Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Bremen wird ein schönes und offenes Spiel. hätte auch ins Stadion gekonnt, schau es mir aber gemütlich von der Couch aus an.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er rotieren wird und manche etwas Pause gönnen wird. Toprak und Dahoud sind so Kandidaten, die spielen könnten. Oder auch Philipp im Sturm.

NoD.sunrise schrieb:
In absolut jedem Spiel haben wir längere vogelwilde Phasen in denen man denkt jetzt kippt das Spiel und ich sehe nie dass sich das durch einen Impuls des Trainers ändert.

Das geht Dortmund aber auch so, dass geht, gucken wir über den Tellerrand außer Paris eigentlich allen europäischen Spitzenklubs so.
Was wird denn erwartet?
So ein langweiliges Überrennen der Gegner?

Ganz ehrlich, auch die 8:1 und 9:1 gegen den HSV und sonstige Klubs waren doch nie geile Spiele.
Da war eine richtig miese Mannschaft gegen die Bayern, die natürlich Ausnahmespieler haben aber eben auch nur Fußball spielen.

Von mir aus darf der Fan natürlich auch hier und da kritisieren aber was da an Kritik für ein Fass aufgemacht wird, an Spielern und Trainern rum kritisiert wird, als wäre man vorm Abstieg.

Oh man, vielleicht würde mal nen Jahr ohne Titel ganz gut tun.
Gewinnen darf nie selbstverständlich werden und das "Wie" war doch auch noch nie so herausragend wie die Titel es darstellen, nicht umsonst fielen immer wieder "Bayern-Dusel" und "schwache Liga".
Die Liga ist dieses Jahr mal auf Augenhöhe, vielleicht weil die Bayern derzeit noch Geld sparen um dann anzugreifen aber vielleicht auch, weil endlich mal gute Arbeit geleistet wurde.

Wie gesagt, Dortmund spielt eigentlich auch so, hat hier und da mal mehr Glück und einfach auch mal das Momentum im Team das vieles stimmt, das man braucht um Spitzenreiter zu sein.
So weit sind die Bayern eben doch nicht davon entfernt und wenn sie doch noch Meister werden ist halt plötzlich auch nicht alles gut am Spiel, wird dann aber sicher von vielen Fans und Medien so dargestellt.

NoD.sunrise schrieb:
In absolut jedem Spiel haben wir längere vogelwilde Phasen in denen man denkt jetzt kippt das Spiel und ich sehe nie dass sich das durch einen Impuls des Trainers ändert.

Dann liegt es auch nicht am Trainer. Der Trainer steht nunmal nicht auf dem Platz. Bayern ist im Umbruch und da hast du nunmal keine Sicherheit um mal eben locker Meister zu werden und noch ins Champions League Finale einzuziehen.

Es kann auch sein dass Bayern die nächsten 3 Jahre nicht Meister wird. Das müssen sie in München einfach mal akzeptieren, auch wenn es ihnen verdammt schwerfällt. Wenn sie das nicht können, wird es auch weiterhin so chaotisch ablaufen, wie in den letzten Monaten.

Die Vereinsführung muss dem Trainer und der Mannschaft genug Zeit geben um ein neues schlagfertiges Team auf die Beine zu stellen. Das geht halt nicht von heute auf morgen und auch nicht mit dem besten Trainer der Welt.

HanneloreHorst schrieb:
Das geht Dortmund aber auch so, dass geht, gucken wir über den Tellerrand außer Paris eigentlich allen europäischen Spitzenklubs so.
Was wird denn erwartet?

Nein das geht nicht allen so und das ging uns selbst die letzten 6 Jahre auch nicht so.

Man kann nicht jeden über 90min an die Wand klatschen aber es kann nicht sein dass ich 30min Hurra habe dass man meint die werden jetzt 5:0 weggehaun und dann, in Führung liegend kippt das ganze so krass dass der Gegner schlicht die bessere Mannschaft ist und man ne Halbzeit lang zittert - und das praktisch jedes einzelne Mal.
Das hat ja nichts mit personeller Überlegenheit zu tun, das ist ein Problem im Konzept.

Was ich erwarte? Na dass man ne gute Arbeit abliefert.
Ich hab überhaupt kein Problem damit nicht Meister zu werden, wenigstens sind wir die Dominanzdebatte damit erstmal los - aber soll ich jetzt schreien "Hurra endlich spielen wir schlecht, weiter so"?

Blueeye_x schrieb:
Dann liegt es auch nicht am Trainer. Der Trainer steht nunmal nicht auf dem Platz. Bayern ist im Umbruch und da hast du nunmal keine Sicherheit um mal eben locker Meister zu werden und noch ins Champions League Finale einzuziehen.

Achso für was braucht man dann einen Trainer?
Erstmal ist der Trainer für ein Konzept verantwortlich dass auch möglichst ein ganzes Spiel lang funktioniert.
Und wenn er sieht es funktioniert nicht dann erwarte ich dass er reagiert - ingame choaching.
Schau mal ein Hoffenheim Spiel was da passiert wenns nicht läuft, was Nagelsmann da dann ändert und wie sich das auswirkt sieht man ziemlich klar.

Und was hat das mit Umbruch zu tun? Der einzige neue der gegen Leverkusen in der Startelf stand ist Goretzka.

Wenns jetzt nur ein paar kleine Feinabstimmungen wären aber die Probleme sehen dafür dass Kovac jetzt eine Hinrunde und 2 Vorbereitungen Zeit hatte noch immer ziemlich deutlich aus.

getexact schrieb:
Wir hätten Frankfurt relativ schnell in seine Einzelteile zerlegen können, wenn Reus 2-3 Buden macht. Danach in der 2 HZ haben wir es etwas schleifen lassen.
Irgendwie musst du ein anderes Spiel gesehen haben! Ja, Reus hätte mehr Buden machen können, ihr hättet aber auch mehr fangen können, wenn Bürki nicht so gut gehalten hätte, oder Rebic nicht den Reus gemacht hätte. Die 1. HZ war BuLi Fussball auf höchstem Niveau (mal von den Abwehrleistungen abgesehen), die 2. ein Abnutzungskampf, bis irgendwann in den Köpfen das Remis akzeptiert wurde. Trapp z.B. hatte in dem Spiel deutlich weniger zu tun, als eine Woche vorher in Bremen.....!?
Insgesamt eine Partie auf Augenhöhe. Aus SGE Sicht recht bemerkenswert, Rode etwa 13 Km gelaufen und 62% seiner Zweikämpfe gewonnen. Für einen Dortmunder Fastinvaliden nicht schlecht (SCNR). Und Hinteregger, Neuzugang ohne jede Bindung zum Team. Hat zwar das Tor mitverschuldet, sich aber dann deutlich gesteigert und eurem Spanier das Goal vermasselt. Jovic war krank und trabte die ganze Zeit unbeteiligt auf dem Platz rum, bis.........!

Perspektive: Die SGE war ja "so klug" sich frühzeitig aus dem Pokal zu verabschieden. Also ausruhen und RB einen schönen Pokalabend mit Verlängerung und Penaltyschiessen "gönnen". ;)

Super BTSV, so darf es weiter gehen. Dann klappts auch mit dem Klassenerhalt. Das Schöne, wieder hat ein Neuzugang das Tor erzielt. Offensichtlich hatten die Verantwortlichen endlich mal ein glückliches Transfer-Händchen. Lassen wir uns überraschen, aber so darf es ruhig weitergehen. ;)

Kannst deinen Beitrag editieren, der Müll ist jetzt im Aquarium.

Ich freue mich für die Braunschweiger. Nach dem unglücklichen Abstieg muss doch der Klassenerhalt drin sein.

Es werden noch andere Vereine von Braunschweig auf den Sack kriegen. :)

Gegen Unterhaching und Würzburg verlieren wir auch noch oder vielleicht Unentschieden. Der nächste Sieg ist frühestens gegen Meppen.

Edit: Wahrscheinlich holt Braunschweig uns auch noch ein. Ist mir aber auch egal, solange wir nicht absteigen.

Pool geht der Sprit aus...nur wieder 1:1 bei West Ham gestern und das auch nur durch ein klares Abseitstor.. Wenn die so spielen wie in den letzten Begegnungen, brauchen die Bayern sich keine Sorgen machen. Da war selbst Leverkusen ne Superleistung. ;)

Freu mich schon auf den Pokal heute. Gibt nix geileres als KO-Spiele.

Ich denke aber, dass die Bayern-Spieler da auch mehr geben werden. Ähnlich wie die Nationalelf gegen Frankreich.
Aber bei Liverpool ist wirklich aktuell der Wurm drin.

NoD.sunrise schrieb:
Nein das geht nicht allen so und das ging uns selbst die letzten 6 Jahre auch nicht so.
Selbst Barca und Madrid gurken sich doch immer wieder gegen Mannschaften einen ab, doch, das geht allen so.
Das ist Fußball in Ligen wo die Gegner nicht überrannt werden.
Wie geschrieben, die Bayern wurden nicht nur so oft in Folge Meister weil sie so guten Fußball gespielt haben, sondern weil viele Gegner auch schon aufgegeben haben, bevor das Spiel begann.
Scheint diese Saison anders zu sein, da wird ein 1:0 nicht mehr Niederlage angenommen.
Es ist also eine Mischung aus dem eigenen Unvermögen und dadurch dem Aufbauen des Gegners.

NoD.sunrise schrieb:
Was ich erwarte? Na dass man ne gute Arbeit abliefert.
Ich hab überhaupt kein Problem damit nicht Meister zu werden, wenigstens sind wir die Dominanzdebatte damit erstmal los - aber soll ich jetzt schreien "Hurra endlich spielen wir schlecht, weiter so"?

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, nur wird da für mich halt ein größeres Fass aufgemacht als es ist.
Mir ist die Spielweise auch wichtiger als der Titel.

14 Spieltage sind aber für 7 Punkte noch genug Zeit.

Wobei ich natürlich hoffe, das Dortmund da einfach Vorne bleibt, am besten mit tollem Fußball und möglichst wenig Dusel.

Sollten weiterhin so viele Leute bei Liverpool verletzt bleiben, wird das weder in der Meisterschaft noch in der CL was.
Bin mal gespannt auf City gegen Schalke. Das Gemetzel guck ich mir in zwei Wochen im Stadion an :D

Blueeye_x schrieb:
Laimer, Ilsanker, Sabitzer. Alles Stammspieler bei RB. Sabitzer ist Österreichs Fußballer des Jahres und hat die Wahl gegen Alaba gewonnen.

Wolf, ist das nächste große österreichische Talent, welches in Sommer nach Leipzig kommt und Schlager wird wohl auch noch zu RB wechseln und BL spielen.

Und dann sind auch noch viele andere Österreicher in der Bundesliga aktiv:

http://www.spox.com/at/sport/fussba...n-legionaere-in-der-deutschen-bundesliga.html

Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib nicht so einen Mist...:rolleyes:
Blueeye_x schrieb:
@FrankenDoM, Es ging hier die ganze Zeit um Talente und nicht um fertige Stammspieler.

Passt net so ganz zusammen...

Blueeye_x schrieb:
@K-BV, dass die 18-20 jährigen Österreicher zu Leipzig kommen und dort auch zeitnah in die erste Mannschaft kommen, während es aus dem eigenen Nachwuchs kein deutscher bisher geschafft hat, liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich in Salzburg gut genug entwickeln können und dort auch die nötige Spielpraxis in der Liga wie auch international erhalten, bzw sammeln können.

Außerdem ist der Standort Leipzig blutjung und Salzburg hatte schon Profifußball, bevor der Brausefabrikant kam.

Technikos schrieb:
Leider nur 1-1 gegen die Frankfurter kloppertruppe. Da ist ja mal gar keine spielkultur. Aber leider haben wir die 4-5 Dinger nicht gemacht. Zum Glück hat Bayern mal wieder einen drauf gekommen . Sobald die mal nicht gegen einen der letzten 4 spielen klackerts ganz gewaltig.
Ribery88 schrieb:
Bestes Beispiel ist doch gerade der BVB wie ein Trainerwechsel auch spielerisch eine Entwicklung gezeigt hat...
Und genau das fehlt den Bayern!
Es geht ja weniger darum dass man kein Meister wird aber man hat ja gar keine Chance im Moment gegen Mannschaften wie Leverkusen, BVB, Ajax etc.
Obwohl der Kader das hergibt!

Also die SGE als Tretertruppe zu betiteln ist völlig daneben...
Das war die SGE letzte Saison aber diese Saison ist das spielerisch auf ein ganz anderes Niveau!

Völlig richtig @Ribery88. Das 1-1 am Samstag geht völlig in Ordnung. Auch ein 3-3 wäre möglich gewesen. Die erste Halbzeit war grandios. Die Zweite dann viel Kampf.
Punkteteilung zweier starker Mannschaften die zurecht oben stehen.

Frankfurt abreitet eh super genial. Nach dem Aderlass im Sommer, war das 0 zu erwarten.

Blueeye_x schrieb:
Dortmund ist halt noch lange nicht die perfekte Mannschaft. Sie haben diese Saison einen Lauf und mMn mehr Punkte als wie die Qualität des Teams hergibt.

Die Meisterschaft ist aktuell noch völlig offen. Sobald der Lauf mal weg ist, sind auch die 7 Punkte schneller weg als wie man rechnen kann.

Es gibt keine perfekte Mannschaft und gab es nicht. Sehr lange Lauf... Wie oft muss man verlieren, dass der Lauf weg ist? 0-2 in Madrid? 1-2 in Düsseldorf? Oder erfordert das 2 nicht gewonnene Spiele in Folge? Oder 3? 4?

Ribery88 schrieb:
Hör doch bitte auf immer so einen Unsinn
zu posten!
Die haben also seit 20 Spielen einen Lauf ?
Der BVB ist eben diese Saison stabiler und spielerisch besser als letzte Saison !
Das hat überhaupt nichts mit einem Lauf zutun, sondern ist lediglich an die sehr gute Arbeit vom Trainer und der sehr guten Transferpolitik festzumachen

Danke! So langsam wird man die Favoritenrolle annehmen müssen. Nicht weil 7 Punkte die Entscheidung ist oder weil ich glaube man gewinnt noch 12 Spiele, sondern weil aktuell nichts dafür spricht, dass Bayern 14 Spiele gewinnt.

Ribery88 schrieb:
Die Art und Weise ist ausschlaggebend und diese Saison spielen die Bayern einen grottigen Fußball und nein wenn man die Bayern vergleicht unter Pep ist hier ein gewaltiger Unterschied zu erkennen und dabei meine ich nicht mal die Punktequote die eh überragend war...

Seh ich genauso. 7 BL Siege in Folge waren es, aber nicht 7 mal überzeugend gut oder gar ungefährdet.

Hab jetzt die letzten 4 Liverpoolspiele gesehen, also da muss Bayern keine Angst haben. Hab ich aber schon immer gesagt. Bayern wird weiter kommen.
Schalke gegen City wird kein Gemetzel denke ich, City wird es wohl schaffen, aber geschlachtet wird Schalke nicht.

NoD.sunrise schrieb:
Irgendwas sagt mir dass ne Kloppotruppe in der CL gegen Bayern noch ein paar PS extra freimacht, außerdem dürfte denen unser Spiel sehr entgegenkommen :/
Letzteres auf jeden Fall, ersteres wird auf die Bayern genau so zutreffen. Als ob die nicht 110% geben werden...

Leverkusen hat nen guten Vorgeschmack bieten können was Pool machen wird: Früh pressen und Auskonstern.
Der Werksverein hat das inzwischen schon ganz gut raus, da Schmidt ja ähnlich hat spielen lassen, aber gegen das inzwischen - zumindest theoretisch - hervorragend eingespielte Liverpool wird das ne richtig harte Nummer.
Außenverteidiger bis an die Grundlinie vorlaufen lassen kann man sich da kaum noch leisten.

Glück für Kovac: Ohne den Denkzettel hätt er sich gegen Klopp mal so richtig blamieren können.
Kann er jetzt immer noch, aber er hat sich zumindest 90 Minuten lang ansehen können was man auf gar keinen Fall tun sollte.

oemmes schrieb:
Wenn die so spielen wie in den letzten Begegnungen, brauchen die Bayern sich keine Sorgen machen
Pools abgegebene Punkte
erste 20 Spiele: 6
letzte 5 Spiele: 7

Da ist echt der Wurm drin, aber vllt. "schont" man sich schon für Bazis ;)

Am Ende kann man so oder so nicht von Liga Form auf CL Form schließen. da geht man dann noch mal anders ran und es sind eben KO Spiele. das ist völlig offen. Dennoch ist Liverpool eine Mannschaft, die einen Stil pflegen, die den Bayern sicherlich nicht grad entgegenkommt. das es auch mal leichte Dellen im Laufe einer Saison gibt sollte ja klar sein. wir werden dann sehen, wie es wirklich in der CL läuft. bin da auf die Paarung sehr gespannt.

Und Tottenham gegen Dortmund wird nicht minder interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben