Fleshed schrieb:
Was ich gerne mal wissen würde, Uli Hoeneß ruft euch an und sagt "Hey ihr habt 400 Millionen zu Verfügung und könnt Spieler für eben diese 400 Millionen verpflichten, gleichzeitig auch noch nen neuen Trainer auswählen wenn ihr wollt", wo würdet ihr zuschlagen ?
Felix Magath, die neusten modernsten Medizinbälle und David Attenborough und das Kamerateam + Equipment von Planet Erde 2.
Ne mal im Ernst jetzt.
Ich geh einfach mal von zwei unterschiedlichen Voraussetzungen aus:
1.: Sprachbarriere irrelevant.
a) Unter Vertrag: Mauricio Pocchetino. Hat jetzt mehrere Jahre hintereinander bewiesen, dass er mit einem im Vergleich zur PL Top 6 Konkurrenz mit nahezu keinem Budget auskommt und dabei gleichzeitig ansehnlichen Fußball spielen lässt. In Zahlen: Hat in 3 Spielzeiten hintereinander mit Netto-Ausgaben von insgesamt £30M 3x die Top 3 erreicht. Im Vergleich: City £525M (alles Netto wohlgemerkt, sprich nach Abzug der Transfereinnahmen!), Manchester United £365M, und Arsenal, Liverpool und Chelsea jeweils über £150M.
Auch Jugendspieler kommen bei ihm immer wieder zum Einsatz.
Das Einzige was ihm fehlt, sind Titel. Die würde er aber bei Bayern ohne Probleme reinholen. Wahrscheinlich ohne die ganz großen Ausgaben.
Transfers: Harry Winks, Julian Draxler (als 10, quasi Eriksen für Arme), Pavard, Kai Havertz
b) Verfügbar: Leonardo Jardim (+sein Scouting Team). Hat bei Monaco den Absturz erlebt. Aber davor eine schlagkräftige Truppe von Jungspielern zusammengestellt (die allesamt weggekauft wurden). Bernardo Silva, Benjamin Mendy, Kylian Mbappe. Die Liste der Talente ist lang und Umbruch kann er. Denn er war damit durch die Einkaufs und Verkaufspolitik des Clubs jedes Jahr auf neue mit Herausforderungen konfrontiert.
Unbekannt: Wie sieht sein Man-Management von "Alt-Stars" aus? Kein Ahnung. Die Frage kann man aber auch bei Poch stellen.
Transfers: gibt ja doch Uli vor.
c) Unmögliche Königsoption: Pep. Ist halt so. Aber dann reichen auch die 400M nicht.
Sprachbarriere relevant:
a) Verfügbar: Niko Kovac: Doofe Antwort. Aber ich denke, für den "gewünschten" Umbruch ist er gar nicht mal der Falsche. Aber er versucht es grad allen Recht zu machen. Den Bossen, den Spielern, den Medien. Eigentlich wäre es ideal, wenn er den Schnitt macht. Dann sind die Verantwortlichen die stets loyal zu ihren Altstars waren fein raus, da der Trainer die Spieler nicht mehr aufstellen will und die Bahn frei für den gewünschten Umbruch. Nur mit welchen Spielern? Tja Zeit die ungeliebte zweite Garde und die Amateure ran zu lassen.
b) Arsene Wenger. Ich fänds zum schreien lustig. Aber ich glaub nicht wirklich dran stattdessen verstecke ich so mitten im Satz meinen eigentlichen Vorschlag: Mark van Bommel. Trainer bei PSV Eindhoven, Stallgeruch und erfolgreich: 12 Spiele, 12 Siege in der Eredivise. Auch die Auftritte in der CL Und er lässt entgegen der Vermutung keinen Rumpelfußball spielen. Kann er mit großen Spielern umgehen? It's Mark van fucking Bommel. Da gibt's nen Ellbogen und ne gelbe Karchhhhht, wenn Frank versucht den zu Ohrfeigen. Günstig, er kennt vermutlich auch junge talentierte (günstige) Eredivise Spieler. Ich glaube das wäre ein guter Fit, da er auch auf junge Spieler setzt:
Transfers: Steven Bergwijn, Steven Berghuis, Hakim Ziyech / Julian Draxler, Mattjis de Ligt, Frenkie de Jong, Pavard