Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der BVB sollte sich lieber auf hungrige junge Spieler konzentrieren, als die alten Auslaufmodelle zurückzuholen.

Hummels mit 30 Jahren als Auslaufmodel zu bezeichnen finde ich mehr als sehr fragwürdig.
Andere Vereine würden sich die Finger nach ihm lecken, genau wie bei Boa.

PS: Ronaldo ist 34, also den willst du auch nicht mehr sehen?

Rasenball schrieb:
Der BVB sollte sich lieber auf hungrige junge Spieler konzentrieren, als die alten Auslaufmodelle zurückzuholen.
Nur mit jungen Spielern gewinnt man aber keine Titel.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Hummels mit 30 Jahren als Auslaufmodel zu bezeichnen finde ich mehr als sehr fragwürdig.
Andere Vereine würden sich die Finger nach ihm lecken, genau wie bei Boa.

PS: Ronaldo ist 34, also den willst du auch nicht mehr sehen?
Jetzt lass doch mal CR raus! Der taugt ganz schlecht als Vergleichslevel. Der ist einzigartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, FrankenDoM und snickii
K-BV schrieb:
Jetzt lass doch mal CR raus! Der taugt ganz schlecht als Vergleichslevel. Der ist einzigartig.

Nö seh ich nicht so, selber Fussball gespielt?
Ronaldo= Stürmer,da um Tore zu schiessen, was er auch tut
Hummels= Abwehr, da um Tore zu verhindern was er auch tut

Jeder hat sein Job und beide machen ihn mehr als gut.

Und Ronaldo ist sicher nicht einzigartig, Messi, Ibrahimovic, Bale, Ronaldino usw ich könnte hier bestimmt 20 aufzählen, genauso wie bei den Abwehr Spielern.

Bale ist genau so gut wie CR7. Diese Ansicht hast vermutlich exklusive!

Ja, ich hab selber gespielt. Und ich war garantiert nicht so gut wie CR. Egal in welchem Alter. Es geht nur darum, dass CR immer bei diesen Altersbeispielen herhalten darf. Es gib aber kaum einen Profifußballer der körperlich dermaßen fit ist wie er in dem Alter. Der Typ ist in jeder Hinsicht ein Ausnahmeathlet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Ich seh das generell kritisch Spieler mit 30 zu verpflichten.

Liegt wohl auch daran dass mir die Philosophie von RB am meisten zusagt. Bei uns liegt die Verpflichtungsgrenze bei unter 24 Jahren.

Klar kann ein Spieler mit 30 noch Leistung bringen aber wenn du einen 30 Jährigen holst, hast du den so lange bis du keinen Cent mehr für ihn bekommst.

Dass ein Abwehrspieler nicht alt sein muss um gut zu sein, zeigt bei uns Konate, 19 Jahre alt und räumt hinten fast alles ab.

K-BV schrieb:
Bale ist genau so gut wie CR7. Diese Ansicht hast vermutlich exklusive!

Ok da bin ich bei dir Bale kommt nicht an Ronaldo ran, es ging mir auch nur darum beispiele zu finden das Ronaldo zwar richtig gut ist, aber nicht Gottes gleich gestellt werden soll.

Ist er Fit?, keine Frage, kann er Spielen, aber sicher und das auch richtig gut, aber er profitiert auch von der Philosophie der Trainer.

Bei Real Madrid war alles komplett auf ihn zugeschnitten ( Mann sieht ja was da los ist, seit er weg ist)

Di Maria, Benzema, Bale, usw, hatten nur die Aufgabe ihn zu füttern, das haben sie getan und er hat geliefert.

In Juve hat er nicht solche feinen Mitspieler und trifft da nicht so oft, genau wie in Portugals 11...

Ich spreche Ronaldo sicher nicht sein Talent ab, ich finde auch er ist ein guter, aber für mich teilweise zu überbewertet.

Und ich habe auch selbst gespielt, und sicher auch nicht wie Ronaldo, sonst würde ich jetzt nicht in 80qm wohnen sondern in 800^^

Auch an Ronaldo geht die Zeit nicht spurlos vorbei, er ist nicht mehr so schnell wie früher, gönnt sich öfteres Pausen im Spiel und sprintet auch nicht mehr so oft.

Seine sehr gute Antizipation macht das aber meistens noch wett. Denn das verlernt man nicht.

Inzaghi war auch so ein Typ der mit 41 noch wusste wo das Tor steht ;)

Rasenball schrieb:
Ich seh das generell kritisch Spieler mit 30 zu verpflichten.

Liegt wohl auch daran dass mir die Philosophie von RB am meisten zusagt. Bei uns liegt die Verpflichtungsgrenze bei unter 24 Jahren.

Klar kann ein Spieler mit 30 noch Leistung bringen aber wenn du einen 30 Jährigen holst, hast du den so lange bis du keinen Cent mehr für ihn bekommst.

Dass ein Abwehrspieler nicht alt sein muss um gut zu sein, zeigt bei uns Konate, 19 Jahre alt und räumt hinten fast alles ab.

Man muss ja keine über 30 verpflichten. Man kann sie auch einfach behalten. Älter werden sie von alleine. Genau da scheitert aber das Konzept von RB. Entweder sie taugen nichts, dann werden sie verkauft. Oder sie sind gut, dann werden sie aber auch verkauft, weil sie Kohle einbringen sollen. Und Geld für teure Spieler wird nicht in die Hand genommen. Ergo wird man die Bayern und meist auch Dortmund immer nur von hinten grüßen dürfen.

Wir gehen halt einen anderen Weg, und wenn das RB Netzwerk erstmal steht, dann glaube ich dass wir auch Dortmund und Bayern gefährlich werden können.

Man kann ja nicht jede Mannschaft in nur 3 Jahren Bundesliga überrennen...

Die Entwicklung war bis jetzt schon besser als erwartet.

Und bis jetzt haben wir auch nur einen einzigen Leistungsträger abgegeben und der hieß Keita.

Der Kern der Mannschaft, aus Forsberg, Sabitzer, Poulsen, Demme, Klostermann, Halstenberg, usw sind alle schon relativ lange da.( teilweise schon seit 3. Liga Zeiten )

Somit zählt das Argument, dass wir Leistungsträger nicht halten wollen oder können auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wegen Hummels nicht ganz im Bilde. Er hat doch noch einen Vertrag in Müchen, oder?
Was mag er den bei einen Wechsel noch kosten?

Achim_Anders schrieb:
@Rasenball kevin kampl war älter als 24 Jahre bei der Verpflichtung von Bayer
Deswegen war er ja auch der teuerste Spieler, den die je verpflichtet haben. Weil fertiger Spieler. Das ist aber ewig weit weg davon, was Spitzenvereine für einen Spieler ausgeben.

Banger schrieb:
Ja Isso! Es wird schon seinen Grund haben, dass man sich trennt. Wobei es zumindest aus finanziellen Gründen vermutlich nicht ganz nachvollziehbar ist. Denn trotz WeWi Niveau gibt's in Liga 2 schon ne ganze Schippe Asche mehr.
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Wir gehen halt einen anderen Weg, und wenn das RB Netzwerk erstmal steht, dann glaube ich dass wir auch Dortmund und Bayern gefährlich werden können.
Ein Netzwerk sichert guten Nachschub. Spitzenspieler garantiert das aber nicht. Von der Legitimität redet man besser eh nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Martinfrost2003 schrieb:
Bin wegen Hummels nicht ganz im Bilde. Er hat doch noch einen Vertrag in Müchen, oder?
Was mag er den bei einen Wechsel noch kosten?

Laut Bild/Sport Bild 15 bis 20 Millionen plus Zuschläge.
(erfolgsabhängig)
Vertrag hat er noch bis 30.06.2021

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Wieso neue Regel? Torwart darf schon seit 8 Trilliarden Jahren die Linie nicht verlassen bis der Schütze den Ball berührt.
Völlig richtig, nur ab Ballberührung durfte er nach vorne, dass ist jetzt vorbei. Ein Fuß muss immer auf der Linie sein.

Also ich finde die Hummels Nummer klasse. Genau so ein Spieler fehlt. Koscelney ist leider 4 Jahre älter und ständig verletzt. Boa gefühlt seit 2014 nie mehr richtig fit. Leider.
Was Hummels noch kann hat er in der Rückrunde gezeigt und das er die sinnlos Länderspiele nicht mehr machen muss ist für ihn und den BVB auch nicht so schlecht.
Seine Olle wird auch mitspielen, den der Karrieresprung für sie in München war ja eher ein Knick.
Laut sky und Bild sind die Verhandlungen schon sehr weit, Kovac hat auch schon ja gesagt. Um die 30 mio. Ablöse stehen im Raum. Wäre für mich der nächste super Deal.

FrankenDoM schrieb:
Völlig richtig, nur ab Ballberührung durfte er nach vorne, dass ist jetzt vorbei. Ein Fuß muss immer auf der Linie sein.
Äh... falsch?
Früher durftest du dich nicht "seitlich" auf der Linie bewegen. Ab Ballberührung durftest du früher, genauso wie auch jetzt die Linie (was meist ja mit dem Schritt nach vorne gemacht wird) verlassen.
Daran hat sich NICHTS geändert.
Regel 14, Strafstoß
1. Ausführung
Seite 85
Der Torhüter muss mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball getreten wurde.

Was sich geändert hat ist, dass seit ein paar Jahren dafür die Gelbe Karte gezückt werden soll. Das meist zu selten abgepfiffen wurde ist ein anderes Thema. Wenn der Strafstoß ein Tor war trotz vergehen des Torhüters, wirds sowieso nicht bestraft und das Tor gilt. Findet nur Anwendung wenn es kein Tor war. (dazu siehe Seite 88 als zusammenfassung, oder eben Seite 85 bis 88)
Da ist es dann aber mitunter das Problem das der Schiri den Torhüter, den Schützen und mögliche zu früh reinlaufende Spieler im Blick haben muss und dadurch manches auch einfach gar nicht rechtzeitig sieht um zu beurteilen ob es noch vor der Ballberührung war.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben