Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thane Puh keine Ahnung, wäre natürlich möglich.

Mittelfristig denke ich dass die Werbung eh nachträglich reingeschnitten wird, dann sieht jeder weltweit die passende Werbung. Und wenn das dann per Stream läuft kann man sogar noch individualisierte Werbung pro Zuschauer einbinden - Infantino bekommt heute schon feuchte Träume davon.
 
Thane schrieb:
Gibt es da nicht Kameras für die Sender? Also deutsches Fernsehen, in diesem Fall RTL, hat die Totale von der linken Seite und das niederländische Fernsehen von der rechten Seite.
Ich glaub nicht.
So weit ich weiß hängen die Kameras für die Totale an der Haupttribühne, weshalb man bei jedem Spiel nur die Gegengerade sieht.
Sonst müssten sich die gut zahlenden Businesskunden ja vom ordinären Pöbel TV Zuschauer beobachten lassen.

Aber das mit der Personalisierung wird auf jeden Fall kommen.
Da der Stadionbesucher als Werbekundschaft eigentlich eh bald nicht mehr relevant ist (Faktor 1000:1 TV:Stadion bei manchen PL Spielen?), kann man die Banden eigentlich auf Greenscreen umschalten.

Blue-Screen oder so, Grün könnte witzige Ergebnisse haben.
 
Dann wohl kein Hup Holland Hup! Den Koeman hab ich zuerst gar nicht wiedererkannt. Ich dachte da sitzt Bernd Stelter bei denen auf der Bank...
Ein glücklicher Sieg am Ende - war man ja schon dem technischen K.O. nahe. Jedoch ist der verspielte Kredit noch lange nicht zurückbezahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Das gibt's aber schon ewig, dass die Übertragung nach Wunsch von beiden Seiten gezeigt wird wegen der Werbung, bei Eckbällen sah man auch die holl. Werbung. Unsere Kamera war auf der Gegentribüne platziert, deshalb sah man oben auch die Reservebänke samt Coachingzone, die normalerweise unten sind.
 
strempe schrieb:
Ein glücklicher Sieg am Ende - war man ja schon dem technischen K.O. nahe. Jedoch ist der verspielte Kredit noch lange nicht zurückbezahlt

Ja, is wohl so!

Schaut man sich das aber mal genauer an, kann man das schon etwas differenzierter betrachten.

Alle Spiele nach der WM:

Do06.09. 20:45Deutschland-Frankreich0:0 (0:0)
So09.09. 20:45Deutschland-Peru2:1 (1:1)
Sa13.10. 20:45Niederlande-Deutschland3:0 (1:0)
Di16.10. 20:45Frankreich-Deutschland2:1 (0:1)
Do15.11. 20:45Deutschland-Russland3:0 (3:0)
Mo19.11. 20:45Deutschland-Niederlande2:2 (2:0)

Mi20.03. 20:45Deutschland-Serbien1:1 (0:1)
So24.03. 20:45Niederlande-Deutschland2:3 (0:2)

Da stehen also zunächst 2 Remis und 2 Niederlagen gegen 2 derzeitige Spitzenteams, darunter der aktuelle Weltmeister, plus 2 Siege gegen Temas aus der erweiterten internationalen Spitze, also Deutschlandniveau zu dem Zeitpunkt. Einer deutlich, einer mühselig. Nach dem Schnitt mit dem Rauswurf nun ein mühseliges Remis, wieder erweiterte internationale Spitze und ein überraschender Auswärtssieg bei einem Topteam. Das sieht ja so schlecht nicht aus, vor dem Hintergrund, dass man nach der WM ziemlich am Boden lag und recht orientierungslos wirkte. Wenn die NL für irgendwas gut war, dann die aktuellen Grenzen aufgezeigt zu bekommen oder ein guter Orientierungspunkt gegen Gegner die scheinbar überlegen sind. Bis auf die eine Klatsche gegen NL, war das aber erst mal kein totaler Absturz. Die Gegner waren halt kein Fallobst.
Die Jungen haben das in sie gesetzte Vertrauen gestern erst mal ordentlich zurück gezahlt. Der letzte Sieg in Holland liegt immerhin auch schon über 20 Jahre zurück. Und man hat eine gewisse Tradition fort gesetzt. Wenn's darauf ankommt, schlägt man Holland....!
Dass das jetzt so ohne Rückschläge weiter geht, ist nicht unbedingt zu erwarten. Aber zumindest kann nach dem Spiel niemand behaupten, mit den aussortierten Bayern, wäre das nicht passiert oder so. Neuer hat seine Position eindrucksvoll behauptet. Hätt' ich nach seinen Böcken zuletzt so auch nicht erwartet. Aber gut, deutsche Goalies sind auch meist zuverlässig, wenn's drauf ankommt.
Dass da jetzt immer noch der Herr Löw sitzt, gefällt vielen sicher nicht. Aber Stand gestern Abend, hat er einen guten Job gemacht. Was im Vorfeld alles passiert ist, wissen wir ja nicht. Durchaus vorstellbar, dass er viele instensive Gespräche, gerade mit den Jungen geführt hat und eine kleine Statistik erstellt hat, wie viele lieber ohne die Altvorderen weiter machen wollen, und das auch als Handlungsgrundlage her genommen hat, anstatt das nur in seinem stillen Kämmerchen solo zu entscheiden. Grindel hat er jedenfalls nicht gefragt. Abwarten!

Die Quali ist wohl nicht ernsthaft in Gefahr. Das war die zur letzten WM aber auch nicht.....!? Die Holländer haben aus ihren desaströsen Qualis der letzten Jahre die richtigen Schlüsse gezogen. Kochen aber auch nur mit Wasser.
 
Ja vielleicht ziehen Jogi und Co tatsächlich auch die richtigen Schlüsse und man formiert nochmal eine Truppe wie zuletzt 2006? ;)
Dann dürfte der Vogel auch weiter im Amt bleiben.
War die Bilanz bei den Länderspielen nicht zuletzt Ende der 80er so schlecht? Und wann ist man nochmal Weltmeister geworden? :D

Ich hatte gegen die Niederlande eigentlich auch eine Niederlage eingeplant. Zumindest geht Jogi so langsam den Weg, den manche auch vorher schon gefordert hatten: Die Confed Cup Truppe von vor der WM aufstellen.
Kroos war übrigens auch besser als ich befürchtet hatte. Finde Gündogan aktuell trotzdem besser.
 
Ich finde die Endgültigkeit der Nichtberücksichtigung ja auch verkehrt, aber andererseits muss das doch auch der Weg sein. 2006 würde die Mannschaft auch dramatisch verjüngt und/oder ausgetauscht.
Aber du hast sicher Recht, dass es dann wieder Gejammer gegeben hätte, wenn es dann auch nicht gleich gute Ergebnisse gegeben hätte.
Umbruch braucht auch Zeit. Das hat man doch schon an den zwei unterschiedlichen Hälften gesehen.
Das kann noch gar nicht alles 100%ig funktionieren. Dafür war es phasenweise schon wieder ziemlich ansehnlich.
 
Wenn ich mich recht entsinne hatte insbesondere Rüdiger ein paar ziemlich dumme Ballverluste die nur zum Glück nicht bestraft wurden - kann mir nicht vorstellen dass das mit Hummels schlechter ausgesehen hätte.

Mir fällt es auch schwer Jogi jetzt für das eine Spiel gestern zu loben - jeder hier im Forum hat 2016 gesehen dass das Offensivkonzept so nicht mehr aufgeht und Systeme ähnlich wie das aktuelle wurden hier vor 2018 schon x-fach diskutiert und gefordert.
Jogi hat nach der WM noch die Nationsleague Klatsche gegen Holland obendrauf gebraucht um das endlich anzuerkennen. Und man mag sich gar nicht vorstellen wie lange das gedauert hätte wenn Özil, an dem das 4-2-3-1 festgenagelt war, ihn nicht eh zu einem gewissen Systemwechsel gezwungen hätte. Wie ein Viertklässler der endlich kapiert hat dass 1+1 nicht 3 ergibt...


Ich zitiere mich dazu mal selbst (September 2017):
Kroos + Goretzka wäre natürlich auch geil wenn das zusammen funktioniert (und dazu weit realistischer wenn man sich Gündogans Verletzungen ansieht). Bin mir da nur (genauso wie bei Gündogan) nicht 100% sicher ob da dann nicht ein klassischer 6er fehlt und wir nur mit genialen 8ern dann quasi in Schönheit sterben.

Mit den beiden würde sich sogar ein 4-3-3 anbieten wenn man noch Rudy oder Gündogan dazu stellt - dann würde allerdings Özil rausfallen und davor Draxler-Werner-Sane spielen

Hätte er mal hier mitgelesen hätte er gewusst dass ohne 6er gefährlich ist, und die Zukunft eine schnelle Offensivreihe ohne Özil darstellt :)
Zu den Namen muss man dazu sagen dass Reus zu der Zeit verletzungsbedingt kein Thema war, Gnabry noch nicht auf dem Niveau war und Kimmich fest als RV gebraucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@Banger: Wir werden nachher gegen Zwickau hoffentlich den 1. Platz verteidigen --> wenn man nur die Ostmannschaften zählt, sind wir die beste Mannschaft (nur gegen Halle in der Hinrunde nicht gewonnen).
Daher bin ich klar dafür, dass die beste Ostmannschaft eine Wildcard für den Klassenerhalt bekommt! :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
2006 würde die Mannschaft auch dramatisch verjüngt und/oder ausgetauscht

Als Ballack verletzungsbedingt ausgetauscht und später nicht mehr berücksichtigt wurde war das Geschrei auch das selbe. Man hat ja gesehen wohin es geführt hat:

Ne geile Heim WM '06 und nen Titel '14 :D
 
Oh, gestern gab es ja Löwball. Habe ich total vergessen. Sieg, gut.:D
 
Auch wenn es mich freut, gerade weil es gegen Holland ging, war das gestern mehr Glück als Verstand. Meiner Meinung wird sich das noch als fatal erweisen, da dieser Unsympath leider wieder etwas fester im Sattel sitzt, statt seinem Aus näher gekommen zu sein.
 
Ich war gestern Abend andersweitig beschäftigt:D, deswegen habe ich das Spiel nachher total vergessen. Oder es wurde dafür gesorgt, das ich es vergesse.:D Gegen Holland zählt immer nur ein Sieg, da ist es mir dann auch egal, wenn das Löwchen auf der Bank sitzt.
 
kernel panic schrieb:
@Banger: Wir werden nachher gegen Zwickau hoffentlich den 1. Platz verteidigen --> wenn man nur die Ostmannschaften zählt, sind wir die beste Mannschaft (nur gegen Halle in der Hinrunde nicht gewonnen).
Daher bin ich klar dafür, dass die beste Ostmannschaft eine Wildcard für den Klassenerhalt bekommt! :king:

Für Sachsenring Zwickau kann es auch noch ganz knibbelig werden, wenn die gegen euch verlieren und danach müssen die im Ostseestadion ran. Aber wer weiß, vielleicht fängt sich Hansa noch eine dumme Niederlage wie gegen Meppen oder ein dummes 0:0 wie gegen Aspach.

Morgen beginnt der Vorverkauf für Kaiserslautern. Ich gehe davon aus, dass die 2800 Karten in maximal 5 Minuten weg sind. Einen Steher werde ich mit Sicherheit nicht abkriegen wegen den Reservierungen. Ich werde mich wohl mit Sitzer für 22,50 Taler begnügen müssen. Wenn ich keine abkriege, muss ich welche von den Aufstockern nehmen.

https://www.fc-hansa.de/news/inform...auf-zum-auswaertsspiel-in-kaiserslautern.html

+++ ALLE ins Fritz-Walter-Stadion! +++

@ Snickii: Das gilt auch für dich! ;)
 
Mein Bruder hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte am Samstag mit nach Köln zu reisen um unsere Störche dort Sonntag gegen den 1. FC zu sehen. Ich habe dankend abgelehnt und schaue lieber über Sky. Denke wir gehen da eh baden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Hätte er mal hier mitgelesen hätte er gewusst dass ohne 6er gefährlich ist, und die Zukunft eine schnelle Offensivreihe ohne Özil darstellt
Die Niveaglatze hätte auf dem Confed-Team konsequent weiter auf- und ausbauen müssen und den ganzen Driss hätten wir uns ersparen können.

War auch sone Sache, die ich von dem Vogel nie verstanden habe. War ja richtig mutig mit der jungen Truppe zum Confed zu fahren, aber dass er dann wieder zu seinen WM-Torten zurückkehrt...

NoD.sunrise schrieb:
hatte insbesondere Rüdiger ein paar ziemlich dumme Ballverluste
Das erste Gegentor kann er sich auf den Deckel schreiben. Geht einfach nicht in den Zweikampf und verhindert. Hummels mit 1 Bein und Boa mit verbundenen Augen sind 3 Klassen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Affenzahn schrieb:
Als Ballack verletzungsbedingt ausgetauscht und später nicht mehr berücksichtigt wurde war das Geschrei auch das selbe. Man hat ja gesehen wohin es geführt hat:

Ne geile Heim WM '06 und nen Titel '14 :D

Ballack wurde aber erst vor Südafrika 2010 aussortiert.

Thane schrieb:
Ich finde die Endgültigkeit der Nichtberücksichtigung ja auch verkehrt, aber andererseits muss das doch auch der Weg sein. 2006 würde die Mannschaft auch dramatisch verjüngt und/oder ausgetauscht.

Das wurde aber auch durch das Ausscheiden vieler älterer Spieler erzwungen. 10 der 23 Spieler wurden ersetzt, davon 4 33 oder älter. Und die anderen ersetzten waren auch tendenziell eher Kaderfüller als Stammspieler. Der richtige Umbruch kam erst 2010. Davor war das eher das typische Kommen und gehen.
 
oemmes schrieb:
War ja richtig mutig mit der jungen Truppe zum Confed zu fahren, aber dass er dann wieder zu seinen WM-Torten zurückkehrt...
Mut? Der wollte halt seinen "Leistungsträgern" ne richtige Sommerpause gönnen. Dass "Jugend forscht" dann so einschlägt, war vermutlich nicht geplant. Trotzdem wäre das zu dem Zeitpunkt, bzw. danach unangemessen gewesen. Man war Weltmeister und EM-Halbfinalist (nebenbei erstmals Italien in einem Turnier besiegt), da entlässt deine Stammkräfte nicht einfach, weil ein Nachwuchsteam ein unbedeutendes Turnier gewinnt. Das hätte kein Mensch verstanden. Aber hinterher ist man immer schlauer!

Nebenbei: Hat jetzt irgendwer den Draxler vermisst? Das war der beste Mann beim Confed Cup.

Und noch mal angemerkt. Die sind durch die Quali spaziert mit 10 Siegen und einem Torverhältnis von +39 (O.K., alleine 15 gegen S.M). Jeder der unmittelbar danach die Ablösung der Stammkräfte gefordert hätte, wäre zum Therapeuten geschickt wurden. Die Probleme fingen im Prinzip erst so knapp vor der WM an, dass kaum Zeit war, was grundlegendes zu ändern. Und der Sané von heute, ist nicht der von vor einem Jahr, zumindest in der NM nicht. War trotzdem ein Fehler ihn nicht mitzunehmen. Dass dürfte Löw aber auch längst klar geworden sein.

oemmes schrieb:
Hummels mit 1 Bein und Boa mit verbundenen Augen sind 3 Klassen besser.
Wie war das noch gleich mit den WM-Torten...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben