Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Bitte bitte erlöst uns von Brazzo und Kovac
Spätestens wenn er aus Champions League fliegt ist hoffentlich Schluss für ihn....

So eine schwache Leistung habe ich lange nicht mehr gesehen
Kein Konzept, kein Tempo, keine Taktik...

Kovac braucht vielleicht einfach noch Zeit und vor allem einen Kader nach seinem Maß. Aber der brazzo ist ja sowas von fehlbesetzt, dass es schon lustig wird. Aufgesetzter Interviews als die von sali hat man noch nicht gesehen. Und wenn der böse wird will man ihm immer sein Püppchen zurückgeben. Ich glaube der Kahn würde euch guttun. Oder ein Effenberg? Bei den beiden würde ich mir 2 mal überlegen was zu sagen....

Technikos schrieb:
Kovac braucht vielleicht einfach noch Zeit und vor allem einen Kader nach seinem Maß....

Der Kader reicht locker um oben mitzuspielen
Die viel größere Frage wie sieht Kovac Kader aus wenn wir nicht mal wissen oder sehen was für ein Fußball er spielen möchte ???
Bis heute kann das keiner eindeutig feststellen wie Bayern unter Kovac spielen soll

exodusFFM schrieb:
wegen "kloppertruppe" naja. will nichts verteidigen aber fouls und karten gehören irgendwie dazu für mich. auch wenns kein Fairplay is. schaut euch mal die südamerikanische Liga an, da wird alle 2 min unterbrochen, DAS sind richtige klopper.
Das meinte ich in etwa!
Objektivität und Fussballfan sind halt 2 Dinge die schwer zu einander finden, wenn es um die eigene Truppe geht. Die SGE verteidigt halt ziemlich weit vorne, ziemlich aggressiv. Das funktioniert gegen gleichwertige oder bessere Gegner nur bedingt, wenn diese Linie überwunden wurde, dann kommt der wunde Punkt, die eigentliche Verteidigung. Gegen Teams mit guten Sturmreihen siehst dann eben alt aus. Wie heute auch.
Der eine Punkt ist mir eigentlich nicht sooo wichtig. Hätten wir 3 : 4 verloren, hätte ich auch nichts gesagt. Aber da der BVB, bzw. Reuss zu doof war, beste Chancen zu nutzen und die SGE Sturmreihe auch nicht ihren besten Tag hatte, geht das so in Ordnung. Immerhin der erste Punkt gegen ein Spitzenteam. Zu Beginn der Hinserie standen hier 1 Sieg und 2 Niederlagen. Also alles gut erst mal mit 1 Sieg und 2 Remis.

Bestes Beispiel ist doch gerade der BVB wie ein Trainerwechsel auch spielerisch eine Entwicklung gezeigt hat...
Und genau das fehlt den Bayern!
Es geht ja weniger darum dass man kein Meister wird aber man hat ja gar keine Chance im Moment gegen Mannschaften wie Leverkusen, BVB, Ajax etc.
Obwohl der Kader das hergibt!

Also die SGE als Tretertruppe zu betiteln ist völlig daneben...
Das war die SGE letzte Saison aber diese Saison ist das spielerisch auf ein ganz anderes Niveau!

Ribery88 schrieb:
Bestes Beispiel ist doch gerade der BVB wie ein Trainerwechsel auch spielerisch eine Entwicklung gezeigt hat...
Es geht ja weniger darum dass man kein Meister wird aber man hat ja gar keine Chance im Moment gegen Mannschaften wie Leverkusen, BVB, Ajax etc.

Mich haben vor allem die Stats gegen Lev nachdenklich gemacht. Wo man letzte Saison noch mit dem gleichen Spielermaterial gegen eine Mannschaft wie Bayer locker mehr Torchancen hatte, mehr Ballbesitz mehr Pässe und eine bessere Passquote kann man jetzt froh sein wenn man auf die gleichen Werte kommt und das obwohl quasi der A Kader bis auf die 2 Rentner auf dem Platz stand (Torwart ausgenommen).

Selbst Vizemeister dürfte schwierig werden CL wird man auch denke ich draußen sein nach der Runde und Neuzugänge sehe ich auch noch mal so gar nichts ankommen was helfen könnte. Wobei das im Wintertransferfenster auch unrealistisch war.

Ribery88 schrieb:
Ja, witziger Weise wurde es hier auch noch mal besser, nachdem Kovac weg war. Und Hütter hat eine klare Definition, die er auch umsetzt. Vorwiegend Offensive. Dass er das Material dazu hat, das der Vorgänger auch schon hatte, aber er mehr raus holt mit seiner Philosophie, war aber nicht vorher zu sehen. Kovac hängt immer etwas zwischen Baum und Borke. Und ich werde das Gefühl nicht los, der kann die Kräfte nicht richtig dosieren. Hier haben die Teams in der Rückrunde immer abgebaut. Keine guten Aussichten für die Liga.

Ribery88 schrieb:

Der Trainerwechsel ging bei uns aber auch mit einem gewaltigen personellen Umbruch bzw. einer Neubesetzung absoluter Schlüsselpositionen einher, den es bei den Bayern noch nicht gegeben hat. Insofern finde ich den Vergleich unpassend.

Also die SGE als Tretertruppe zu betiteln ist völlig daneben...
Das war die SGE letzte Saison aber diese Saison ist das spielerisch auf ein ganz anderes Niveau!

Auch letzte Saison war das bei der Eintracht schon besser. Eine richtige Kloppertruppe war das zu Beginn von Kovac, aber da nannte sich das Ganze dann "Abstiegskampf", weswegen das scheinbar keiner mehr in Erinnerung hat. :evillol: Aber das ist glaube ich die erste Aussage bei der ich mit dir beinahe komplett d'accord gehe. :p

Klar ist die Eintracht eine körperliche Mannschaft, aber in den internationalen Spielen wird der BVB auch mit so etwas konfrontiert werden. Und international juckt es am Ende im Gegensatz zu den nationalen Wettbewerben keinen, wenn Aki oder Uli im Nachhinein in den Medien "rumheulen" und einen "besseren Schutz für die Stars" fordern.

Zumal ich mich bis auf die eine Aktion gegen Sancho in der ersten Halbzeit, als er an der Strafraumkante von Kostic und Rode bearbeitet wurde, an keine aus meiner Sicht überaus unsportliche Szene erinnere.

Dortmund ist halt noch lange nicht die perfekte Mannschaft. Sie haben diese Saison einen Lauf und mMn mehr Punkte als wie die Qualität des Teams hergibt.

Die Meisterschaft ist aktuell noch völlig offen. Sobald der Lauf mal weg ist, sind auch die 7 Punkte schneller weg als wie man rechnen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Dortmund ist halt noch lange nicht die perfekte Mannschaft. Sie haben diese Saison einen Lauf und mMn mehr Punkte als wie die Qualität des Teams hergibt.

Wo gibt es DIE perfekte Mannschaft?
Da frage ich mich gerade, was du bsp. über Gladbach schreiben würdest?

Die beiden Borussias holen derzeit eben das maximale aus ihrem Kader heraus. Das unterscheidet sie von den Bayern. Die hinken da deutlich hinterher.
Gelaufen ist das Ding noch lange nicht. Mit entscheidend könnte auch sein, wie beide in Europa abschneiden. Ein frühes mögliches Ausscheiden der Bayern könnte Ihnen in der Liga zum Vorteil gereichen . Und unrealistisch ist das ja nun nicht.
Die Eintracht als Klopper Truppe zu bezeichnen ist völlig daneben. Aus der Dortmunder Ecke kamen diesbezüglich auch keinerlei vorwürfe. Es war halt ein sehr intensives Spiel und der BVB kann sich bei seinem Torhüter bedanken, dass sich die Schlamperei vorne nicht gerächt hat. Hätten die eins zu drei verloren könnten Sie sich auch nicht beschweren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:

Die Meisterschaft ist aktuell noch völlig offen. Sobald der Lauf mal weg ist, sind auch die 7 Punkte schneller weg als wie man rechnen kann.

Hör doch bitte auf immer so einen Unsinn
zu posten!
Die haben also seit 20 Spielen einen Lauf ?
Der BVB ist eben diese Saison stabiler und spielerisch besser als letzte Saison !
Das hat überhaupt nichts mit einem Lauf zutun, sondern ist lediglich an die sehr gute Arbeit vom Trainer und der sehr guten Transferpolitik festzumachen

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ganz vergessen: Kovac raus. Kann da sonst nichts mehr zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Warhorstl schrieb:
Ganz vergessen: Kovac raus. Kann da sonst nichts mehr zu sagen.
Das hab ich hier ja noch nie gelesen....! ;)

Im Ernst, als es die letzten Wochen gut lief, war's verdächtig still hier. Auch die Bayern können/dürfen mal in Leverkusen verlieren. Das sind dort keine Pappnasen. Und schon geht's wieder los.
Müsst ihr Bayern-Fans euch denn immer auf Hoeness-Niveau begeben!? :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Blueeye_x schrieb:

Den "Lauf" haben wir nun schon seid 6 Monaten, und da wird nichts wegbrechen, da es kein Lauf ist. Es ist einfach Qualität die wir haben. Wenn man sich mal die erste 11 und die Bank anschaut und mit den Bayern vergleicht, sind wir mittlerweile stärker besetzt. Das was wir die letzten Wochen gespielt haben ist mmn minimum. Es kann allerdings noch Ausreißer nach oben geben, gegen internationale topclubs. Siehe atletico. Die Meisterschaft ist durch ;) wir haben die Hinrunde komplett dominiert und da hatten wir auch 6 CL Spiele. Mehr Belastung wird es nicht geben. Körperlich sowie Personell sind wir den Bayern voraus.

K-BV schrieb:
Das hab ich hier ja noch nie gelesen....! ;)

Im Ernst, als es die letzten Wochen gut lief, war's verdächtig still hier. Auch die Bayern können/dürfen mal in Leverkusen verlieren. Das sind dort keine Pappnasen. Und schon geht's wieder los.
Müsst ihr Bayern-Fans euch denn immer auf Hoeness-Niveau begeben!? :cool_alt:

Es war ruhig weil der Erfolg da war
Aber keiner hat wirklich den Braten getraut weil Bayern unter Kovac nicht den Fußball spielt den man von den Bayern erkennt
Kovac hatte sehr viel Zeit um ein System von einzuführen und ist Stand jetzt gescheitert!

Die Champions League ist sehr entscheidend für Kovac...fliegt der dort sang und klanglos raus dann ist er weg

Ribery88 schrieb:
Hör doch bitte auf immer so einen Unsinn
zu posten!
Die haben also seit 20 Spielen einen Lauf ?
Der BVB ist eben diese Saison stabiler und spielerisch besser als letzte Saison !
Das hat überhaupt nichts mit einem Lauf zutun, sondern ist lediglich an die sehr gute Arbeit vom Trainer und der sehr guten Transferpolitik festzumachen

Hast Recht, Bayern kommt nicht mehr an Dortmund heran, höchstens Gladbach. Bayern am Ende vielleicht 4. und Kovac arbeitslos. Besser?

Es wäre schon Geil wenn am Ende Gladbach Meister wird. Immer nur Bayern und hier und da Dortmund, ist doch auch langweilig :)

PS: Jeder Tabellenführer hat auch automatisch einen Lauf. Gewinnt die engen Spiele auch mal durch Glück. Oder habt ihr schonmal einen Tabellenführer nach 19 Spieltagen gesehen, welcher Langezeit vom Pech verfolgt wird? Ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist das einzig Erwartbare eingetreten und haben den Rückstand gegen SV Wehen-Taunusstein gefressen und habe mich nicht mal großartig aufgeregt. Freistoß in der 23. Minute gefressen. Habe ich schon vorher gewusst. :( Wird heute nichts mehr.

IMG_20190203_135102.jpg

Ribery88 schrieb:
Die Champions League ist sehr entscheidend für Kovac...fliegt der dort sang und klanglos raus dann ist er weg
Jaa, das ist wohl war. Aber als ich genau das vor ein paar Moanten hier in etwa von mir gegeben habe, warst imho du es (hab’s jetzt nicht noch mal nachgeschlagen), der mir heftig widersprochen hat.

Ich will hier ja nicht Partei für die Kovac Brüder ergreifen, obwohl sie hier immer noch geschätzt werden, auch wenn das mittlerweile von der Aktualität überholt wurde. Aber jeder Trainer dieser Welt, kann im ersten Jahr in heftige Turbulenzen geraten, weil das Team übernommen ist, und er keinerlei Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders hatte. Das braucht eben Zeit!
Ob Kovac ein Perspektivtrainer ist, habe ich aber auch so meine Bedenken. Imho wäre er besser beraten gewesen, noch in Frankfurt zu bleiben, um das zu beweisen. Aber wenn Bayern ruft, sagst eben nicht nein und gehst ins volle Risiko. So ist das Geschäft. Wenn Hütter weiter erfolgreich seinen Offensivstil durchzieht, ist er in spätestens zwei Jahren auch wieder weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben