Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So erstes Bierchen aufgemacht,bald gehts los :)
Hoffe für den HSV geht die Reise weiter, aber Paderbon sollte man nicht unterschätzen.
Mal schauen im Pokal ist ja alles möglich, deswegen auch 10€uronen auf Heidenheim gesetzt, man weiss ja nie^^

Hecking hat gekündigt...! Erstaunlich! Nun gut, man weiß ja nie was sich hinter den Kulissen abgespielt hat und wie die Finanzen geregelt wurden, aber ich weiß nicht ob das ein gutes Signal ist. Als SGE-Anhänger solls mir derzeit recht sein, wenn sich Gladbach selbst zerlegt. Trotzdem empfand ich Hecking immer eher als sympathischen Vertreter seiner Gilde. Das Rennen um den nächsten hoch dotierten Trainerposten bei einem Renommierclub, nach Schalke, ist jedenfalls mal eröffnet.

Wer funktionierendes Internet hat, für den habe ich einen Tipp: Landespokal zwischen Rot-Weiß Essen und Russisch-Krefeld. Ich habe dank Unitymedia und Netaachen seit fast 2 Wochen kein Internet und muss meinen PC mit USB-Tethering vom Handy speisen und habe nicht mehr viel Datenvolumen. Der Stream würde das wohl killen.

oemmes schrieb:
Nach Grindels Abgang schmeißen sie jetzt vielleicht doch Jogi raus. Dann hätten wir nen brauchbaren Nachfolger mit Hecking. ;)
Dann müssen sie aber auch den Bierhoff übernehmen. Des werd zu deuer......! :cool_alt:

@Banger
Platz 2 is damit futsch, da bin ich mir sicher...wenn kein Wunder passiert. In der Rückrunde sind wir vor allem daheim einfach schwach - im Gegensatz zu Wehen...und die haben ein rel. leichtes Restprogramm. Das schaukeln sie locker heim!
Und da ich auf Rang 3/Rele keinen Bock hab sollten diesen unsere Partnerstadt ausm Osten holen - notfalls am letzten Spieltag im Wildpark ;)

#Grindel
War längst überfällig! Wat ein unsympatischer Wicht! Hab das abgebrochene Interview vor kurzem gesehen, als viel Geld kritisch nachgefragt wurde. Normalerweise hätte er danach sofort aufhören müssen!

#Hecking
Grad gesehen, dass er stets nach 3 Jahren bei nem Verein aufhört. Vita sieht langsam net so gut aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dem Grindel müssen sie ja gestern ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht haben, dass der sich so schnell aus dem Staub macht. Die Verbandsfürsten gebens, die Verbandsfürsten nehmens. Dass der Hocke Koch das jetzt kommisarisch macht ist i.Ü. auch kein Grund zum Jubeln. Typischer Verbandsapparatschik!

Die Vergütungsgeschichte wurde halt jetzt von interessierten Verbandskreisen ausgegraben um ihn los zu werden. Gewusst haben sie das aber garantiert alle schon lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Grindel abgedankt hat....super !!! Bitte Löw und Bierhoff gleich mitnehmen.
Den Hecking halte ich durchaus für befähigt das Amt des Trainers zu übernehmen, zumindest hat er schon öfters als Feuerwehr funktioniert....und falls es läuft, umso besser.

Aber das Präsidentenamt....schwierig.
Vielleicht wirds ja der Merz oder sogar die Flintenuschi.....falls es Mutti wieder zur Chefsache macht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
ielleicht wirds ja der Merz oder sogar die Flintenuschi.....falls es Mutti wieder zur Chefsache macht. ;)
Die haben damit, Gott sei Dank, nichts zu tun. Na ja, schlimmer als die Verbandsfuzzis können die's auch nicht bestellen. Ich bin nach wie vor für Hoeness oder Beckenbauer (oder beide). Das wäre Strafe genug....!! :p
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Den Hecking halte ich durchaus für befähigt das Amt des Trainers zu übernehmen,
Als Jogi-Ersatz...? Och nöö!

Hecking will ich auch nicht als Bundestrainer. Wenn ich mir da jemanden aussuchen dürfte, wären das aktuell wohl Kohfeldt oder Nagelsmann.
Hecking ist für mich auch eher so ein Feuerwehrtrainer und Verwalter. Aber ob der so richtig was entwickeln kann? Ich weiß nicht.

Mein Geheimtipp wären: Präsident macht Sammer und Manager Philipp Lahm.
das sind wenigstens Fußballer, denen man Sachverstand nicht abstreiten kann und die sich in der Szene auskennen.
Wenn DIE ihre Arbeit vernüftig machen, darfs auch mal ne Rolex extra sein. :D

Und Traineramt....ich halte Hecking wirklich für eine Alternative....Schluß mit Nivea, jetzt gibts nen Tritt in den Allerwertesten, wenn es nicht läuft, statt ständig alles schönzureden.

Mein Favorit wäre allerdings Horst Hrubesch (um das Verwirrspiel auf die Spitze zu treiben). ;)

kampion schrieb:
@Banger
Platz 2 is damit futsch, da bin ich mir sicher...wenn kein Wunder passiert. In der Rückrunde sind wir vor allem daheim einfach schwach - im Gegensatz zu Wehen...und die haben ein rel. leichtes Restprogramm. Das schaukeln sie locker heim!
Und da ich auf Rang 3/Rele keinen Bock hab sollten diesen unsere Partnerstadt ausm Osten holen - notfalls am letzten Spieltag im Wildpark ;)

Magdeburg kan schön ohne Reli drin bleiben. Falls Halle gemeint ist, die können dann schön gegen Duisburg verlieren. Dann müsstet ihr auf 5 runterbrechen, damit wir 4. werden und 2 Pokal-Startplätze für MV haben.

Hells_Bells schrieb:
Mein Geheimtipp wären: Präsident macht Sammer und Manager Philipp Lahm.
Hätte ich nichts gegen. Sammer würde den Dreckstall erst mal mit nem C-Rohr ausmisten.

Auf jeden Fall gehört da eine Position geschaffen, die mit sehr guten Talern honoriert wird und bei der jegliche Zuwendung durch UEFA oder FIFA mit nem Arschtritt durch die Tür geahndet wird.

Ähem, falls jetzt irgendwer darauf spekuliert, die erste Amtshandlung des neuen Präsi bestünde darin, Jogi und Bierhoff zu entlassen, möge er bitte nicht enttäuscht sein, wenn das nicht passiert.

Ich denke eher, dass Bierhoff sogar ein Kandidat für den Posten sein könnte.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Hätte ich nichts gegen. Sammer würde den Dreckstall erst mal mit nem C-Rohr ausmisten.
Das dürfte aber aus gesundheitlichen Gründen wohl keine Option sein. Dagegen hätte ich aber auch nichts.

Ich würde als Löw Nachfolger Magath vorschlagen.

Er ist zwar auch nicht mehr der Jüngste aber diesen Job kannst du ja machen bis du in die Kiste steigst.

Aber Magath ist halt auch mal unbequem und nicht so stromlinienförmig wie Löw. Passt somit nicht so richtig zu den "Anforderungen" des DFB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das befürchte ich auch, Bierhoff wird sich erst ziehren.....dann noch ein bißchen mehr....um dann anzunehmen mit den Worten " wenn ich so dringend gebraucht werde, um dem DFB zur Seite zu stehen, dem ich viel zu verdanken habe...bla bla bla".
Kann durchaus passieren.

Und mal ehrlich, Erfolg und Mißerfolg scheinen heute keinen mehr wirklich zu interessieren, denn sonst wäre ein Löw schon längst gekickt worden.
Es zählt nur noch die Cash-Cow und der Kunde (Fan) zahlt und zahlt und zahlt, so oder so.

Ob wir (die Fans, das Volk) uns Gedanken darüber machen, ist im Prinzip witzlos, denn es interessiert beim DFB wie auch in der Politik keine Sau.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Blueeye_x und Banger
Banger schrieb:
Dann müsstet ihr auf 5 runterbrechen, damit wir 4. werden und 2 Pokal-Startplätze für MV haben.
Rang 5 ist dann doch etwas übertrieben. Rang 4 is schon okay falls wir das Finale vs Waldhof verkacken!

Thane schrieb:
In etwa so @oemmes ?
Genau so! Und mit dem Tisch um gleichzeitig ne gewaltige Menge von Schwachmathen aus allen Ämtern.

Wenn der Schmierlotzen von Bierhoff Präser wird, dann hört meine NM bei der U21 auf.

Gebt dem Werner mal ein ordentliches Bier, besser 2 und nicht diese Brause - der trifft ja kein Scheunentor mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben