Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
und Krefeld tatsächlich nach Wattenscheid ausweicht.
Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm. Wie das? Da liegt doch das halbe Ruhrgebiet dazwischen?!

Blueeye_x schrieb:
Leverkusen hatte auch keinen Bock mehr auf Europa League.
Ja Mist!

Hoffentlich sind wir nächste (oder übernächste?) Woche nicht die einzigen, die die deutsche Fahne hoch halten müssen. Für den Ligabetrieb wirds auch nicht einfacher, wenn die anderen ausgeruht(er) sind. Egal!

@K-BV Ja, die 5 Jahreswertung scheint in der BL kaum ein Verein zu interessieren. Bzw wollen viele nichts dafür tun.

Es ist schon irgendwie peinlich wie sich die Liga international verkauft und ohne Bayern sehe es noch viel viel schlechter aus.

Das kommt mir fast so vor wie die DFB Elf bei Freundschaftsspielen, nur dass es hier schon um etwas geht.

PS: @sudfaisl, wann kommt hier eigentlich der 2019er Thread? Wir sind schon fast bei Ende Februar 2019 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Ja, die 5 Jahreswertung scheint in der BL kaum ein Verein zu interessieren. Bzw wollen viele nichts dafür tun
Speziell in Leipzig keinen, aber vlt wollen sie ja die Ösis in der 5-Jahreswertung erstmal pushen.

Generell fängt dann das jammern wieder an, wenn wir CL/EL-Plätze verlieren. Aber dann war es ja wieder keiner, wie immer.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Ne, der 2017er Thread ging auch im Januar 2017 los:
Tja, dann weiß ich auch nicht - ist aber eh Latte, weil wir ja meist eh nur über aktuelle Themen sprechen.

Blueeye_x schrieb:
@K-BV Ja, die 5 Jahreswertung scheint in der BL kaum ein Verein zu interessieren. Bzw wollen viele nichts dafür tun.
Na ja, eure "Filiale" mischt den Laden ja auch nicht schlecht auf.
Aber ist schon richtig, es gibt wenige Vereine, die die EL toll finden. Für Spitzenvereine ist es nur der ungeliebte Trostpreis, entsprechend unmotiviert sind sie oft. Für Vereine wie SGE, Sevilla z. B. aber genau das Richtige. Wenn dann noch die Fan Unterstützung da ist, kann auch die EL ein geiles Event sein.
Ich denke die 5jahreswertung geht den Vereinen und erst Recht den Spielern am Hintern vorbei, da eh keiner weiß, wo er nächste Saison kickt und die Höhe des Ausländer-Anteil tut sein Übriges.

Ist ärgerlich aber kaum zu ändern.
Ergänzung ()

@ Banger

Danke für den Link! Das war mir nicht so klar. Ist schon blöd so weit. Da geht ja jedes Heimspiel Feeling flöten. Hier beim FSV haben sie einfach auf der Baustelle weiter gespielt. War egal, bei den paar Zuschauern, auch in der 2. Liga, hat eine Tribüne meist gereicht.
Aber als die Meenzer Mal im Waldstadion spielen mussten, war das schon sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Für Spitzenvereine ist es nur der ungeliebte Trostpreis, entsprechend unmotiviert sind sie oft.
Porto, Atletico, Chelsea, 3x Sevilla, ManU und nochmal Atletico.

Das sind die letzten 9 Sieger der EL.
Auch scheinen Inter, Chelsea, Neapel, Valencia, Sevilla oder Arsenal auch dieses Jahr gewillt zu sein das Ding zu gewinnen.
Alles samt Vereine die näher an der europäischen Spitze sind als die Brause oder die Pillen, vom Prestige mal ganz zu schweigen...

Aber Hauptsache Werksmannschaften und Retortenklubs ist die EL egal, weil es zu wenige Prestige ist.

Lächerlich und zum kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Uerdingen: Geile Idee, in der 3.Liga nicht mal 5.000 Leute zusammen bekommen, aber dann in der 2.Bundesliga in einem 54.000 Leute Stadion spielen wollen :D Fuer 4-5000 Leute koennen sie auch am Flinger Broich im alten Fortuna Stadion spielen. Hat Fortuna zu Oberliga Zeiten auch gemacht. Gibt lecker Wurst und Stehplaetze en masse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Auch scheinen Inter, Chelsea, Neapel, Valencia, Sevilla oder Arsenal auch dieses Jahr gewillt zu sein das Ding zu gewinnen.

Chelsea ist im freien Fall und kurz vor der Trennung von Sarri, dessen "Sarri-Ball" selbst von den eigenen Fans nicht mehr toleriert wird.

Inter hat seinen Top-Stürmer und Kapitän Icardi wieder mal vor die Tür gesetzt oder so gut wie vor die Tür gesetzt. Weiß nicht ob die das ohne den wirklich schaffen können.
Arsenal ist immer noch der selbe Witz-Verein wie eh und je und zerreißt sich gerade in der Özil Frage die wir gefühlt 6 Jahre in Deutschland hatten.
Valencia kann keine Tore schießen. In La Liga haben nur zwei Verein weniger Tore (24) geschossen als Valencia (aktuell 9).

Sevilla und Neapel sehen am überzeugendsten zur Zeit aus.

Kein Widerspruch, allerdings ändert das nicht daran, dass die genannten Vereine zumindest wollen.

Dass Arsenull einer der größten Scherze im europäischen Spitzenfußball ist, ist keine Frage ;)

Glaube es geht gar nicht so sehr ums Prestige. Die Fans würden schon gerne wollen und denen geht es ums Prestige. Den Spielern sicherlich auch.

Hört doch mal alle Vereinsspitzen reden in Interviews. Die Liga ist im Fokus oder aber zumindestens die CL-Plätze. Warum? Wegen der Kohle. Stürzt du in die 2. Liga hast nix gekonnt und krebst vielleicht 1-x Jahre da unten rum und bekommst noch weniger als was es schon ist. Schaffst du die CL Plätze nicht, geht dir ebenfalls zu viel na Knete verloren. Und wir haben es doch schon analysiert wie viel Kohle man in der EL verdienen kann. Das ist einfachste BWL. Und da sind wir halt nunmal angekommen. Was zählen Titel, wenn du danach absteigst oder dich verschuldet hast. Leider!

Bringen die Qualispiele zur EL eigentlich auch Punkte für die 5 Jahreswertung?

Wenn ja, dann dürfte RB dieses Jahr einige Punkte gesammelt haben.

Aber wie es K-BV schon gesagt hat, den meisten Spielern ist das wohl egal, da es kaum noch eine echte Bindung zwischen Spielern und Vereinen oder Liga gibt.

Thorle schrieb:
Stürzt du in die 2. Liga hast nix gekonnt und krebst vielleicht 1-x Jahre da unten rum und bekommst noch weniger als was es schon ist.

Da es hier um Spitzenvereine ging, sehe ich die Gefahr da nicht wirklich.
Auch hat Frankfurt ein größeres Risiko, dass das passiert als Hoffenheim, Leverkusen oder die Brause.

Mir ging es hier auch um die Aussage, dass alle Spitzenvereine abschenken und das ist Unfug.

Klar geht es am Ende nur um die Kohle. Im Spitzensport gibt es keine Romantik.

@Blueeye_x
Soweit ich weiß zählt das dazu, aber mit verringerten Punkten.
Bei Leipzig kann ich das nachvollziehen, weil der Kader diese Saison auch zu dünn ist, um den EL-Titel zu holen.
Mit ausreichend Personal hätte man sicher überlegt, ob man weiter mitmischt. Der EL-Sieger spielt schließlich auch sicher CL...

Bei Leverkusen war das einfach Unvermögen und kein Abschenken. Rückfall in überwunden geglaubte Untugenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Shizzle schrieb:
Chelsea ist im freien Fall und kurz vor der Trennung von Sarri,
Und die FIFA hat ihnen gerade für die nächsten beiden Transferperioden verboten neue Spieler zu verpflichten. Wird dann wohl nix mit Hudson-Odoi zu Bayern. Den brauchen sie dann selber.

530K Euro gab es noch gratis obendrauf.

Kann sein. Aber der hat Vertrag bis 2020. Danach könnte der theoretisch auch ablösefrei gehen, wenn der zu Bayern will. Abwarten.

@Thane, ja so ist es. Rangnick hatte am Anfang die EL durchaus ernst genommen. Nach der Heimniederlage gegen Salzburg, gab es ja eine Wutrede von ihm.

Später hat er dann erkannt, dass der Kader diese Saison zu dünn aufgestellt ist und dann hat er plötzlich anders geredet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben