Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
@ Banger:

Ich sag ungern was negatives gegen die Polizei, aber mitunter haben sie "einen gewissen Mangel an Sensibilität".

In der Landeshauptstadt hat es besser geklappt. Duisburg ist wieder so eine Sache.

oemmes schrieb:
Ihr steht hinten bombenfest - sone Defensive hätte ich aktuell gern beim BVB und vorne geht immer noch was, wenn die ab der 60ten die Hose voll aufmachen müssen.
Abraham hat sich aber wieder die Gelbe abgeholt. So gut der ist als Stabilisator, musst immer Angst haben, dass er gleich wieder fliegt. Der Hinteregger Transfer könnte sich als Königstransfer erweisen.
Ich würde jetzt den ollen Russ rein nehmen anstatt Abraham. Der ist zwar deutlich fusslahmer, weiß aber i.d.R. wo der Ball hin kommt.
Wollt ihr eigentlich den Rode zurück haben, wenn er so unverletzt weiter spielt? Was meinst?

K-BV schrieb:
Wollt ihr eigentlich den Rode zurück haben, wenn er so unverletzt weiter spielt? Was meinst?
Wenn ihr ihm weiter Spielpraxis zukommen laßt und er die aktuelle Form hält, können wir ihn gebrauchen. Ihr kriegt dann Dahoud ausgeliehen. Der braucht auch mal nen trainer der ihm den besagten aufreißt.

Shit und schon fangt ihr euch so ein dämliches Ei....

Haller gewinnt heute den "Jan-Aage Fjörtoft Gedächtnispokal". ^^

@Banger

Ich bin zwar prinzipiell den Ultras gegenüber immer kritisch, aber wegen eines Banners mit, ich zitiere, "mutmaßlich beleidigendem Inhalt" den Block zu stürmen ist lächerlich. Insbesondere wenn man bedenkt, was die Polizei in Hoppelheim bei BVB-Spielen dann hätte bringen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und masterkruk
Tja ihr Lieben, ich fürchte ihr müsst mein europäisches SGE Brillengeschwätz noch was länger ertragen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und masterkruk
Die haben bei den EL-Spielen 3 Choreos vom allerfeinsten abgeliefert, ohne lebensgefährliche Fackelei und ähnlich. Das war mit Abstand das beste, was ich seit langem gesehen habe. Das mußt du vor allem erstmal mit der Menge People so organisieren und ablaufen lassen.

Das ist ne Frechheit von dem Grünzeug. Und dann wundern sie sich wieder, wenn sie beim nächsten mal wieder auf das Zifferblatt kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und masterkruk
Es ist schon bewundernswert dass Frankfurt die Europa League so annimmt.

Auch mit der Gefahr dadurch in der Liga weiter abzurutschen.

Rangnick hat sie ja relativ schnell geopfert, zu wenig Geld für zu viel Risiko.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bei den Pillen hucken grad mal 17K Leute im Stadion und gucken sich das Rückspiel an - gentechnische Fankultur. :evillol:

• Gefällt mir
Ich versteh vor allen Dingen nicht, wie man eine so eindeutige Aussage von Fischer so bewusst falsch auslegen kann. Irgendwie könnte man dahinter fast schon wieder Absicht vermuten.
Ich denke, es ist ein kaum auflösbarer Konflikt zwischen Sicherheitskräften und der Ausgelassenheit von angespannten Feiernden .

Aber egal, das war wieder ein genialer EL Abend, den man sich nicht vermiesen lassen sollte. Egal wie die BuLi weiter läuft. Und von dem Erfolgserlebnis kann dasTeam zehren. Die nächsten Gegner sind ja „machbar“.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@K-BV

Naja, in Anbetracht der Frankfurter Fanszene müsste der liebe Peter aber auch wissen, dass er sich solche Kommentare schenken sollte.

Die Durchsuchung wegen Pyro sehe ich auch gar nicht mal als so schlimm an und das scheint die Stimmung ja nur etwas aufgeheizt zu haben, aber das "mutmaßlich" beleidigende Banner will mir einfach nicht aus dem Kopf.

Bei der Beleidigung des eigenen Chefs (hessischer Innenminister) scheinen andere Standards zu gelten als bei Milliardären, die sich sozial engagieren und in der Region allgemein beliebt sind. Bzw. generell in Hessen, da war doch was mit der Unterminierung der Polizei durch offensichtlich der rechten Szene angehörige Personen.

Blueeye_x schrieb:
bei uns würde sich das auch keiner anschauen
Brausetechnische Fankultur.... ;)
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Bei der Beleidigung des eigenen Chefs
Ich bitte erstmal um Veröffentlichung des Textes dieses Banners. Und ob das beleidigenden Inhalt hat, entscheidend der Staatsanwalt, dem der Text vorgelegt wird und sonst keiner. Und wenn das nur eine Vermutung ist, dass es so ein Banner gibt, dann gilt erstmal ne andere Vermutung - Unschuldsvermutung heißt die.

• Gefällt mir
Ein Polizeisprecher rechtfertigte das Vorgehen damit, dass sich Problemfans durch die Aussagen von Fischer "dazu aufgerufen fühlen könnten, Pyrotechnik während des Spiels zu zünden", selbst wenn der Präsident das gar nicht so gemeint habe.
Sorry, aber das ist doch strunzdämlich das Ernst zu nehmen, oder eben Absicht. Fehlt nur noch, dass irgendein Depp den Fischer anzeigt. Ein Politiker muss das eben aushalten, wenn er den Leuten schon die Stimmung versaut. Von daher sehe ich das.......
bl!nk schrieb:
Naja, in Anbetracht der Frankfurter Fanszene müsste der liebe Peter aber auch wissen, dass er sich solche Kommentare schenken sollte.
....etwas anders. Fischer ist Fischer und vor allem in der rechten Szene nicht beliebt. Die Ultras der SGE kommen auch eher aus der linken Szene, womit ich Pyros nicht verteidigen will, egal von welcher Ecke sie angezündet werden. Da werden ggf. eher "alte Rechnungen" beglichen". Fischer ist gerade wegen seines losen Mauls bei den Fans beliebt und nicht umsonst seit bald 20 Jahren Präsi des Gesamt-Vereins (mit an die 70.000 Mitgliedern).
Das Fanumfeld ist sicher genau so vielschichtig wie die Gesellschaft eben ist. Aber wenn Politiker glauben, sie könnten sich den Musterfan à la PL züchten, sind sie eben schief gewickelt. Pyros verbieten ist eins, aber den Leuten sinnlos die Party zu versauen was anderes. Jubeln tun hinterher eh nur die Unbelehrbaren.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
Jubeln tun hinterher eh nur die Unbelehrbaren.
Und die ziehen es dann wieder Oldschool durch und anschließend beschwert sich Herr Innenminister wieder....Nur tun dem dann die Knochen nicht weh, sondern den Jungs aus den Polizeischulen, die wieder mal aufs Maul gekriegt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Nun gut, die Gegner werden vermutlich nicht leichter, wenn ich mir so die Resultate anschaue. Aber vielleicht hat man mal Glück, nach all den dicken Brocken, und bekommt Slavia Prag zugelost. Andererseits käme mit Chelsea, Arsenal, Inter dann doch fast schon CL-Atmosphäre auf. Aber wie ich unser Losglück kenne, wird bestimmt Dynamo Kiew gezogen.
oemmes schrieb:
Wenn ihr ihm weiter Spielpraxis zukommen laßt und er die aktuelle Form hält, können wir ihn gebrauchen.
Ja, so was befürchte ich auch. Abwarten, ob die ne Kaufoption vereinbart haben ist mir nicht bekannt. Die Spielpraxis bekommt er bestimmt. Müssen nur noch die Knochen halten.

Und die Stürmer sind heute wieder ein paar Mark teurer geworden. Alle 3. Ist schon verrückt, was die anrichten können. Wenn Rebic so aufs Tor kommt, kannst sicher sein, dass es klingelt und Jovic ist aus allen Lagen derart treffsicher. Der Elfer von Haller auch so was von abgezockt. Kurzer Anlauf, kurz verzögern und schauen, wo der Torwart hingeht, und dann in der anderen Ecke versenken.
Na ja am WE wartet Hannover, und der gerade ausgeliehene Nicolai Müller macht den Tippgeber wie man die Jungs am besten ausschaltet. Alltag halt!

K-BV schrieb:
Nun gut, die Gegner werden vermutlich nicht leichter, wenn ich mir so die Resultate anschaue.
Ehrlich gesagt, ihr braucht euch vor keinem in die Hose scheißen. Die sind zum einen ja nicht umsonst aus der CL rausgeflogen und was ihr aktuell abliefert mit der Moral und dem Kampfgeist - Respekt!!

In Frankfurt zu gewinnen, da mußt du schon alles abliefern aktuell. Und Chelsea und Arsenal spielen auch nur mit nem runden Ball, so what?

K-BV schrieb:
Ich versteh vor allen Dingen nicht, wie man eine so eindeutige Aussage von Fischer so bewusst falsch auslegen kann. Irgendwie könnte man dahinter fast schon wieder Absicht vermuten.

Das lässt sich auch vermuten, wo in Duisburg der Bus mit Hansa-Fans auf den Heimparkplatz geleitet wurde. Aber in Duisburg haben wir eh immer nur Ärger. Am liebsten wäre es mir, wenn der MSV noch drin bleibt und Krefeld tatsächlich nach Wattenscheid ausweicht. Bochumer Ruhrstadion wäre noch kultiger, aber ist von Krefeld nicht vorgesehen.

Und natürlich top, dass Donetzk entsorgt wurde.

Leverkusen hatte auch keinen Bock mehr auf Europa League.

Krass, Krasser, Krasnodar ;)

Für die 5 Jahreswertung nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben