Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DERBYSIEG!!!!!!

Wie immer Schalke gefühlt 20% heißer, aber die haben trotzdem nur 1 Chance gehabt und halt den Elfmeter der sagen wir mal nen "kann"-Elfmeter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Und trotzdem gewinnen wir das Ding diese Saison.
Was eine abgezockte Leistung, Schalke kein einziges Mal gefährlich vor die Bude gelassen.
Beim Elfer gilt für mich: Kein Eingreifen des Videoassistenten, da macht Harit viel aus nichts.

Egal, ich bin super happy. Endlich mal wieder ein Sieg in der Turnhalle.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Harit wird da am Fuß getroffen. Macht da halt viel draus. Ist aber vertretbar, wenn auch kein klares Ding ;)
Sieg für Dortmund geht in Ordnung, aber so drückend überlegen war das nicht. Schalke so ab der 30. Minute besser geworden.

Harit wollte halt auch mal ein Neymar sein, nicht vom Können aber eben von den Schauspieleinlagen.
Da hatte Klopp recht, gegen solche Spieler sieht man aus wie ein Schlächter.

Das war kein gutes Spiel aber eben wie schon hier beschrieben ein abgezocktes.
Man hatte ein bisschen Pech und ein bisschen Glück.
Am Ende verdienter Sieg.

Jo, aber man kann es sich auch selber schwer machen. 20 min Vollgas nach dem 1:0 und auf 3:0 ziehen und die Ponies kneifen den Arsch ein.

Egal, Haken dran und ab dafür....

Der Elfer war schon ok. Die Neymar-Gedächtnisschwalben hat Harit in Halbzeit 1 aufgebraucht, aber dass danach der Schiri nicht sofort pfeift, darf ihn nicht wundern.

Sauber, wenigstens hat der BVB gewonnen.

Wir kamen mit Auto kurz vor 13 Uhr an und es fuhr schon Polizei mit Sirene. Später hieß es, dass sich ca. 50 KFCer und 50 Hanseaten ein Battle geliefert haben, was die Cops unterbunden haben. Das könnte es dann das vor dem Spiel gewesen sein. Um ca. 13:30 wollten wir rein und sie haben kurz 5 Minuten den Eingang verschlossen, kamen aber rein. Es brannte nämlich das Herrenklo, welches dann gelöscht wurde. Der Gestankt hing dann in der Promenade des Gästeblocks. Mir erschließt sich auch nicht so ganz, was der Grund für abgefackelte Toiletten war. Vielleicht liegt dieser in der Vergangenheit, da man Duisburg gar nicht anders kennt als Palaver. Kurz vor dem Spiel sind Leute raus, weil sie Wind davon bekamen, dass mehrere Busse von der Fanszene festgehalten wurden, die sich auch in den Heimbereich verfahren haben sollen. (Also können die keine Schuld a Battle und an abgebrannten Toiletten haben.) Die Leute, die rausgingen, kamen wieder rein und besagte Leute in den Bussen blieben trotzdem draußen.

Das Spiel war zum Kotzen. Anstatt die Führung zu machen, hat man hinten einen gefressen, konnte aber zur Pause durch Cebio ausgleichen. Während der 2. Halbzeit dann wieder das Gegentor gefressen. Danach bekam man diverse gute Chancen. Was habe ich mich aufgeregt, dass man 5m vor dem Tor war, aber dieses sichere Ding dann versemmelt hat. Dieses Kackspiel hätte 2:2 ausgehen müssen. :kotz: Aber das hätte auch nicht gereicht. Der Zug ist abgefahren. Ich stelle mich auf Mittelfeld ein, selbst wenn wir Aalen und Cottbus besiegen.

Halle, KSC und Osnabrück haben auch gewonnen. Das einzig gute ist heute, dass FCK und 1860 nicht gewonnen haben. Und der Sieg vom KSC war wenigstens gegen Münster, also sind wir nicht die einzigen, die verkackt haben.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Und trotzdem gewinnen wir das Ding diese Saison.

Und genau deswegen wird Dortmund Meister sollte nicht noch ein Wunder passieren. "Endlich" bringt Dortmund die Spiele vernünftig zu Ende ohne wirklich in Panik zu geraten, so wird man Meister.

Schade, hatte noch gehofft das Schalke irgendwie noch ausgleicht. Aber gut, immerhin hat Freiburg gewonnen, jetzt muss Stuttgart sich irgendwie zum Sieg gurken :).

Der Elfmeter war nicht Ok. Der Videoassi darf da nie im Leben eingreifen!
Die Regel sagt ganz klar, klare Fehlentscheidung und die liegt hier im Leben nicht vor. Er sieht es und beurteilt es als nicht genug und da darf der Heini in Köln niemals mehr eingreifen oder will hier echt einer sagen, dass das ein klarer Elfmeter war den man geben muss?
Klar berührt ihn Reus, während beide zum Ball gehen, Reus nimmt den Ball ja sogar direkt an und leitet den Konter ein.
Sorry, aber das ist nicht mal ein Foul mMn, aber selbst wenn man es als kann man als Foul sehen wertet, darf der VAR nicht eingreifen.
So oder mal wieder eine unglückliche VAR Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Bei uns war es auch kein Elfer. Als Upamecano den Freiburger berührt, hat Gulasci den Ball schon längst in den Händen. Trotzdem gab es per VAR Elfmeter.

Aber egal, unser Spiel war trotzdem schlecht. Wenn wir einmal hinten liegen ist das Spiel meist gelaufen. Es gibt aktuell keine Comeback Qualitäten und allgemein sind wir auswärts seit Wochen zu schwach

So werden wir vielleicht gegen Mainz zu Hause wieder gewinnen und auswärts gegen Bayern verlieren.

Beim KFC kann dann der Russe im Winter dann nochmal richtig shoppen gehen und sich die Welt den Aufstieg kaufen. Sympathischer ist mir Krefeld heute auch nicht geworden, unabhängig davon, dass dieses Spiel verloren ging.

Blueeye_x schrieb:
So werden wir vielleicht gegen Mainz zu Hause wieder gewinnen und auswärts gegen Bayern verlieren.

Ich hoffe ihr verliert beide Spiele, nicht weil ich es den Spielern oder den Fans gönnen würde sondern weil RaBa so dreist einfach die Europa League abgeschenkt habt, für diese Arroganz wäre es einfach ein Genuss wenn es nächstes Jahr wieder in die Europa League geht und Bayern, Dortmund, Gladbach und die Eintracht Championsleague spielen würden, besonders weil Frankfurt sich den Arsch aufreißt in Europa.

So ne Verlustserie würde der Vereinsführung mal nen bisschen Demut beibringen.

Wie gesagt nix gegen dich, für dich ist das natürlich alles sehr unglücklich, aber meine Güte hat mich der Rangnick angepisst. Mit Sabitzer und Kampl die wichtigesten Spieler für den Spielfluss schonen für die Bundesliga, wenn er keinen Bock hat auf Europa League, dann soll er sich halt nicht anmelden.

Hier sind die Passwege, bei Ballbesitz aller Bundesligisten, da sieht man auch wie fucking wichtig Sabitzer ist.

osa77ktp70321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote zu den ganzen Online-Magazinen und ihren Taktikanalysen:
Wir haben in der Kickergruppe einen Sportjournalisten und die hatten kürzlich Kohfeldt und Baumann von Bremen in der Redaktion. Kohfeldt sagte dann auf die Frage, was er denn von diesen Magazinen hält, dass dort viel Unfug geschrieben wird und auch Dinge analysiert werden, die so gar nicht im Spiel passiert sind.
Als besonders negativ hat er wohl Spiegel.de herausgehoben ;)

@Thane

Solange dein Kumpel nicht beim Spiegel arbeitet ist es dann ja gut, hoffentlich hat er dann auch gemerkt das Baumann und Kohfeldt Ihn wohl auch meinen.

Nein, dort arbeitet er nicht. Brauchst auch nicht wieder so angefressen reagieren, weil deine geliebten Blogs wie Spielverlagerung nicht so gut bei den echten Experten wegkommen ;)

E:
Und Hertha beweist wieder, dass deren Spiele kacke zu tippen sind. Die verlieren gegen Leipzig 0:3 oder gegen Düsseldort 4:1, spielen aber gegen Dortmund 2:2 und liegen gegen Frankfurt vorne.

Zuletzt bearbeitet:
@Thane

let's agree to disagree

Anderes Topic:

Chelsea ringt grade Manchester City 3 Punkte ab und damit ist Liverpool dieses Wochenende wohl an der Premiere-League Spitze.

2:0 für Chelsea

Und bei Frankfurt ist so langsam wohl die Luft raus, leider kommen genau zu dem Zeitpunkt auch die Bayern, vor 2-3 Wochen wäre es vielleicht schlimm ausgegangen, jetzt ist Bayern doch eher wieder Favorit.

@Blueeye_x

Das glaub ich dir nicht, am liebsten hättest du es doch wenn Leipzig am 34. Spieltag das erste Mal deutscher Meister wird.

Auch wenn ich mit der Reaktion gerechnet habe, bleib ich dabei das mir die Mentalität nicht gefällt, auch Leipzig trägt seinen Teil dazu bei ob Deutschland 4 Championsleague Startplätze hat oder eben 2+1 Qualifikationsplatz und wenn man dann in 2-3 Jahren dann Probleme bekommt weil nen Punkt fehlt weil Frankreich oder Portugal mal gute Jahre hatten dann ist das Geschrei ganz groß.

Man sieht auch Bayern ist mal nicht so gut dabei und ob das ganze nächstes Jahr wieder so stark wird das man sagen kann das Bayern immer im Halbfinale steht weiß auch keiner, das sind dann einfach wichtige Punkte.
Wenn du sang und klanglos unter gehst, aber es zumindest versuchst, kann dir keiner ans Bein pinkeln, aber wer von Anfang an abschenkt, muss sich Kritik gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed
Joa, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner ;)

Es ist aber auf den internationalen Plätzen in England und Spanien aktuell auch relativ eng.
Und bringt Berlin das über die Zeit, haben wir zwischen 2 und 8 nur sechs Punkte Differenz.

Fleshed schrieb:
Und Pool führt damit die Tabelle an. ;) Irgendwie ziemlich ähnliche Spiele heute Abend.

Und wieder ein Tag, der beweist, dass den VARs paar vor die Glocke gehören. Das Foul eben - ich glaube an Jovic - das war nicht nur ein Elfer, das war ein Schwein von Elfer. Genauso wie der gegen Marco keiner war.

@Fleshed
Gleich noch Barca - Espanyol? Oder machste Feierabend? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben