Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte jetzt mehr auf den offensiven Teil im Mittelfeld geachtet und da bleiben nur die 3.

Vielleicht ja auch ne gute Chance für eure Youngster mal ihre Qualitäten zu zeigen. Vielleicht sagen wir ja nach der Winterpause - James, who the fuck is James... ;)

Tja und direkt wenn man denkt es ist vielleicht nen bisschen Ruhe drin, haut der nächste wieder einen Raus.

https://www.transfermarkt.de/coman-...in-die-jahre-gekommen-ldquo-/view/news/323516

Was die Bayern brauchen ist vielleicht nen Coach der den Spielern beibringt mal in ner turbulenten Zeit sich nicht so oft zu Wort zu melden, das hier gibt den ganzen Journalisten wieder Futter für die nächsten Geschichten.

Die Aussagen sind nicht falsch, aber trag die doch einfach vor den Bossen vor anstatt wieder an die Presse zu gehen.

Was ich gerne mal wissen würde, Uli Hoeneß ruft euch an und sagt "Hey ihr habt 400 Millionen zu Verfügung und könnt Spieler für eben diese 400 Millionen verpflichten, gleichzeitig auch noch nen neuen Trainer auswählen wenn ihr wollt", wo würdet ihr zuschlagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Den dürft ihr gerne ein halbes Jahr in Stuttgart parken. :D
Je nach Preis könnte der Reschke da auch gerne aktiv werden. Didavi ist mehr verletzt als fit und nen wirklichen Ersatz haben wir für den mMn nicht.
Außer Özcan, aber das wird sicher seine Gründe haben warum der kaum spielen darf.

Also für 400 Millionen würd ich allen Bayernfans den gefallen tun und die 60er kaufen. :D:D:D
Was ich mit den anderen 399 mach, k.A.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Fleshed schrieb:
Was ich gerne mal wissen würde, Uli Hoeneß ruft euch an und sagt "Hey ihr habt 400 Millionen zu Verfügung und könnt Spieler für eben diese 400 Millionen verpflichten, gleichzeitig auch noch nen neuen Trainer auswählen wenn ihr wollt", wo würdet ihr zuschlagen ?

Felix Magath, die neusten modernsten Medizinbälle und David Attenborough und das Kamerateam + Equipment von Planet Erde 2.

Ne mal im Ernst jetzt.
Ich geh einfach mal von zwei unterschiedlichen Voraussetzungen aus:

1.: Sprachbarriere irrelevant.
a) Unter Vertrag: Mauricio Pocchetino. Hat jetzt mehrere Jahre hintereinander bewiesen, dass er mit einem im Vergleich zur PL Top 6 Konkurrenz mit nahezu keinem Budget auskommt und dabei gleichzeitig ansehnlichen Fußball spielen lässt. In Zahlen: Hat in 3 Spielzeiten hintereinander mit Netto-Ausgaben von insgesamt £30M 3x die Top 3 erreicht. Im Vergleich: City £525M (alles Netto wohlgemerkt, sprich nach Abzug der Transfereinnahmen!), Manchester United £365M, und Arsenal, Liverpool und Chelsea jeweils über £150M.
Auch Jugendspieler kommen bei ihm immer wieder zum Einsatz.
Das Einzige was ihm fehlt, sind Titel. Die würde er aber bei Bayern ohne Probleme reinholen. Wahrscheinlich ohne die ganz großen Ausgaben.
Transfers: Harry Winks, Julian Draxler (als 10, quasi Eriksen für Arme), Pavard, Kai Havertz
b) Verfügbar: Leonardo Jardim (+sein Scouting Team). Hat bei Monaco den Absturz erlebt. Aber davor eine schlagkräftige Truppe von Jungspielern zusammengestellt (die allesamt weggekauft wurden). Bernardo Silva, Benjamin Mendy, Kylian Mbappe. Die Liste der Talente ist lang und Umbruch kann er. Denn er war damit durch die Einkaufs und Verkaufspolitik des Clubs jedes Jahr auf neue mit Herausforderungen konfrontiert.
Unbekannt: Wie sieht sein Man-Management von "Alt-Stars" aus? Kein Ahnung. Die Frage kann man aber auch bei Poch stellen.
Transfers: gibt ja doch Uli vor.
c) Unmögliche Königsoption: Pep. Ist halt so. Aber dann reichen auch die 400M nicht.

Sprachbarriere relevant:
a) Verfügbar: Niko Kovac: Doofe Antwort. Aber ich denke, für den "gewünschten" Umbruch ist er gar nicht mal der Falsche. Aber er versucht es grad allen Recht zu machen. Den Bossen, den Spielern, den Medien. Eigentlich wäre es ideal, wenn er den Schnitt macht. Dann sind die Verantwortlichen die stets loyal zu ihren Altstars waren fein raus, da der Trainer die Spieler nicht mehr aufstellen will und die Bahn frei für den gewünschten Umbruch. Nur mit welchen Spielern? Tja Zeit die ungeliebte zweite Garde und die Amateure ran zu lassen.
b) Arsene Wenger. Ich fänds zum schreien lustig. Aber ich glaub nicht wirklich dran stattdessen verstecke ich so mitten im Satz meinen eigentlichen Vorschlag: Mark van Bommel. Trainer bei PSV Eindhoven, Stallgeruch und erfolgreich: 12 Spiele, 12 Siege in der Eredivise. Auch die Auftritte in der CL Und er lässt entgegen der Vermutung keinen Rumpelfußball spielen. Kann er mit großen Spielern umgehen? It's Mark van fucking Bommel. Da gibt's nen Ellbogen und ne gelbe Karchhhhht, wenn Frank versucht den zu Ohrfeigen. Günstig, er kennt vermutlich auch junge talentierte (günstige) Eredivise Spieler. Ich glaube das wäre ein guter Fit, da er auch auf junge Spieler setzt:
Transfers: Steven Bergwijn, Steven Berghuis, Hakim Ziyech / Julian Draxler, Mattjis de Ligt, Frenkie de Jong, Pavard

Shizzle schrieb:
Arsene Wenger. Ich fänds zum schreien lustig. Aber ich glaub nicht wirklich dran stattdessen verstecke ich so mitten im Satz meinen eigentlichen Vorschlag: Mark van Bommel
:D

Bommel wär ne ähnliche "Wette" wie Kovac. Könnte klappen, oder halt auch nicht. 2 mal hintereinander wird sich der Uli nicht auf Experimente einlassen. Dass, was in der Erendivisie funktioniert, nicht ohne weiteres auf andere Vereine und Ligen übertragbar ist, hat Bosz glaub ich ganz gut aufgezeigt. Ist im Ligaschnitt eben doch ein anderes Niveau.
So ein NL-Talent (De Jong ausgenommen - der ist einfach krass) ist mMn auch nicht direkt was Bayern braucht. Das ist eher was für Gladbach und wenn der da gut spielt geht er für's 4 Fache nach München.

Wenger wird tatsächlich spekuliert, geht aber bislang alles vom Telegraph aus und wird halt ungeprüft und unüberlegt durch die Contentmühle gepresst, also business as usual:
https://www.telegraph.co.uk/footbal...er-turned-fulham-club-turned-claudio-ranieri/

Fulham confirmed on Wednesday morning that Ranieri has succeeded Slavisa Jokanovic, who has paid the price for the club’s terrible Premier League start that sees them bottom of the table. In their statement confirming Ranieri’s appointment, Fulham confirmed they had considered and spoken to a number of candidates and Telegraph Sportcan reveal one was Wenger.
But Wenger politely declined the opportunity to speak to Fulham, sticking to his vow not to manager another Premier League club after leaving Arsenal.
It is understood Wenger is waiting for the right opportunity abroad, with Bayern Munich likely to be a job that would interest the Frenchman if it became available. Bayern are currently fifth in the Bundesliga table, seven points behind Borussia Dortmund, who they lost to last weekend.

Shizzle schrieb:
Niko Kovac: Doofe Antwort. Aber ich denke, für den "gewünschten" Umbruch ist er gar nicht mal der Falsche. Aber er versucht es grad allen Recht zu machen. Den Bossen, den Spielern, den Medien.
Das seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Kovac hat es nicht verdient dass man ihn so beschissen zwischen die Stühle setzt. Dann auch noch so ne Witzfigur wie Brazzo vor der Nase und die Bratwurst die alle Nase lang reingrätscht während die Medienlandschaft Überschriften raushaut wie Rapper feat's. - das ist einfach ne Kack Situation. Da hätte auch der oberste Heilige Beckenbauer Probleme mit.
Hätte der Heinckes nicht mit sich machen lassen. (Hätte man auch nicht versucht, vor dem hat selbst Kuli Hönenigge Respekt).

Andererseits sind's die Bayern und das freut mich einfach riesig.

Pochettino ist relativ glücklich in London und hat im Mai erst nen neuen 5-Jahres Vertrag (!!) unterschrieben.
Da sind direkt mal 100 von den 400 weg. Sofern Trainer so viel wert sind wie Spieler.

Laut Bild und Englischen Medien ist Aaron Ramsey sich mit den Bayern einig, bei Arsenal wird er anscheinend keinen neuen Vertrag bekommen.

Toller Spieler, aber ein weiterer Mittelfeldspieler mit einer langen Verletzungshistorie, ich mein bei Robben haben die Verletzungen als er zu Bayern kam auch stark abgenommen. Bedeutet das dass man vielleicht nochmal jemanden abgeben wird ? James scheint ja nicht so begeistert von Bayern grade zu sein.

Werden sogar noch nen paar andere Namen genannt vom Kicker

Pavard von Stuttgart, Vogt von Hoffenheim, Havertz von Leverkusen, Ante Rebic und Luka Jovic von Frankfurt.

Warum holt man nicht gleich noch Haller von Frankfurt dann hat man alle Offensiven bei denen im Visier^^
Hoffe Eintracht kann richtige Mondpreise verlangen wenn sie sie gehen lassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend Länderspiel gegen Russland. Kann man "Die Mannschaft" einen Sieg zutrauen? Gucken kann ich es mangels Fernsehempfang nicht, außer es gibt einen Stream von RTL. Ich glaube, der Typ von O2 hat das an der Dose im Keller verpfuscht, wo alles drüber läuft, also will ich ausnahmsweise nicht das verhasste Unitymedia beschuldigen. Ansonsten gibt es am Sonntag das wichtige Landespokalspiel in Güstrow. Gerade da kann Ayeh nach der Verletzung wieder Spielpraxis bekommen und Cebio auch weiter Spielpraxis.

Hoffentlich gewinnt Russland, sonst kriegen wir Löw nie wieder los. Obwohl, eigentlich kann Löw ja spielen wie er will, Ergebnisse spielen ja beim DFB keine Rolle mehr :rolleyes:

Der SGE-Sturm-Preis steigt ja nahezu täglich. Jetzt sind wir schon bei 150 Mio. Spielen die so weiter, haben wir am Saisonende ??????!
Imho sollen sie einen so teuer wie geht verkaufen und den anderen lange Verträge geben (mit festen Ablösen 100+ Mios) und sie mit dem Geld zuscheißen, dass sie noch etwas bleiben. Und das übrige in (einen) gute(n) offensive(n) Mittelfeldspieler investieren, Trapp halten und sich nach Ersatz für Hasi umsehen (wird ja nicht jünger!). In der Folgezeit 1 oder 2 CL Teilnahmen, dann sind die Stürmer im besten Alter zum Verkauf und der Verein ist auf Jahre hinaus saniert und etabliert.
Nun gut, träumen darf man ja mal! Aber was vor einem halben Jahr blanke Utopie war, ist jetzt immerhin denkbar.

Ich fänd's nur ziemlich Sch...., wenn man sich am Ende für die CL qualifiziert und der gesamte Sturm ist dann weg. Dann lieber Fünfter und wieder EL (jaa, CL bringt mehr Geld, ich weiß!)

Brasilien - Uruguay läuft auch

edit: oh, erst morgen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft doch gegen die Russen. Und in der Nationenliga alle Spiele gewinnen. Oder doch alles verlieren und Joachim entsorgen und in der 2. Liga oben mitspielen und aufsteigen.

Özil-Papierflieger? :confused_alt:
Ernsthaft? :lol::evillol:

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Özil-Papierflieger?
Ist das Standardlokuspapier in Leipzig. ;)

Dieser Havertz soll sich bloß in Lev vom Hof machen bevor ihn das Loservirus ansteckt. Die Flanke auf Sane, bei der er den Kopfball versiebt hat und der Vertikale auf Gnabry passten aber auf den Millimeter. Der soll Passtoni anrufen und den in Madrid lassen bevor der gegen Holland wieder mit seinen Schlafwagenfußball anfängt.

Die Russen hatte ich von der WM her in deutlich besserer Erinnerung.

Umso ärgerlicher, dass sämtliche Vereine mit Stadien in der Klasse 20.000 bis 35.000 Plätzen leer ausgehen. (Leverkusen, Augsburg und Hopp mal ausgenommen, die m.E. vor nicht allzu langer Zeit Spiele hatten.) In Bielefeld, Bochum, Rostock, Dresden und Aachen wird man auch Hotels haben, die nicht die billigsten Absteigen sind. (In Aachen kann sich der DFB Pullman-Quellenhof gönnen. :D ) Flughäfen gibt es auch bei allen in der Nähe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und kampion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben