Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, 30 ist zuviel. Der Säger will ja auch jedes Jahr noch 10 Mio Gehalt mit nehmen. ;)
Bei 20 muss Schluß sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
@FrankenDoM: Dein link hat die Änderung das du nicht mehr mit BEIDEN Füßen auf der Linie sein musst, sondern nur noch mit EINEM.
Und zählt ebenfalls bis zur Ballberührung. Mit verlassen der Linie ab dem moment wo der Ball gespielt/berührt wird hat dein Link wenig bis nichts zu tun.

Fakt ist, ab Berührung des Balles ist dieser wieder "im Spiel" und der Keeper darf machen was er will und sich somit selbstverständlich auch komplett von der Linie bewegen.

Und hier die Änderung in historischer Betrachtung:
Der Torhüter / Die Torhüterin muss nur noch mit einem Fuß auf Höhe der Torlinie sein, nicht mehr mit beiden Füßen.

Der Bewegungsradius des Torhüters / der Torhüterin hat sich seit Einführung des Strafstoßes 1891 mehrfach geändert:

• 1891-1906: alle Spieler:innen dürfen sich bis auf 6 Schritte / 5,5 Meter dem Ball nähern, d.h. auch der Torhüter / die Torhüterin konnte sich soweit aus dem eigenen Tor nähern,
  • 1906-1929: der Torhüter / die Torhüterin muss auf der Torlinie oder dahinter stehen,
  • 1929: der Torhüter / die Torhüterin „must stand on his [her] goal line“ -> verursacht unterschiedliche Auslegungen: In England musste der Torhüter / die Torhüterin regungslos auf der Linie stehen, in Deutschland musste er / sie auf der Torlinie stehen, konnte sich aber nach rechts und links bewegen,
  • 1930-1980: der Torhüter / die Torhüterin muss auf der Torlinie still stehen (= darf Füße nicht bewegen),
  • 1980-heute: der Torhüter / die Torhüterin muss auf der Torlinie stehen, darf sich aber nach rechts und links bewegen.
Ab Berührung des Balles war es aber schon immer so, dass er sich in jede erdenkliche Richtung bewegen durfte und auch die Linie dadurch verlassen. Und dies gilt selbstverständlich auch weiterhin.

Wenn dus jetzt immer noch nicht verstanden hast wie lange ein Torhüter beim Strafstoß an die Torlinie gebunden ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen. Dann solltest du vielleicht einen Schiedsrichter fragen. Der sollte die Regel kennen und können und es dir ebenfalls nochmal erklären können, dass dies nur bis zum Moment der Ballberührung durch den Schützen gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:
@Rasenball kevin kampl war älter als 24 Jahre bei der Verpflichtung von Bayer

Kampl war eine Ausnahme, da wir nach dem Keita Abgang zeitnah einen passenden Spieler als Ersatz gebraucht haben. Da konnten wir nicht warten bis ein Talent soweit ist.

Die U24 Grenze ist nicht in Stein gemeißelt aber im Großen und Ganzen halten wir uns daran.

oemmes schrieb:
Nee, 30 ist zuviel. Der Säger will ja auch jedes Jahr noch 10 Mio Gehalt mit nehmen. ;)
Bei 20 muss Schluß sein.

Niemals. Ich gehe jede Wette ein das Hummels nicht für unter 25 Mio geht. Schauen wir mal.

Naja wäre ein Erfahrener mehr hinten drin.
Allerdings mochte ich ihn noch nie wirklich.. aber hoffen wir mal das es sich dann positiv entwickelt falls es so kommt

Er kann auch sonst für ein paar tausend nach Rostock gehen. :daumen:
übrigens... Im Ostseestadion spielt heute Rammstein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich halte 30 auch für deutlich zu viel. Aber gut, nicht unser Ding. Der BVB hat dringenden Bedarf auf dieser Position, kann das Gehalt zahlen und kennt den Spieler. Der weiß widerum was ihn erwartet. Keine Ersatzbank! Passt doch!

Ende der Saison wurde ja bereits spekuliert, dass Hummels (Boateng aber noch mehr und dem wurde ja sogar ein Wechsel Nähe gelegt) nicht mehr so ganz zufrieden ist und Dortmund als mögliches Ziel genannt.
Finde ich auch nicht so unrealistisch.
Meiner Meinung nach würde der der Dortmunder Defensive durchaus helfen können. Vor allem, wenn er wieder Bock hat.
Je nach Fitness (und Lust ;) ) kann der als IV durchaus bis 34 auf dem Niveau spielen. Danach müsste man sehen.
25 Mio Ablöse und kein zu krasses Gehalt wären wirklich okay.
Götze kam auch von den Bayern zurück. Bei den Hardcore Fans dauert es aber sicher etwas länger, bis man mit Hummels wieder warm werden würde.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...o-ndash-ablose-poker-mit-bvb/view/news/338298

Ente ja oder nein am Ende?

Auch sehr geil:
Barca und PSG verkackt bei Kubo :D
https://www.transfermarkt.de/kurios...-barca-verpassen-schnappchen/view/news/338270

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Ja Isso! Es wird schon seinen Grund haben, dass man sich trennt. Wobei es zumindest aus finanziellen Gründen vermutlich nicht ganz nachvollziehbar ist. Denn trotz WeWi Niveau gibt's in Liga 2 schon ne ganze Schippe Asche mehr.

Auf TM ist auch von Differenzen mit Torwarttrainer, Trainerteam oder ähnlich die Rede. Vielleicht kriegt unser Torwarttrainer Dirk Orlishausen den Kolke noch besser. Mit 28 ist der noch kein altes Eisen.

Hummels wäre ein tolles Ding, ich würde mich freuen.
Der hat immer noch mehr Qualität als 99% der Innenverteidiger der Welt und spielt seit er die NM losgeworden ist wieder richtig gut.
Und endlich hätten wir dann wieder einen kopfballstarken Spieler für Standards.

Aki und Susi, bitte eintüten.

Bayern tut sich da meiner Meinung nach keinen Gefallen, Pavard ist jedenfalls noch nicht auf dem Niveau von Mats und Hernandez ist erstmal langzeitverletzt.

@Banger, Kolke ist ein guter Keeper für Liga 3.
Da macht ihr nichts verkehrt mit.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
übrigens... Im Ostseestadion spielt heute Rammstein. :)

Auch wieder eine politische Band, aber mir deutlich lieber als die "Deutschland verrecke"- und "Knüppel in die Bullenfresse"-Extremisten von Feine Sahne Fischfilet. Aber als Verein hat man keine andere Wahl und muss die Kohle immer mitnehmen, egal welche Bands man da rankriegt, und es gibt auch immer gratis einen neuen Rollrasen, da der Konzertveranstalter und/oder dessen Versicherung regelt. Dank der riesigen Bühne, die bestimmt die doppelte Höhe vom Dach hat, ist der Platz eh hinüber.

Dresden:

boarder-winterman schrieb:
@Banger, Kolke ist ein guter Keeper für Liga 3.
Da macht ihr nichts verkehrt mit.

Sehe ich auch als das obere Regal, von dem immer gesprochen wird. fehlen nur noch die Offensivkräfte.

Kampion schrieb neulich was von Fanauswahl gegen KSC, diese MV-Auswahl gegen Hansa ist auch was ähnliches, glaube ich.

Übrigens dürfen Dauerkarteninhaber kostenlos zum Testspiel gegen Hannover ins Ostseestadion. Da befürchtet man wohl schon eine geringe Kulisse. Volkswagen nimmt auch keinen Eintritt, wenn Hansa zum Testspiel kommt. Aus versicherungstechnischen Gründen verteilt VW aber trotzdem Eintrittskarten.

In Bayern war es doch bisher auch immer so dass Spieler über 30 Jahre nur noch 1 Jahres Verträge bekommen.

Ich denke die wollen jetzt richtig ausmisten, wird auch Zeit.

Kennt eigentlich jemand den Lukas Nmecha näher, der in der U21 mitspielt. Spielt in der 2. Englischen Liga bei Preston, von ManC ausgeliehen.

Ich dachte ja, Jovic krieg ich so schnell nicht mehr zu sehen. Nein, Gegner sind die Ösis(!?) die Dänen und eben Serbien.

BTW: Dahoud hätte nicht einen Tag früher Geburtstag haben dürfen. Dann wäre er nicht mehr spielberechtigt.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Auch wieder eine politische Band
Rammstein ist doch nicht politisch. Die leben in erster Linie von Provokation und pyromanen Showelementen. Mit dem kürzlich veröffentlichten Videoausschnitt haben die alle verarscht, dass es kracht und sich köstlich ins Fäustchen gelacht über die kostenlose Werbung.
Titel wie Links 234 haben die nur gemacht, weil man ihnen vorgeworfen hat rechts zu sein.
Die sind einfach beliebig! Aber ne geniale Show! Wer's mag! Hab sie vor einigen Jahren mal in der Festhalle gesehen. War heftig aber interessant!

Nicht umsonst die einzige Band, die weltweit erfolgreich ist mit deutschem Gesang (Tokio Hotel ist reichlich tot).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nmecha auch erst, seit der in der deutschen U21 spielt. War ja vorher für England(?) aufgelaufen.
Will nun aber angeblich auch in die Bundesliga wechseln. Dem wird ja auch Talent nachgesagt.

Zu Rammstein: Genau, die provozieren gerne und die Shows sind der Hammer. Ich finde sie super und höre die seit Herzeleid.

Jetzt kommt die DFB Pokal Auslosung.
Wäre nett wenn hier jemand schreibt auf wen Hansa und Dortmund treffen. :-)

• Gefällt mir
Die haben sich schon als links geoutet im Rolling Stone, aber selbst wenn die rechts wären oder neutral, sind die Lieder "Deutschland" und "Ausländer" schon politisch angehaucht und damit kann man sagen, dass die eine politische Band sind. Rammstein ist aber so, dass jede Seite die Lieder für sich interpretieren kann. Bitte weiter per PN bei Bedarf!

@ Topic: Sofort ARD einschalten! DFB-Pokal-Auslosung! Snickii, dein Wunschgegner für Hansa? Ich hätte gerne einen schlechten Erst- oder Zweitligisten. Bitte nicht Dortmund, Bayern, Red Bull, usw. Sowas wie Mainz, Augsburg, Sandhausen, Darmstadt usw. könnte in die Kategorie passen. H*V hätte aber auch was. Pauli ist wieder kritisch, weil es dann knallt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben