Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Köln wird so schnell nix passieren, haben schließlich 8 Punkte vor Platz 3.
Aber mit Anfang ginge ich nicht in die erste......

Ich hoffe die Eisernen verpassen dem HSV so ne richtige Tracht Prügel, genug Frust müßten sie ja aufgebaut haben in den letzten Wochen. ;) Ingolstadt ist auch wieder am Leben, die werden beißen und kratzen und in Paderborn kriegen sie auf den Sack, die haben Selbstbewußtsein ohne Ende. Wird ne harte Nummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Hells_Bells und Banger
Blueeye_x schrieb:
Ingolstadt gewonnen, für Magdeburg wirds jetzt eng.

Es widerstrebt mir, dass ich die Großkotze wieder ertragen muss. Jetzt ist auch schon die Reli in Gefahr.

@oemmes
Der Kicker hat da letzte oder vorletzte Woche bereits drüber berichtet. Anfang ist auch nicht mehr unumstritten in Köln. Momentan ist die Stimmung im Team offenbar auch nicht so gut.
Ist ja nun auch die dritte Schwächephase der Kölner.

Vor allem, wenn du dir dann ansiehst, gegen wen die verlieren. Die leben wirklich nur davon, dass sie nen Gutteil des Kaders aus der 1. behalten konnten.

Mit den aktuellen Leistungen steigen sowohl der HSV als auch der FC direkt wieder ab, so sie denn überhaupt aufsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hoffentlich gewinnen Paderborn und Union Berlin, dann wird es richtig spannend. Ich würde dem HSV ja einen sehr guten vierten Platz gönnen (:daumen:), aber Nord-Derbys sind halt auch cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Union hat sich zuletzt auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich schätze den HSV schon stärker ein, aber an den letzten Wochen sieht man, dass das alles egal ist, wenn du nicht 100 Prozent auf den Platz bringst.

Anfang ist in der Tat umstritten. Ich denke aber, dass man die Saison nun zu Ende bringt und nicht unnötig Unruhe in die letzten Spiele bringt. Dann wird man sich meiner Meinung nach trennen.

Schön ist ja, dass dieses WE noch alle vorne gegeneinander spielen. Das bringt zwar keine endgültige Klärung aber es könnte für alle noch Mal ziemlich spannend werden. Auch für Köln, wenn sie kein Spiel mehr gewinnen.

Haller fällt wohl für den Rest der Saison aus. Übel!. Wie wichtig der vorne ist, merkt man erst seit er ausgefallen ist. Ganz schlecht!

Der Spieltag in der 1. BL könnte schon einige Vorentscheidungen bringen. Unten wie oben!

Hoeneß hat sich diese Woche ja stark pro Kovac geäußert. Was immer das 🦈 ßen mag.

Der HSV hat wieder das "Glück", dass alle anderen Vereine noch unfähiger sind halbwegs konstant zu spielen. Wenn man sich die Sieglosserie von Union und Pauli anschaut, die vor 5 Spieltagen dem HSV noch im Nacken saßen, dann wird einem glatt übel. Und auch Heidenheim und Paderborn haben ihre Schwächephasen in der Hinrunde gehabt.

Ich hoffe nur, dass Magdeburg noch den Kopf aus der Schlinge ziehen kann und stattdessen Ingolstadt runter muss, auch wenn das Banger nicht gefallen würde in Bezug auf die Reisestatistik der Kogge. ^^

@bundesliga

Bzgl. dem BVB: Heute gilt es! Das Derby MUSS gewonnen werden, weswegen mein Gefühl ganz, ganz komisch ist. Ich befürchte die Revanche für 2007 so wie die Bayern sich für 2012 revanchieren.

Bzgl. der SGE: Heute gilt es! :D Berlin und Augsburg sind gefühlt die absoluten Angstgegner und wenn man heute nicht gewinnt, dann tun die 3 verlorenen Punkte gegen die Puppenkiste definitiv richtig weh, denn dann dürfte es das mit der CL-Qualifikation gewesen sein. Das Restprogramm bei den beiden Auswärtsspielen in Leverkusen und München verheißt im schlimmsten Fall 0 Punkte, im Normalfall vllt 1 Punkt und mit Glück 2-3 Punkte, da es für beide noch um was geht. Da sind 6 Punkte in den Heimspielen gegen Meenz und Berlin quasi Pflicht.

Leute, nicht vergessen, dass das Erste um 15:30 das Derby live zeigen wird. :)

Grüße

bl!nk schrieb:
Bzgl. der SGE: Heute gilt es! :D Berlin und Augsburg sind gefühlt die absoluten Angstgegner und wenn man heute nicht gewinnt, dann tun die 3 verlorenen Punkte gegen die Puppenkiste definitiv richtig weh, denn dann dürfte es das mit der CL-Qualifikation gewesen sein...........Da sind 6 Punkte in den Heimspielen gegen Meenz und Berlin quasi Pflicht.
Das seh ich auch so! Vor allem Hoffenheim legt einen famosen Endspurt hin. Leverkusen ist auch stark präsent. Mglb. muss man sehen, ob die sich noch mal einkriegen.
Und es geht ja gleich weiter. An den beiden kommenden Donnerstagen steht Chelsea auf dem Programm. Das Spiel dazwischen in Leverkusen wird ne echte Herausforderung. Schwerstarbeit für Hinteregger. Nix mit Vorderegger! Das Bayernspiel wird man sehen, ob es sich noch lohnt sich noch mal richtig den Arsch aufzureißen. Mainz wird wie immer, ein Kackspiel für die SGE!

Wird es nur die EL seh ich das aber auch nicht als so schlimm an.

*vor'm Ende :evillol:

Und wenn man dann liest, dass Labbadia vor den Toren stehen soll spart man sich am besten gleich den Aufstieg...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oemmes
K-BV schrieb:
Wird es nur die EL seh ich das aber auch nicht als so schlimm an.

Ich denke das hätte vor der Saison das gesamte Umfeld vollkommen unterschrieben. Aber wenn die Verpflichtung bzw. das Halten von Spielern (Ausleihen, Jovic/Rebic/Haller) nur an 3 - 4 Punkten scheitern sollten, die man ausgerechnet in den letzten Spielen nicht holt, dann ärgert man sich am Ende halt doch reichlich. Gut wäre schon einmal, wenn die Hertha heute mal vom Schiri bestraft wird für ihr dreckiges Spiel, alleine es fehlt der Glaube.

Kennt man als BVB-Fan zur Genüge. ^^

Du hast völlig recht! Vor allem das Halten ist ohne CL-Geld problematisch. Und die CL könnte sogar einen Jovic vielleicht veranlassen noch ein Jahr dran zu hängen, so dass das "Erfolgsteam" erst mal zusammen bleiben könnte. Wenn man noch einen wirklich guten im OM bekäme, wäre es eine definitiv konkurrenzfähige 1. Mannschaft. BuLi wie international.
Aber so wirds natürlich nicht laufen!

Das mit dem dreckigen Sieg gegen Hertha sagt hier auch fast jeder. Gegen WoB hätts ja fast geklappt.

Das sind so die Spiele wo du weißt, das könnte richtungsweisend für die weitere Entwicklung des Clubs für Jahre sein. Man muss also alles rein hauen und Chelsea vollkommen ausblenden. BVB- und Bayernspieler sind das ja gewöhnt, aber den Druck mit der Vereinsperspektive haben sie eher nicht. Für Frankfurt könnts was ganz großes werden, aber die Bauchlandung ist eben genau so wahrscheinlich, wenn nicht wahrscheinlicher. Wobei letztere nicht mehr ganz so hart ausfiele wie sonst.

Ich, als alte Unke, sag dann halt schon mal vorsichtshalber, die EL ist auch nicht das schlechteste. Und als SGE-Fan ist man auch reichlich Kummer gewohnt. Im Moment aber macht uns der VfB da echt schwere Konkurrenz.

Das Spiel gegen Lotte muss ja totaler Abfall sein, zumindest gab es mal paar Chancen am Anfang der 2. Halbzeit. Entweder bleibt es beim 0:0-Gewürge oder oder wir fressen uns einen aus dem Nichts oder nach einem Eckball.

Die Konkurrenz liefert gerade bessere Ergebnisse ab. Die Miezen haben verloren. Fortuna Köln ist hinten, Cottbus hat gegen Osnabrück ausgeglichen.

Glücklicherweise haben auch die Erntehelfer gewonnen, leider auch Sandhausen.

Jawoll!!!! So ein geiler Pass !!
Jetzt werfen diese drecksfans vor Frust Gegenstände hahaha so ein scheiß

"Kein Testspiel gegen Glasgow, Deutscher Demokratischer Fußballverband erteilt Einreiseverbote! Wir sind das Volk! Scheiß DFB!" - Tapeten auf der Südtribüne

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben