Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
Wenn dus jetzt immer noch nicht verstanden hast wie lange ein Torhüter beim Strafstoß an die Torlinie gebunden ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Sachte, sachte... warum mal wieder so überheblich arrogant von oben weg? Gestern wolltest Du noch diskutieren, aber so geht diskutieren nicht... ;)

„Der Torhüter muss bei der Ausführung des Strafstoßes nur mehr mit einem Fuß die Linie berühren.“

Bei der Ausführung steht da. Endet die Ausführung bei der Berührung? Also mMn kann man das durch aus auch anders lesen und interpretieren, wobei ich bei der Meinung sobald der Ball berührt ist, ist er im Spiel schon mitgehe.

Ich mache übrigens die Regeln nicht ;)

Der Aachener TSV muss heute auch ein "machbares" Los bekommen. Hansa und der TSV in Runde 2 wäre schick! Doppelt Geschichte schreiben!

Würzburg gegen Hopp
Salmohr - Kiel
Ergänzung ()

Halberstadt - Union
FCK - Mainz
Ergänzung ()

Rödinghausen - Paderborn
Halle - Wolfsburg
Delmenhorst - Bremen (Nachbarstadtduell)
Ergänzung ()

Russia Krefeld - Dortmund (20.000 plus X BVBer im Rheinstadion)
Sandhausen - Mönchengladbach (stimmt, Sandhausen im Ama.-Topf)
Chemnitz - H*V
Mannheim - Frankfurt
Ergänzung ()

Aachen - Leverkusen (eig. schlechtes Los)
Dassendorf - Dresden
Villingen - Düsseldorf
Baunatal - Bochum
Ergänzung ()

Cottbus - Bayern (schlechtes Los für Haasenfranz)
Karlsruhe - Hannover (wie letztes Jahr)
Duisburg - Fürth (könnte ein gutes Los für MSV sein)
Oberneuland - Darmstadt
Ergänzung ()

Wehen-Taunusstein - Köln
Ergänzung ()

Hansa - VfB Stuttgart (LOL? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D )
Saarbrücken - Regensburg
Ergänzung ()

Drochtersen-Assel - Gelsenkirchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Da hat doch Pele Wollitz top Argumente für neue Spieler. Welcher Viertligist kann sich schon gegen 3 Erstligisten messen? Bayern im Pokal, Union und BVB zu "Retterspielen".

Na in Cottbus werden sie doch jubeln. Warmer Geldsegen!

SGE gegen Waldhof....!? Ich sag mal vorsichtig, machbar. Das hab' ich letzte Saison aber auch gesagt!

Hansa gegen den VfB! Strengt euch mal an! Aber machbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die VfBer auf Computerbase kriegen gleich wieder Anfälle. Gegen Stuttgart haben wir immer gewonnen. 😘

Eichstätt - Hertha
Nordhausen - Aue
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Hoffe Lübeck hat den besten Tag des Lebens.
Werd ich mir wohl anschauen fahren.
Hansa hat natürlich vorrang, glaub die sind alle an einem Tag??

Ja, wenn es nicht gleichzeitig mit Hansa ist.
Ergänzung ()

Osnabrück - Red Bull Leipzig

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das Waldstadion wird jetzt wohl auf 60.000 ausgebaut. Neue Videowürfel und Digitalisierung. Die Stadt wird es bezahlen, daher bleibt die hohe Miete von 10 Millionen unverändert. Aber die Eintracht bekommt die Namensrechte und die Vermarktungsrechte am Stadion. Klingt erst mal nicht schlecht! Kosten...? Baubeginn...?

Magdeburg - Freiburg (evl. gutes Los für die Bördianer)
Ulm - Heidenheim
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Das Waldstadion wird jetzt wohl auf 60.000 ausgebaut. Neue Videowürfel und Digitalisierung. Die Stadt wird es bezahlen, daher bleibt die hohe Miete von 10 Millionen unverändert. Aber die Eintracht bekommt die Namensrechte und die Vermarktungsrechte am Stadion. Klingt erst mal nicht schlecht! Kosten...? Baubeginn...?

Im Oberrang die Sitze rausreißen und Safe Standing rein da und zusätzliche Stufen ggf. einfügen. Dazu ggf. die Statik modifizieren und mehr Kapazität bei den Fressbuden und Klos.

Zuletzt bearbeitet:
VfB Eichstätt - Hertha BSC Berlin

Mein Gott, lauter katholische Theologiestudenten im Stadion. Hoffentlich verwechseln die das nicht mit nem Rhetorikseminar...!? :cool_alt:
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Im Oberrang die Sitze rausreißen und Safe Standing rein da und zusätzliche Stufen ggf. einfügen. Dazu ggf. die Statik modifizieren und mehr Kapazität bei den Fressbuden und Klos.
👍

Ich werd's weiter leiten!

@FrankenDoM: Das ist doch nicht überheblich arrogant.
Ich kanns nur nicht ändern wenn du die Regel anders interpretieren willst als sie ist. Und da kann dir dann eben nun mal ein echter Schiedsrichter weiterhelfen dir das dann zu erklären, da du es mir eben nicht glauben magst.

Und ja, die Ausführung endet mit der Berührung des Balles. Ab dem Moment zählt der Ball wieder "im Spiel" bzw. das Spiel als fortgesetzt. (Selbiges z.b. beim Freistoß. )

Erst nachdem der Ball mit dem Fuß nach vorne getreten wurde, ist er im Spiel. Nun darf der Torwart die Torlinie verlassen und alle Spieler in den vorher gesperrten Bereich eindringen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Strafstoß
Weil ich bin echt zu Faul das jetzt in den IFAB Regeln exakt rauszusuchen. (Abendessen+film)
Wie gesagt, Fakt ist, ab dem Moment der Ballberührung darf der Torhüter die Linie verlassen.
Das war immer so und ist auch jetzt so.
Die Geschichte mit einem oder 2 Füßen auf der Linie ist nur bis zur Ballberührung von Bedeutung.
Ich hatte das sogar eigentlich als Fußballgrundwissen erwartet. Nicht die Feinheiten an sich, aber das der Keeper dann die Linie verlassen darf schon.

Osnabrück : RB. Beim letzten Aufeinandertreffen gabs Spielabbruch. Hätte leichter kommen können aber trotzdem machbar, wenn wir die nicht unterschätzen.

Aah Rostock, gab es länger nicht mehr :rolleyes:

Na mal sehen, soll ja dieses Mal ne komplett ausgemistete Mannschaft auf dem Platz stehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
Rasenball schrieb:

Fährst du dorthin? Das Stadion ist schön oldschool. 1400 Stehplätze im Gästeblock müssen euch reichen. Eine Fressbude, ein Wagen. Ein Klo mit 6 Pinkelbecken und ein Waschbecken. Paar Dixiklos. Wahlweise am Rand des Zuweges zum Block pinkeln. Mal sehen, ob der Oldschool-Charakter erhalten bleibt, da das Stadion bei denen saniert werden muss. Die Flutlichter sollen wohl zu schwach sein und dann ist das Problem noch, dass die Dächer zum Spielfeld hin zu kurz sind.

@Banger keine Ahnung bin im Urlaub, juckt mich nicht.

Hab's auch nur per WhatsApp erfahren:

791935

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben