reichen 80 - 90 %?

Viel schlimmer fand ich, wenn ich mich richtig erinnere die Entstehungsgeschichte des Elfmeters für die Blauen. War das nicht ein sinnloser Ballverlust nach einem Abstoß?

Die haben sich in einem Derby einlullen lassen und effektiv versucht das ab der 30. Minute locker runter zu spielen! Wenn man den Blauen spielerisch so überlegen ist, dann sollte man auch versuchen die mit 4:0 aus der Turnhalle zu schießen!

Nun reg dich nicht über den Schirie auf. 1. Hatte er keinen 11m gegeben, es der Eingriff des VAR. 2. Wir haben so grottenschlecht gespielt, dass wir gestern vielleicht in der 6. Hz ein Tor geschossen hätten, weil der Gegner erschöpft gewesen wäre.

Exar_Kun schrieb:
Ich habe die Szene nicht gesehen. Gefühlt bekommt aber keine andere Mannschaft so viele Elfer gepfiffen wie Freiburg. Man könnte fast meinen, der DFB hielte seine schützende Hand über diesen Verein - vielleicht auch, weil sich der Streich in aller Regelmäßigkeit mit seinen politisch korrekten Parolen medial anbiedert? Gibts dazu eigentlich Statistiken?
Gefuehlt hast du Unrecht. Dir ist auch wirklich nichts zu dumm, um eine Verschwoerungstheorie aufzustellen oder?

https://www.bundesliga.com/de/stati...ison/alle-spieltage/club-statistiken/elfmeter

Freiburg hat diese Saison 4 Elfer zugesprochen bekommen. St.Pauli muesste deiner Theorie ja nach auch extrem viele Elfer bekommen. Die haben aber diese Saison erst 2 Elfer bekommen, Ingolstadt dagegen schon 10 zum Beispiel (ah aber das liegt natuerlich nur am zeitweisen links-versifften Nouri als Trainer, wobei Bremen unter Nouri 16/17 auch nur 6 Elfer erhalten hat und damit im Mittelfeld liegt).

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2016

Wow, 5:0-Sieg vs Münster. Zwar die ein- oder andere strittige Entscheidung über die sich der gegn. Trainer sehr aufgeregt hat, aber dennoch hochverdienter Sieg.
Nur blöd, dass alle anderen gewonnen haben. Jetzt geht's nach Halle, unsere Partnerstadt. Bloß nicht verlieren dort!

@oemmes
Mo is back! https://streamja.com/5Mgn

#Tippspiel
Getexakt nervt!!

Ihr werdet dann beim Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden, während bei uns der Zug abgefahren ist. :(

Edit: Magdeburg mit einem 1:1, immer noch besser als ein Magdeburger Sieg. In Köln müssen die dann im Rhein versenkt werden. Und Duisburg kann sich mal am Riemen reißen und drin bleiben. Daher muss Duisburg gegen Hamburg gewinnen. Krefeld kann sich gleich mal die 2. Liga erkaufen, bleibt uns das Theater dort erspart. 2 mal nach Duisburg, keine gute Idee. Fanszene-Bus zum Heimparkplatz von der Polizei geleitet, keine Fantrennung an den Bahnhöfen, Fan landete im Gleisbett und wurde verletzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Saison is noch lang, kann noch viel passieren. Wundert mich, dass Osnasen so stark sind. Einzige Pleite vs uns. Russen könnten nachlegen, davor hab ich bissl Angst. Und Dritter Platz is eh scheiße...will ich nicht schon wieder, dann lieber Rostock drauf! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben