Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist es Pech das Bayern gegen FREIBURG(!) in 90 Minuten nicht die Führung schießt und diese verteidigt? Der Klassenunterschied ist gewaltig.
Eigentlich hätten die Freiburg mit 5:0 vom Platz fegen müssen.

Das mit dem Freistoß ist doch kein Glück, das ist einfach Dummheit von Wolfsburg. Sind einfach selbst schuld, ist vielleicht GLÜCKLICH für den BVB aber hat doch nichts mit Glück zu tun wenn andere solche Fehler machen. Man hat einfach die Fehler anderer genutzt. Zumal das 2:0 absolut klasse von Sancho vorgelegt wurde.

Und jetzt schreib bitte nicht das das Foul Pech war, das hat jeder selbst in der Hand.
Nicht umsonst hat Wolfsburg gelbe Karten gesammelt.

Vielleicht hat dort auch jeder seine eigenen Ansichten. Ich war live dabei und hab jedenfalls kein Glück gesehen.

Aber das oft späte Tore fallen stimmt schon, bin mal gespannt wie das gegen Bayern wird. Man sollte übrigens nicht vergessen das Bayern diese Woche 2 mal ran muss, das ist gut für uns denke ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dortmund - Wolfsburg, hatte Bayern in der letzten halben Stunde die Freiburger extrem hinten reingedrückt und dass 2:1 mehr als verdient gehabt. Aber der Ball wollte nicht über die Linie = Pech.

Das 2:0 vom BVB war nur die Folge des 1:0, weil Wolfsburg nach dem 0:1 hinten aufgemacht hat.

Dann kommt noch hinzu, dass der Wolfsburger Torwart den Ball beim Freistoß über den Handschuh rutschen lässt, das passiert auch nicht jeden Tag...

Was man auch jede Saison beobachten kann ist, dass es gegen Ende einer Saison meist unverhersehbare Ergebnisse gibt.

Der Tabellenstand spielt gegen Ende oft keine Rolle, wenn aufeinmal Vereine im Abstiegskampf Kräfte freisetzen, mit denen keiner mehr gerechnet hat oder Andere ihr letzte Chance ergreifen um international dabei zu sein.

Früher als es fast jedes Jahr eine spannende Meisterschaft gab, haben oft die Vereine aus der unteren Tabellenregion die Meisterschaft mitentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott das bringt doch nix! Am Ende wird der Meister, der die meisten Punkte hat und vielleicht auch noch das beste Torverhältnis hat. Ob das auch die beste Mannschaft war, interessiert keine Sau. Und erst recht nicht, wie viel Glück oder Pech die oder der Konkurrent hatte.
Wenn ich nur die Ergebnisse der Spiele gegen Düsseldorf rechne, müsste die SGE überlegener Meister werden. Ja, werden wir aber vermutlich nicht, sonder irgendein Vereine der sich gegen Düsseldorf, mindestens ein mal ziemlich dämlich angestellt hat.
 
Wie kommt man hier jetzt eigentlich auf Düsseldorf? Gibt genug andere Mannschaften wo sich der ein oder andere blamiert hat.

Denke du kannst zufrieden sein das Frankfurt nächstes Jahr wahrscheinlich CL spielt und da spielen Sie nicht gegen Düsseldorf denke ich. :p
Bin aber gespannt wie Sie sich dann schlagen, würde ich cool finden wenn mindestens das Viertelfinale erreicht wird.
 
CL Teilnahme wäre für Frankfurt ein super Ergebnis. Aber dann muss man seine Leistungsträger auch halten.
Eine Menge Kohle hat man damit aber schon pauschal sicher ;)
 
@snickii

Vermutlich weil Düsseldorf aus dem Stehgreif der einzige Verein ist, gegen den sich der BVB und die Bayern "blamiert" haben. ^^
 
snickii schrieb:
Wie kommt man hier jetzt eigentlich auf Düsseldorf?
Weil das die Geilsten sind! :king: Und beide nicht gut ausgesehen haben gg Fortuna und Fortuna nun mal nur Aufsteiger ist, da ist die Fallhoehe hoeher als wenn man gegen nen etablierten Bundesligisten mal schlecht aussieht. Frankfurt hat gg Ddorf uebrigens ziemlich gut ausgesehen diese Saison mit 10:1 Toren nach Hin/Rueckspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Mextli schrieb:
Oh, Du siehst uns als Meistermacher?! Danke 🤩
Gern geschehen! ;)

snickii schrieb:
Wie kommt man hier jetzt eigentlich auf Düsseldorf? Gibt genug andere Mannschaften wo sich der ein oder andere blamiert hat.
Des war nur ein genau so unpassendes Beispiel zum Thema Saisonverlauf und Pech oder Glück etc. Ansonsten siehe unten!

snickii schrieb:
Denke du kannst zufrieden sein das Frankfurt nächstes Jahr wahrscheinlich CL spielt und da spielen Sie nicht gegen Düsseldorf denke ich. :p
Eigentlich schade! :cool_alt:
Das mit der CL glaub ich erst, wenn's so weit ist. Letztes Jahr stand man am 27. Spieltag auch auf 4. Es wurde dann 8. Allerdings hat man jetzt schon mehr Punkte und eine deutlich bessere Abwehr und Angriff.
snickii schrieb:
Bin aber gespannt wie Sie sich dann schlagen, würde ich cool finden wenn mindestens das Viertelfinale erreicht wird.
Ich auch! Die EL lässt sich aber leider nicht dupilzieren, auch wenn die Gegner dort CL-Niveau hatten. Bei der Auslosung landen sie zunächst mal im letzten Topf. D.h. du hast, wenns dumm läuft, gleich mal Real und PSG in deiner Gruppe. Zudem ist mit Abgängen zu rechnen. Wie die dann kompensiert werden, steht dahin. Daher einfach nur den Moment genießen und gut is. Wenn am Ende "nur" wieder die EL raus springt ist es auch ein Erfolg. Gierig darf man aber schon mal sein.....!?
bl!nk schrieb:
ermutlich weil Düsseldorf aus dem Stehgreif der einzige Verein ist, gegen den sich der BVB und die Bayern "blamiert" haben. ^^
So isses!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die leidige Glück Diskussion...
Von den 9 Toren waren 6 vollkommen belanglos für die Vergabe der Punkte, weil man ohnehin schon geführt hat.
In den Spielen gegen Wolfsburg und Berlin war man jeweils die bessere Mannschaft, was auch jede Statistik belegt.
Ein Spiel geht nun mal so lange bis der Schiedsrichter pfeift. Diese Qualität bis zur letzten Sekunde dran zu glauben und alles zu geben, kannte ich bisher in der BL nur von den Bayern und eben seit Favre auch vom BVB.

Bei den Bayern heißt es immer Bayerndusel, wenn es der BVB schafft, dann hat der BVB den Bayerndusel. Meine Meinung dazu: Mir völlig egal, nehme ich so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
1. Borussia Dortmund - 63 Punkte (+36)
6.4. Bayern München (A)
13.4. 1. FSV Mainz 05 (H)
21.4. SC Freiburg (A)
27.4. FC Schalke 04 (H)
4.5. Werder Bremen (A)
11.5. Fortuna Düsseldorf (H)
18.5. Bor. Mönchengladbach (A)

2. Bayern München - 61 Punkte (+41)
6.4. Borussia Dortmund (H)
14.4. Fortuna Düsseldorf (A)
20.4. Werder Bremen (H)
28.4. 1. FC Nürnberg (A)
4.5. Hannover 96 (H)
11.5. RB Leipzig (A)
18.5. Eintracht Frankfurt (H)

Wenn ich mir das Restprogram so anschauen, ist alles möglich.
Beide spielen gegen vermeintlich leichte Gegner, wo aber ein Patzer durchaus möglich wäre...
 
"Immer Glück ist können."
-Hermann Gerland

Wenn du das "Glück" hast viele späte Tore zu schießen kann das auch daran liegen, dass man den Gegner über 90 Minuten so dermaßen vor sich hergescheucht hat, dass ihm gegen Ende die Kräfte flöten gehen.
Wenn man dann Unkonzentriertheiten rigoros auszunutzen weiß, macht man eben ein spätes Tor.
"Skills": Wille, Kraft, Kampf, Effektivität

Nix da Glück. Münzwurf zur Seitenwahl ist Glück.

Ein abgefälschter Schuss in der 92. sieht zwar auf den ersten Blick super glücklich aus, passiert aber nur wenn man in der 92. tatsächlich in eine vielversprechende Schussposition kommt. Aka. die Abwehr schläft und man das schnell genug auszunutzen weiß.


"Leichte Gegner" ist relativ.
  • Fortuna ist auf dem Papier ein 20 Punkte-Absteiger (Grüße nach Cannstatt), hat aber beide Meisterschaftsaspiranten Punkte gekostet.
  • Werder trifft in jedem Spiel. Schaut nach, die treffen in jedem Spiel. Total verrückt.
  • Für Gladbach geht's um's internationale Geschäft. Die müssen punkten.
  • "Freilos" sind da nur der Club, 96, S04, ggf. Mainz.
Mit Leipzig und Frankfurt hat Bayern auch noch zwei sehr knackige Spiele mit maximalem Druck. Selbst wenn sie gegen den BVB gewinnen, könnten die beiden Spiele zum Ende das Zünglein an der Waage sein.

Ich hätte nix dagegen wenn Rebic den Bayern nochmal in der 90. einen einschenkt und sie direkt den nächsten Titel kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, Tharamur und snickii
Der BVB kann nur hoffen dass es für uns am 33. Spieltag noch um etwas geht und wir nicht mit der B-Elf gegen Bayern antreten ;)

Vorausgesetzt dass die Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt nicht schon entschieden ist.
 
ich finde wir haben das härtere Restprogramm. Mit Mainz und Freiburg gegen zwei giftige Mannschaften. Dazu das Derby, wo Schalke mit Asamoah und Büskens noch mal alles raushauen wird um uns die Meiterschaft zu vermiesen. Düsseldorf ist diese Saison schwer zu bespielen.

Bremen und Gladbach auf dem Papier sehr starke Gegner. Gefühlt also kein Fallobst dabei. Dazu müssen wir nach München und haben eben noch ein Derby vor der Brust.

Die Bayern haben mit Nürnberg und Hannover gleich 2 Gegner, die sie jeweils mit 5:0 abschießen könnten.
Einzig und allein die letzten beiden Spiele könnten hart werden, wenn ich aber daran denke, dass Leipzig bis dahin schon längst für die CL qualifiziert ist und Leipzig eh mit Rangnick nen Ex Schalker auf der Bank sitzen hat, dann kann man darauf überhaupt nicht bauen. Frankfurt wird am letzten Spieltag evtl. auch schon längst qualifiziert sein...also viel Hoffnung habe ich da nicht^^
 
Grindel raus!

Nach Rolex-Kalle haben wir nun nen Rolex-Reinhard. Laut Presse macht der Schuft sich heute Abend vom Hof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
getexact schrieb:
wenn ich aber daran denke, dass Leipzig bis dahin schon längst für die CL qualifiziert ist und Leipzig eh mit Rangnick nen Ex Schalker auf der Bank sitzen hat, dann kann man darauf überhaupt nicht bauen.

Ja, da hast du Recht, außerdem ist das Verhältnis zwischen RB und Bayern besser als zwischen RB und Dortmund.

Aber absichtlich gegen die Bayern zu Hause verlieren, dass wollen wir bestimmt auch nicht.

Edit: Grindel weg, ist gut so. Fehlt nur noch Bierhoff und Löw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
FrankenDoM schrieb:
Bei den Bayern heißt es immer Bayerndusel, wenn es der BVB schafft, dann hat der BVB den Bayerndusel. Meine Meinung dazu: Mir völlig egal, nehme ich so...

Naja, klar nimmt man einen Sieg häufig wie er kommt, schließlich gibt es genug Spiele, wo man alles in Grund und Boden spielt und selbst verliert oder Punkte liegen lässt.

Jedoch ist es für so ein schweres Spiel wie Samstag schon interessant, gewisse Ergebnisse auch richtig einordnen zu können.
Die Art und Weise ist da durchaus ein Aspekt.
Natürlich muss jedes Spiel gespielt werden und wenn eine Seite nach 10 Minuten 4:0 führt, dann ist das Selbstvertrauen natürlich da und all Mutmaßungen bezüglich Glück hinfällig.

Wenn aber in der 92 Minute die ein oder andere Mannschaft in führung geht, dann muss das nicht nur Glück sein ist aber zumindest glücklich.
 
Heute ist wohl Personaler-Tag:

Hecking ist nach Saisonende weg aus Gladbach. Vertragsauflösung.
 
Blueeye_x schrieb:
Edit: Grindel weg, ist gut so. Fehlt nur noch Bierhoff und Löw.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht:

Lassen Sie mich eines sagen: Der Fußball in Deutschland ist ein Kulturgut und berührt Stakeholder in großen Unternehmen genauso wie Werbeheinis in kleinen PR-Firmen. Integrität ist deshalb unser höchstes Gut. Das Wort Integer bedeutet in der Mathematik übrigens »Ganzzahl«, auch in dieser Hinsicht habe ich mir nichts vorzuwerfen. 78.000 ist schließlich eine ganze Zahl. Gucken Sie das ruhig nach.

https://11freunde.de/artikel/das-ist-vielleicht-grindels-abschiedsrede
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben