Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich mich tatsächlich auch gefragt. Aber erst, nachdem ich gesehen habe, dass der Danny einen deutschen Pass hat :D
Eine Chance würde ich ihm definitiv mal geben.
Und ich hätte nicht gedacht, es mal zu sagen: es macht wirklich Spaß, sich die Spiele der Frankfurter anzusehen.
Die spielen wirklich oft einen guten Ball.
Zurecht auf Rang 4, muss man einfach anerkennen.

Meint ihr das hätte er schon drauf? Bin da etwas skeptisch. Zumal er etwas nachgelassen hat in seiner Leistung in den letzten Wochen. Gegenüber seinem Pendant auf der anderen Seite hat er im Moment schon das Nachsehen.

Hier gibt es diese Diskussion ja schon was länger. Aber so richtig vehement wurde es noch nicht. Ja, anfangs war ich auch etwas überrascht, dass der Deutscher ist. Aber spätestens wenn er interviewt wird, weißt, dass der schon ziemlich lange hier leben muss. Na ja, die Leverkusener hättens gewusst.

In einem Testspiel und gegen einen nicht unbedingt hochklassigen Gegner in der Qualifikation könnte man das durchaus mal probieren, finde ich.
Bei Leverkusen war er nicht immer so stark, das stimmt.
Aber manche Spieler entwickeln sich ja tatsächlich weiter ;)

K-BV schrieb:
Zumal er etwas nachgelassen hat in seiner Leistung in den letzten Wochen.
Kein Wunder, der läuft ja auch doppelt soviel wie die anderen. ;) Der hat ja auch schon alle U-Mannschaften durchlaufen. Ausserdem wäre Kimme dann definitiv für die 6 frei.

was ich mir zum ende der Saison wünsche: SGE soll CL platz halten, BVB soll meister werden. Stuttgart soll in der 1. Liga bleiben, Düsseldorf soll noch weiter nach vorn in der tabelle

oemmes schrieb:
Kein Wunder, der läuft ja auch doppelt soviel wie die anderen. ;) Der hat ja auch schon alle U-Mannschaften durchlaufen. Ausserdem wäre Kimme dann definitiv für die 6 frei.

Da ist was dran!
Letzte Saison kam ja zu der Zeit der Mann mit dem Hammer, was diesmal bezogen aufs Gesamtteam wohl auszubleiben scheint. Bei dessen kraftraubenden Stil tatsächlich kein Wunder, wenn er etwas abbaut.

Mal sehen, was uns Jogi meint.

BTW: Grindel scheint etwas in der Bredouille zu stecken, was seine Wiederwahl anbetrifft. 6 Mille im Monat nicht angegeben....!? Es gibt noch Hoffnung! :cool_alt:

Es wäre schön, wenn sich die Meisterschaft am letzten Spieltag, in der 92. Minute entscheidet.

Ansonsten Champions League Platz für RB, wo es jetzt wohl nur noch darum geht ob 3. oder 4.

In 3 Jahren, 2 Mal die Champions League zu erreichen wäre ein großer Erfolg.

Und vielleicht kommen wir ja auch noch ins DFB Pokal Finale, wenn wir endlich mal in Augsburg gewinnen und dann noch einen bezwingen.

Blueeye_x schrieb:
Es wäre schön, wenn sich die Meisterschaft am letzten Spieltag, in der 92. Minute entscheidet.
Dann werden wir sicher Meister. Wir haben diese Saison schon 9 Tore in der Nachspielzeit geschossen. ;)

Was immer passiert in der ominösen 92. Minute. Die SGE wäre wohl irgendwie dabei. Letzter Spieltag in München.

Nur 3200 KSCer. Wie konnte der SV Wehen über 4000 Leute zusammenkriegen? o_O Normal kommen immer 2000 oder weniger Heimfans.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
oemmes schrieb:
Der ist beim DFB tätig.
Aber da ist er doch nur ehrenamtlich taetig und bekommt nur ne mickrige Aufwandsentschaedigung von 7200 EUR (+ Verdienstausfall von nochmal 7200 EUR). Es gab nen ziemlich guten Artikel zur Grindelkatze in der RP vor ein paar Wochen mit dem genialen Satz: "Für die Großen ist er aber ein ganz Kleiner, der nur mitspielen darf, weil er den Ball mitgebracht hat." https://rp-online.de/sport/fussball...rd-grindel-verliert-an-rueckhalt_aid-37625185

Was bin ich froh, dass es wohl am letzten Spieltag um nix mehr geht gegegn H96. Ich hatte zu Anfang der Saison die Befuerchtung, dass das nen ganz enges Spiel wird und dann der Verlierer direkt absteigt. Letzter Spieltag Abstieg ist so richtig mies, das hat damals Fortuna schonmal geschafft...

linkser schrieb:
Aber da ist er doch nur ehrenamtlich taetig
Ja und? Ich bin auch ehrenamtlich tätig und krieg da garnix für bzw 720 Euro im Jahr als Ehrenamtspauschale, die ich dann wieder spende. Wenn du das nicht machen willst, dann schließ dich auf deinem Lokus ein. Ehrenamt ist Ehrenamt. Dann sind doch alles Verbrecher und Vorteilsannehmer....

Aber wieso der Strolch 500 Riesen von der fifa kriegt, weiß ich jetzt immer noch nicht.

@oemmes ruhig Blut :evillol:

Ich kann mich daran erinnern, dass Niersbach damals erst nicht wollte, weil er als Generalsekretaer halt ne Vollzeitstelle beim DFB hatte, da musste man dann was hinbasteln, damit er nicht weniger Geld als vorher kassieren kann.

Die 500.000 kommen wohl von FIFA, UEFA und was es noch alles gibt. Da wird wohl gern mal an die Gremien gezahlt... dazu sicherlich auch guten Spesenabrechnung. Man erinnere sich an die DFB Praesidiums Sitzung in Brasilien waehrend der WM. Da wird sche Business Class hingeflogen. Da weiss dann wieder jeder kleine Dorfverein, der keine Kohle fuer neue Trikots ueberhat, wo sein DFB-Mitgliedsbeitrag hingeht.

https://www.swissinfo.ch/eng/society/corporate-governance_reports-of-huge-fifa-salaries-despite-reform-pledge-/43812914

250.000$ fuer 3 Sitzungen im Jahr + Spesen. Gute Sache, da werd ich mich auch mal bewerben.

@linkser
Und unterm Strich nennt man das dann organisierte Kriminalität. ;)
Zitat wiki:
In Deutschland wird organisierte Kriminalität wie folgt definiert:

„Organisierte Kriminalität ist die von Gewinn- oder Machtstreben bestimmte planmäßige Begehung von Straftaten, die einzeln oder in ihrer Gesamtheit von erheblicher Bedeutung sind, wenn mehr als zwei Beteiligte auf längere oder unbestimmte Dauer arbeitsteilig
a) unter Verwendung gewerblicher oder geschäftsähnlicher Strukturen,
b) unter Anwendung von Gewalt oder anderer zur Einschüchterung geeigneter Mittel oder
c) unter Einflussnahme auf Politik, Massenmedien, öffentliche Verwaltung, Justiz oder Wirtschaft
zusammenwirken. Der Begriff umfasst nicht Straftaten des Terrorismus.“[2] [3]

Bei der FIFA tummeln sich ja lauter halbseidene Gestalten, die aus genau dem einen Grund da rum turnen. Wobei ich Grindel jetzt nicht zum üblen Sumpf zähle.
Das mit dem Ehrenamt bei so einem Posten beim DFB ist doch eh ein schlechter Witz. Das ist schlichtweg Management und das soll ruhig bezahlt werden. Es müssen schon weit unbedeutendere Leute ihren Kopf für alles mögliche hinhalten und werden bedeutend besser bezahlt. Das Problem ist das Konstrukt DFB, das von Amateuren dominiert wird und immer wieder seltsam ungeeignete Leute auf den Posten spült. Ich wundere mich nur immer wieder über die Naivität, wenn die glauben, so‘n lukrativer Nebenjob, der gegen die eigenen Regeln verstößt, käme nicht raus.
Der Uli hätte doch Zeit, wenn er bei Bayern in Rente geht, der hätte auch selbst genug Kohle und braucht solche „Almosen“ nicht.....!? Immerhin, der würde den Laden aufmischen.

K-BV schrieb:
Der Uli hätte doch Zeit, wenn er bei Bayern in Rente geht, der hätte auch selbst genug Kohle und braucht solche „Almosen“ nicht.....!? Immerhin, der würde den Laden aufmischen.

Jo, ein ex Knasti, welcher wegen Steuerhinterziehung saß, wäre wohl der "perfekte" Nachfolger von Grindel. :rolleyes: Das würde dem Image des DFB bestimmt "gut zu Gesicht stehen"...

Aber wenigstens versteht Hoeneß etwas vom Fußball, was man bei Grindel ausschließen kann.

Hoeneß kann es als Fifa Präsident versuchen. Da dort eine kriminelle Vergangenheit als Qualifikation zählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben