getexact
Fleet Admiral
@K-BV: warum sollte die Abschaffung des Elfmeters zu großen Veränderung führen? Findet ein Foul in einem vollen Strafraum fest, der Stürmer hält den Ball, der Verteidiger stochert zum Ball und trifft unabsichtlich das Bein, der Stürmer fällt...es gibt Elfmeter und ein fast sicherers Tor. Sagen wir an der 16-Meter Kante. Die Strafe ist ein fast sicheres Gegentor. weniger cm weiter außerhalb des Strafraum wäre das ein Freistoß.
Ein Elfmeter ist für mich nicht existenziell für den Fußball. Es werden ja immernoch die meisten Tore ohne Elfmeter erzielt. Warum nicht einfach Freistoß im 16er? Aber mit maximal 2 Gegenspielern in der Mauer?
Könnte man drüber nachdenken. Ich brauche keine Elfmeter im Fußball. Machen oft das Spiel kaputt, viele Entscheidungen sind unklar und falsch. HandElfmeter finde ich noch bekloppter.
Ein Elfmeter ist für mich nicht existenziell für den Fußball. Es werden ja immernoch die meisten Tore ohne Elfmeter erzielt. Warum nicht einfach Freistoß im 16er? Aber mit maximal 2 Gegenspielern in der Mauer?
Könnte man drüber nachdenken. Ich brauche keine Elfmeter im Fußball. Machen oft das Spiel kaputt, viele Entscheidungen sind unklar und falsch. HandElfmeter finde ich noch bekloppter.