Sauber, wenigstens hat der BVB gewonnen.
Wir kamen mit Auto kurz vor 13 Uhr an und es fuhr schon Polizei mit Sirene. Später hieß es, dass sich ca. 50 KFCer und 50 Hanseaten ein Battle geliefert haben, was die Cops unterbunden haben. Das könnte es dann das vor dem Spiel gewesen sein. Um ca. 13:30 wollten wir rein und sie haben kurz 5 Minuten den Eingang verschlossen, kamen aber rein. Es brannte nämlich das Herrenklo, welches dann gelöscht wurde. Der Gestankt hing dann in der Promenade des Gästeblocks. Mir erschließt sich auch nicht so ganz, was der Grund für abgefackelte Toiletten war. Vielleicht liegt dieser in der Vergangenheit, da man Duisburg gar nicht anders kennt als Palaver. Kurz vor dem Spiel sind Leute raus, weil sie Wind davon bekamen, dass mehrere Busse von der Fanszene festgehalten wurden, die sich auch in den Heimbereich verfahren haben sollen. (Also können die keine Schuld a Battle und an abgebrannten Toiletten haben.) Die Leute, die rausgingen, kamen wieder rein und besagte Leute in den Bussen blieben trotzdem draußen.
Das Spiel war zum Kotzen. Anstatt die Führung zu machen, hat man hinten einen gefressen, konnte aber zur Pause durch Cebio ausgleichen. Während der 2. Halbzeit dann wieder das Gegentor gefressen. Danach bekam man diverse gute Chancen. Was habe ich mich aufgeregt, dass man 5m vor dem Tor war, aber dieses sichere Ding dann versemmelt hat. Dieses Kackspiel hätte 2:2 ausgehen müssen.

Aber das hätte auch nicht gereicht. Der Zug ist abgefahren. Ich stelle mich auf Mittelfeld ein, selbst wenn wir Aalen und Cottbus besiegen.
Halle, KSC und Osnabrück haben auch gewonnen. Das einzig gute ist heute, dass FCK und 1860 nicht gewonnen haben. Und der Sieg vom KSC war wenigstens gegen Münster, also sind wir nicht die einzigen, die verkackt haben.