Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rescripted: Gute Frage, würde mich auch interessieren. Der ist bei mir auch vom Radar verschwunden.
Real hätte den wahrscheinlich am liebsten direkt als 18-Jährigen als Stammspieler etabliert oder so.
Verfolgt jemand denn die Niederländische Liga?
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wär er in der Entwicklung jetzt nicht mehr viel weiter gekommen.

So wird er dann eher als "ewiges Talent" irgendwann durchgehen. Mit sowas würde sich aber Dortmund doch gut auskennen. :D

Von Hecking hatte ich immer den Eindruck, dass er nen IQ größer Banane hat. Hab mich offensichtlich geirrt.

Ein Trainer mehr den wir nach 6-8 Monaten für die nächsten 2 Jahre bezahlen, schadet unserem Image auch nicht :D

Wen interessiert schon das "wie"

Ich halte mal ein Zitat dagegen:

„Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden.“

oemmes schrieb:
Nee, das ist Sport1 - von mir gerne auch Spacken1 genannt.

Mein Rumäne hat sehr gut kommentiert - ich hab kein Wort verstanden. ;)

War die Bezeichnung Spacken 1 nicht auch ursprünglich von dir? Ich erstelle in Minecraft einen fiktiven Neubau des Ostseestadions :D , wo ich Designelemente vom Original verwende und solche, die möglicherweise klassisch englisch sind. Da verwende ich auch deine Satire. Die Kameras sind dann von Das Letzte und über den VIP-Logen sind dann so paar Fernsehstudios von Das Letzte, Drosselkom Sport, Pferdesender und Spacken 1. ;) Da musste ich Spacken 1 mal klauen und Das Letzte von Facebook. Pferdesender ist auch geklaut (von Hansa-Fans eine Anspielung darauf, dass der NDR teilweise mal lieber Pferdesport gezeigt hat an Stelle von Hansa-Spielen), Drosselkom Sport ist eine eigene Kreation. ;)

Livetv_sx hatte gestern Eurosport, nichts mit Rumänien.

snickii schrieb:
Ich hab gewusst das das kommt. :D Würde ich ja gern, ist nur nicht so leicht in Dortmund..
5h Entfernung und dann erstmal Karten bekommen, Auswärts hatte ich bis jetzt erst 2x Glück. ;)
Heim war ich die Saison nur 3x im Stadion, nur 1x Süd und das war gegen Wolfsburg.. war direkt in der geilen Choreo :D

China bringt diesen geilen Transrapid auf die Strecke. Hätte eigentlich in Deutschland rumfahren müssen. Wäre für Fußballspiele fahren richtig geil gewesen, ohne dass man stundenlang unterwegs ist. Flächendeckend ICE-Schnellfahrstrecke würde mir auch reichen - mit WET und QDL natürlich. :D Könnte ich mal zum einen oder anderen Heimspiel hochballern oder auch mal nach München runter. We <3 WET! We <3 Schnellfahrstrecke! :D

@ Topic: Wir haben nun Korbinian Vollmann verpflichtet, den wir schon letzten Sommer haben wollten, wo Sandhausen ein Rückzieher gemacht hat.

https://www.fc-hansa.de/news/versta...olt-korbinian-vollmann-vom-sv-sandhausen.html

Ansonsten sind in den ersten 2 Wochen 1800 Dauerkarten verkauft. Letztes Jahr hatten wir nur 1500 zu dem Zeitpunkt. Am Ende waren es knapp 4000, diese wir hoffentlich überschreiten. Dauerkarten gehen bei uns allgemein schlecht. In der Buli hatten wir mal zuletzt ca. 4000.

Edit: Trotzdem noch ein Bildchen:
javaw_2019_05_24_16_58_13_658.jpg

Der Oberrang ist Bombonera-Style. Und Stehplatz auf der Nord und nicht mehr auf der Süd neben dem Gästeblock.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Hecking sicherlich nicht. Den interessiert ja auch nicht was er kurz vorher von sich gegeben hat. Aber so sind ja auch mehrere in den oberen Etagen. Alleinstellungsmerkmal ist das sowieso nicht von ihm. Er reiht sich da bei anderen Vollpfosten mit ein.
Aber z.b. das Umfeld, die Fans usw. interessiert das sehr wohl.

Dein Zitat halte ich zwar für gut aber nicht ganz passend, da ich nicht bemängel, dass er seine Klausel genutzt hat um zu wechseln, sondern sein Verhalten und Umgang.

Und "Entlassen" heisst beim Trainerjob ja in der Regel so lange weiter Geld bis Vertrag ausläuft oder neuer Job angetreten wird. Nur muss der Trainer in der Zeit dann einfach auch keine Gegenleistung mehr erbringen. Umgekehrt erbringt er doch aber keine Leistung mehr für seine restliche ursprüngliche Vertragslaufzeit. :)

Silverangel schrieb:
@K-BV: https://www.welt.de/sport/fussball/...m-laesterte-Hecking-noch-ueber-Wolfsburg.html reisst es am besten an.
Das Wie und der Umgang ist dabei der wichtige Punkt. Das war damals ja auch sozusagen von heute auf Morgen "Guten morgen zusammen. Achja, bin dann mal weg. Neuer Vertrag woanders. Tschöh!"
Danke! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

strempe schrieb:

Ich halte mal ein Zitat dagegen:
„Wir reden nur über Moral, wenn gute Leute sich trotz bestehenden Vertrags verbessern wollen. Wir reden nicht über Moral, wenn Trainer trotz Vertrags gefeuert werden.“

Ja schon! Nur, dass der Vertrag ja weiter gilt. Der Trainer muss nur nichts mehr dafür tun. Frag Mal beim HSV nach. Die haben vermutlich mehr (Chef-)Trainer unter Vertrag als Spieler. ;)

Wenn ich nicht falsch liege sind es 7 Trainer bis zum 30.06 die schönen Urlaub machen auf unsere Kosten, danach nur noch Wolf + der neue dann

Hmm Ramos erwägt wechsel von Real, das wäre mMn schon übel für Real.

BTW:

Die Eintracht hat ihr letztes Saisonspiel gegen Wolfsburg im 11meterschiessen nach 3:3 verloren. In Foshan! Wo immer das auch liegt.

Banger schrieb:
Pferdesender ist auch geklaut (von Hansa-Fans eine Anspielung darauf, dass der NDR teilweise mal lieber Pferdesport gezeigt hat an Stelle von Hansa-Spielen)
Kann ich voll und ganz verstehen. Würd ich nicht anders machen wenn ich Chef beim NDR wäre :D

Rescripted schrieb:
Wenn ich nicht falsch liege sind es 7 Trainer bis zum 30.06 die schönen Urlaub machen auf unsere Kosten, danach nur noch Wolf + der neue dann
Dann versteh ich euer Problem nicht.
Sind doch 3 Wechsel pro Spiel erlaubt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok hatte da doch noch wen im Kopf.
Es sind "nur" 4 - Gisdol, Hollerbach, Titz (enden 30.06) Wolf + der neue dann (frage mich wieso man nicht einfach 1 Jahr macht, länger bleiben die doch eh nicht :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben