Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:
Endlich wieder ein echtes Löwsches Spiel. Hatte ich schon vermisst. ;)
Was soll er denn machen? Selbst mitspielen?
Sane und Goretzka verletzt. Werner und Reus nen Scheißtag erwischt. Tah und Ginter dto. Kroos und Gündo über den Zenith. Und dann gegen überragend konternde Käsköppe.
Man hat sich da durch das Hinspiel blenden lassen.

Eigentlich ein normales und logisches Resultat. Die sind halt besser! Ich sag's nicht gerne, aber isso!

Als wenn die Holländer so viel weiter oder besser wären. Waren einfach zu viele individuelle Fehler heute.

Thane schrieb:
Als wenn die Holländer so viel weiter oder besser wären.
Die schneiden im 1zu1 Vergleich besser ab und sind im Zusammenspiel deutlich weiter.
Wenn bei uns die besten fehlen und die anderen z.T. Mist spielen, reicht's halt nicht gegen solche Klasseleute.
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Von mir aus gerne! Aber Kuntz müsste auch mit dem auskommen, was da ist. Mit einer U21 alleine kommst bei den Senioren auch nicht weit.

Ich schaue hier zu Länderspielen schon gar nicht mehr rein, dieses Niederlagenwünschen einiger User hier ist furchtbar.
Die spielen für unser Land, da hat man das Team zu unterstützen. Und nicht so dumm rumzulabern wie unser Bullenkunde hier.
Sorry, aber das musste echt mal gesagt werden, ist ja nicht auszuhalten.

Kritik am Trainer teile ich auch, aber dieses provokante Freuen ist einfach nur unmöglich.

Zum Spiel: Gute erste Halbzeit, schlechte zweite Halbzeit, ein Remis war drin, durch die vielen individuellen Fehler aber ingesamt verdiente Niederlage, sehr ärgerlich und dumm, weil man heute die Quali quasi schon sicher machen konnte.
Jetzt muss gegen Nordirland gewonnen werden, komplett unnötig sich so unter Druck zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^, Yiasmat und K-BV
Gibt es denn eine Pflicht immer für Deutschland zu sein?

Solang Bierhoff und Löw dort dabei sind, werde ich mich jedenfalls freuen wenn sie verlieren.

Denn nur wenn Löw frühzeitig scheitert, haben wir wieder mal ein Chance, ein Turnier zu gewinnen.

Löw wird zu 100% kein Turnier mehr gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun, bl!nk und masterkruk
K-BV schrieb:
Die schneiden im 1zu1 Vergleich besser ab und sind im Zusammenspiel deutlich weiter.
Wenn bei uns die besten fehlen und die anderen z.T. Mist spielen, reicht's halt nicht gegen solche Klasseleute.
Ergänzung ()

Von mir aus gerne! Aber Kuntz müsste auch mit dem auskommen, was da ist. Mit einer U21 alleine kommst bei den Senioren auch nicht weit.
Zweimal nein. Die haben in der ersten Hälfte auch nicht viel gerissen. In der zweiten Hälfte hat man halt mindestens zwei Tore an die Holländer verschenkt.
Beim 1:1 sieht Tah schon selten dämlich aus, das Eigentor kreide ich ihm nicht an, und das dritte Gegentor war auch absolut vermeidbar, weil man da den Ball nur nach vorne hauen muss.
Man hätte vorher auch schon mehrmals das 2:0 machen können. Die Offensive hatte insgesamt auch nicht den besten Tag.
Wie gesagt, heute einfach zu viele individuelle Schwächen und kein generelles Problem.
Aber lieber jetzt Lehrgeld zahlen als beim Turnier.

Der Elfer war der Witz des Jahres 😄 Süle und Tah sind zu langsam und nicht wendig genug...meine Meinung. Nächtle

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Rasenball schrieb:
Ja toll! Das hat zwar nichts mit Löw zu tun, aber es gibt gerade mal 2 Turniere von Bedeutung. Und wenn du die alle 16 Jahre gewinnst, hast nen erstklassigen Schnitt. Nach der statistischen Wahrscheinlichkeit hast du also völlig Recht.

Ansonsten kannst deine Leipziger ja anhalten, besseren Nachwuchs zu liefern.

K-BV schrieb:
Ansonsten kannst deine Leipziger ja anhalten, besseren Nachwuchs zu liefern.
Der Nachwuchs von uns wird unter Nagelsmann kommen, bis sie für die NM reif sind, ist Löw hoffentlich freiwillig zurückgetreten.

Löw wird man nur mit Rücktritt los, da eine Entlassung beim DFB ausgeschlossen ist...

Rasenball schrieb:
Gibt es denn eine Pflicht immer für Deutschland zu sein?

Solang Bierhoff und Löw dort dabei sind, werde ich mich jedenfalls freuen wenn sie verlieren.

Denn nur wenn Löw frühzeitig scheitert, haben wir wieder mal ein Chance, ein Turnier zu gewinnen.

Volle Zustimmung. Mit Löw ist jeder Tag ein verlorener Tag, mit dem ein echter Neustart (die Wiedereinführung des Leistungsprinzips) verschleppt wird. Die Situation um Neuers betonierten Stammplatz zeigt doch sehr plausibel auf, was in der Nationalelf falsch läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Blueeye_x und masterkruk
Rasenball schrieb:
Löw wird man nur mit Rücktritt los, da eine Entlassung beim DFB ausgeschlossen ist...
Nö! Bei "ohne Deutschland fahrn wir zur EM" wird er schnell freiwillig zurück getreten.
Aber das wollen wir Mal nicht hoffen. Denn das Ziel ist wichtiger wie die Person.
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Die Situation um Neuers betonierten Stammplatz zeigt doch sehr plausibel auf, was in der Nationalelf falsch läuft
Dass du dir als Beispiel nun ausgerechnet den zuverlässigsten Leistungsträger ausgesucht hast, spricht nicht gerade für sich.

Neuer in der Startelf ist echt Witz :D

Also wer so spielt hat's auch nicht besser verdient (Ausser gnarby und neuer).
Erst ne Führung verspielen (passiert schon Mal nicht schlimm).
Dann nach dem Ausgleich aber nicht aufzuwachen und Mal Mentalität und Kampfwillen zu zeigen ist wirklich beschämend.
Sowas geht gar nicht.

Man hätte wenigstens kämpfend untergehen können, aber nicht so.

Was einen am meisten aufregt ist eigentlich die Abwehrleistung. Wir sind von einer der besten Verteidigungen der Welt, zu einem Scheunentor hinten geworden. Aber man brauch ja keinen Hummels.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
boarder-winterman schrieb:
Ich schaue hier zu Länderspielen schon gar nicht mehr rein, dieses Niederlagenwünschen einiger User hier ist furchtbar.
Die spielen für unser Land, da hat man das Team zu unterstützen. Und nicht so dumm rumzulabern wie unser Bullenkunde hier.
Sorry, aber das musste echt mal gesagt werden, ist ja nicht auszuhalten.

Naja, in allererste Linie Spielen die Jungs für einen Verband, der zwar die deutschen Farben trägt aber am Ende halt sehr wenig mit "unserem Land" zu tun hat. So sehr man Ereignisse glorifizieren will, ein WM Sieg oder EM Sieg sorgt nicht dafür, daß die Wirtschaft steigt, Schulen sich verbessern oder mehr Dichter und Denker aus dem Land hervor kommen.

Man ist also auch nur Fan, wie bei jedem Verein und so sollte man das auch bewerten. Es gibt keine Pflicht schlechten Fußball geil zu finden oder sich mit Spielern zu identifizieren, mit denen man charakterlich wenig gemein hat.
Beim Verein ist es oft das, was der Verein nach außen trägt, die Stadt aus der man her kommt oder die Spieler die man bewundert.

Und auch bei deinem Herzensverein haut man ja mal verbal auf den Tisch, wenn Grütze bei rum kommt.

Klar, man muss der Elf keine Niederlage wünschen, wünsche ich nicht mal den Bayer(weil ich viel mehr hoffe das Dortmund einfach gewinnt in ihren Spielen) aber man muss das DFB Team nicht unterstützen, nur weil es irgendwelche Fahnen auf der Brust trägt, deswegen ist ja die Stimmung auch oft so mies in den Stadien bei Länderspielen, viele Eventfans aber kaum Fans vom Spiel und Team.
Aber natürlich darf das Team auch jeden übers Spiel begeistern. Tun sie nur nicht unter Löw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x und masterkruk
HanneloreHorst schrieb:
Naja, in allererste Linie Spielen die Jungs für einen Verband, der zwar die deutschen Farben trägt aber am Ende halt sehr wenig mit "unserem Land" zu tun hat. So sehr man Ereignisse glorifizieren will, ein WM Sieg oder EM Sieg sorgt nicht dafür, daß die Wirtschaft steigt, Schulen sich verbessern oder mehr Dichter und Denker aus dem Land hervor kommen.
Sorry, das ist kompletter Humbug! Mit was hat der DFB denn sonst zu tun als mit unserem Land? Burkina Faso, Liechtenstein? Es ist die Dachorganisation des deutschen Fussballs, vom kleinsten Freizeitkickerverein bis eben zur Nationalmannschaft. Es gibt keinen anderen! Insofern repräsentiert die NM natürlich den deutschen Fussball, und das in einem ungleich größeren Maß als jeder (Profi-) Verein, da hier nur Leute spielen können die per Geburt, Herkunft, Lebensmittelpunkt oder Einbürgerung für dieses Land antreten. Der DFB ist so ziemlich eine der "deutschesten" Organisationen überhaupt. Im positiven wie im negativen Sinn. Zudem ist er der größte Sportfachverband der Welt mit 7 Millionen Mitgliedern, egal ob Deutsche oder Migranten.

Und natürlich hat die Wirtschaft von WM und/oder EM Erfolgen profitiert. Und dass z.T. massiv. Dass das ein temporäres Ereignis ist, liegt in der Natur der Dinge. Selbst ein popeliges EM-Qualispiel sorgt in verschiedenen Wirtschaftbereichen für zusätzliche Umsätze (Gastronomie, Getränke, Süßwaren, Werbung z.B.).

Was Fussball jetzt mit Dichtern und Denkern zu tun hat, erschließt sich mir weder auf den ersten noch auf den letzten Blick.

Ob man die NM jetzt emotionell, patriotisch, teilnahmslos oder gar nicht betrachtet ist jedem selbst überlassen. Aber der DFB und die NM sind tief in der deutschen Gesellschaft verankert. In jedem Pisskaff gibt es 2 Dinge. Die Feuerwehr und einen Fussballverein. Und die NM repräsentiert den deutschen Fussball in der Welt.

Die Feststellung, die Fans würden sich nicht für Spiele unter Löw begeistern, ist schlichtweg falsch. Man braucht sich nur die Begeisterung im Stadion und am TV anschauen, wenn die Tore schießen. Das erste Hollandspiel haben bei RTL ca. 12 Millionen geschaut. Das ist alles andere als Nichtinteresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Silverangel
K-BV schrieb:
Das erste Hollandspiel haben bei RTL ca. 12 Millionen geschaut. Das ist alles andere als Nichtinteresse.

Da war Löw auch gerade in den Schlagzeilen, durch die Boateng, Müller, Hummels Ausbootung.

Gestern waren es nur noch über 9 Millionen Zuschauer.

Für ein Fußballland wie Deutschland, ist das nix.

WM 2006, Deutschland : Polen, waren es knapp 24 Millionen Zuschauer. Das war noch die Zeit, wo "die Mannschaft" noch Nationalmannschaft heißen durfte...

Wirklich jetzt? Bei einer Heim WM Endrunde haben mehr mitgefiebert als bei einem Quali Spiel... krass.

Schwaches Spiel, leider fehlt mir die Phantasie dass aus Ginther und Tah bis zum Ernstfall noch eine IV wird die Hummels und Boa vergessen machen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, nebulein, Silverangel und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben