Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger.....bin leider erst jetzt dazu gekommen den ganzen Klinter Klater hier zu lesen.....Farben stimmt so "Blaugelb" ist korrekt. ;)
Und ui ui ui.....war das ein Dusel gegen 1860....obwohl die bessere und aktivere Mannschaft kassieren sie das 0:1 und rennen hinterher....kann man nur von Glück sagen das der Düker eingewechselt wurde (noch ein Heimkehrer !!!) und in der 90. den Ausgleich macht.
Aber immerhin gegen eines der vorderen Teams wieder nicht verloren. So sollten wir eigentlich die Klasse halten.
Ansonsten siehts finanziell in Braunschweig wohl eher düster aus, die U23 die eigentlich immer guten Nachwuchs geliefert hat, wird zu 99,9% nächste Saison vom Spielbetrieb abgemeldet, ein Fanshop dicht gemacht und auch in der Geschäftsstelle müssen einige Angestellten gehen, bitter.
Manchmal fragt man sich schon, wo das ganze Geld z.b. für den Verkauf eines Bellarabi oder Holtmann geblieben ist......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Braunschweig tut der rasante Abstieg durch die Ligen offenbar richtig weh.
@Hells_Bells
Wie steht man denn als Fan dazu, dass sie damals den Trainer entlassen haben?
Von außen hatte ich irgendwie eher das Gefühl, dass der den Laden noch irgendwie zusammen hält.
 
Die Einsparungen bei Fanshop, bei Zweitmannschaft, Geschäftsstelle wundern aber keinem. Man musste ja auf eine Karte setzen und kräftig shoppen. Ohne wärt ihr wohl sang- und klanglos abgestiegen.

Bei uns gab es auch teilweise solche Einsparungen. Geschäftsstelle ging auch ins Ostseestadion. Aber mittlerweile könnte das Personal im Hintergrund aufgestockt sein bei 17 Mio. € Umsatz. Nach und nach wird auch mehr Geld in den Kader gepumpt. Zuletzt wurde sich eine neue Bildwand angeschafft, weil die alte kaputt ging. Das Stadion und das Flutlicht muss für mehrere Mio. € saniert werden.
 
oemmes schrieb:
Dann mußt du aber echt den Joker setzen. Günstig wird das bestimmt nicht.

Dieses Jahr kann ichs wohl vergessen aber ich denke Mitglied sein zählt dann nächste Saison als Joker. :)
Karten für Schalke sind ja eh schon weg.
Das gute ist das ich dann auch Chancen auf Aufwärtskarten im Norden habe, so werde ich gegen HSV und Bremen schonmal mein bestes geben.
 
Blueeye_x schrieb:
Hoeneß kann es als Fifa Präsident versuchen. Da dort eine kriminelle Vergangenheit als Qualifikation zählt.

Dann kann der alte Kokser Daum - Ulis Spezialfreund - auch endlich Bundestrainer werden, so wie einst vorgesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Blueeye_x schrieb:
Hoeneß kann es als Fifa Präsident versuchen. Da dort eine kriminelle Vergangenheit als Qualifikation zählt.

Wenn man davon ausgeht, dass jeder, der Fehler macht, immer gebrandmarkt sein sollte, dann könnte man natürlich das Verhalten ins Feld führen.
Klar ist, Uli Hoeneß hat Steuern hinterzogen, dafür hat er eine Strafe bekommen, war sogar im Gefängnis.
Das die Gerichte dieser Welt unterschiedlich jeden Fall bewerten und zugleich auch manchmal den "Wollhabenden" Sonderrechte einräumen, dass ist ein Übel aber nicht Ulis Schuld.
So ehrlich muss man halt sein.

Von daher würde ich eventuell mal damit aufhören, solche Sachen immer ins Feld zu führen.
Jeder, welcher die Gesetze bricht, der gehört auch bestraft, ob es der Schnellfahrer durch den Blitzer ist und die Strafe oder Steuerhinterzieher.

Trotzdem sollte in den meisten Fällen nach der Strafe wieder ein halbwegs weißes Blatt da sein.
Klar nicht vergessen aber neue Chancen ohne das Alte vorzuhalten, dass sollte in den meisen Fällen möglich sein.
Und Uli Hoeneß redet wie alle Clubchefs(Auch Watzke und Co.) oft so viel Müll, der bietet auch so genug Angriffsfläche.
Alleine dafür, dass er bei eigenen Belangenen immer rettender Ritter ist und bei denen von Anderen immer mit der Heugabel sie durchs Dorf treibt wäre schon Kritikpunkt genug.

Und klar, auch bei der Fifa sollte in Sachen Korruption deutlich durchgegriffen werden und bestraft aber da sollte bei jedem genau hingeguckt werden, egal ob "Dreck am stecken" oder nicht.
Genau so wie beim DFB.

Wobei man auch da unterscheiden muss, was ist moralisch falsch und was ist wirklich illegal.
Das eine kann man nur verteufeln, gegen Bestechung könnte man aktiv vorgehen.

Wenn ein Boss sich mehr Geld auszahlt als nötig, dann ist das moralisch falsch aber regeltechnisch richtig.
 
Jedes verdammte Mal muss ich kotzen wenn ich den Uli da sitzen sehe im Stadion. Hat nichtmal zwangsweise was mit Bayern zu tun, ich kann diesen Mensch einfach überhaupt nicht ab. Aber hey, was der alles so schönes gemacht hat, habt ihr ja schon geschrieben. Sorry das musste ich mal loswerden. :p
 
Tjo....ich war immer ein bekennender Lieberknecht Sympatiesant und glaube am Trainer hat's nicht gelegen. Der hat immer für den kleinen Pissverein gebrannt. Eher am unfähigen Management. Und wenn man nach einem Abstieg das halbe gestandende Mittelfeld in die Wüste schickt....selbst einen Hochscheidt der sich den Arsch aufgerissen hat und gerne geblieben wäre.....dafür irgendwelche Nobodys und einen unerfahrenen Trainer holt, brauch man sich nicht wundern.
Mit Spielern wie einem Hochscheidt und einem Trainer wie Schubert von Anfang an, hätten wir nicht dort gestanden, wo wir lange gestanden haben.
Selbst ein Kumbela der in der 3. Liga bestimmt seine Buden gemacht hätte wurde einfach weggegrätscht.
Naja...et künnt halt wie et künnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Man kann zu Hoeneß sagen was man will, er ist nun mal der erfolgreichste deutsche Fussballmanger und auch weltweit gibts wenig gleichwertige. Dass der immer ne Vereinsbrille aufhat, liegt erstens am Job und zweitens an seiner Art. Mögen muss ich den nicht aber die Arbeit kann ich trotzdem anerkennen.
In Sachen Steuerhinterziehung ist er ja „in bester Gesellschaft“. Bobbelche, Vadder Graf, Ronaldo, Messi, usw. usf. Macht’s nicht besser, aber Steuervermeidung war schon immer eine beliebte Sportart. Apple und Co. machen das auch z.B. am Rande oder jenseits von Gesetzen und es geht keiner in den Knast obwohl der Steuerschaden enorm ist.
Hoeneß konnte halt den Hals nicht voll genug bekommen. Aber es war sein Privatvergnügen. Der FCB hat weder davon profitiert noch wurde ihm Schaden zugefügt. Als Promi hast dann halt andere Sitzgewohnheiten wie normale Knackis. Schwamm drüber!
Ich habe ihm vor allem übel genommen, dass er im Enspiel der EM 76 den Elfer verballert hat......!?
 
Thane schrieb:
Bitter für den BVB. Man hatte ja schon viel befürchtet.
Wer Meister werden will, der muss sowas wegstecken können.
Wobei es natürlich schade ist, wir haben wichtige Spiele vor uns, haben derzeit fast ein wenig mehr Glück als Verstand und treffen natürlich auf hochmotivierte Gegner, für die es auch noch um viel geht.

Da kann man sich eigentlich keine zwei Ausfälle leisten, vor allem nicht da, wo die Ursache für den schwachen Start in die Rückrunde lag, der immer wieder wechselnden Abwehrformation.

Tendenziell wird der Druck aber so oder so enorm sein, die Bayern wollen eine Trotzreaktion zeigen, haben auch gegen Nürnberg in der zweiten Halbzeit stark gespielt aber eben kein Glück gehabt, viele Spieler haben zur "Normalform" gefunden.

Bei uns kommt Reus zurück, Guerreiro wird wohl in die AV gehen, Zagadou könnte nach Links gehen, Toprak in die IV rutschen und Sancho geht nach Rechtsaußen.
Dann hat man aber ingsesamt außer Bruun Laarsen und Dahoud wenig Überraschungsmomente die von der Bank kommen könnten.

Aber auch wenn ich glaube, dass wir nicht als Favorit in das Spiel gehen, so glaube ich, dass das Team durch Glück und Können alles schaffen kann, wenn eben auch alles zusammen spielt.
Dann verkraftet man auch den Hakimi und den Diallo Ausfall.
 
Denke Pischu könnte zum Einsatz kommen. der trainiert wieder. Zagadou und Akanji in der IV. links dann Raffa oder Schmelle oder so. könnte ich mir vorstellen. Falls Pischu spielen kann.

Ansonsten ists mir fast schon egal wie wir die Spiele nun gewinnen. Hauptsache es klappt. da kräht kein Hahn mehr nach auf der Meisterschaftsfeier mit 500.000 Menschen. das Ziel ist klar und das muss sich erspielt, erkämpft und im Zweifel ergurkt werden! Eine weitere Meister"feier" auf dem Marienplatz will nun wirklich niemand mehr sehen.

Samstag wird hart. Die Bayern werden ähnlich druckvoll starten wie immer gegen uns. wollen direkt zeigen wer der Herr im Hause ist. Wenn da früh ein Tor fällt, dann könnte es richtig bitter werden.

Es wird darum gehen müssen mit so viel Selbstvertrauen wie möglich aufzutreten und so wenig Fehler wie möglich zu machen. Je länger das Spiel unbeschadet überstanden wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir das Ding zu unseren Gunsten entscheiden. Bei einer Niederlage der Bayern wäre zwar nicht alles verloren, weil wir immer noch instabil wirken, aber auch gegen Wolfsburg haben wir wenig zugelassen. die Abwehr ist nicht perfekt, aber schon besser als vor Wochen. Mit Reus am Start haben wir gute Chancen.

Ohne ihn wirds härter, aber nicht unmöglich in München was zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
HanneloreHorst schrieb:
Tendenziell wird der Druck aber so oder so enorm sein, die Bayern wollen eine Trotzreaktion zeigen, haben auch gegen Nürnberg in der zweiten Halbzeit stark gespielt aber eben kein Glück gehabt, viele Spieler haben zur "Normalform" gefunden.
Wann haben die denn gegen Nürnberg gespielt? Welches Spiel meinst? Vielleicht das Samstag gegen Freiburg?
Der BVB wird den Ausfall wegstecken, da bin ich mir relativ sicher. Diallo scheint wieder fit zu sein?

Vielleicht gibt er Schmelzer mal wieder eine Chance.. oder lässt Bruun Larsen spielen.. mal sehen.

Ein Unentschieden gegen Bayern reicht, ein Sieg ist besser und eine Niederlage sollte es nicht geben weil dann hat der BVB es nicht mehr selbst in der Hand. Auch wenn Sie alle Spiele gewinnen würden.
Allerdings verkackt Bayern eh nochmal, zb. in Nürnberg.
 
snickii schrieb:
Dieses Jahr kann ichs wohl vergessen aber ich denke Mitglied sein zählt dann nächste Saison als Joker.
Jo, auf dem Zweitmarkt liegste dann vorne.

Reus wird in München auflaufen, das läßt er sich nicht entgehen. Gut, dass Bayern 2 Punkte in Freiburg hat liegen lassen. Selbst bei ner Niederlage ist dann noch fast alles offen.
 
snickii schrieb:
Wann haben die denn gegen Nürnberg gespielt? Welches Spiel meinst? Vielleicht das Samstag gegen Freiburg?
Stimmt, das war Freiburg, haha, es ist Montag :D.
Zu Diallo wurde gesagt, dass er auf unbestimmte Zeit auch erst mal fehlt, also es kann schnell gehen oder lange dauern, für Samstag aber sicher raus.
Soll etwas muskuläres sein.

Meinte schon das Spiel gegen Freiburg, die Bayern waren nicht so schlecht wie getan wird, eigentlich sogar in der zweiten Halbzeit sehr gut, ich hoffe aber dass sie weiterhin so viel Glück haben beim Tore schießen.
Ich hoffe einfach, dass das Team sich belohnt für die Hinserie und dass Dortmund sich als Verein belohnen kann für den Mut auch auf junge Talente zu setzen und dass wir dann endlich mal wieder auch ernst genommen werden.
Auch in Sachen Spielerverpflichtungen bei den etwas anderen Top Talenten wie Harvartz und Co.

Ich glaube ohne Titel wird niemand daran glauben, dass auch mal jemand anderes als die Bayern Meister werden.
 
@HanneloreHorst Das Ding ist ja das du supergut spielen kannst aber wenn kein Ding zwischen die Pfosten fliegt, verlierst du halt trotzdem.. bzw. spielst unentschieden
Auch wenn ich natürlich für Dortmund bin, denke ich das es wahrscheinlicher ist das Bayern Zuhause gewinnt.
Ein Unentschieden wäre ein fairer Weg, da könnte ich mich mit anfreunden. :P
 
Der BVB darf sich nicht auf das Glück verlassen und dass man schon 9 Tore in der Nachspielzeit geschossen hat.

Irgendwann hört so ein Glück auch wieder auf, meistens dann wenn es am Nötigsten gebraucht wird.

Als wir unsere erste BL Saison gespielt haben und Vizemeister wurden, hatten wir auch oft das Glück auf unserer Seite.

Und als wir dann zu Hause 4:2 gegen die Bayern geführt haben, war eine halbe Stunde später das gesamte Glück weg.

Resultat: 4:5 für Bayern

Mit Glück kommst du vielleicht im Pokal eine Runde weiter aber die Meisterschaft gewinnt man damit nicht.
 
Wenn du nur Glück hast stehst du 2 Monate vor Saisonende nicht vor den Bayern.

Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und K-BV
snickii schrieb:
Wenn du nur Glück hast stehst du 2 Monate vor Saisonende nicht vor den Bayern.
Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.

Wo habe ich geschrieben dass der BVB nur durch Glück auf dem 1. Platz steht? Fakt ist eines, dass man nicht andauernd Tore in der Nachspielzeit schießt.

Wenn einem dass schon 9 Mal gelungen ist, ist das nicht geplant sondern glücklich.

Und hätte Bayern am letzten Spieltag nicht Pech gehabt, indem sieh am Ende nur den Pfosten treffen usw und der BVB nicht das Glück gehabt, kurz vor Schluss so ein Freistoß irgendwie ins Tor zu bringen, wäre Bayern jetzt noch erster.

Ganz ohne eigenes Glück oder Pech der Konkurrenz, ist man nie Tabellenführer. Das ist nahezu unmöglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben