Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, eins kann man mal definitiv bei britischen Mannschaften festhalten - gegen die hast du erst 5 min nach dem Abpfiff gewonnen und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein.

Und nicht, dass einer denkt, dass das ein Hinweis auf die Moral bei einer gewissen deutschen Mannschaft ist....

oemmes schrieb:
Und nicht, dass einer denkt, dass das ein Hinweis auf die Moral bei einer gewissen deutschen Mannschaft ist....
Isch sach ma so, wenn die SGE ein 3:0 vorlegt, bevor die anfangen zu spielen, könnte das hilfreich sein, zur HZ nicht schon wieder hinten zu liegen.

Ich dachte da eher an sone Biene Maja Mannschaft. ;)

Von eurer Moral die Hälfte in der Rückrunde und wir wären Meister.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und K-BV
Was sind das eigentlich für bescheuerte Bestimmungen in den Stadien in England. Der durchschnittliche Eintrachtfan muss da ja auf so ziemlich alles verzichten, was er gewöhnt ist. Fahnen, Äppler, Tröten, Pyros, Kippen, noch nicht Mal aufstehen darf man! Das ist doch kein Opernhaus, sondern ein Fussballstadion.....!?

Manchester Red Army, Chelsea Headhunters vergessen. Die britischen Hools waren zu ihren besten Zeiten auf SS Niveau bis die PL den Hammer geschwungen hat.

Dann haben sie es zum Opernhaus umfunktioniert.

Hab ich ehrlich gesagt nicht so verfolgt. Dachte es geht auf Hillsboro zurück....!?

boarder-winterman schrieb:
@Banger, Quatsch, 5 Minuten waren absolut gerechtfertigt (2 Tore und 6 Wechsel) und das Tor fällt bei 04:45, also alles im Rahmen.
Zudem lässt er nach dem Tor von Tottenham noch 2 weitere Minuten nachspielen. 1A Schirileistung!
snickii schrieb:
@Banger

5 Minuten waren schon okay, Ajax hätte einfach da sein müssen, haben sich am Ende hängen lassen weil Sie alle nicht mehr so richtig konnten

War auch nicht ganz ernst gemeint, weil ich auch kein Russenstream vom Spiel an hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
oemmes schrieb:
Na ja, eins kann man mal definitiv bei britischen Mannschaften festhalten - gegen die hast du erst 5 min nach dem Abpfiff gewonnen und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein.

Sehe ich auch so.
Vllt. bekommen Reus und Co. Dauerkarten für die Spiele von Pool und den Spurs. ;)

Aber Wahnsinn welchen Druck die Spurs in Halbzeit 2 aufgebaut haben.

Der Dusel von Tottenham wird aber wohl langsam aufgebraucht sein.
Vorrunde: 9-10 Tore, weitergekommen mit 8 Punkte, weil man den Direktvergleich gewonnen hat aufgrund der Auswärtstore und weil Inter im Heimspiel am letzten Spieltag PSV den 2. Punkt geschenkt hat.
Achtelfinale: Souverän
Viertelfinale: Auswärtstorregel und die cm Abseitsentscheidung
Halbfinale: Auswärtstorregel und das Tor in der 95. Min.

Erinnert irgendwie an Argentinien 90, die auch ohne irgendwas zu gewinnen im Endspiel waren oder an den Portugal, wobei die ja am Ende den Titel geholt haben...

Kommentar von Mou zum Abwehrverhalten von Barca:
Wenn man das vierte Tor bei einem U14 U15 Spiel sieht, würde man sagen, dass die Kinder nicht die Mentalität haben um Fussball zu spielen!

Shizzle schrieb:
P.S.: Wer will nach den Halbfinals wirklich immer noch die Auswärtstorregel ändern?!?
Ich. Aus den gleichen Gründen wie immer. Nur weil das jetzt mal zwei geile Spiele waren ändert das nichts an der unfairen Unnötigkeit dieser Regel.

oemmes schrieb:
Die haben da auch nen unfairen Vorteil. PL Spiele laufen ja meist nach dem Muster 3 Wechsel = 8 Minuten Nachspielzeit.

FrankenDoM schrieb:
Der Dusel von Tottenham wird aber wohl langsam aufgebraucht sein.
Na komm, Pool ist auch durch die Quali mehr gehumpelt und nur mit viel Dusel weitergekommen.

Wegen den Graupen von Barca, gehen dem BVB 5 Mio erst mal an der Nase vorbei. Wenn sie die CL gewonnen hätten, hätte die Dembele Klausel gezogen. So gibt es nur 5 Mio für den Meistertitel.
Affenzahn schrieb:
PL Spiele laufen ja meist nach dem Muster 3 Wechsel = 8 Minuten Nachspielzeit.
Ja, aber die haben wesentlich mehr Spiele und rennen in der 98ten Minute noch wie wildgewordene Ochsen. Beim BVB stehen ab der 60ten schon die Beatmungsgeräte parat. Die haben ne andere Mentalität oder wie Kloppo sagt "diese Jungs sind fucking Mentalitätsgiganten"

@oemmes: also ich finde es teilweise leicht befremdlich uns wenig Moral zuzugestehen. Dortmund hat diese Saison nach der 90. Minute 8!! Tore geschossen. Mit Abstand die meisten in der Liga diese Saison. Die Spiele scheinen alle vergessen, die wir sehr spät gewonnen haben? da hatten wir keine Moral? Ziehen wir uns nun an 3 Spielen von 34 Spielen in der Saison hoch, wo wir nicht so gut waren? (München, Schalke, Tottenham).

Ich finde man sollte die extrem junge Vergangenheit nicht verklären und zu schnell vergessen...Moral war genau das was uns diese Saison lange Zeit da oben erst hingebracht hat! Vergessen diese irren Spiele gegen Augsburg, Leverkusen, RB Leipzig, zu Hause gegen München. Gegen Atletico Madrid....

ja die Rückrunde war kacke, aber hey...70 Punkte. das war vor 4 Jahren das letzte mal der Fall.

getexact schrieb:
uns wenig Moral zuzugestehen.
Die hatten wir in der Hinrunde, da hast du Recht. Aber wo ist sie hin? Das ist doch nicht mehr normal in Dortmund.

Unter Klopp Mentalität super, unter Tuchel über weite Strecken auch. Bei Bosz in der Hinrunde und dann spurlos verschwunden genau wie jetzt unter Favre. Ich raffe es einfach nicht.

@oemmes: die Moral unter Klopp war in seiner letzten Saison auch nicht mehr so toll. da waren wir ja in der Hinrunde auf Platz 18 sogar. dann kam Tuchel, dann der Anschlag, dann Bosz, dann Stöger und nun muss Favre eben den Trümmernhaufen der letzten 3-4 Jahre ausmerzen. da gabs so viele Umwelzungen im Kader, das allein war ja schon nicht normal. und genau das ist der Punkt. man muss zurück zur Ruhe und Normalität. dazu gehören auch mal Leistungsdellen und Schwächephasen, grad, wenn man mit vielen jungen Spielern arbeitet. klar haben wir auch ein paar erfahrenere Leute im Kader, aber die sind teils eben auch erst seit dieser Saison dabei und können nun auch nicht alles retten, was die letzen Jahre so passiert ist.

Unterm Strich sind wir gut durch die Saison gekommen, auch wenns nun gegen Ende nicht mehr für den Titel reichen sollte. Muss man sich mal vorstellen: da spielt Bayern so eine Bomben-Rückrunde und wir sind immernoch in Schlagdistanz. Theoretisch. obwohl da 3 Niederlagen und 4 Unentschieden in der Rückrunde zu Buche stehen.

An sich ist ja nix wildes passiert. In der Hinrunde hast du mit jedem Wechsel alles richtig gemacht. in der Rückrunde fingen viele an zu schwächeln. warum und weshalb weiß man nicht genau. das stimmt. aber dennoch stimmt die Richtung. und die Zukunft sieht nicht mehr so schwarz aus wie vor einem Jahr.

getexact schrieb:
Unterm Strich sind wir gut durch die Saison gekommen, auch wenns nun gegen Ende nicht mehr für den Titel reichen sollte.

Sicherlich, das streitet auch niemand ab.
Nur man muss es sich vor den Augen führen, 9 Punkte auf Bayern... wann gibts das nochmal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben