Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K-BV: warum sollte die Abschaffung des Elfmeters zu großen Veränderung führen? Findet ein Foul in einem vollen Strafraum fest, der Stürmer hält den Ball, der Verteidiger stochert zum Ball und trifft unabsichtlich das Bein, der Stürmer fällt...es gibt Elfmeter und ein fast sicherers Tor. Sagen wir an der 16-Meter Kante. Die Strafe ist ein fast sicheres Gegentor. weniger cm weiter außerhalb des Strafraum wäre das ein Freistoß.

Ein Elfmeter ist für mich nicht existenziell für den Fußball. Es werden ja immernoch die meisten Tore ohne Elfmeter erzielt. Warum nicht einfach Freistoß im 16er? Aber mit maximal 2 Gegenspielern in der Mauer?

Könnte man drüber nachdenken. Ich brauche keine Elfmeter im Fußball. Machen oft das Spiel kaputt, viele Entscheidungen sind unklar und falsch. HandElfmeter finde ich noch bekloppter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Blueeye_x
Man könnte es ja so machen.

Der 16m Raum hat 3 Linien. Und je nachdem über welche Linie der gefoulte Spieler in den Strafraum eingetreten ist, auf dieser dann der Freistoß stattfindet.

Also vom Ort des Fouls wird eine Linie bis zur Außenlinie des 16er "gezogen" um den Punkt des Freistoßes zu ermitteln.

Eventuell noch maximal mit 3 Mann Mauer.

Wie gesagt, Elfmeter zerstören zu oft schöne Spiele.

getexact schrieb:
warum sollte die Abschaffung des Elfmeters zu großen Veränderung führen?
Es wird imho so sein! Darüber hinaus braucht man das nicht groß zu diskutieren. Es wird nicht passieren! Eher spendet Infantino sein gesamtes Vermögen der Heilsarmee.
Ergänzung ()

Wie kommt das eigentlich zu Stande, dass ARD und Sky das Revierderby Spiel morgen gemeinsam senden (dürfen)? Habe das gestern zu meiner Überraschung gelesen.

K-BV schrieb:
Darüber hinaus braucht man das nicht groß zu diskutieren. Es wird nicht passieren!

Das ist ungefähr so als man sagte, dass das Auto niemals das Pferd als Transportmittel ablösen wird ;)

Man sollte immer offen für Veränderungen sein. Da das ganze Leben Veränderung ist und auch im Fußball wird es in Zukunft noch viele Veränderungen geben.

Blueeye_x schrieb:
Das ist ungefähr so als man sagte, dass das Auto niemals das Pferd als Transportmittel ablösen wird ;)
Sorry, aber das ist doch Humbug. Wie hoch schätzt du ernsthaft die Chancen ein, dass im Weltfussball der 11er abgeschafft wird? Mehr oder weniger als 1 Promille....!?
Ich kann mir auch das Maul fusselig reden, dass Rauchen und Saufen ungesund sind. Die Leute saufen und qualmen trotzdem weiter. Und das ist im Gegensatz zur Abschaffung des 11ers noch eine reale Option.

Die ganze Diskussion ist komplett gaga, nur weil die Bayern einen unberechtigten 11er geschenkt bekommen haben. Und jetzt ist schon der 11er Schuld und nicht die das vermasselt haben. Gehts noch!

getexact schrieb:
Ein Elfmeter ist für mich nicht existenziell für den Fußball. Es werden ja immernoch die meisten Tore ohne Elfmeter erzielt. Warum nicht einfach Freistoß im 16er? Aber mit maximal 2 Gegenspielern in der Mauer?

Ist das Problem was gemacht wird, oder nicht eher wann gepfiffen wird?
Ich finde ein Elfmeter hat so ein seiner Form definitiv eine Daseinsberechtigung, nur wann gepfiffen wird, da sind halt alle uneins.
Manche fordern lockere Regeln, manche strengere, dabei braucht es ja nur einheitliche.
Nur, solange jeder Schiedsrichter ein anderer Mensch ist, wird es immer Unterschiede geben in der Bewertung einer Szene und die sind nicht immer Eklatant.

Trotzdem liegt das Problem eher in der Anwendung der Regeln als an den Regeln selbst.

oemmes schrieb:
Das ist ja wohl ne Frechheit der Sondergüte. Da gibt es in der 3. aber paar Ostduelle, wo mehr Qualm in der Hütte ist.

Die Ganoven sollen weiter zusehen, dass sie ihre Armbanduhren und ihr Schwarzgeld in Sicherheit bringen und sich aus Dingen raushalten, von denen sie keine Ahnung haben.

Hätte doch so schön gepasst, dann bei dem Spiel gegen Pauli und gegen Celtic zu singen. Rangers FC mag Celtic nicht und Hansa mag Pauli nicht. Zwischen Celtic und Pauli gibt es eine Fanfreundschaft und bei beiden ist die Antifa im Block. Aber irgendwo habe ich flüchtig gelesen, dass dänische Vereine gehen. Aber ob Verhandlungen mit FC Kopenhagen klappen? Rangers hat bestimmt in Deutschland ein Trainingslager und Magdeburg/Kiel/HSV/Pauli gegen Rangers würde die korrupte Bande bestimmt genehmigen.
Ergänzung ()

@ Blueeye_X: Läuft bei dir der Facebook-Algorithmus auch so, dass deine Startseite mit Vereinen voll ist, die man gar nicht bei den Likes hat? Mir wird quasi fast jeder Post von VfL Osnabrück angezeigt. Freunde posten dort übrigens nicht. Liegt bestimmt daran, dass ich auf Youtube mal Stadion-V-Log geguckt habe und Facebook und Google im selben Datenboot sitzen. Aber andererseits wird meine Startseite nicht mit FCK vollgeballert, obwohl ich dort auch manchmal bei V-Logs reinschaue.

🤔

(Andere, die Facebook auch haben, können sich auch angesprochen fühlen.)

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Die ganze Diskussion ist komplett gaga, nur weil die Bayern einen unberechtigten 11er geschenkt bekommen haben. Und jetzt ist schon der 11er Schuld und nicht die das vermasselt haben. Gehts noch!

Das hat doch absolut nichts mit den Bayern zu tun. Ich habe nirgends die Bayern in Verbindung mit Elfmeter Abschaffung erwähnt.
Das hast du dir selber zusammen gereimt.

Außerdem habe ich vorher schon gesagt dass es ein berechtigter Elfmeter für Bayern war.

Du darfst nicht immer so viele Themen vermischen und dann völlig unlogische Schlüsse daraus ziehen.

@Banger, Facebook läuft bei mir normal. Ich habe nur jeden Tag zig Freundschaftsanfragen, das nervt langsam. Mit meinem echten Namen bin ich da nicht angemeldet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mir werden auch Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Rostock angezeigt und so, obwohl ich in NRW wahlberechtigt bin. Und Beiträge von Knappenschmiede Gelsenkirchen werden da angezeigt, oder Werbung für Fanshop-T-Shirts von Gelsenkirchen. Bei Osnabrück habe ich sogar mal gepostet, glaube ich, aber nicht auf Seiten von Gelsenkirchen. Und naja, Freundschaftsanfragen kriege ich auch manchmal von Hansa-Fans, politisch gleichgesinnten und von Fake-Profilen. Da ging mir auch schon einer aus Ghana auf den Sack, der am liebsten fremdfinanziert in einem Fußballverein nach Deutschland geschafft werden will. Dieser hat auch noch seinen Namen auf Facebook geändert, glaube ich.

Übrigens zum Kotzen, dass Scherff nun ein halbes Jahr weg vom Fenster ist. Gerade unter Härtel hat er Schritte nach vorne gemacht. Ihn muss man dann auch noch ersetzen.

Ansonsten wird der Nils (?) Butzen von den Größten der Welt mit uns in Verbindung gebracht. Wäre ja dann wie bei Pavel mit eigene Leute zurückholen.

Blueeye_x schrieb:
Du darfst nicht immer so viele Themen vermischen und dann völlig unlogische Schlüsse daraus ziehen.
Nee, der Unlogiker bist du, weil du allen Ernstes die Abschaffung des 11ers erwägst. Und die Ausgangssituation war nun mal der dödelige 11er am Mittwoch. Dann noch einen Kontext zu Pferden und Autos herzustellen, wo auf Grund der technischen Entwicklung ein klarer Nutzwert vorhanden ist im Gegensatz zu einer simplen Sportregel, die seit 100 Jahren funktioniert und ihre Berechtigung hat.

Hört auf das Ganze komplizierter zu machen als es ist. Fussball lebt von seinen einfachen Regeln und ich seh überhaupt nicht ein, warum wegen einer winzigen kleinen Minderheit, die diese Sport ausüben, den Profis, ständig über irgendwelchen Technik- und Regeloverkill diskutiert wird. Hier in der Verbands- oder Oberliga funktioniert das komischer Weise ohne so was. Das Alles ist ungefähr so, als ob die Regeln der Formel 1 Einzug in die StVO halten sollen.

Wer nicht mit den Unwägbarkeiten dieser Sportart leben kann soll Schach spielen. Da kommt glücklicher Weise keiner auf die Idee, dass der Läufer demnächst Bocksprünge machen soll.
Ergänzung ()

Ledeker schrieb:
Werbung für Sky. Nicht mehr und nicht weniger. 😎
O.K. Danke! Muss die ARD da nun zusätzlich berappen oder ist das reines Sky-Marketing?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
O.K.! Müsste man nur noch wissen, was die ARD löhnen muss.

Und warum das nun unbedingt der gleiche Kommentator sein muss......!? Na ja, wenn's so im Vertrag steht!

Danke!

K-BV schrieb:
Dann noch einen Kontext zu Pferden und Autos herzustellen, wo auf Grund der technischen Entwicklung ein klarer Nutzwert vorhanden ist im Gegensatz zu einer simplen Sportregel, die seit 100 Jahren funktioniert und ihre Berechtigung hat.

Ironie scheinst du auch nicht zu verstehen. Dann lassen wir das...

K-BV schrieb:
O.K.! Müsste man nur noch wissen, was die ARD löhnen muss.
Schätze, wenn sie den Kommentheini stellen, werden sie auch die übrige Übertragungstechnik zur Verfügung stellen, die ist auch nicht ganz billig. Wird sich in Grenzen halten, geht bei Sky über den Werbeetat.
Ergänzung ()

Aha, jetzt wird schon bei nem Eigentor Abseits gepfiffen...da rennen nur noch Verwirrte rum.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kölner kriegen grad auch nix mehr auf die Reihe. Wenn die beiden da oben so weiter machen, könnten sie noch ihr blaues Wunder erleben.
Immerhin, die Ex-Rugbytruppe aus Darmstadt darf ein weiteres Jahr 2. Liga schnuppern.

Köln wird so schnell nix passieren, haben schließlich 8 Punkte vor Platz 3. Hamburg sollte sich da eher sorgen machen.
Das Spiel am Sonntag ist schon sehr entscheidend.
Falls sie das verlieren und dann auch gegen Paderborn verlieren würden, wäre es das mit 1. BL gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ingolstadt gewonnen, für Magdeburg wirds jetzt eng.

Am Sonntag bin ich in Aue, bei Aue gegen Bochum. 😎

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben