getexact schrieb:
Warum nun Spieler auf einmal in ein Loch fallen
Ich bin nicht der Meinung, dass das passiert ist. Man führt Hoffenheim oder auch Bremen bis zum ersten Gegentor nahezu vor. Da stimmt was im Kopf nicht, wenn ein beschissenes Gegentor alles umwirft. Vor allem wenn man nach dem Tor immer noch führt, sogar mit 2 Toren gegen Hoppelheim.
Götze, Sancho, Reus sind alle keinen Deut schlechter als in der Hinrunde.
Spiele gegen Nürnberg oder Augsburg, wo der Gegner erst 20 Meter in der eigenen Hälfte anläuft sind immer schwer, da hilft einem Sancho oder Reus die Geschwindigkeit gar nicht und die spielerische Klasse ist auch schwierig zu zeigen bei 20 Mann auf so engem Raum.
Siehe auch Tottenham, wir sind jeweils in beiden Spielen in der 1. Halbzeit die klar überlegene Mannschaft und brechen in Halbzeit 2 völlig ein.
In der Hinrunde war es eher noch anders rum, da war die 2. meistens besser.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Favre rauswerfen muss oder so, aber hinterfragen sollte man und muss man. Dieser mentale Wandel zwischen Hin- und Rückrunde ist einfach nicht wegzudiskutieren...
Wenn ich an das Herha Spiel in der Rückrunde denke, das lief deutlich schlechter und weniger überlegen ab und man hat Wille und Glaube bis zum Schluss gesehen. Also es ging auch punktuell in der Rückrunde. Was war in Berlin anders als gegen Bremen? Warum kackt man sich gegen die Bayern in die Hose? Das Spiel war nach 10 Minuten schon durch.
Leider hat es Favre bisher bei seinen Mannschaften nie geschafft, nach einem Hoch, den Abwärtstrend zu stoppen.
Diesmal hoffe ich darauf und glaube dran.
getexact schrieb:
wenn man sich mal die Ergebnisse reinzieht, dann weiß man erst, wie hoch die Chance eigtl. war Meister zu werden.
Das habe ich leider nicht erst heute genauso realisiert.
@masterkruk: Leichtfertig verspielt ja, aber eher gegen Düsseldorf, Augsburg und Nürnberg. Gegen die Bayern oder das Derby kann man verlieren, egal wie Schalke aktuell steht, es ist ein Derby. Ein Punkt in Bremen ist eigentlich auch Ok. Aber gut, dass kann man sehen wie man will

Es geht halt grad gegen die Bayern und Schalke um das WIE man verliert und das ging jeweils überhaupt nicht.