Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der 2. Halbzeit waren wir mehr am Drücker ab der 55. Minute, um anschließend das 2:0 in der 88. zu fressen. Dann war Stimmung vorbei. Sie hatten nicht den *rsch in der Hose, sich die berechtigte Abreibung am Zaun abzuholen. 🖕

Zuletzt bearbeitet:
Komm halt das nächste Mal nach Frankfurt. Ist allemal interessanter als Spiele in unserer Landeshauptstadt. Die steigen aus Versehen womöglich noch auf.

Als Hansa-Fan musst derzeit wirklich "Leiden"schaft mitbringen. Aufpassen! Sind nur noch 4 Punkte nach hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Jaa, das ist wohl war. Aber als ich genau das vor ein paar Moanten hier in etwa von mir gegeben habe, warst imho du es (hab’s jetzt nicht noch mal nachgeschlagen), der mir heftig widersprochen hat.

Ja ich habe Dir widersprochen allerdings mit der Begründung dass der Kovac nur dann rausfliegt wenn es innerhalb der Mannschaft es nicht stimmt oder keine bzw. eine negative Entwicklung herrscht.

Kovac würde nicht entlassen werden wenn er in der Liga und im Pokal erfolgreichen und schönen Fußball spielt und trotzdem im
Achtelfinale rausfliegt gegen Liverpool

Trifft allerdings gar nichts zu dann wird es sehr eng für ihn was derzeit ja der Fall ist

Na ja, wenn man Tabellenplatz 2 und die Präsenz im Achtelfinale als nicht erfolgreich definiert, O.K.
Das Problem heißt aber zu einem hohen Prozentsatz Borussia Dortmund. Bayern mit durchschnittlichen Leistungen auf Platz 1 ist ja nun nichts ungewöhnliches und kaum einer würde sich großartig aufregen. Dass die so viel besser sind, nagt aber gewaltig am Selbstbewusstsein und Sündenbockkandidat Nr. Uno ist immer der Coach, der ein deutlich ruhigeres Leben führen würde, mit den gleichen Leistungen einen Platz weiter vorne.

Gegen Liverpool kann man raus fliegen. Jeder Verein, zu jeder Zeit. Man darf sich nur nicht abschlachten lassen. Weiß jeder, aber trotzdem wird es zur Schicksalsfrage für den Trainer.
Daher, das Problem ist ein typisches FCB Problem.

K-BV schrieb:
Komm halt das nächste Mal nach Frankfurt. Ist allemal interessanter als Spiele in unserer Landeshauptstadt. Die steigen aus Versehen womöglich noch auf.

Als Hansa-Fan musst derzeit wirklich "Leiden"schaft mitbringen. Aufpassen! Sind nur noch 4 Punkte nach hinten.

Mir ist das bewusst. Ob das auf die Herrschaften zutrifft? Soll am Donnerstag eine Ansprache vom Trainerteam gegeben haben.

Aber das Spiel war ja durchaus besser als in Braunschweig, vorallem ab der 55. Minute. Boah ey, hätte man das 1:1 gemacht und dieses durchgegurkt, wäre ich zufrieden gewesen!

Ja, für die Wiesbadener Bevölkerung gehört es offenbar zum guten Ton, nach Frankfurt zu gehen. Es waren ca. 3100 Zuschauer im Filter-Stadion. Davon geschätzt 1200 Hansa-Fans. (Sitzbereich war geschätzt 1/3 voll, Steher (Block 17) war defenitiv voller als letzte Saison, da kaum Platz zum Bewegen. 18 war vermutlich genauso voll, 16 war auch geöffnet und es waren offenbar paar Leute drin. Letzte Saison waren 1005 Hanseaten am Freitag da.)

Das Waldstadion wird man mit Hansa so schnell nicht sehen. Gibt keinen Grund für die sogenannten Sicherheitszuständigen, das Spiel zwischen Wehen und Hansa dorthin zu verlegen. [/Sarkasmus] Und gegen Eintracht werden wir auch nicht spielen. Kann man nur hoffen, dass Hansa drin bleibt und der FSV Frankfurt mal aufsteigt. Aber auch unwahrscheinlich, da in der Versenkung verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
Beim FSV wärt ihr garantiert in der Mehrheit. Egal in welcher Liga.

Ansonsten: Daumendrück!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Na ja, wenn man Tabellenplatz 2 und die Präsenz im Achtelfinale als nicht erfolgreich definiert, O.K.
Das Problem heißt aber zu einem hohen Prozentsatz Borussia Dortmund. Bayern mit durchschnittlichen Leistungen auf Platz 1 ist ja nun nichts ungewöhnliches und kaum einer würde sich großartig aufregen. Dass die so viel besser sind, nagt aber gewaltig am Selbstbewusstsein und Sündenbockkandidat Nr. Uno ist immer der Coach, der ein deutlich ruhigeres Leben führen würde, mit den gleichen Leistungen einen Platz weiter vorne.

Gegen Liverpool kann man raus fliegen. Jeder Verein, zu jeder Zeit. Man darf sich nur nicht abschlachten lassen. Weiß jeder, aber trotzdem wird es zur Schicksalsfrage für den .

Die Art und Weise ist ausschlaggebend und diese Saison spielen die Bayern einen grottigen Fußball und nein wenn man die Bayern vergleicht unter Pep ist hier ein gewaltiger Unterschied zu erkennen und dabei meine ich nicht mal die Punktequote die eh überragend war...

Wie wurde Pep damals hier im Forum und in den Medien kritisiert als er im Halbfinale der CL immer rausgeflogen ist...

Mit diesem Kader muss du zumindestens attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen

7 bis 14 Punkte weniger nach 20 Spieltagen als in den letzten 5 Jahren liegen nicht an Borussia Dortmund.
Die können schon gar nicht mehr ohne Gegentor, betteln auch stets nach noch mehr. Chancen werden auch kaum noch kreiert. Früher wurde wenigstens noch um den Strafraum gespielt, jetzt kommt der Ball doch gar nicht mehr so weit. Und Kovac sieht darin, dass es offensiv ja läuft, aber mangelnde Kompaktheit für drei Gegentore sorgt. Es läuft offensiv nicht und es läuft defensiv nicht. Sieht für mich danach aus, als hofft er auf Würgefußball ohne Gegentor, also wie bei Real in den letzten Jahren. Aber das ist nur das, was er hofft, nicht wovon er zu wissen scheint, mit welchen Mitteln er das erreichen könnte.

Ihr immer mit eurem Pep. Der ist weg und kommt nicht wieder. Basta!

Macht Zidane ein Angebot das er nicht ablehnen kann, schickt ihn zum Deutschkurs und dann seht ihr weiter. Klappt’s dann auch nicht, wird Zidane zum bestbezahlten Nichtstuer. Nur dass sich dann keiner beschwert, wenn die zig Millionen für den Kader fehlen.

Oder wartet bis Kloppo einen Rentenvertrag unterschreibt.

Neue Trainer sind nun mal wie Pralinen. Man weiß nie genau was drin ist (frei nach Forest Gump).;)

Warhorstl schrieb:
als hofft er auf Würgefußball ohne Gegentor, also wie bei Real in den letzten Jahren
Na wenn Bayern damit 3 mal die CL gewinnt und dafuer mal nicht Meister wird, ist das doch in Ordnung, oder? :freak::daumen:

So hatte auch mal wieder ein bisschen Zeit, wenigstens mir ein paar Highlights anzusehen und zu lesen. Fuer mehr reichts momentan nicht. Mit Fortunas Ergebnis bin ich zufrieden, auswaerts nen Unentschieden bei ner individuell deutlich besseren Mannschaft ist mehr als gut. Mir gefaellt nur gerade nicht, dass der VfB das Spiel noch gedreht hat. Somit ist der VfB doch wieder etwas rangekommen, dazu Augsburg auch wiedererstarkt. Ich hoffe, FCN und H96 bleiben so schlecht, dann kommen die nicht mehr an Fortuna ran. Bleibt aber eben noch der Relegationsplatz.

EDIT: Perfekt, Freiburg macht noch den Ausgleich. Und Gomez verteilt ein paar Ellenbogen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
PS: Jeder Tabellenführer hat auch automatisch einen Lauf. Gewinnt die engen Spiele auch mal durch Glück. Oder habt ihr schonmal einen Tabellenführer nach 19 Spieltagen gesehen, welcher Langezeit vom Pech verfolgt wird? Ich noch nicht.

Da kommt eben vieles zusammen.
Aber dafür ist man ja auch Tabellenführer oder etwa nicht?

Habs ja letzte Woche erst wieder gesagt, Bayern ist längst nicht übern Berg. Das was uns Fans dabei wirklich Sorgen macht ist wohl dass man nicht sieht wo der Weg über den Berg führen soll...
Einen Plan von Kovac sehe ich schon, wir lassen dem Gegner oft den Ball, stehen tiefer und spielen dann auf Teufel komm raus vertikal - die Konter gefallen mir soweit auch ganz gut aber die Kollateralschäden sind bisher einfach immens. Unsere Stärke das Spiel über Ballbesitz zu kontrollieren und das Tempo selbst zu bestimmen ist weg, die Defensive scheint nicht mit der Spielweise klar zu kommen und insgesamt frage ich mich immer mehr ob unser Personal insgesamt dafür überhaupt geeignet ist.
Hummels Leverkusen Spiel ist da beispielhaft dafür - der Außenristpass im Bogen um den Gegner herum in den Lauf von Coman ist sowas von weltklasse da geht dir das Herz auf, dafür wird er aber mindestens 2 mal ganz kalt erwischt und überlaufen. So ein offener Schlagabtausch ist einfach nicht das Spiel für das Hummels geeignet ist und das selbe Gefühl habe ich bei einigen Spielern.

Die Linie des Trainers sehe ich schon, was mir fehlt ist die Linie des Clubs - wollen wir wirklich dahin wohin Kovac steuert? Sind wir bereit das Personal dann auch entsprechend auszutauschen?
Und dann bleibt immernoch die Frage ob es nicht Kovacs Aufgabe sein sollte so zu spielen wie es mit dem Material das er nunmal hat auch sinnvoll möglich ist.
Ich bin wirklich sehr gespannt wo das alles hinführen soll, leider auch sehr skeptisch.

Bzgl Meisterschaft, sehe aktuell nichts das dafür sprechen würde dass der BVB mehr Punkte liegen lässt als wir, im Gegenteil sind die eindeutig stabiler unterwegs. Die Schale nicht zu holen ist allerdings auch wirklich die kleinste meiner Sorgen.

In gewisser Weise bin ich fast froh dass Liverpool auf dem Programm steht, die werden das systematische Problem in unserem Spiel wohl ziemlich bitter aufzeigen und dann wirds interessant welche Konsequenzen folgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, joojoe, getexact und 2 andere
Ja, so kann man das stehen lassen, anstatt der simplen "Kovacs/Brazzo raus" Attitüde.

Dass ein Trainerwechsel nur bedingt das Allheilmittel ist, aktuelle Probleme zu lösen, sollte sich rum gesprochen haben. Zumal man auch an der Säbener feststellen durfte, dass die Leute nicht gerade Schlange stehen für den Job.
Und nahezu jeder Trainer seit Jupps CL-Sieg (einschließlich ihm selbst), hatte andere Vorstellungen als sein Vorgänger, mit dem Personal seines Vorgängers.

@NoD.sunrise Interessanter Ansatz. Zeigt aber wieder einmal auf, dass sich Bayern entscheiden muss, was sie wollen. Entweder ein System mit Spielern vorgeben und dann dazu den passenden Trainer holen. Oder einen Trainer holen und die Mannschaft dem System anpassen. Ich kann auch nicht ne Kontermannschaft zusammenstellen, dann Guardiola holen und mich dann beschweren, dass nix zusammenlaeuft. Insofern seh ich da mehr Verantwortung bei Hoeness/Rummenigge, wieso sie Kovac ueberhaupt geholt haben. Und Brazzo ist in meinen Augen mittlerweile nur noch ne lahme Ente, der wurd jetzt oeffentlich schon zu oft blossgestellt. Den kann doch kein anderer Verein oder Spieler bei Verhandlungen mehr ernst nehmen. Wenn ich als Spieler nen neuen Vertrag bei den Bayern verhandle und Brazzo mir nicht mehr Gehalt geben will, geh ich halt zum Uli und mecker ein bisschen...

Sie müssen sich entscheiden und das Grundlegende dann auch mal kommunizieren und die Fans nicht mit Rätselraten zurücklassen.

Ich glaube ja dass der Plan nicht ist/war den Ballbesitz komplett über Bord zu werfen, Kovacs Credo ist ja nach seinen Aussagen zu urteilen eher "nur zielführender Ballbesitz" was in der Theorie ganz nett klingt in der Praxis aber aktuell eher im Chaos endet.
Hat ein bisschen was von BVB-Bosz nur mit weniger Pressing und wir verlieren nicht reihenweise weil die individuelle Qualität dann oft einfach reicht.

Edit: Entlarvend dass es erneut in dem Moment schief geht wo Thiago nicht auf dem Platz steht, der mit seiner Spielintelligenz wie ein zusätzlicher ingame-coach auf dem Platz ist.

2 Niederlagen und die Bayern sind auch wieder dran und dann kommen wieder Schlagzeilen wie "Wie Kovac in der Krise reifte" und die Leute sich so fragen, wie lange Reifen so dauert und "welche Krise?".
Wenn Lewandovski dann gegen Pool 6 Tore schießt in 2 Spielen ist er auch wieder auf Messi Niveau usw. usw.
7 Punkte sind bei 14 Spieltagen halt auch mal gar nichts und wir haben gegen Frankfurt den Sieg liegen gelassen, obwohl auch 4-5 Tore hätten entstehen können, leider vor allem in der ersten Hälfte auf beiden Seiten.

Ich glaube diese Saison hat halt jedes Team so seine Probleme und richtig perfekten Fußball sehe ich nirgends.
So richtig berauschend und immer überzeugend ist da nichts, Dortmund hat halt auch mal Phasen in einem Spiel, teilweise sogar 60 Minuten, wo nicht viel geht und dann platzt irgendwie der Knoten.
Das kam häufiger vor.
Quasi den Gegner müde gespielt.

Aber von der ersten Sekunde bis zu 90 jede Minute überzeugend? Das 4-5 Spiele am Stück?
Das habe ich bisher noch von keinem Team in dieser Saison gesehen.

Von daher fährt Dortmund richtig damit, sich eben noch zurück zu halten mit Ansprüchen auf den Titel auch wenn man sicher Favorit sein muss, wenn man auf der 1. ist und die Bayern sollten einfach mal einsehen, wass man halt im Fußball auch Spiele nicht gewinnt.

7 Siege in Folge war doch Kovac Serie bis zum Samstag, das ist nun mal auch eine Hausnummer.

Es geht doch nicht darum wie viele Punkte nun genau der Rückstand ist sondern wie man spielt und wie die Entwicklung aussieht. Es sind auch nicht 2 Niederlagen sondern 2 Niederlagen mehr als Bayern, das ist wie man am Wochenende sah ein wichtiger Unterschied.

Die 7 Siege am stück zählen für mich recht wenig, erstmal kommen die rechnerisch nur zu stande weil man die CL mit dem wilden 3:3 gegen Ajax ausklammert, dann war da ein knappes 1:0 gegen RB dabei, ein 3:1 gegen Hoffenheim bei dem wir phasenweise die schlechtere Mannschaft waren und bis zur 87. (Tor Lewy) zittern mussten - selbst das 4:1 gegen Stuttgart war bis zur 71.min (3:1 Goretzka) wenig überzeugend.
Die Gegentore die wir aktuell haben haben uns die letzten Jahre meist für ne ganze Saison gereicht.
In absolut jedem Spiel haben wir längere vogelwilde Phasen in denen man denkt jetzt kippt das Spiel und ich sehe nie dass sich das durch einen Impuls des Trainers ändert.

eben die 7 Siege hatten dennoch nicht dafür gesorgt, dass Ruhe reinkommt. Man sah immer noch genug Schwächen bei den Bayern. diese Saison hapert es an einigen Stellen, aber die Qualität ist immer noch so immens, dass man trotzdem noch in Schlagdistanz zu Dortmund ist.

Ärgerlich war das am Samstag schon. Auch die Spieler waren unzufrieden. zeigt aber, dass es in der Truppe stimmt und der Wille zu gewinnen immer da ist. das zeichnet uns diese Saison aus.

Wir hätten Frankfurt relativ schnell in seine Einzelteile zerlegen können, wenn Reus 2-3 Buden macht. Danach in der 2 HZ haben wir es etwas schleifen lassen.

Wenn man aber bedenkt mit welcher IV wir da spielen, ist das doch sehr ordentlich und nach vorne geht immer was.
So lange wir uns das beibehalten können erwarte ich auch keine großen Einbrüche bei uns. Von Lauf kann man nicht sprechen. Wir bringen nun mal Spieltag für Spieltag Power auf den Platz und gewinnen die Spiele. Durch harte Arbeit. und natürlich auch ein wenig (erzwungenes) Glück.

Meister wirst du bei brauchbarer Konkurrenz eben auch nur, wenn du eine Portion Dusel dabei hast. Aber der BVB hatte ja auch schon Pech gehabt. Diese Saison läuft es eben besser :)
Morgen Pokal gegen Bremen wird aber auch kein Selbsläufer. Die sind mit dem Ergebnis gegen die Gurkentruppe Nürnberg auch unzufrieden und wollen sicher etwas zeigen.

Da wird sicher auch ein wenig rotiert werden bei Dortmund, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben